Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Country ist toll! Ich muß zugeben es ist (wie so vieles bei mir *g*) Mr. Stewarts Schuld, daß ich mir das mal reingezogen habe weil er Reba McEntire toll findet und ich wissen wollte wer das ist und was die für Musik macht... mir gefiels aber echt und mittlerweile bin ich fleißig am Reba-CD-Sammeln.

Muß aber entsprechende Laune haben, um mir das anzuhören... eigentlich kann ich mit Romantik nix anfangen, aber es gibt ja auch traurige Texte... ich hab meiner Mutter auch schon ne Johnny Cash-CD geklaut, die drauf wartet, angehört zu werden. *eg* *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also zuerst mal zu dieser Klingonischen Hard Rock CD: eigentlich wird dort derselbe Titel verschieden mehrmals interprätiert als Kahless Mix, House of Duras Mix, House of Mogh Mix, House of Quark Mix und Karaoke Mix. Rocht sehr hart, ist sehr laut und bei einer Interprätation hört man am Anfang einen Klingonen rülpsen... Diese CD wurde vor Jahren von irgendeiner deutschen Band verbrochen und wurde damals auf der FedCon noch für Geld angeboten. Mittlerweile ist wohl der Wert auf 0 € gesunken.

Country höre ich hauptsächlich. Natürlich hat alles mit Johnny Cash in meiner Jugend begonnen, den meine Großmutter gesammelt hat. Allerdings gab es damals in Europa auch kaum Country-Platten von anderen Interpräten. Ich besitze eine Umfangreiche Sammlung quer durch den Garten der Country Music von Hillbilly, Western Swing, Bluegrass, Country Pop und Country Rock auf unzähligen LPs.

Mit dem Aufkommen der CDs habe ich mich in erster Linie auf klassische Cowboy Songs, Lieder die das Leben der Viehtreiber, die Arbeit mit den Pferden, Rodeos etc. behandeln, und auf Gunfighter Balladen spezialisiert. Was ich dann höre ist also nicht gerade Mainstream Country, denn Künstler wie Chris LeDoux (rockt besser als Garth Brooks), Ian Tyson, R. W. Hampton, Don Edwards, Red Steagall, die Sons of the San Joaquin oder Michael Martin Murphey kennen hierzulande wohl nur Insider. Auch die alten Cowboy Sänger aus den 40er Tex Ritter, Gene Autry und Roy Rogers mag ich ganz gerne. Ich höre sowohl ernsthafte, heitere als auch romantische Songs, bin halt ein alter Romantiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carl

Also scheint die Klingonen-CD nicht wirklich gut zu sein... *sfz* *ggg* Naja macht nichts. :sorcerer:

Waaah hör mir auf mit Country-CDs kaufen im Laden! *lach* Ich suchte mir in der MINI-Country-Ecke mehrmals einen ab nach Reba-CDs, ich hab keine einzige gefunden... dann hab ich halt einen uns allen bekannten Internet-Händler, der mit a beginnt, bemüht und da alles gefunden was ich wollte. ^^

(LPs hab ich btw auch noch, aber jetzt keine Country-LPs... mir käms nie in den Sinn, meinen Plattenspieler wegzuschmeißen. ^^)

Hmm von denen kenn ich jetzt wirklich grad keinen, außer Garth Brooks. @.@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja an sich kein Fan dieser Schlitzohr-Filme...

Kürzlich lief übrigens nachts im Bayrischen Fernsehen der Western "Stagecoach" (ein Remake eines John Wayne/John Ford Klassikers), in dem die "Highwayman" Johnny Cash, Willie Nelson, Waylon Jennings und Kris Kristofferson zu sehen waren!

Willie Nelson macht, finde ich, klasse Country Music! Habe ihn auch schon mal in Wien live gehört und natürlich auch gleich ein Autogramm geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Es tut mir sowas von Leid, aber ich komme einfach nicht mehr dazu, hier im Forum aktiv zu sein. Das ist wirklich schade, zumal es viele Sachen gäbe, die ich hier täglich mit euch bereden würde. Aber meine Freundin raubt mir zu viel Zeit (die blöde)... Sie kann es einfach nicht ertragen, mal ein paar Minuten oder mal durchgehend ne Woche ohne mich zu sein (von der Woche träume ich nur). Ich find's manchmal halt einfach nur zu krass. Sie is sowas von anhänglich. Naja.

