Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

ENT 2x17 "Canamar"


TheOssi

Wie fandet ihr "Canamar"?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      10
    • 2 - Gut
      15
    • 3 - Befriedigend
      18
    • 4 - Ausreichend
      6
    • 5 - Mangelhaft
      5
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also trifft Sat.1 keine Schuld? Ich hoffe mal das sie die Szene für den DVD Release wieder einbauen werden, auch wenn es IMO völlig berechtigt war sie rauszuschneiden.

Wieso war es berechtigt sie rauszuschneiden? Versteh ich jetzt nicht ganz. Darf im Fernsehen nichts dramatisches mehr passieren nur weil es das in echt auch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab es auch nicht vermisst, mir war klar (in dem moment als er auf die konsole haut), dass da nichts mehr zu machen war.

aber: wenn es eigentlich dazu gehört, sollte man es nicht mehr monate später immer noch herausschneiden - bei allem respekt vor den opfern vom spaceshuttle.

ich frage mich, ob da sat1 wirklich einfluss hat oder ob der sender die epis so bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines Latinum ist flüssig, wie Quecksilber, daher wird es für den Handel immer in Gold gepresst (zumindest im 24. Jahrhundert). Und ich glaube es wurde schon in der Ferengi-Folge erwähnt.

Zur heutigen Episode:

Schon wieder eine ENTführung, wie originell! Weil ich dabei aber so schön schlafen konnte gibt's noch eine Drei :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder eine ENT-führung. Captain Archer wird als der meistentführte Captain in die Annalen der Sternenflotte eingehen, denn er hat es schon auf mehr Entführungen gebracht als Kirk, Picard, Sisko und Janeway gemeinsam!

Ansonsten gab´s heute wieder nur Schlägereien, Schießerei und ein paar flotte Sprüche; - nur das sind nicht die Dinge, die Star Trek ausmachen, denn da könnte ich mir ja auch gleich einen Western ansehen. Das tue ich zwar auch hin und wieder gerne, besonders wenn John Wayne in den Sattel steigt, aber von Star Trek erwarte ich mir als alter Fan seit Kirk´s Zeiten eben etwas mehr.

Ein – dafür, dass Travis Mayweather in dieser Episode nur wortlos an der Konsole saß, ein + für Archer, weil er seinen Erzfeind retten wollte, obwohl in dieser ohne mit der Wimper zu zucken in den Tod geschickt hätte und ein beinahe + für die Kritik am Strafvollzug, nur die kam einfach zu kurz. Aus der Story hätten die Drehbuchautoren weit mehr herausholen können.

Dafür gibt´s nur ´ne 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses ewige "aus dieser Story hätte man mehr rausholen können" nervt gewaltig! Das sind 42 Minuten Folgen Leute - das ist alles nicht so leicht... setzt euch mal hin und schreibt eine Story - ich bin mir sicher hier am Board finden die Leute einen Wurm drin... traue ich mich wetten.

Ich habe die Folge nicht so aufmerksam verfolgen können, aber ich fand sie okay. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Eine hübsche, nette 3. Werde sie mir auf jeden Fall nochmal reinziehen.

Eines Dinge wunderte mich schon: Wieso waren das nur männliche Gefangene?

Und die Synchro war in Ordnung, besser als in den letzten Wochen, nur dass Latinum bei uns bitte auf der zweiten Silbe betont wird, nicht wie im englischen auf der ersten.

Ich kann auf das ENT-Führungsmotiv nicht so überdeutlich sehen. Für mich sind die Hälfte der Folgen, die als ENT-Führung bezeichnet werden eigentlich selten welche!

Naja, egal, Leute ich muss ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf das ENT-Führungsmotiv nicht so überdeutlich sehen. Für mich sind die Hälfte der Folgen, die als ENT-Führung bezeichnet werden eigentlich selten welche!

kann ich mich nur anschließen

gestern wurden sie ja nicht entführt, sondern einfach mal gefangen genommen

und zwar um verurteilt zu werden und nicht, um für irgendeine forderung wieder frei zu kommen

das mit der betonung von latinum war mir auch aufgefallen, und ich hab mich erstmal gewundert, ob die das gleiche meinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 4.

ich bin leider in der 2. Hälfte eingeschlafen, was an sich schonmal ein Anzeichen ist, dass die Folge für mich ziemlich langweilig war. Sie hat mir aber beim erstenmal im original auch nicht gefallen.

