Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Kein Problem, immer gerne. ^_^ LOL bei mir wär der Dialog eher so: "Oomph?"... "Nee, Rammstein." *ggg* Ich raff eh nicht, wieso bei Star Trek fast alle dieses Klassik-Zeugs hören... oder Riker mit seinem Jazz... wuarg... der einzige der noch einigermaßen gutes Zeugs hört ist Worf, klingonische Opern rulen! *ggg* Mit Worf würd ich mich musiktechnisch am besten verstehen glaub ich. :engel: Mit dem würd ich glatt mal ne Musik-Anhör-Nacht veranstalten! :thumbup:

Oder auch Jono, dessen talarianische Musik fand ich auch total klasse, das hätte er ruhig noch lauter drehen können! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klassik ist ganz gut für die Autobahn geeignet. Denn die 0815 Pop-charts, die leider auf fast jedem Radiosender laufen, finde ich zum k*. Mit dem, was dort unter Comedy läuft, kann ich auch nix anfangen und dauergutgelaunte Moderatoren gehen mir erst recht auf den Senkel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit ja auch nicht sagen daß Jean-Luc sich Mark Medlock anhören soll. *lach* (WUAAAAH was für eine grausame Vorstellung! :mellow: ) Aber ich fänds halt scho irgendwie cool wenn er sich dann doch nicht immer nur Mozart und so Zeugs reinziehen würde... ich würd ihn einfach packen, fesseln und ihm dann Kopfhörer aufsetzen und mal so richtig Rammstein aufdrehen! :teufel: Danach wär er bekehrt! :teufel:

Ich kann halt nicht autofahren, von daher kann ich nicht wissen ob Klassik da gut ist, aber auf mich hat das immer eine so... so... einschläfernde Wirkung. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben drum bin ich total ratlos... wenn zB Jazz überlebt bis ins 24. Jahrhundert, muß es doch mit Metal/Rock/whatever eigentlich ähnlich sein... das gibts doch nicht. :mellow: *ggg*

Haben Metallica nicht mal vor ein paar Jahren oder so ein Album rausgebracht, auf dem ihre Songs mit klassischen Instrumenten gespielt wurden? *sich dunkel erinner* Das könnte Jean-Luc dann eventuell sogar wirklich gefallen, wer weiß, vielleicht hat er das ja doch irgendwo in seiner Sammlung, man sah es ihn halt nur nie anhören (Kunststück, weil das noch nicht draußen war als TNG gedreht wurde aber ihr wißt wie ichs meine). *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben drum bin ich total ratlos... wenn zB Jazz überlebt bis ins 24. Jahrhundert, muß es doch mit Metal/Rock/whatever eigentlich ähnlich sein... das gibts doch nicht. :mellow: *ggg*

Haben Metallica nicht mal vor ein paar Jahren oder so ein Album rausgebracht, auf dem ihre Songs mit klassischen Instrumenten gespielt wurden? *sich dunkel erinner* Das könnte Jean-Luc dann eventuell sogar wirklich gefallen, wer weiß, vielleicht hat er das ja doch irgendwo in seiner Sammlung, man sah es ihn halt nur nie anhören (Kunststück, weil das noch nicht draußen war als TNG gedreht wurde aber ihr wißt wie ichs meine). *ggg*

Das war ein grausamer Versuch, auf den damaligen Zug aufzuspringen - haben andere Bands wesentlich besser hinbekommen.

Ihre Songs wurden nicht mit klassischen INstrumenten gespielt, sondern Metallica haben "normal" wie immer gespielt. ZUSÄTZLICH dazu hat ein Orchester gespielt. Sozusagen "mit" oder "gegen" die Band gespielt. Ich fands nocht so dolle, weil ich darunter etwas anderes verstehe. <_<

Ich habe mich zwar auch mal am Kopf gekratzt und gefragt warum die statt Klassik nicht etwas modernes nehmen, weil das doch aus deren Sicht doch auch Klassik sein müsste.

Dann ergibt sich aber folgendes Problem, was bei anderen Serien nämlich passiert ist:

In einigen Jahren oder Jahrzehnten ist das passé. Die Folgen sollen aber zeitlos sein, d.h. wenn man die in 10-20 (oder 40 Jahren wie bei TOS sieht) noch immer zeitlos, bzw. futuristisch wirken. SOnst passt es nicht wirklich rein, sondern wirkt anachronistisch und nicht glaubwürdig.

Was macht man also? Richtig , man nimmer Klassik, die ist heute Klassik, in 400 Jahren auch Klassik, und so gesehen zeitlos, weil sich die Sicht auf diese Musik nicht ändert.

Bei First COntact passt es einigermassen, ist ja näher an unserer Zeit dran. Wenn Cochrane also Steppenwolf hört, dann hats sein Vater gehört und es ist für ihn ein Klassiker.

Angenommen ein Jugendlicher schaut zum ersten Mal Star Trek.

