Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum können nicht alle Menschen so direkt sein wie ich? Klar mache ich mir mit meiner direkten Art oft nicht Freunde. ABER Direktheit finde ich 1000 mal besser als hintenherum über jemand zu lästern oder zu feige sein, unangenehme Dinge auszusprechen. Sowas kotzt mich echt tierisch an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können nicht alle Menschen so direkt sein wie ich? Klar mache ich mir mit meiner direkten Art oft nicht Freunde. ABER Direktheit finde ich 1000 mal besser als hintenherum über jemand zu lästern oder zu feige sein, unangenehme Dinge auszusprechen. Sowas kotzt mich echt tierisch an!

Ich glaube, dass oft einfach nur Feigheit dahintersteckt und dass man dem Anderen nicht wehtun will.

Es fällt schwer jemandem den man noch irgendwo gern hat zu sagen, dass man ihn nicht mehr liebt oder, dass man ihn noch liebt aber merkt, dass man eben nicht zusammensein kann weil man zu verschieden ist etc. !

Es gibt viele Gründe, die auch nur etwas mit der Person zu tun haben, die so damit umgeht und nicht mit Dir @evil !

Aber wenn es Dir wirklich wichtig ist eine Erklärung zu erhalten, dann sorg dafür, dass DU sie kriegst. Wichtig ist nämlich nicht in der Opferrolle zu bleiben sondern selbst aktiv werden. Du musst natürlich damit rechnen, dass Du etwas zu hören bekommst was DU eigentlich gar nicht hören willst... aber dann ist es vielleicht leichter damit umzugehen.

Drücke Dir die Daumen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: heute werden wir uns mal zusammensetzten und reden... sie hat aber schon was angedeutet, dass ich da wohl was falsch interpretiert hätte... naja wir werden sehen...

Aber wieviele Interpretationsmöglichkeiten des kleinen Dialogs: "Du willst aber net ernsthaft schluss machen?" - "Ich will da jetzt nichts dazu sagen" gibts denn? Danach war das Gespräch auch zuende.....

@shane: danke für den Tipp mit dem Spaziergang. Ich bin ne Stunde lang durch den Wald gelaufen dabei bin ich wirklich wieder runtergekommen...

@Werewolf: Es liegt mir verdammt viel an ihr, deswegen versuchen wir das noch zu klären.

@all: danke für die Ratschläge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen? Als meine Ex seltsam reagiert´hatte, war es ein sicheres Anzeichen dafür, das sie Dreck am stecken hatte. Kurz und Bündig: Sie Zelebrierte das Schweigen der Lämmer. Fragen was los sei? Fehlanzeige! Das Köpfchen ging nach rechts und Ende. Dann als man sie nach hause brachte wurde man aus der Wohnung geschoben. Gekrönt das ganze mit der SMS Nummer!

Beim letzten Telefonat wird man noch als Arschloch betitelt, dafür das man sich wirklich den Arsch aufgerissen hat und am knappen Wochenende no0ch Kilometer für sie gefressen hat usw Aussprechen? Leute, das funktioniert nur in Soaps! Also kann man sich den Nonsens gleich Sparen.

Wie dem auch sei: ein halbes Jahr später erfahre ich von ihrer Schwester, die nebenbei mit meinem besten Kumpel verheiratet ist, das dieses kleine M............ mich mit 3 Männer gleichzeitig betrogen hat die zum Teil sowas von Hässlich waren, das sogar ich als Mr Universum durchgegangen wäre. Man kann sich vorstellen das man sich nochmals verarscht vorkam. Aber ich konnte mich damit ein wenig Trösten, das sie auch diese wieder hintergangen hat.

Daher, wenn Frauen so aus heiterem Himmel sich verabschieden und das ganze noch auf den Kerl abwälzen wollen, so würde ich mal in die Richtung: Nachfolger schon am Start! Forschen.

PS:

Und da hilft auch kein Spazieren gehen.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune manchmal echt darüber, welche Nicknames sich einige Leute hier im Board geben: Unser neuestes Mitglied heißt "Batterie".

post-4182-1185705791_thumb.jpg

Das stellt schon fast "Erzaufbereitungsanlage" in den Schatten. Solch schräge Namen find ich irgendwie genial.

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Rütli-Tag wünsch ich euch. Nein, der wurde nicht erfunden, um katastrophalen Zuständen an deutschen Schulen zu gedenken, sondern ist der Schweizer Nationalfeiertag. Für mich sind es also diese Woche nur 4 statt 5 Arbeitstagen, aber sonst könnte ich ja auch schlecht gerade was posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, es gibt sicher auch viele interessante Bücher zum Thema aber in diesen Fall wirken Bilder einfach imposanter.

