Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@O-D:

genau, so stelle ich mir eigentlich die Gothic-Szene vor. SChwarz ist doch ok, sie drückt ja auch nicht immer nur Trauer oder, wie manche sagen, Hass aus. "Faszination für tiefe Emotionen", hingegen, ist neu für mich, bisher hat man ja vieles auch nur unterbewußt analysiert, ich kenne ja keine Leute aus dieser Szene, auch wenn ich einige an der Uni gesehen habe. Und sicher mag ich auch tiefe Emotionen....
Wie gesagt, das ist der kleinste gemeinsame Nenner, auf den ich diese Szene bringen kann. Andere werden Dir da sicherlich wieder was ganz anderes erzählen. ;)

Überhaupt finde ich die Gothik und die Barock-Zeit sehr interessant, weiß aber nicht, ob sich diese Szene davon ableitet

Ableiten tut sich die Szene von gar nichts - denn, wie bereits gesagt, ist die Szene ein buntes Sammelsurium verschiedenster Musikrichtungen, Lebensentwürfe, Philosophien, etc.

Die Wurzeln der schwarzen Szene liegen in den 80ern des letzten Jahrhunderts und im Punk. Von da ab bildeten sich immer mehr Subgruppen innerhalb der Subgruppe. Und einige dieser Gruppen lassen sich in Optik, Literatur, Musik, etc. durchaus von der Gotik oder dem Barock inspirieren. Andere finden ihre Inspiration eher im antiken Griechenland oder im mitteleuropäischen Mittelalter. Oder in noch ganz anderen Dingen. Die Geschichte der schwarzen Szene und ihre verschiedenen Strömungen - dazu gibt es sehr dicke Bücher. Darum verzichte ich mal auf die Details. Nur mit den wunderbaren Klischees (z.B. blasse, selbstmordgefährdete Satanisten) hat es nicht wirklich viel zu tun...

Es ist halt wie mit jeder Subgruppe - von aussen ist es nicht nachzuvollziehen und schaut sehr suspekt aus. Und wen es fasziniert, der wird Zugang suchen. Ist doch immer so - seien es Schwarzkittel, Fußballfans, Trekkies oder Kaninchenzüchter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das ist der kleinste gemeinsame Nenner, auf den ich diese Szene bringen kann. Andere werden Dir da sicherlich wieder was ganz anderes erzählen.

ja eben, wir wurde ja auch schon alles Mögliche erzählt, aber von einem "Insider" zu erfahren, wie es wirklich ist, mehr möchte ich doch gar nicht....neugierig wie ich bin

Ableiten tut sich die Szene von gar nichts - denn, wie bereits gesagt, ist die Szene ein buntes Sammelsurium verschiedenster Musikrichtungen, Lebensentwürfe, Philosophien, etc.

Die Wurzeln der schwarzen Szene liegen in den 80ern des letzten Jahrhunderts und im Punk. Von da ab bildeten sich immer mehr Subgruppen innerhalb der Subgruppe. Und einige dieser Gruppen lassen sich in Optik, Literatur, Musik, etc. durchaus von der Gotik oder dem Barock inspirieren. Andere finden ihre Inspiration eher im antiken Griechenland oder im mitteleuropäischen Mittelalter. Oder in noch ganz anderen Dingen. Die Geschichte der schwarzen Szene und ihre verschiedenen Strömungen - dazu gibt es sehr dicke Bücher. Darum verzichte ich mal auf die Details. Nur mit den wunderbaren Klischees (z.B. blasse, selbstmordgefährdete Satanisten) hat es nicht wirklich viel zu tun...

Es ist halt wie mit jeder Subgruppe - von aussen ist es nicht nachzuvollziehen und schaut sehr suspekt aus. Und wen es fasziniert, der wird Zugang suchen. Ist doch immer so - seien es Schwarzkittel, Fußballfans, Trekkies oder Kaninchenzüchter.

ja, die GEschichte der Satanisten istmir nicht unbekannt, auch aus eigener ERfahrung, doch danke für dein kurzes Statement, das hilft schon weiter seinen Erkenntnishorizont zu erweitern....vielleicht gibt sich mal die Möglichkeit, das zu vertiefen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  Marmorkuchen?!

