Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

ENT 2x17 "Canamar"


TheOssi

Wie fandet ihr "Canamar"?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      10
    • 2 - Gut
      15
    • 3 - Befriedigend
      18
    • 4 - Ausreichend
      6
    • 5 - Mangelhaft
      5
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

+CON AIR im Weltraum, nette Atmosphäre, die zusätzlich durch das Fehlen der Föderation verstärkt wird, düstere Galaxie!

+Nausicaner! TNG Rasse gut eingebaut

+Archers Tarnstory: " Ich bin Smuggler der vorgibt ein Raumschiffcaptain zu sein! Ich hab im Sol System  . . . ."

+Trips Sitzpartner, und nein das ist nicht Ethan Philips der den Alien spielt, die Unterhaltungen, die Reaktionen der Mitgefangenen und der Wärter/Entführer

+Archer wendet den Trick aus "Dawn" an um die Patroullienschiffe loszuwerden!

+Corona ist ein Produkt des Enolianschen Justizsystems, und von Canamar und ein sehr überzeugender Gegenspieler!

+Dramatischer Endkampf, tolle Szenen von Aussen und gute Musikuntermalung

+Archers Schlussreport

-Die Geißel des Universums, Archers Gefangennahme: Diesmal die Enolianer, Leute die das Wort Justizirtum nicht kennen!

-Enolianische Gefangenentransporter haben extra Fässer an Bord für Schusswechsel

?Ich hätte gerne gewusst was Archer schmuggelt, Hundefutter, Wasserbälle, Lyserieanische Simbiotische Lebensformen . . . .

Pinkyhäutigenwatch: Die Syncro ist deutlich besser diese Woche!

-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, was für eine Folge, eine 5+

Die Story war von einigen Gefangenenfilme zusammengeklaut, und war dazu ziemlich unglaubwürdig. Die Figuren waren sehr Klischeehaft. Trip wändet den ältesten Trick an, und der klappt dann noch...

Der Typ haut gegen die Konsole, aber man sieht nicht, wie der Frachter zerstört wird. Dies hätte wenigstens etwas tragisches in die Folge gebracht.

Das Plus gibt es für den Schluss. Hätte Archer die Moral der Folge nicht gesagt, hätte ich sie gar nicht erkannt.

Ach und noch was, das Originellste von allem, Archer wird entführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat die folge wirklich gefallen (besonders von der atmosphäre), auch wenn wieder mal archer und trip in schwierigkeiten geraten sind, so sehr ich beide auch mag, wäre es dennoch mal schön, auch ein paar folgen mit den anderen darstellern zu haben

archers tarngeschichte fand ich auch ganz amüsant, besonders wie er sie so erzählt hat

und trips augengeleier war auch sehenswert, schön mal zu sehen, wie er etwas aus der fassung gerät, er scheint ja nicht der typ zu sein, wo es so schnell geht, da er ja doch alles erstmal mit humor nimmt

und ich muss ja mal sagen, dass beide in ihren lederjacken richtig klasse aussahen (trip stand die farbe wirklich gut)

edit

@ ich, q

wieso frage ich mich jede woche von neuem, warum du noch enterprise guckst, wenn du es ja immer ach so schlecht findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich, q

wieso frage ich mich jede woche von neuem, warum du noch enterprise guckst, wenn du es ja immer ach so schlecht findest

Wegen der Hoffung, dass doch noch eine gute Folge kommt, und weil ich Star Trek treu bleibe...

Aber ich weiß, bei der Lieblingsserie sieht man nicht gerne schlechte Noten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Hoffung, dass doch noch eine gute Folge kommt, und weil ich Star Trek treu bleibe...

Aber ich weiß, bei der Lieblingsserie sieht man nicht gerne schlechte Noten...

1. die noten sind mir total egal

2. meine lieblingsserie ists auch nicht

nur habe ich bei dir langsam das gefühl, dass deine notung schon grundsätzlich schlecht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Folge ne 3 mit nem dicken langen Minus!

Wie Logan schon erwähnte gibt es viele kleine positive Sachen in dieser Folge, jedoch gibt es auch vieles zu bemängeln (wie Ich,Q erwähnte), deshalb nur die 3-.

Ist es nur mir aufgefallen, oder sah der Gefangenenteil des Schiffes wirklich wie ein altes römisches Sklavenschiff aus? Alle saßen schön in Zweierreihen, es hätten nur noch die Ruder und der Trommler im Hintergrund gefehlt!  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Hoffung, dass doch noch eine gute Folge kommt, und weil ich Star Trek treu bleibe...

Du guckst dir etwas an, obwohl du es nicht magst und nur weil es einen bestimmten Markennamen hat?

Dann scheints du entweder zu viel Freizeit zu haben oder du bist zu markenfixiert?

