Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Sorry, Doppelpost, aber irgendwie hat mein Computer diese Disskussion nicht ertragen und im letztn Post fehlt das Edit-Knöpfchen. Ha- der Computer unterstützt mich! Er ist der Ansicht, daß ich 100%ig recht habe und will verhindern, daß ich da noch was ändere :D

Belanna: muß einfach wissen, wie ich damit MPEG's auf DVD Format bringen kann (zwecks in Glotze angucken) und wie ich das mit dem Menü mache. Vielleicht kannst du mir das mal in einer ruhigen Minute Step-by-Step per PI erklären? Das wäre super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Mathematik kann man nicht von Annahmen ausgehen. Alles beruht auf festgelegten Zahlen und Gesetzen. Bis auf drei Logikparadoxien gibt es keine weiteren in der Mathematik (zumindest is mir keine weitere bekannt)

solltest du mal höhere Mathmatik studieren (wir mußten ja Mathematik für Chemiker und Naturwissenschaftler 1-6 belegen) dann stößt du auf viele Paradoxien....eine ist eben auch diese Nulldivision....

EDIT: Mein Praktikum läuft super! Ich habe eben als ich hier ankam erstmal ein paar Komplimente meiner Praktikumsleiterin abgesahnt! "An deinem Artikel von Gestern musste ich kaum etwas ändern. Der war sehr gut." oder auch "Du hast schon einen eigenen Stil entwickelt. Das ist gut.". Ob sie heute einfach nur nen guten Tag hat?...ka. Na ja, vielleicht auch ernst gemeint.

gratuliere, freue mich für dich...

EDIT2: Heute ist für meine Mutter der Tag der Wahrheit. Sie ist gerade auf dem Weg in ein spezialkrankenhaus in Weißenfels, wo man ihren Knoten untersuchen wird. Entweder in den nächsten Tagen, oder in 2 Wochen wird sie dort dann operiert werden. Kommt ganz darauf an, wie schlimm es ist.
ich hoffe und wünsche deiner Mom das Beste....und denke an sie, das hilft ihr sehr...

ach herrje das ist mir alles zu hoch  

ach soll ich dir mal was von Fraktalverzerrung und deren mathematischen Gleichungen erzählen  :D  das baut auf....

Danke, De, ich hatte wirklich süße Träume - ich sag nur SCHNEE!

du lebst auch irgendwo in Bayern, stimmst....

@Belanna

na, dein klingonisches Mütchen schon gekühlt....hoffe dir geht es so wie mir..ausnahmsweise mal gut....

Oli, bin auch schon voll auf "E2" gespannt. Doch die Infos dazu bleiben hier in diesem Thread unser beider Geheimnis, gelle? Die anderen müssen nicht alles wissen  

yo, aber mittlerweile weiß dass sicherlich schon die halbe Welt *seufz* aber scheint mal wieder so eine düstere, Mysterie-Eps zu werden, da blicke ich nochmals gespannt in die Zukunft

Aber ich muß da jetzt nochmal fragen: Wer sagt das? Lücs Wissenslexikon? Man nimmt an, daß man nicht durch Null teilen kann. Eine ANNAHME! Aber Lücs Wissenslexikon sagt auch, daß man in der Mathematik nicht von Annahmen ausgehen kann. Also ein Widerspruch in sich. Paradox, nicht wahr?

tja, die wunderbare Welt der Mathematik, man höre und staune nur, das ging mir in den Vorlesungen immer so....hatte aber auch einen bomben-Professor, der konnte das einem wirklich verständlich präsentieren...

ansonsten an alle viel Spaß noch heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild

Du gehst davon aus, dass 1=0 ist. Klar, dass das nicht stimmt.

67030,489 : 0 = 0. Es geht um das Zeichen "=" gesprochen:"gleich" oder "ist gleich" Es GLEICHT Null! Es gleicht eben nur Null, ist aber nicht Null.

Es gleicht, also ist es das Gleiche, also ist es das Selbe (Achtung! In der Mathematik habe solche "Füllwörter" [wie "gleichen"] eine ganz andere Bedeutung!)

Zu Hause habe ich einen schönen Text (aber auch sau schwer!) in dem das wiederlegt wird, dass 1=0 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst davon aus, dass 1=0 ist. Klar, dass das nicht stimmt.
Lüc: Wie kommst du denn darauf? Das habe ich nie behauptet!

Es gleicht, also ist es das Gleiche, also ist es das Selbe

Eben nicht! Das Gleiche ist eben nicht das Selbe! Das wird nur oft in der Umgangssprache fälschlich benutzt. Aber das eine gleicht nur, das andere ist nicht nur identisch, sondern eben das Selbe.

Es ist absolut falsch wenn man sagt: "Das ist der gleiche Mann" wenn man den selben Mann meint. Der "geiche Mann" mag ein Zwilling sein, aber er ist nicht derselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf? Das habe ich nie behauptet!