Immer her damit! :D

Mein Magen ist eigentlich nicht sehr empfindlich,schliesslich kriegt der ja das Essen meiner Mutter runter.

So,jetzt noch ne Tasse Kaffee und alles wäre perfekt.

Und du darfst noch daheim Essen?

Außerdem sind nur noch Brösel da - hab' ja idic damit beschossen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leutz, schönen guten Morgen, heute ist es mal etwas verregnet, macht nichts, muß auch sein....wenn es jetzt schon mit Temperaturen bis zu 24° C losgeht, wie soll dann der Sommer aussehen?

Die Losung für heute stammt von Epiktet, einem stoischen Philosophen, geboren 50 n.Chr.....

"Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt, die Bücher sind voll solcher Sprüchlein. Woran fehlt es also? An solchen, die sie anwenden"

Außerdem sind nur noch Brösel da - hab' ja idic damit beschossen....!

Die Brutälität unter Star Trek Freunden nimmt grotesque Formen an, seit "Azati Prime" ausgestrahlt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen "guten Morgen" Euch allen ;) ... !!!

Mei , hier oben im Norden stürmt es ganz schön heftig , ich hoffe Ihr seid ( als überwiegend aus dem Süden kommende Leutchen ) davon verschont geblieben ... ?!

Eigentlich wollte ich heute schon im Garten meiner zukünftigen Wohnung arbeiten , aber das bringt so natürlich herzlich wenig , darum habe ich mich daran gesetzt und meine Photoalben sortiert , mein Zimmer will ich aufräumen , a bissl für die Schule zu lernen ( aber nur a bissl :smash: ... !!! ) und mit meiner Oma Kuchen backen ... .

Zwischendurch noch DS9 und heuteabend mit Freunden Action machen ... wird - nein ist - ein langer Tag , aber ich bin ja selber schuld ;)  ... .

Was treibt Ihr feines ... ?!

@ Oliver Daniel :

freut mich zu hören, da fällt einem immer ein STein vom Herzen, wenn das Gefühl aufkommt, das gröbste ist hinter einem, nicht wahr?

Ja , es ist erleichternd , da bis jetzt alles gut gelaufen ist ... aber noch ist nichts in trockenen Tüchern , es waren ja "nur" die VORabiturklausuren ... trotzdem THX :) ... !!!

@ T`Jara & Inanchfe :

Das schaffst du schon, ganz sicher!!!!

&

freut mich zu hören, schnuckel! brav weiterlernen, gelle? du wirst das schon schaffen ....

Mei , bei so viel Unterstützung von zwei so liebreizenden Damen kann ja garnichts schiefgehen ;) - DANKESCHÖN  :smlove: ... !!!

@ Inanchfe :

ja es ist ziemlich lange her, dass wir was von cookie gehört haben - wer weiß, vielelicht hat das ja mit der selbstständigkeit geklappt und sie steckt über beide ohren voll in arbeit, oder sie ist im urlaub - ich glaube ich werde sie mal anmailen oder ihr ein liebes briefchen schreiben ...

Hast Du das schon gemacht ... ?! Ich weiss ja , dass Du viel Arbeit hast und ich will Dir nicht zusätzliche aufbürden ... Du kannst mir die Adresse auch geben , dann mache ich das ... ?!

Ich glaube nicht , dass sie einfach ZU beschäftigt ist , denn selbst wenn , so könnte sie doch in einem Monaten mal eine halbe Minute Zeit finden um "Hallo-ich lebe noch!" zu sagen ...

So , ich gehe wieder arbeiten ... bis dann :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

*auchmalwiedermeld*

a bissl für die Schule zu lernen ( aber nur a bissl  ... !!! ) und mit meiner Oma Kuchen backen ... .

