Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bin ich zu kaputt, um mich hier jetzt über das Thema Weisheit wirklich weise auszulassen...

Weisheit hat aber, denke auch ich, nicht ausschließlich mit Wissen zu tun. Der bekannte Ausspruch des bekannten Philosophen: " Ich weiß, dass ich nichts weiß" ist nämlich ein Zeugnis sehr großer Weisheit. Zu erkennen, dass es Perfektion nicht gibt, dass es niemals möglich ist, selbst auf einem Spezialgebiet, wirklich alles zu wissen ist nämlich für mich Weisheit. Sie kommt aus jahrelanger Erfahrung, setzt geistige Reife voraus und ist Zeugnis der Demut vor dem großen unbegreifbaren Gesamten.

- hmm, was ist los, hat mir da jemand Schnaps in meinen Tee geschüttet, oder war das jetzt wirklich klug?

Na, wie dem auch sei - Gute Nacht!

@T´Jara:Meinedaumenhaltfürdeineprüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen all ihr da draußen....

Den heutigen Tag möchte ich mit einem Gebet eines Indianer-Häuptlings beginnen:

Großer Manitou, hilf mir den größten Feind zu besiegen, den ich habe, mich selbst, und hilf mir, den besten Freund zu finden den es gibt - mich selbst!

Hallo!!

Ihr schreibt hier ja schon wieder wie die Bescheuerten!   Eure Finger müssen doch glühen, wenn ihr abends ins Bett geht - ganz zu schweigen von eurer armen Tastatur!  

da ich denke, dass viele das 10-Finger Schreibsystem beherrschen ist es ja halb so wild......

Ich denke mal, das wird es sein. Ich habe heute mal nicht an das Abi gedacht, dass mich im Jahre 2007 erwartet und es war sonnenschein in meinem Herzen!    *freu*

War mal soen richtig schöner Tag. Unheimlich viel Spass mit Freunden gehabt, nicvht viel Arbeit... einfach nur Klasse!

na ich würde auch noch nicht ans Abi denken, wenn ich noch drei Jahre bis dorthin hätte. Und ich denke es gut, wenn du sagst, freu dich auf die schönen Momente, die da sind, oft erkennt man sie nicht...an die weit entfernteste Zukunft zu denken, bringt nicht viel, wer weiß was alles an Gutem oder Negativem noch passieren kann. Immer das Gute schätzen und dankbar dafür sein....vielleicht kommen einige Aliens und überfallen die Erde....dann brauchen wir kein Abi mehr...(blöder SCherz ich weiß, aber am Morgen fällt mir nicht viel ein)...

schönen Abend noch und gute Nacht meine Lieben!!! *schmatz*
soviel Schmatz am Abend kann doch nur gut für Psyche sein, oder? :D

Ich weiß, dass ich nichts weiß" ist nämlich ein Zeugnis sehr großer Weisheit. Zu erkennen, dass es Perfektion nicht gibt, dass es niemals möglich ist, selbst auf einem Spezialgebiet, wirklich alles zu wissen ist nämlich für mich Weisheit. Sie kommt aus jahrelanger Erfahrung, setzt geistige Reife voraus und ist Zeugnis der Demut vor dem großen unbegreifbaren Gesamten.

darauf laufen doch viele der Erkenntnisse der großen Männer der Antike hinaus, das der Mensch Perfektion in seinem Denken oder Wissen erlangt, ist unmöglich. Jedoch ist Perfektion in der Natur, im Aufbau der Materie usw. zu finden. Das ist jedoch ein anderes GEbiet. Du hast es schön auf den Punkt gebracht Carl!! Demut ist ein Schlüsselprinzip, anzuerkennen, dass ich nie allwissend sein kann.....(der Future Guy doch *ätsch*  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

ich nutze meine kurze mittagspause - heute ist eine seeehr effektiver und dennoch stressfreier tag (das es sowas gibt! ) und poste mal wieder

@john-lüc: die frage muss ich wohl überlesen habe - ob es daran liegt, dass ich mich mit der weiheitsfrage beschäftigt habe, oder sie einfach überlesen wollte, weil ich nicht will, dass jemand diese schreckliche seite anschauen soll, sei mal dahin gestellt ...   ich schicke dir die adresse gerne als pm .. aber leere dein postfach vorher und gib dann bescheid ..

danke für den gutenacht-schmatz, daher wohl die schönen träume ...