Nicht direkt, aber du hast behauptet, dass 0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 = 0 ist. Und das ist das Selbe, wie 1=0 - beides ist falsch. :muha:

PS: Ich werde mich jetzt zurückziehen und etwa gegen 4 wieder hier sein! bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte, es gleicht Null! Nicht, es ist Null. Wenn du Null als 0,0000000000000000000000..... 0 definierst, so ist Null mathematisch nicht existent (sprachlich hingegen sehr wohl).

Und 0,000000000000000000..... 1 ist weit davon entfernt gleich 1 zu sein. Aufrunden kann man hierbei nicht so einfach. Es muß schon exakt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Geli:

Hoho Geli ! Mensch ich glaubs nicht ! Ich habe dir doch erst vor kurzem von TMPG erzählt? (Im ICQ)

Das haste dir doch bestimmt mit meinen Highspeed Ticket von der CHIP gezogen oder????

Naja kuck mal bei CHIP.de such nach TMPG dort findest du deine DAU (Dümmster Anzunehmer User) Anleitung ! :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott, da ist man einmal für ein zwei tage nicht hier und ihr macht aus unserem forum ein mathematisches forschungszentrum  :D

herrschaften, ich habe mathe wirklich nur während meines physikstudiums geliebt und das beste daraus ist immer noch meine heißgeliebte mandelbrot-formel sowie die formel mit der man die wettervorhersagen berechnet - absolut der hammer 16 Seiten Skript! (nur weiß ich grad nicht mehr wie die heißt, sorry! ).

so, ich bin grad ziemlich mit den nerven am ende, die zeitung hat diesmal wirklich alles von mir abverlangt und brauche jetzt einen ausgedehnten einkauf bei ikea - denn es ist knut!!!!

@trip: du brauchst dich gar nicht zu beschweren, ich hab dich oft genug angechattet über icq nur der gnädige herr war ja nie da !  ;)  und sorry zum anlehen und kuscheln habe ich jetzt leider jemanden anderen gefunden (gelle de)

bin am ende! kann nicht mehr schreiben, *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na Lüc - du wirst doch noch nicht kapitulieren? Du wolltest doch schießlich eine "Schlammschlacht" ;)

Die alten Philosophen haben sich wegen solcher Dinge jahrelang die Köpfe eingeschlagen und die neune machen es auch nicht anders. Der berühmte dänische Astronom Tycho Brahe hat sich wegen einer mathematischen Formel sogar zum Duell herausfordern lassen und dabei seine Nase verloren (das erzählt doch sogar Archer mal).

Ich habe damit auch nur angefangen, weil du dieses lustige Lied gepostet hast und ich dir gerne mal zeigen wollte, das Philosophie durchaus was Ernstzunehmendes ist.

Fee! Was ist dir! NICHT WEINEN! Wir sind doch alle da!

Du machst doch gerade ein Praktikum bei einer Zeitung? Dann gehe ich mal davon aus, daß du dich für den Beruf des Journalisten interessierst. Da kann es dann sehr helfen, wenn du dich ein wenig mit der sprachlichen Seite der Philosophie und der Mathematik auseinandersetzt, denn Wörter sind dein Handwerkszeug. Also stelle niemals eine Behauptung auf, wenn du sie nicht durch Argumente untermauern kannst. Ob die Behauptung dadurch wahrer wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben, aber sie wird glaubhafter, wenn du argumentieren kannst.

Wir haben hier ein Paradebeispiel hingelegt: Du führst ein lustiges Lied an, in dem Behauptet wird, das Frauen nicht logisch denken können. Ich geben den Inhalt eines Textes wieder, in dem die Ideen der Hypatia erläutert werden und stelle daraufhin die Behauptung auf, daß Frauen doch logisch denken können - allein dieser Diskussionsstoff an sich ist schon schwachsinnig "lol"

Daraus wird eine philosophisch-mathematische Debatte, in der wir vom eigentlichen Thema, nämlich das weibliche Denkvermögen, abkommen. Du behauptest, ich versuche zu argumentieren. Ich weiß nicht, ob ich dich von meinem Ansatz überzeugen konnte, aber du konntest mich nicht überzeugen, denn "Man kann ganz einfach nicht durch Null dividieren - Ritze!" ist eine Behauptung und kein Argument.

Und jetzt meine abschließende Frage: Konnte ich dich wenigstens davon überzeugen, daß Frauen doch logosch denken können? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bryn: das heißt REDAKTEUR!  ;)

bitte wirf uns nicht in einem topf mit den journalisten - denn wir mussten zwei jahre lang brav brotzeiten holen und so jeder noch zu bescheuerten versammlung gehen. und dann tausende von polizeiberichten schreiben, wochenenddienste alleine bewältigen (HORROR! ) . da haben wir es doch redlich verdient mit der richtigen berufsbezeichnung angesprochen zu werden. :P

sorry, bin grad so fertig, dass ich erst mal das taschentuch ausdrücken muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn

Nein

Weil 2 von 2 Frauen behaupten, durch null zu dividieren bringe ein sinnvolles Ergebnis. Soll ich etwa nochmal meinen Wissensspeicher zitieren? (Ich weis, das Frauen logisch denken können, ABER TROTZDEM KANN MAN NICHT DURCH NULL DIVIDIEREN!!!!!!!!!!! )

PS: Hab vorhin im Buchladen eine geile Entdeckung gemacht: Es gab doch mal diese Serie "Star Trek: die Anfänge". Da gibt es jetzt die ganzen Bände in einen Roman zusammengefasst! Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Belanna :

danke Dir für die Aufmunterung, das wird schon alles gut gehen  ;) bin heute schon viel besser gelaunt als gestern  ;)

Schade, dass Du nicht da sein wirst, aber wir holen das nach  :)

Das freut mich riesig für Dich :) ... !!!

Sei mir bitte nicht übel , dass ich Dir heute wahrscheinlich nicht mailen kann , muss gleich noch weg , sonst morgen ... .

Du schaffst das 1oo% , denn wär ist schon stärker als Belanna Torres  ;)  :D  ... ?!

@ T`Jara :

Danke, De, ich hatte wirklich süße Träume - ich sag nur SCHNEE!

Mei , da hätte ich gerne mitgeträumt :) ... !!!

Ich hoffe inständig , dass ich es heuteabend noch schaffe Dir zu mailen , wenn nicht morgenfrüh ... .

@ Inane :

sorry, bin grad so fertig, dass ich erst mal das taschentuch ausdrücken muss...

Hey *in den Arm nehme und tröste* , nicht traurig sein , wird alles wieder gut :( ... ?!

Ruhe Dich aus und wenn alle Stricke reissen , komme ich vorbei und verpasse Dir eine Massage  ;)  :) ... !!!

Macht`s gut @ all , ich hoffe man sieht sich mal morgen oder die Tage , DENN IHR FEHLT MIR  :( ... .

Ciao  :)  ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Oli! Was ist eine "Fraktalverzerrung"  

kurz gesagt, dass ist eine dreidimensionale Gleichung in die vierte Dimension verlagert....drückt das ganze aber recht unvollständig aus. Fraktale sind mathematische Ausdrücke, welche durch Iteration einer Zahlenreihe entstehen und eng mit der Chaosforschung zusammenhängen. SChwierig alles auf kompriemierende Form zu bringen...

wie immer schön entspannend  

ich liebe es mittags mal rauszukommen, wenn man den ganzen Tag am Rechner hängt.

ja, geht mir auch so, am See oder im Wald spazierenzugehen, das tut gut.....

Der WEissensspeicher Mathematik wird sehr oft in Schulen als Nachschlagewerk benutzt und ist darüber hinnaus ein deutschlandweit anerkanntes Werk. Dem Ding jkannst du ruhig trauen.

na ja, traue keinem Buch das von Menschen geschrieben ist, zumindestens habe ich währende des Studiums Dinge gehört und gelernt, die man auch nur in wissenschaftlichen Büchern liest...

Mmmmmm..... Das weiß man nie! Großes Geheimnis!  

Ich verspreche dir, ich werde dir noch erzählen, was ich glaube. Aber erst mal stelle dir vor, ich sei diese Hypatia, die übrigens Mathematikerin, Astronomin und Schulleiterin war. Sie hielt damals sehr berühmte mathematische Vorlesungen.

Hey, Hypatia endlich jemand der sich auch damit etwas auskennt. Ihr Vater war ja der letzte "Direktor" des Museums von Alexandria. Theon hieß er glaube ich. Sie war auch die erste, die sich tiefer mit der Mathematik und ihren Auswirkungen auseinandersetzte. Ihr Mann, war Isidorus.

Man machte ja sie für den schwelenden Konflikt zwischen Christen und den Heiden und brachte sie dann um, verbrannte ihren Körper. Ihr berühmtestes Werk ist ja der "Astronomical Canon". Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Weil 2 von 2 Frauen behaupten, durch null zu dividieren bringe ein sinnvolles Ergebnis. Soll ich etwa nochmal meinen Wissensspeicher zitieren? (Ich weis, das Frauen logisch denken können, ABER TROTZDEM KANN MAN NICHT DURCH NULL DIVIDIEREN!!!!!!!!!!! )

Man kann schon, man muß nur wollen  :D

puh, heute ist wieder so ein tag, da weiß ich überhaupt nicht wo der Kopf mir steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn überhaupt jemanden trauen? Ja, denn wenn es nicht so wäre, würde das Leben keinen Spaß machen, wäre völlig uninteressant und wir wären alle Suizidgefärdet

gut, habe mich evtl. etwas grob ausgedrückt. Zum einen kann man sich selbst trauen. Man kann auch Büchern trauen, wenn man sie "kritisch" liest, nicht sofort alles für bare Münze nimmt was drinnen steht. Man kann seinen Freunden "trauen", echte Freunde können das, sie sehen über die Schwächen des anderen hinweg und verzeihen auch Fehler...ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass man allem mit gesunder Skepsis begegnen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.