@deforest  :)

wie geht es Dir, schön dass Du einen schönen Brief erhalten hast  :smlove: und super, dass das alles so gut mit den Klausuren klappt, mach Dir ein schönes Wochenende  :)

So, Leutz, schönen guten Morgen, heute ist es mal etwas verregnet, macht nichts, muß auch sein....wenn es jetzt schon mit Temperaturen bis zu 24° C losgeht, wie soll dann der Sommer aussehen?

Huhu Schlossgespenst  :)

ja da hab ich auch den Horror vor, seit zwei Tagen habe ich Migräne mir langts, irgendwie drehen bei uns auch alle am Rad bei dem Wetter, nach dem üblen Eklat mit meinem Chef kam es gestern zu einem weiteren mit einem Kollegen. Bin ich froh, dass Wochenende ist, obwohl es schon fast wieder halb vorbei ist und ich morgen den ganzen Tag wieder unterwegs bin. Mein Schatz muss arbeiten  :( also irgendwie sollte es mal wieder weniger werden.

@inanchfe   :)

habe ich dich so geschockt mit dem Foto  ;) hab ja gar nix mehr von Dir gehört.

Bis später  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , es ist erleichternd , da bis jetzt alles gut gelaufen ist ... aber noch ist nichts in trockenen Tüchern , es waren ja "nur" die VORabiturklausuren ... trotzdem THX  ... !!!

positiv denken DE, das ist doch schon die Hälfte der ganzen Tortur....falls man dass so nennen darf.....ist ja auch eine Menge.....

Du sagst es Olli,die Brutalität steigt unaufhaltsam...

yo, ganz brutal steigt die.....und in "DAmage" dürfen wir dann die Auswirkungen begutachten   :D

Huhu Ihr Lieben,

*auchmalwiedermeld*

*juchhu*

Huhu Schlossgespenst  

ja da hab ich auch den Horror vor, seit zwei Tagen habe ich Migräne mir langts, irgendwie drehen bei uns auch alle am Rad bei dem Wetter, nach dem üblen Eklat mit meinem Chef kam es gestern zu einem weiteren mit einem Kollegen. Bin ich froh, dass Wochenende ist, obwohl es schon fast wieder halb vorbei ist und ich morgen den ganzen Tag wieder unterwegs bin. Mein Schatz muss arbeiten   also irgendwie sollte es mal wieder weniger werden.

na bei euch geht´s aber auch zu....vielleicht sollte ich mal aufkreuzen....die Physiker stampfe ich dann in ein nicht-reversibles Zeitkontinuum, deinen Chef verfrachte ich nach Rura Pente und alle nervtötenden Kollegen hetze ich ein paar Borgs auf den Hals.....

im ernst...nicht unterkriegen lassen.....und ja, einfach einige Zeit in Frieden und Ruhe verbringen, ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber möglich.....hoffe man hört bald wieder von einander.....

stimmt Fee war heute noch nicht hier, ich denke mal, sie versucht auch etwas Ruhe zu finden....ich wünsche es euch allen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei euch geht´s aber auch zu....vielleicht sollte ich mal aufkreuzen....die Physiker stampfe ich dann in ein nicht-reversibles Zeitkontinuum, deinen Chef verfrachte ich nach Rura Pente und alle nervtötenden Kollegen hetze ich ein paar Borgs auf den Hals.....

im ernst...nicht unterkriegen lassen.....und ja, einfach einige Zeit in Frieden und Ruhe verbringen, ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber möglich.....hoffe man hört bald wieder von einander.....

@oli  :)

Physiker=nervtötende Kollegen ???? ;) *hmmmmmmmmmm

Zeitkontinuum, Rura Pente, Borg ?

gute Idee, stelle mir das gerade mal bildlich vor  ;) ja das Problem ist sicherlich, dass wir alle irgendwie wie eine große Familie sind, was sicherlich auf der einen Seite gut für das Betriebsklima ist auf der anderen Seite geht man sich doch häufiger an die Gurgel  ;)

Nächste Woche wirds ruhiger dann schreib ich auch wieder mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich freu mich schon auf die neuen Enterprise Folgen.

Mal sehen welcher Offizier in der nächsten Folge entführt wird.

