Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einkaufen - Samsteg - na vielen Dank  :ugly:

Ich komme grad vom Media Markt.

Es waren irgendwann nur ein paar hundert Meter bis zur Einfahrt auf dem MM Parkplatz, für die ich schonmal 15 Minuten "stop and go" Zeit benötigte. Nach 3 Runden um den Parkplatz und leicht gereizter Stimmung (die ich mit entsprechender Musik im Auto weitestgehend kompensieren konnte), entschloss ich mich für einen der schön breiten Behindertenparkplätze (die seltsamerweise immer frei sind).

Der kurze Fußweg zum Haupteingang konnte meine Stimmung wieder etwas bessern - bis ich dann drinnen war. Dort erwarteten mich bereits wild umherirrende Menschenmassen, die anscheinend darauf trainiert sind, die Fortbewegungsgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu reduzieren. Na ja - nach rund 15 Minuten stand ich dann mit meinem Artikel an der Kasse, wo ich - im Rausch der Langeweile - diverse Gespräche über technisches Allerlei der anderen, wartenden Kunden aufschnappte. Es ist schon erstaunlich, was für einen Nonsense sich manche Leute zusammentexten, ohne einen Funken Fachwissen zu besitzen. Dank dieser lustigen Dialoge verging die Wartezeit an der Kasse recht flott, so dass ich mich auf den Heimweg machen konnte.

Nach ca. 10 Minuten Stau auf dem Rückweg normalisierte sich glücklicherweise der Verkehr, so dass ich rasch nach hause brausen konnte.

Und das alles, wegen einem CD-RW Rohling - ich bedanke mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann... was für ein Aufwand.

Ich hatte da ja vor paar tagen. Dann zum Satunr, dann zurück zu MM und dann wieder zu Saturn... hetz...

ZuHause war ich dann durchgeschwitzt und das trotz der Kälte!

ich muss da auch wieder hin. Ich brauche nämlich bedruckbare CD Rohlinge (dank neuem Drucker...)

Weiss jemand, was die kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc! Trink erst mal n'en Kaffee! Oder lieber Tee? Das kannste nach dem Streß bestimmt brauchen! War eben auch DVD-Rohlinge kaufen, aber es war ziemlich leer im Supermarkt. Also können wir nicht eben zufällig im gleichen Laden gewesen sein, oder?

Ich bin froh, daß ich meine Einkäufe normalerweise auf die ruhigeren Geschäftszeiten verlegen kann. Aber da ich manchmal ein wenig schusselig bin, genieße ich es, daß so viele Läden jetzt so lange auf haben

edit: bedruckbare Rohlinge? sowas gibt es jetzt schon? Irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cpt,

ich weiss nicht ich denke dann immer das ist eine Quälerei für die Tiere, weil ich auf dem Land gross geworden bin und das nur kenne, dass Katzen draussen rumstromern können. Mal sehen wir lieben Katzen nämlich über alles und Deine ist echt süss  :D

@doc

also ich gehe ja auch gelegentlich in einem Anfall von geistiger Umnachtung Samstags in die Kölner City, es ist der Albtraum, ich krieg dann jedesmal extreme Hassgefühle auf die Menschheit und könnte um mich schlagen, man wird ständig umgelaufen, grade in Köln ist das schlimm und die Leute entschuldigen sich auch nicht wenn sie Dir grad mal wieder auf dem Fuss rumstanden, drängeln sich vor, brechen in Panik aus als ob ein Krieg bevorsteht. Das ist Stress pur, kann das gut nachvollziehen was du da so mitgemacht hast  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, Belanna. Bei uns hier im gemütlichen Schwabenländle habe ich das noch nicht so erlebt. Aber das liegt vielleicht auch am Menschenschlag? Oder daran, das Tübingen im Vergleich zu Köln ja doch eher eine Kleinstadt ist.

Du Yngwie, wie sehen dann die Drucker dazu aus? Kann man den dann auch als normalen Drucker verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder daran, das Tübingen im Vergleich zu Köln ja doch eher eine Kleinstadt ist.

also am Wochenende und vor Feiertagen und natürlich auch Brückentage ist es immer ganz schlimm. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich eigentlich kein Stadtmensch bin und es mich langfristig wieder aufs Land zieht, lieber fahre ich Stunden um in die Stadt zu kommen hab aber dafür meine Ruhe als diesen ständigen Trubel um mich zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yngwie welcher Saturn ? ist der am Mediapark ?

ups Doppelpost sorry

Ne, der nicht, sondern der andere im kaufhof.