Die ZDF Dokus zum Zweiten Weltkrieg sind großartig, gibts da eigentlich auch Dokus über den Ersten Weltkrieg?

Was Serien betrifft kenn ich eigentlich nur Young Indiana Jones die im Ersten WEltkrieg spielt, aber diese Serie ist dafür ein Juwel der Fernsehgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab einmal einen ARTE-Themenabend. Da wurden zwei Dokus gezeigt: die Propagandaschlacht und der Moderne Krieg hießen die glaube ich. Dann gibt es noch eine siebenteilige (ARTE?)Doku (Der Auftakt, schwere Kämpfe in Belgien undFrankreich, Militärisches Kommando, Amerika erwacht, zu Luft und zu Wasser, die letzte Offensive, die Nachwirkungen, der Zusammenbruch) und eine 6-Teilige (Mythos Tannenberg, Gashölle Ypern, Alptraum Verdun, Schlachtfeld Heimat, Trauma Versailles, der letzte dt. Kaiser). Eselchen renn ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem neben dem Kriegsgeschehen auch politische und Gesellschaftliche Prozesse zum Thema 1 Weltkrieg interessieren seien die gleichnamigen Bände "Der erste Weltkrieg" von W. J Mommsen sowie Peter März zu interessieren. Besonders die verhängnissvollen Schutzbündnisse und die Julikrise 1914, die Gesamteuropa in den 1 Weltkrieg schlittern liess, finde ich hochinteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt aus dem sonnigen Norwegen!

Soeben musste ich feststellen, dass auch das Internett und Google nicht immer ein gutes Lexikon mit vielen bunten Blättern ersetzen kann - zumindest nicht wenn man nicht so genau weiß wonach man suchen sollte. Aber leider habe ich kein Lexikon da. doch vielleicht kann mir einer von euch, die ihr daheim vor euren Bücherregalen sitzt behilflich sein?

Ich suche nach einem Tier - wer also ein Tierlexikon hat: aufgepasst!

Genauer nach einem Meerestier, das hier oben vor der norwegischen Küste lebt (also ATLANTIK) Da fallen allso die Korallenfische raus ;)

Noch genauer lebt es in der Brandungszohne an Klippen (Sandstände bitte wegstreichen).

Es ist kein Fisch

Es ist kein Krebs, Krabbe oder Garnele - es hat gar keinen Panzer

Es hat auch keine Flossen oder Beine

Was bleibt noch? Weichtier, Schwamm, Qualle, Schnecke, Muschel (beide ohne Haus oder Schale), Koralle, SeeAnemone ...

Um es weiter einzugrenzen: die komischen Dinger, die ich gesehen habe, klebten zuhauf an Steinen, die während der Flut überspült sind. Die Dinger sind blutrot und ziemlich weich, aber nicht matschig. Die Größten hatten einen Durchmesser von etwa zwei bis drei Zentimeter und waren vielleicht ein bis zwei Zentimeter hoch. Keine Tentakeln, keine Arme ... nur eben kleine, etwas galertige Rollen, die an nassen Steinen klebten. Sahen aus wie Reste Von rotem Wackelpudding oder in Wasser eingeweichte rote Riesengummibärchen, die zu kleinen Würstchen umgeknetet wurden.

Leider hatte ich keine Kamera dabei *Schnief*

Hat jemand ein gutes Buch, indem man das vielleicht finden könnte? Oder hat jemand vielleicht sogar Ahnung von sowas? Wenn ich ein paar Bezeichnungen hätte nach denen ich googeln kann wäre mir schon geholfen. Die suche nach "aufgeweichten und an Steinen klebenden Gummibärchen" hat nicht viel gebracht ;)

Ach ja ... und das nette Kerlchen hier habe ich heute auch gesehen. Sieht fies aus, aber schmeckt seeeeeehr gut ;)

post-4205-1186427572_thumb.jpg

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dich leider enttäuschen.. sie hat sich leider nicht auf die Meeresbiologie spezialistert und keine entsprechenden Bücher zuhause. sie gab mir noch den Rat mit auf den Weg, dass du dich an an Meeresbiologisches Institut wenden und um einen Faunenliste für dieses Gebiet bitten kannst. Und du sollst immer schön neugierig bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.