Aber DS9 war ja heute mal auch wieder gut.Die Folge hatte

ich mir gestern allen schon 3mal auf DVD angeguckt(aber nur die Kriegszenen,ich gebs ja zu).

Puh,am Dienstag muss ich meine Mathearbeit über Wurzeln schreiben(*Kotz*). :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oli  

Physiker=nervtötende Kollegen ?  *hmmmmmmmmmm

Zeitkontinuum, Rura Pente, Borg ?

gute Idee, stelle mir das gerade mal bildlich vor   ja das Problem ist sicherlich, dass wir alle irgendwie wie eine große Familie sind, was sicherlich auf der einen Seite gut für das Betriebsklima ist auf der anderen Seite geht man sich doch häufiger an die Gurgel  

Nächste Woche wirds ruhiger dann schreib ich auch wieder mehr

klar, so kleine Streitereien kommen in den besten Familien vor, aber wenn es ausartet, dann ist es nichtmehr schön....ich freu mich auf mehr von dir....

Aber ich freu mich schon auf die neuen Enterprise Folgen.

Mal sehen welcher Offizier in der nächsten Folge entführt wird.

Aber DS9 war ja heute mal auch wieder gut.Die Folge hatte

ich mir gestern allen schon 3mal auf DVD angeguckt(aber nur die Kriegszenen,ich gebs ja zu).

ja, DS9 gucke ich mir immer wieder gerne an, zurzeit jedoch ist VOY angesagt, da erhielt ich ja die erste Staffel auf DVD aus den US of A

Puh,am Dienstag muss ich meine Mathearbeit über Wurzeln schreiben(*Kotz*).

ich liebe Wurzeln, die kann man so schööööön, ziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Habe eine Frage an die Auto Lenker unter uns. Ich trage mich mit dem gedanken meinem Citroen Xsara statt seiner üblichen 15 Zoll nun 18 Zoll Schlappen aufzuziehen. Bei größeren Rädern müßte mann was halt an der karroserie verändern. Aber ohne veränderung kann ich getrost 18`er benutzen. Hier ist noch ein Bild von meinem guten Stück.

Also was meint ihr. Soll der Wagen größere Schlappen bekommen oder nicht?

PS: Das Kennezeichen ist nicht ohne Hintergedanken so gewählt. KA-RR = K.A.R.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T´Jara,kann man bei diesem Porthos Fanclub mitmachen?

Der Porthos Fanclub hat bis jetzt nur ein Mitglied - mich... aber ich nehme natürlich Aufnahmegesuche entgegen... soll ich dir einen Avatar machen? Habe irgentwann mal lauter Porthos Bilder gesammelt, da findet sich sicher ein passendes, ist seither auch mein Avatar in allen Foren...!

Apropos Hund:

Habe heute mit meiner Tinca die Retrieverbasisprüfung 2 mit 91/100 Punkten bestanden. Bin sehr stolz auf mein Mädel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbeugend nicht trinken :D

Bloß nicht hinlegen, da wird es normalerweise schlimmer, aber bei Alk ist es - leider am besten - wenn du die Speiberei erträgst, da dein Körper den Alk ja loswerden möchte bzw. muss. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist Wasser trinken, oder ne Banane essen, das rutscht recht gut, und Bananen schmecken auch gleich (alte Flieger Weisheit :) ).

Medikamente würde ich keine nehmen, denn die interagieren vielleicht mit Alk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß euch alle!

hui, das war ein wirklich stürmischer tag - wirrlich mal eine wirklcih nette abwechslung zu schneetreiben und den letzten frühlingstagen .... gigantisch, vor allem wenn man unter den dachfenstern liegt und die wolken vorbeiziehen sieht, dann hat man viel zeit zum nachdenken und philosphieren ...  