Das Einzige was ich lustig fand, war der nervige Sitzpartner von Trip, aber ansonsten...

eher ein Tiefpuntk der 2. Staffel   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern wurden sie ja nicht entführt, sondern einfach mal gefangen genommen

und zwar um verurteilt zu werden und nicht, um für irgendeine forderung wieder frei zu kommen

Verurteilt wurden sie schon, sie waren schon unterwegs ins Gefängnis. Archer hat ja bemängelt dass so viele unschuldig ins Gefängnis müssen, nicht weil sie unschuldig vor Gericht müssen (weil dies ist ganz normal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verurteilt wurden sie schon, sie waren schon unterwegs ins Gefängnis. Archer hat ja bemängelt dass so viele unschuldig ins Gefängnis müssen, nicht weil sie unschuldig vor Gericht müssen (weil dies ist ganz normal).

Momentmal, ich dachte sie wurden direkt auf den Transporter gesteckt und im Orbit von Canamar gibt es dann eine Gerichtsstation, wo das Urteil gefällt wird. Und dann landen sie auf dem Planeten. So wurde es doch in der Folge erklärt.

Das Problem an dem Justizsystem ist ja, dass alle potenziell als schuldig betrachtet werden, auf dem Transporter landen und dann sowieso nur mit Bestechung noch frei kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentmal, ich dachte sie wurden direkt auf den Transporter gesteckt und im Orbit von Canamar gibt es dann eine Gerichtsstation, wo das Urteil gefällt wird. Und dann landen sie auf dem Planeten. So wurde es doch in der Folge erklärt.

Das Problem an dem Justizsystem ist ja, dass alle potenziell als schuldig betrachtet werden, auf dem Transporter landen und dann sowieso nur mit Bestechung noch frei kommen.

Kann auch sein, ich weiß es nicht mehr so genau. War ziemlich schwer bei der Folge nicht einzuschlafen...  Aber am Schluss kommt das gleiche raus... Sie sind eigentlich schon verurteilt, bevor sie ins Gericht kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippieh, mal wieder eine ENTführung!!!

Diese Woche war die Bewertung einfach:

Spannung = 0

Handlungsbogen = extrem flach

Humor = extrem geil!

Ich hab mich bei dieser Folge kaputtgelacht!

Zum einen über die beabsichtigten Scherze (Trip und sein Banknachbar *rofl*), zum anderen auch über andere Dinge.

Z.B. die teilweise bei Buffy entlehnten Masken. Klar, das kann Zufall sein, etc. Trotzdem hat es mich höchst amüsiert.

Und dann nicht nur die optische Ähnlichkeit zwischen Trips Banknachbar und Buffys kleinem zotteligem Freund.... Reizend!  :0

Und das Schiff... Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der an Interstella 5555 und 'ne Metal-Axt (an alle Nicht-Musiker: Das ist eine E-Gitarre in einer bestimmten Form) denken musste... aber mich hat's höchst amüsiert!

Und bei Canamar musste ich immer an die Tigerente denken.... "Wir fahren nach Panama!"

Und sowieso liebe ich Nausikaner!

Die miesen Punkte aufzuzählen, erspar ich mir. :D

Also: Miese Folge mit viel Spaß!

Endnote: Mh... Ich hab gute Laune: 3-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, ich weiß es nicht mehr so genau. War ziemlich schwer bei der Folge nicht einzuschlafen...  Aber am Schluss kommt das gleiche raus... Sie sind eigentlich schon verurteilt, bevor sie ins Gericht kommen...

Muss ja zugeben, beim 2. Ansehen gestern Abend habe ich auch nur noch halb hingesehen. Einmal hat gereicht. Ich fands nicht super schlecht, aber auch nicht so gut, dass es ein 2. mal lohnt. Oder mich nochmal so begeistern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.