Da war ich vorher schon gucken und da habe ich die CD's nicht günstiger gefunden. Also wollte ich die beim media Markt holen und voila, ein bisschen billiger. Nur die 3. CD nicht da.

Und dann ist mir eingefallen das im Kaufhof noch einer ist. Und voilà - da waren sie doch billiger.

Und so bin ich zwischen dem Media Markt und dem Saturn im Kaufhof 2x hin und her gehetzt - um 3 € zu sparen.

Und gestern finde ich die 3. gesuchte CD im Saturn in Düsseldorf! billiger, nachdem ich sie hier gekriegt habe.

Mir reichts! Ich dachte die Zeiten wären vorbei. ich kann doch nicht auch noch in 2 Städten gucken.

Das ist noch mehr Hetze.

Edit: das kenne ich, deshalb gehe ich Samstags auch nie in die Kölner City. Dann lieber nach Hürth oder Marsdorf, ist nicht so weit weg. Wir wohnen nämlich "ruhiger" in Köln, eine Haltestelle vor Hürth (weisst vielleicht wo das ist) an einem schönen Park, der nach einem Komponisten genannt ist.  ;)

Die Uni ist auch nicht so weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben 2 Folgen He-Man angesehen! Das original gibt es ja mittlerweile auf DVD! Wir haben jetzt die ersten beiden DVD´s! Ich find das echt klasse! Da fühlt man sich wieder wie ein Kind!

Wir haben auch jetzt von der neuen He-Man-Serie schon fast alle Figuren, die erschienen sind! Naja, ein bisschen Kind im Manne darf schon sein...

Hier ein Bild unserer bisherigen Figuren...

Allerdings fehlen auf dem Bild noch 4 Figuren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpt- jetzt komme ich mir wirklich wie n'e Oma vor! Was is das für n'e Filmfigur ? :dozey:  :dozey:  :dozey:

edit: Danke Yngwie! Da werde ich mal drüber nachdenken!

nochmal edit: ich verschwinde jetzt mal für zwei stunden. Bin mit Avery Brooks verabredet ;)

Ich ebenso!

@Archer

ich hatte mal ein She-Ra Hörspiel. (vor so 17 Jahren...)

He-Man konnte ich nur auf dem Holländer gucken (hatten kein tele 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal edit: ich verschwinde jetzt mal für zwei stunden. Bin mit Avery Brooks verabredet  

Dann viel Spaß und sag ihm, dass er endlich aus der Welt der Propheten zurückkehren soll und wir weitere Folgen von DS9 sehen möchten....

He-Men...hm...Masters of the Universe....das waren noch Zeiten, vor kurzem besorgte ich mir die Captain Future DVD, das war die erste Serie die in German gesehen habe, so habe ich mein Deutsch verbessert....*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Future hab ich nie soooo gemocht! Geil fand ich auch die Ghostbusters! Aber nicht die mit Slimer sondern die anderen! Die mit dem Affen (Tracy) und dem sprechenden Auto! Die haben meistens gegen Prime Evil gekämpft! War übrigens auch eine Lou Slimer-Produktion, genauso wie He-Man und She-Ra...

Jaja, die guten, alten Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Future hab ich nie soooo gemocht! Geil fand ich auch die Ghostbusters! Aber nicht die mit Slimer sondern die anderen!
Ghostbusters waren auch gut, du meinst dann die Folgeserie oder....

Jaja, die guten, alten Zeiten!

mano...da fühlt man sich ja schon alt, aber da gab es schon einige Serien, die einem nostalgisch werden lassen...die alten Mission Impossible Folgen, die waren auch cool.....oder, eines meiner Highlights....THe Avengers...mit Emma Peel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yngwie

na dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander. Nach Hürth fahren wir auch oft, ist auch praktisch mit dem parken, das Kino ist auch gut, obwohl es am Wochenende von der Klientel her manchmal etwas übel ist. Wir wohnen recht nah am Rhein gegenüber eines recht mondänen teuren Viertels  ;) Du weisst sicher welches ich meine  ;)

@oliver-Daniel

Captain Future habe ich auch immer geliebt  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.