Man sollte doch konsequent genug sein etwas auszuschalten wenn man es nicht gut findet .....

Anyway, von mir gabs ne 3-

Das Archer ständig entführt wird, nervt mich jetzt auch so langsam gewaltig.

Der Rest war nette Unterhaltung aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Ich hätte gerne gewusst was Archer schmuggelt, Hundefutter, Wasserbälle, Lyserieanische Simbiotische Lebensformen . . . .

käse oder bäume, mein tipp

 ;)

also von mir diesmal eine 2-.  

eine sehr unterhaltsame , atmosphärisch dichte folge mit einer moral und wir alle können wieder was lernen (ein gescheites rechtssystem ist halt was wert  :)  )

hat zwar sehr an conair erinnert, aber war meiner meinung nach wesentlich besser als letzte woche- nur wieso hat sich der eine nicht retten lassen? nur um seinen dickschädel duchzusetzen, weil archer ihn angelogen hat (dämlich! ) also warum?

highlight für mich: der genervte (angezogene !!!! ) augenrollende trip und sein "schnauze". ich hab mich weggeworfen vor lachen.

großes Minus: hier schliess ich mich mal "Ich, Q" an: warum musste denn wieder archer entführt werden, das hatten wir jetzt schon x mal, wobei

@Ich, Q

wenn may.. na der dings pilot entführt werden würde, würde es wahrscheinlich niemanden auffallen , hmm wie wäre es denn mal mit malcolm als geisel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-

Story war wie schon vorhin gesagt aus diversen Filmen zusammengeklaut und die Charaktere Klischeehaft. Jedoch war sie Spannend aufgebaut und mit einer Moral auch endlich mal versehen.

Nur Archer könnte langsam anfangen ein Entführer Tagebuch zu schreiben wie Homer Simpson in der einen Rio Episode. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand sie sehr spannend, Archer und Trip sind doch ein interessantes Gespann. Langsam find ich die Entführungen echt lustig ;)

So im Gesamteindruck und persönlicher Unterhaltungswert ne 1.

Das aber am Schluß eine Szene fehlte, hat mich mächtig verärgert.

Sat1 soll doch bitte, bitte die Finger vom Kürzen (und dafür mehr Werbung) lassen *wohlvergeblichfleh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, absoluter Durchschnitt => 3

Fands irgendwie nicht überzeugend. Mich störte diesmal irgendwie ziemlich das du von Seiten Archers. Ich duze meinen Entführer auch immer. Naja, lassen wir das mal.

Archer wurde mal wieder entführt. Seine Tarngeschichte fand ich auch lustig, aber irgendwie kann ich gar nicht genau sagen, was fehlte, aber es war nix wirklich neues und beeindruckends dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aber am Schluß eine Szene fehlte, hat mich mächtig verärgert.

Sat1 soll doch bitte, bitte die Finger vom Kürzen (und dafür mehr Werbung) lassen *wohlvergeblichfleh*

*bitteumaufklärung*

@M1Labbe

ist es denn nicht üblich entführer zu duzen um so eine vertraulichkeit herzustellen, die es dem entführer erschweren dich verglühen zu lassen?  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Als die Enterprise im Orbit war - die Draufsicht, oder die Raumschiffe z.B.

Der Nausicaaner war Klasse - hatte auch die richtige Statur.

Die Moral und die Schmugglergeschichte waren auch gut. (Latinumschmuggel  :)  )

Der nervende Außerirdische mit den hängenden Etwas am Gesicht war auch toll.

Komme von Sol-System ...

Negativ war der Kampf am Ende - die Zeit hätte man anders nutzen sollen.

Meine Wiederguckwert sagt mir, die Folge verdient eine 2+

PS:

Ein weiterer der Außerirdischen hätte ruhig auch alter Bekannter sein können. Z.B. ein Caitianer.

Man merkte, dass etwas weggeschnitten wurde.

O.K. Archer wurde öfters entführt ... Na Und? Dafür musste er noch nicht, mit einen kleinen Außerirdischen auf den Rücken, auf allen Vieren laufen und wie ein Pferd wiehern.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die noten sind mir total egal

2. meine lieblingsserie ists auch nicht

nur habe ich bei dir langsam das gefühl, dass deine notung schon grundsätzlich schlecht ist...

Grundsätzlich schlechte Noten für grundsätzlich schlechte Folgen, so gesehen stimmt dein Gefühl...

Aber dies ist meine Meinung (siehe unten, steht bei mir in der Signatur), und somit mein Problem...

Dies wurde rausgeschnitten, da diese Episode direkt auf das Columbia-Unglück folgte.

Ich verstehe...

@gbsweetie

Jetzt stehe ich wenigstens nicht alleine da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.