Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

DS9 5x06 "Immer die Last mit den Tribbles"


Obsidian Order

Folge 104: "  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      61
    • 2 - Gut
      1
    • 3 - Befriedigend
      2
    • 4 - Ausreichend
      1
    • 5 - Mangelhaft
      0
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Hui! Hab grad' gesehen, dass ich auch noch gar keine Bewertung abgegeben habe. Kann mich eigentlich nur allen anschließen, eine meiner, wenn nicht sogar die, Lieblingsfolgen! War echt Gänsehaut pur, als die Enterprise auf dem Bildschirm erschien. Also klar: 1+

Wer hat denn hier mit einer 4 abgestimmt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Gut die Folge war ganz lustig, aber ehrlich gesagt war die Folge eigentlich sehr belanglos in meinen Augen.

Wenn schon Tribbles dann hätte ich es viel besser gefunden wenn man sich auf der Station damit beschäftigt hätte sie los zu werden. So fand ich sie eher, naja ein nettes gimick. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Unter den TOp 10 aller Star Trek Folgen darf "Trials and Tribble Actions" auf keinen Fall fehlen. Beim heutigen Anschauen( seit mind. 3 Jahren wieder) fiel mir auf, dass O' Brian eigentlich schon die Antwort für das menschliche Aussehen der Klingonen gibt. "Perhaps Genetic Engineering"?, mutmasst er, als Worf nicht auf die Frage nach dem menschlichen Aussehen geben will. Seit ENT wissen wir jetzt, dass O' Briens Vermutung richtig istr :happy: Wie das Original ist die Folge eine Ansammlung von richtig guten Gags:" In the 23rd. Century wear Commanding Officers gold, Engineers Red and Woman less" Unbeschreiblich war auch die Szene, in der O'Brian den einen Leutnant für Kirk hielt. Zum 40 Jubeläum von Star Trek hätte man eine kleine Miniserie drehen sollen, indem einige Charaktere aus dem 29 Jahrhundert per Zeitreise in einige ausgewählte Star Trek Folgen zurückreisen würden, um irgendein Problem zu lösen, dass es in verschiedenen Zeitabschnitten zu bekämpfen galt( ENT,TOS und TNG meinetwegen). Billig wäre so ne Miniserie auch gewesen, da man wie in dieser Folge viel altes Drehmaterial wiederverwendet hätten können. DAS wäre doch ein nette Idee zum 40 Jubeläum gewesen...

Note: 1++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 40 Jubeläum von Star Trek hätte man eine kleine Miniserie drehen sollen, indem einige Charaktere aus dem 29 Jahrhundert per Zeitreise in einige ausgewählte Star Trek Folgen zurückreisen würden, um irgendein Problem zu lösen, dass es in verschiedenen Zeitabschnitten zu bekämpfen galt

Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, daß man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen könne, ließ Dr. Sam Beckett eine ausgewählte Gruppe von Wissenschaftlern in die Wüste New Mexicos kommen, um ein Top-Secret-Projekt zu entwickeln namens "Quantensprung".

Durch den Druck der Regierung, die Geldmittel zu kürzen, stieg Dr. Beckett verfrüht in den Beschleuniger und verschwand...

Er fand sich verwirrt in der Vergangenheit wieder, leidend an vorübergehender Amnesie. Im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren. Glücklicherweise wurde der Kontakt mit seiner eigenen Zeit über seine Gehirnwellenmuster mit Al aufrechterhalten, dem Projektbeobachter, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Dr. Beckett sehen und hören kann.

In der Vergangenheit gefangen springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemüht, etwas zu korrigieren, was einmal falsch gelaufen ist. Und jedesmal hofft er, daß

sein nächster Sprung der Sprung nach Hause sein wird...

Sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen als ich deinen Vorschlag sah!!! :smiling::smiling::smiling:

Aber zur Episode:

Da stimme ich völlig zu: Immer die Last mit den Tribbles gehört unter die Top Ten aller Star Trek-Folgen!!! Ich liebe diese liebevolle Hommage an die Classic-Serie. Besonders Dax macht sich bei allen Classic-Fans beliebt, sie darf stellvertretend für uns alle in Erinnerung an die gute alte Zeit schwelgen und so manches überraschende zu Tage bringen ("Er hatte die Hände eines Chirugen..."). Diese Folge macht einfach Spaß und ich finde gerade bemerkenswert, dass uns ausgerechnet Deep Space Nine diese unvergessliche Folge beschert. Erinnert man sich doch an all die Miesepeter, die DS9 als Untergang von Star Trek abschmettern wollten.

Das ist Star Trek zum Wohlfühlen, Staunen, Schmunzeln, Lachen und mit garantiertem GÄNSEHAUTFEELING (spätestens wenn dieses gewisse Schiff auf dem Bildschirm auftaucht ist bei mir kein Halten mehr....). Hier ist eine 1+ selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, daß man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen könne, ließ Dr. Sam Beckett eine ausgewählte Gruppe von Wissenschaftlern in die Wüste New Mexicos kommen, um ein Top-Secret-Projekt zu entwickeln namens "Quantensprung".

Durch den Druck der Regierung, die Geldmittel zu kürzen, stieg Dr. Beckett verfrüht in den Beschleuniger und verschwand...

Er fand sich verwirrt in der Vergangenheit wieder, leidend an vorübergehender Amnesie. Im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren. Glücklicherweise wurde der Kontakt mit seiner eigenen Zeit über seine Gehirnwellenmuster mit Al aufrechterhalten, dem Projektbeobachter, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Dr. Beckett sehen und hören kann.

In der Vergangenheit gefangen springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemüht, etwas zu korrigieren, was einmal falsch gelaufen ist. Und jedesmal hofft er, daß

sein nächster Sprung der Sprung nach Hause sein wird...

Sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen als ich deinen Vorschlag sah!!! :smiling::smiling::smiling:

Ja, auch ich kann Quantum Leap nur wärmstens empfehlen. Zumal Dr. Beckett immer wieder in unglaubliche Personen springt. Ganz zu schweigen von den vielen weiteren späteren ST-Darstellern, die hier einen Gastauftritt haben.

Aber ich schweife ab. Diese DS9-Hommage an TOS ist eindeutig mit eine der besten ST-Folgen. Auch Bashirs Reminiszenz an Pille mit dem Satz "Ich bin Arzt, kein Historiker!" ist zum wegschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Immer die Last mit den Tribbles war sehr interessant gemacht. Vor allem dass man die Classic-Crew noch einmal so sieht wie man sie kannte. Das kurz vor dem 8. Film und dem ersten Auftauchen der neuen Enterprise E. Und natürlich vor dem DominionKrieg.

Bashirs halbe Spock Frisur, war nicht schlecht. Dass O´brien fast die Enterprise lahm legt war auch gut. Nur eines past nicht ganz, das Ende. Wenn ich mir KENN SIE TRIBBLES aus TOS ansehe, dann sehe ich wie Scott Kirk erklärt, dass er die Tribbles zu den Klingonen beamte. Diese Erklärung fand während der Abreise von K7 statt. Ist die Defiant der Enterprise noch extra hinterher geflogen, damit Sisko Kirk später noch guten Tag sagen kann, in der modifizierten Endeszene aus EIN PARALLEL-UNIVERSUM ?

Bis auf diese Szene war die Episode wunderbar. Ich habe die Remasterte Version von KENNEN SIE TRIBBLES noch nicht gesehen, aber ich wäre gespannt zu sehen, ob man die DS9 Crew an den entsprechenden Stellen eingfügt hat, was ich jedoch nicht glaube.

Wobei ich von Remastered nicht gerade sehr begeistert bin. 90er jahre Computerspielgrafik für die Außenszenen, weiterhin eine Horta-Decke und eine Gorn-Puppe. Mehr war den Leuten wohl zu teuer.

Ich sehe IDLMDT als erste Remastered Episode an. Und die ist bestens gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.