Ihr schreibt hier ja schon wieder wie die Bescheuerten!   Eure Finger müssen doch glühen, wenn ihr abends ins Bett geht - ganz zu schweigen von eurer armen Tastatur!  
danke für das kompliment - also meine finger glühen nicht, die tastatur ist nicht mal warm! ich bins wohl einfach nur gewohnt so viel und so schnell zu schreiben - wer das den ganzen tag macht, hat damit keine probleme, john-lüc und außerdem ist das ein gutes training fürs blindschreiben ...

da ich denke, dass viele das 10-Finger Schreibsystem beherrschen ist es ja halb so wild......

ähm wie war das mit den dreizehn fingern, oli?  :P

Ich weiß, dass ich nichts weiß
die erweiterung dazu: ich weiß, dass ich nicht alles wissen möchte ... auch wenn neugier wohl meine größte stärke (oder schwäche) ist, gibts für mich grenzen in jedem bereich. nein ich will nicht alles wissen - mir reicht zum teil schon das, was ich weiß ...

@oli: jeden tag eine neue weisheit? find ich gut, wenn man den tag unter ein motto stellt ... ich hätte da auch welche .. mal schauen ob ich morgen vor dir drin bin ...

Großer Manitou, hilf mir den größten Feind zu besiegen, den ich habe, mich selbst, und hilf mir, den besten Freund zu finden den es gibt - mich selbst!

sehr schön und so zutreffend! ja, ich bin mein größter feind, vor nichts und niemanden muss man soviel angst haben, wie vor der eigenen persönlichkeit, wie den eigenen ängsten und unzulänglichkeiten, hey aber was für ein triumph, wenn man sich selbst besiegt! wenn man sich selber überwindet und neu beginnt - auch wenn das bedeutet, das jeden tag aufs neue zu tun - so wie bei mir, denn nichts ist so hartnäckig wie das eigene alte ich und wie leicht, einfach und komfortabel ist es dort hin zurückzukehren ...

die frage für mich, bin ich mein bester freund ... muss erst mal darüber nachdenken .. ich bezweifle das nämlich stark ... und wenn ich ihn erst finden muss, dann habe ich ein SEHR grosses problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben  :)

ja ich lebe noch man soll es nicht glauben, jetzt wird es hoffentlich mal etwas ruhiger.

@inanchfe

sehr schön und so zutreffend! ja, ich bin mein größter feind, vor nichts und niemanden muss man soviel angst haben, wie vor der eigenen persönlichkeit, wie den eigenen ängsten und unzulänglichkeiten, hey aber was für ein triumph, wenn man sich selbst besiegt! wenn man sich selber überwindet und neu beginnt - auch wenn das bedeutet, das jeden Tag aufs neue zu tun
sehr weise Worte das kann ich nur unterschreiben, ich würde mir wünschen ich könnte gelegentlich auch mal Urlaub vom eigenen Ich nehmen ;) wäre sicher recht entspannend

die frage für mich, bin ich mein bester freund ... muss erst mal darüber nachdenken .. ich bezweifle das nämlich stark ... und wenn ich ihn erst finden muss, dann habe ich ein SEHR grosses problem ...

das bezweifle ich für meinen Fall auch  ;)

@oliver-Daniel :)

sorry wegen eben, aber hatte einen Kollegen im Büro sitzen der was wollte, hätte gerne länger mit Dir telefoniert, das holen wir aber morgen nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, hallo, hallöle!

Der Tag heute war eigentlich nicht schlecht, aebr wieder mal nichts besonderes.

Morgen gibts drei Stunden Englisch (buuuuuuhhäää!! ) hab noch ein bisschern was zu tun.

Ich sehe gerade, dass es nich einen sechsten Band der NF Bücher gibt. Hab den aber bei Amazon net gefunden. Weis einer, wo ich den her bekomme??

@fee

werde gleich ein wenig mein Postfach leeren. Kannst mir das dann gleich mal zu schicken. thx!

@oli

Deine Kritik ist angekommen! Danke erstmal dafür.