Um das zu sagen, was ich schon bei meinen letzten Auftritten hier gesagt habe: mir gehts gut, macht euch keine Sorgen.

Ich meolde mich bald wieder!! (wie immer im Stress)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf Country kenne ich überhaupt keine Interpreteten. Ich mag, genauso wie Carl die alten western Balladen. Somgs über Cowboys, dem harten Alltag und der schönen Landschaft eben. Bis vor einem Jahr gabs über einer Internetradioplattform, die verschiedene Musikrichtungen bedient, einen schönen Countrysender namens "Cowboy Saddle Songs", der nur oben beschriebene Countrytracks gespielt hat. Mit den ganzen "Trucker- Country" Liedern kann ich nicht so viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrsPicard: Biiiitte nicht Truck Stop, biiiitte niiiiiicht die deutschen Murmeltiere der Country Music...Gnade!!!

@Kaepten John Luec-Pica:

Sie kann es einfach nicht ertragen, mal ein paar Minuten oder mal durchgehend ne Woche ohne mich zu sein (von der Woche träume ich nur).
Keine Sorge, das gibt sich wenn Ihr mal 60 seid...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit ja auch nicht sagen daß Jean-Luc sich Mark Medlock anhören soll. *lach* (WUAAAAH was für eine grausame Vorstellung! :mellow: ) Aber ich fänds halt scho irgendwie cool wenn er sich dann doch nicht immer nur Mozart und so Zeugs reinziehen würde... ich würd ihn einfach packen, fesseln und ihm dann Kopfhörer aufsetzen und mal so richtig Rammstein aufdrehen! :teufel: Danach wär er bekehrt! :teufel:

Ich kann halt nicht autofahren, von daher kann ich nicht wissen ob Klassik da gut ist, aber auf mich hat das immer eine so... so... einschläfernde Wirkung. :unsure:

Dazu fällt mir Gul Madred ein: "Sie werden die kleine Narbe auf Ihrer Brust bemerkt haben! Ich habe Ihnen einen mp3-Player implantiert und wenn Sie mir nicht sagen, wieviele Lichter Sie sehen, dann hören Sie Mark Medlock - in der ENDLOSSCHLEIFE!!!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir Gul Madred ein: "Sie werden die kleine Narbe auf Ihrer Brust bemerkt haben! Ich habe Ihnen einen mp3-Player implantiert und wenn Sie mir nicht sagen, wieviele Lichter Sie sehen, dann hören Sie Mark Medlock - in der ENDLOSSCHLEIFE!!!" :D

OMFG. *loool*

Ich seh Jean-Lucs panischen Gesichtsausdruck vor mir... ich glaub da hätte er sofort vor Madred kapituliert... "Okay, okay, there are FIVE lights!" :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Mal am Wochenende schauen, ob ich die Folge bei meinen Mitschnitten auf DVD finde...

BITTE! :devil:

Und die "Künstler" von heute bekommen ihre Texte fixfertig und müssen nur noch so rumhampeln, wie es sich am besten verkauft.

...vorgegeben von Ihrem "Dance-Instructor"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Country finde ich ab und zu auch mal ganz cool. Wer hat nicht manchmal das Bedürfnis nach Lagerfeuerromantik und grenzenloser Freiheit? Diese Gefühle werden einfach am besten durch Country vermittelt.

...ja, ja, ich erinnere mich da an Reh-Spray und Eichhörnchen :rolleyes::thumbup: ... und "It´s Christmas in Texas"

@MrsPicard: Biiiitte nicht Truck Stop, biiiitte niiiiiicht die deutschen Murmeltiere der Country Music...Gnade!!!

@Kaepten John Luec-Pica: Keine Sorge, das gibt sich wenn Ihr mal 60 seid...

5 Lichter, 5, füüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.