Wenn er z.B. Die TOS-Folge "The Way to Eden" sieht, wo Spock mit Hippies musiziert, dann bekommt er doch einen Lachanfall. Damals war es zeitgemäss, aber da haben sich die Macher zu sehr an die damalige Gegenwart orientiert und die Hippie-Kultur 1:1 übernommen.

Reflektiert zwar die damalige zeit, ist aber heute völlig unglaubwürdig, da die Hippie Kultur nicht zeitlos ist, sondern man sofort die späten 60er assoziiert. Das sah ein halbes Jahrzehnt schon wieder ganz anders aus, als die Punks kamen.

Dann ist da z.B. eine Szene im Buck Rogers Pilotfilm von 1978, wo Buck Rogers plötzlich Disco auflegt. Fand ich witzig, irgendwie kultig, wirkt aber aus heutiger Sicht auch unpassend und würde bei Kiddies für Gelächter sorgen.

Zudem kam Buck Rogers in der Serie auch schon aus dem Jahr 1987, da war Disco wieder passé.

Also so gerne ich rockige Klänge in ST hören würde (bin auch nicht so ein Klassik Fan, und fand die VOY-Folge in der der Doc zum Opernsänger wird auch doof... :kotz: ), es passt einfach nicht. Selbst wenn man Jazz nimmt, das ist älter und auch zeitloser.

Es hat also seinen Grund. ;)

EDIT!!!!!!

Ich habe hier mal die Szenen gefunden:

Buck Rogers tanzt Disco im 25. Jahrhundert: :mrbanana:

Hippies auf der Enterprise

Passt nicht dazu, aber das habe ich zufällig gefunden:

Spock Rock

Bei Buck Rogers finde ich's ganz witzig... da werden Erinnerungen wach, wie ich das als Kind gesehen habe.

Die Hippies finde ich wiederum ganz grausam und peinlich. :kotz: :kotz: Habe nicht umsonst mit einer 5 im Poll für diese Folge gewertet. Ein Beispiel wie man eine Star Trek Folge besser NICHT macht, wenn man aktuelle Themen ansprechen will.

Aber urteilt selber!!!!!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn

Also das ist nun nicht so mein Fall... aber mir wärs immernoch lieber, er hört das als ständig Mozart. :wallbash: *lol* (Wobei ich zu bezweifeln wage, daß er Nina Hagen so cool fände. LOL. Ich seh grad seinen WTF?-Gesichtsausdruck vor mir, den er hätte, wenn man ihm ein Foto von der hinlegen würde. *kicher*)

Aber die Original-Version von "Seemann" zählt zu meinen absoluten Rammstein-Faves... :thumbup:

@ Yngwie

Ich wußte das nicht genau, was Metallica da gemacht haben, ich hab das Album nicht... mir gefällt ihr eigentlicher Stil viel besser... ^^ *ggg*

Ich erinner mich dunkel an so ne VOY-Folge, trug der Doc da nicht dieses TOTAL putzige Clowns-Kostüm? OMG ich fiel damals vor lauter SQUEE-Fiepen fast vom Sofa. *ggg*

Mir ist ja klar, daß nicht jeder im ST-Universum gleich sofort Metallica oder Rammstein hören wird und ich versteh total was du meinst, aber man hätts doch wenigstens mal nebenbei erwähnen können daß es die Musikrichtung wenigstens noch GIBT. *jammer* *ggg* Das macht mich so hoffnungslos irgendwie... *wein* *ggg*

Was ist btw bei denen mit Charts? Haben die kein "Die Erde Sucht Den Superstar" oder so? Das kann doch nicht sein... O.O *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist btw bei denen mit Charts? Haben die kein "Die Erde Sucht Den Superstar" oder so? Das kann doch nicht sein... O.O *ggg*
Oh weia. ich stell mir grad ein Schläferschiff vor, auf dem sie Dieter Bohlen für die Jury gefunden haben... :kotz:

Aber es stimmt schon, bis auf Klassik und Jazz wird leider fast jeder Musikstil ausgeklammert. Es scheint in Star Trek auch keine "zeitgenössische" (Zukunfts-)Musik zu geben. (So à la Raumpatroullie Orion *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Beitrag noch um die angesprochenen Szenen editiert.

Charts? Erde sucht den Superstar? :teufel: Das wude doch bereits in einer TNG-Folge geklärt:

Das Fernsehen ist um 2040 "gestorben", so muss es auch mit der Pop-Kultur passiert sein.

Ehrlich gesagt, mich würde es nicht wundern wenn das schon 2020 passiert. Bei dem ganzen Müll heutzutage. :kotz:

Ich gucke ja eh schon kaum TV, "live" so gut wie gar nicht mehr.

Dann die ganze "Musik-Kultur". Die Popmusik ist IMHO in der Entwicklung vor 10-15 Jahren stehengeblieben, und die Chartsmucke wiederholt und klaut nur noch. Ich höre in der Musik keinen Unterschied zwischen 1997 und 2007... sehr wohl RIESIGE Unterschiede, wenn man immer 10 Jahre zurückgeht. Zudem geht einem die Vermarktung auf die Nerven... echte Talente werden doch gar nicht mehr gesucht, es wird den jungen Leuten quasi aufgedrängt und vorgeschrieben, was sie zu hören und kaufen haben.

