Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

DS9 5x06 "Immer die Last mit den Tribbles"


Obsidian Order

Folge 104: "  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      61
    • 2 - Gut
      1
    • 3 - Befriedigend
      2
    • 4 - Ausreichend
      1
    • 5 - Mangelhaft
      0
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Obwohl ich die Folge bereits gesehen hatte und auch das Buch gelesen habe, hat es mir doch Tränen in die Augen getrieben, als die Enterprise auf dem Bildschirm auftauchte...

+Bashir: "Ich bin Arzt, kein Historiker!" An wen erinnert uns das?

+ Die Hilflosigkeit O'Briens im Turbolift

+ Siskos Kommunikator... aus Angewohnheit versucht er es mit dem Aufnäher...

+ Bashirs Uroma...

+ Das sind Klingonen?

+ Daxs Schwärmerei

+ Sisko und Kirk

+ geniale technische Umsetzung

Eine der besten Star Trek Folge ever! 11/10 -> 1++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschliessen, eine der besten Star Trek Folgen überhaupt. 1

Dax am Anfang ("Ihr seid sicher immer pünktlich")

Witzig fand ich auch Dax Kommentar zu Dr McCoy (er hatte Chirurgenhände), Worfs Entrüstung über die Tribbles und Odos hämischer Kommentar ("der grosse Tribblekrieg der Klingonen"), die Standpauke von Kirk mit Bashir und O´Brien. Siskos kleiner Gag zum Schluss.

Dann natürlich die hervorragende technische Umsetzung, die einen wirklich glauben macht, die Schauspieler hätten in der Originalfassung mitgespielt.

Mehr davon !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderbare Zeitreise nicht nur für die DS9-Crew, sondern auch für mich zurück in meine Kindheit in die Tage von TOS! Für mich eine der besten DS9 Episoden überhaupt und die schönste Verbeugung vor dem Original! Tolle Effekte, wenn Sisko und seine Leute mit der Classic Crew interagieren, jede Menge Spaß, wenn sie alte Tricorder und Communicatoren verwenden und versuchen sich im 23. Jahrhundert zurechtzufinden. – Und eine Jadzia Dax in Classic Minikleid, die noch attraktiver wirkt als sonst

:smlove:

„Immer die Last mit den Tribbles“ steht der Original-Tribbles-Episode an Humor und Tempo um nichts nach!

...und endlich wissen wir (zumindest die Klingonen unter uns), warum die Klingonen in TNG anders aussehen, als zu Zeiten von TOS!

Natürlich eine 1!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er hat gesagt:

" Das erörtern wie Klingonen nicht mit ausenstehenden."

Hm Tja weckte auch meine Neugierde. Aber im gesamten muss ich den anderen zustimmen. Die Folge ist ein einziger Augenschmaus.

Vorallendigen das Ende als die Station voller Tribbels war (Vorallrem die Szene wo Quarck entspannt von den Tierchen belagert war)

" Was sollen wir mit all den Tribbels machen Captain?"

Sisko:

"Vielleicht sollten wir eine neue Station bauen." :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Genial,und fast Perfekt gemacht.Die Schlaegerei war toll,und die Enterprise hat um Meilen besser ausgesehen.

1

Zwei Fragen haette ich da noch:

Wie haben die das mit Kirk und Sisko gemacht,hatten die noch nicht verwendete Szenen?

Warum sehen die Klingonen wie Menschen aus(ich wusste das das frueher so war,aber warum?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Genial,und fast Perfekt gemacht.Die Schlaegerei war toll,und die Enterprise hat um Meilen besser ausgesehen.

1

Zwei Fragen haette ich da noch:

Wie haben die das mit Kirk und Sisko gemacht,hatten die noch nicht verwendete Szenen?

Warum sehen die Klingonen wie Menschen aus(ich wusste das das frueher so war,aber warum?)

Es waren Szenen aus verschieden Folgen. Die am Ende wo Sisko Kirk trift war aus einer anderen Folge. An Siskos stelle stand im Orginal irgendein Lieuteant der durch Sisko ersetzt worden ist.

Ganz einfahc. Roddenberry wollte ide Klingonen schon Damals so aussehen lassen wie wir sie seit TNG oder Star trek der Film kennen. Aber das Make up war damals zu Teuer, so kam es das man ihnen Bronzefarbene Haut und einen Schnurbart verpasste. Weil es Billiger war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Erstmal abwarten bis Ich Q den Poll hier findet, *gg*! Die Folge ist eine der besten in den letzten 3 DS9 Staffeln, eindeutig 1!

Ich habe die Folge letztes mal verpasst, weshalb ich mich der Bewertung entzog...

Die DS9 Crew hat ja keinen Irreparablen Schaden an der Zeit angerichtet. Alles kam so, wie es kommen musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS9 Crew hat ja keinen Irreparablen Schaden an der Zeit angerichtet. Alles kam so, wie es kommen musste...

Hallo! Kein Schaden? Die Tribbles waren vom Klingonischen Reich in knie gezwungen worden um dann zu sterben. Und Capt. Sisko war so nett, die Story ein wenig neu zu schreiben. Aber wenn die klingonen sie wieder ausrotten gibbet keine Rettung.

Die Folge hab ich auf VHS, also schaute ich Sie am Abend vor der Austrahlung und wärend der Austrahlung (Ich hasse Werbung, da ja jetzt 3 Werbeblöcke drin sind)

Edit: Ich gab ner Folge eine 1+++

---------------------

Ich sehe vielleicht net so aus, aber ich bin ein TREKKIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.