stimmt Fee war heute noch nicht hier, ich denke mal, sie versucht auch etwas Ruhe zu finden...
da ist man mal 24 stunden lang nicht hier und wird schon vermisst *bingerührt* ja, ich habe es mir nach dieser verdammt stressigen woche heute mal gut gehen lassen ...  der FG weiß halt alles  ;)

habe ich dich so geschockt mit dem Foto   hab ja gar nix mehr von Dir

@belanna: lol lol lol, nein, du hast mich nicht geschockt, ich gebe zwar zu, ich hätte mich dich anders vorgestellt (liegt wahrscheinlich am avatar) aber ich habe mich deshalb nicht mehr gemeldet, weil ich dann die bewerbungen losgeschickt habe und das hat ziemlich lange gedauert ... und am abend habe ich dann einen ziemlichen fauxpas in diesen entdeckt, den du auch nicht gesehen hast - aber vielleicht fällts nicht auf ... ;) dennoch ich danke dir nochmals tausendfach für deine hilfe und was für uniform war das - die vom captän oder die eines commanders? stand dir jedenfalls gut!

Hast Du das schon gemacht ... ?! Ich weiss ja , dass Du viel Arbeit hast und ich will Dir nicht zusätzliche aufbürden ... Du kannst mir die Adresse auch geben , dann mache ich das ... ?!

Ich glaube nicht , dass sie einfach ZU beschäftigt ist , denn selbst wenn , so könnte sie doch in einem Monaten mal eine halbe Minute Zeit finden um "Hallo-ich lebe noch!" zu sagen ...

gutes argument, de! nein, ich habe ihr noch nicht geschrieben, aber das werde ich morgen machen ...   macht euch mal keine sorgen ...

und mit meiner Oma Kuchen backen ...

will auch ein stück haben - nachdem olis marmorkuchen schon weg ist - aber bitte nur wenn es ein fondant de chocolate oder eine apfel-walnuss-schnitte mit vollkorn und fruktose ist, was anderes darf ich ja nicht ... will nicht noch mal zuckend auf dem boden liegen ...

Die Brutälität unter Star Trek Freunden nimmt grotesque Formen an, seit "Azati Prime" ausgestrahlt worden ist.
soll das heißen, oli, ich soll mir die folge doch nicht ansehen, die liegt hier bestimmt schon seit zwei wochen und ich bin immer noch nicht dazu gekommen sie mir anzuschauen... ich hoffe ich schaffe es vor damage ...

Habe heute mit meiner Tinca die Retrieverbasisprüfung 2 mit 91/100 Punkten bestanden. Bin sehr stolz auf mein Mädel.

he gratulation! brave gute tinca! kannst auch stolz sein!!

so jetzt werde ich noch ein bißchen hier rum lesen ...

ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und auch eine gute nacht sowie ein stressfreien, erholsamen sonntag ...

@kapten: einen tipp? wenn was raus will, dann lass es auch raus, du wirst dich danach viel besser fühlen und schlafen .. und wenn alles draussen ist, eine ASS mit viel wasser .. gute besserung und in zukunft nicht durcheinander trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kapten: einen tipp? wenn was raus will, dann lass es auch raus, du wirst dich danach viel besser fühlen und schlafen .. und wenn alles draussen ist, eine ASS mit viel wasser .. gute besserung und in zukunft nicht durcheinander trinken

Cool, ich kann sogar schon wieder zitieren.

Ich habe nicht alles durcheindander getrunken. Is ja nicht das Erste mal, dass es mir richtig dreckig geht. So, werde mich dann  noch ein wenig über die Kloschüssel hängen und der Keramik mal zeigen, wer hier der Boss is.

EDIT: Solllte ich jetztm scbon eine Aspiiriin nehmen?

EDIT: Werde mich jetzt ins Bett legen und schlafen. Dann gehts mi morgen besser. 100% ig. "gute Nacht" :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Käpten John-Lüc Pica

Gute Besserung. Also bei mir ist es meistens so das ich nichtmal nach sowas einen Kater habe. Nur einen Wahnsinns Kohldampf am Tag danach.

So und nun zu mir. Hat noch jemand einen Meinung dazu ob meine Karre 18 Zoller vertragen könnte oder nicht. Das Bild vom Wagen habe ich in meinem vorherigen Post angehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.