Ich glaube auch das wird sich wie das Fernsehen in naher Zukunft "überlebt" haben.

Ich entdecke da lieber Schätze aus der Vergangenheit - da gibt es viel zu entdecken.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt und lebe in der falschen Zeit.

Oder vielleicht ist es nur das Alter, aber nicht die Zeit und würde genauso denken, wenn wir das Jahr 1987 hätten.

Das frage ich mich sehr, sehr oft in letzter Zeit. Man wird mit dem Alter irgendwie nachdenklicher und weiser. :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich meinte natürlich, daß "Die Erde Sucht Den Superstar" dann auf dem Niveau des 24. Jahrhunderts ist, nicht das Bohlen-Gebrabbel von heute! *lach* Die haben ja auch bestimmt noch Möglichkeiten, so etwas wie Fernsehen zu empfangen, was weiß ich, irgendwelche Com-System-Sendungen, so wie Neelix und seine Kochsendung... OMG ich weiß NOCH was aus VOY, langswam wirds mir unheimlich.... (Btw wer weiß, eventuell entwickelt sich die Pop-Kultur ja mit der Menschheit, nur das Fernsehen bleibt dabei halt auf der Strecke? Ich weiß auch nicht, wieso ich grad so optimistisch bin. LOL.)

@ Yngwie

Ich hasse die Hippies in TOS auch, ich ertrag die Folge kaum ohne vorzuspulen! :wallbash: *ggg*

@ onkel istvan

*ROTFL* Ob sie den dann auch auf Ceti Alpha Dingsbums aussetzen am Schluß? *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir uns ja einig, was die TOS-Folge angeht ;-)

zeitgenössische Musik hört man in Star Trek auch... bei den anderen Rassen.

Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum KLingonen keinen Metal hören... ich meine, das müsste doch DIE Musik sein, die deren Kultur am nächsten kommt... Klingonen müssten Manowar huldigen. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shane

Ich mag aber kein VOY schauen müssen um Klingonen-Rock zu sehen *heuuuuul* *gequält schau* *lach*

@ Yngwie

Ja absolut, die Folge ist so richtig übel mit den ganzen Hippies, ich meine ich LIEBE TOS aber NICHT. DIESE. FOLGE. :wallbash: *lach* Und was die für Klamotten anhaben - auweia. :wallbash: *ggg*

Ich muß dir wieder rechtgeben, Klingonen MÜSSEN 'altes' Heavy Metal von der Erde hören... das KANN gar nicht anders sein. :mrbanana: Manowar, genau! Oder Lordi. LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Folge "Das wirkliche Leben" hört der holografische "Sohn" des Holodocs irgendso einen Klingonenrock in voller Lautstärke. War eine richtig coole Szene in Voyager.
Echt? Mal am Wochenende schauen, ob ich die Folge bei meinen Mitschnitten auf DVD finde...

*ROTFL* Ob sie den dann auch auf Ceti Alpha Dingsbums aussetzen am Schluß? *kicher*

BITTE! :devil:

echte Talente werden doch gar nicht mehr gesucht, es wird den jungen Leuten quasi aufgedrängt und vorgeschrieben, was sie zu hören und kaufen haben.

Und die "Künstler" von heute bekommen ihre Texte fixfertig und müssen nur noch so rumhampeln, wie es sich am besten verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Leute, ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren - was ist denn da los?

Ich mag aber kein VOY schauen müssen um Klingonen-Rock zu sehen *heuuuuul* *gequält schau* *lach*
Ich habe eine klingonische Hardrock CD daheim "Kosmic Horrör" (Duj Tvoq Tah)! Die gab´s gratis auf der letzten FedCon, sozusagen als Erinnerung an meine letzte FedCon...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, wo stand denn die? Da habe ich ja was überlesen, wohl weil ich mich so über die Sperre meines Accounts im FedCon Forum geärgert habe...

Das war hier

Nachdem er es in seinem eigenen Forum geschrieben hatte, hat ers hier gleich nochmal wiederholt ..

Aber wie gesagt, das ist von mir nur eine Vermutung.. ich hätts jedenfalls so gemacht. Man weiß ja nie, wofür man es nochmal braucht.. und da verzichte ich gerne mal eine Weile lang auf eine Edit-Funktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carl

Ich hab Falcon Crest auch noch nie geschaut... ist mir ne zu arge 'Räuberpistole' (so würde meine Oma das nennen). *ggg* Manchmal bin ich froh, nicht Frakes-besessen zu sein, sonst müßte ichs anschauen. *lach*

Und wie ist die CD so? *neugierig* Btw ich hab irgendwo gelesen du hörst Country? Ich auch, wenn ich in der Laune bin! :sorcerer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.