Ich merke immer mehr, bzw. werde immer mehr der Überzeugung, dass sich die ganze Serie zu einer grossen Story entwickelt. Es wird wohl doch eine Romanform werden. Keine richtige Serie, sondern eine Romaform. Ich werde dann alle Folgen zusammenfassen, damit ich die Serie veröffentlichen kann - auf einem Schlag. Dann wird jeden Monat noch eine Folge erscheinen. Besonders, aber wirklich doll, freue ich mich auf Daniels Charakterentwicklung, da ich da schon wirklich eine wunderbare Vorstellung habe. Ich werde versuchen einige damit zu überraschen. Und die Chancen sind gut, dass es gelingt. Mit dieser Entwicklung werden wohl einige nicht rechnen. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir mit der Einstellung, dass die Geschichten sehr kurz (maximal eine A4 Seite, sehr starke Grenzen gesetzt habe. Ich werde wohl ein bisschen mehr schreiben müssen, als vorher beabsichtigt.

Noch etwas kleines: Könntest du vielleicht bei der Kritk diese Zitat-Funktion des Boards benutzen. Bei deiner Art komme iich immer durcheinander.

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm wie war das mit den dreizehn fingern, oli?  

jaja, genau so wie ich es sagte....ich habe mir das Blindschreiben antrainiert, ansonsten könnte ich all die Übersetzungen vergessen..übrigens habe doch schon 14 Finger...*oops* einer ist mir abgefallen aber wieder nachgewachsen...

@oli: jeden tag eine neue weisheit? find ich gut, wenn man den tag unter ein motto stellt ... ich hätte da auch welche .. mal schauen ob ich morgen vor dir drin bin ...

ich dachte mir einfach, ich teile meine Gedanken am Morgen mit euch, wenn es euch gefällt, schön, wenn nicht, auch ok....

wann immer ich so früh ins Internett komme, mache ich das gerne, wir können uns gerne auch abwechseln....

sehr schön und so zutreffend! ja, ich bin mein größter feind, vor nichts und niemanden muss man soviel angst haben, wie vor der eigenen persönlichkeit, wie den eigenen ängsten und unzulänglichkeiten, hey aber was für ein triumph, wenn man sich selbst besiegt! wenn man sich selber überwindet und neu beginnt - auch wenn das bedeutet, das jeden tag aufs neue zu tun - so wie bei mir, denn nichts ist so hartnäckig wie das eigene alte ich und wie leicht, einfach und komfortabel ist es dort hin zurückzukehren ...

die frage für mich, bin ich mein bester freund ... muss erst mal darüber nachdenken .. ich bezweifle das nämlich stark ... und wenn ich ihn erst finden muss, dann habe ich ein SEHR grosses problem ...

ich denke, viele sehen sich als ernster FEind, doch selten auch als Freund. Ich kann doch nur anderen eine Stütze sein, wenn ich selbst mit mir im Reinen bin, das ist unheimlich schwer, und wie du sagst, kostet täglichen Kampf...aber es lohnt sich, es gibt Tage, da spüre ich dass es wert ist...

@oliver-Daniel

sorry wegen eben, aber hatte einen Kollegen im Büro sitzen der was wollte, hätte gerne länger mit Dir telefoniert, das holen wir aber morgen nach

no problem.....vielleicht schaffe ich es auch gar nicht, denn ich muß nochmals zum Heilpraktiker....wegen Blutwerte und so, die stimmen nicht so......

Bei mir ist der Schulstress im Moment sehr gross , morgen schreibe ich 5 Stunden Geschichte *würg* ... drückt mir bitte die Daumen ... !!!

5 Stunden, mann, da kriege ich ja die Kuba-Krise....meine dreizehn Daumen drück ich dir, alles Gute send ich dir...*blöder Spruch*

@oli

Deine Kritik ist angekommen! Danke erstmal dafür.

Ich merke immer mehr, bzw. werde immer mehr der Überzeugung, dass sich die ganze Serie zu einer grossen Story entwickelt. Es wird wohl doch eine Romanform werden. Keine richtige Serie, sondern eine Romaform. Ich werde dann alle Folgen zusammenfassen, damit ich die Serie veröffentlichen kann - auf einem Schlag. Dann wird jeden Monat noch eine Folge erscheinen. Besonders, aber wirklich doll, freue ich mich auf Daniels Charakterentwicklung, da ich da schon wirklich eine wunderbare Vorstellung habe. Ich werde versuchen einige damit zu überraschen. Und die Chancen sind gut, dass es gelingt. Mit dieser Entwicklung werden wohl einige nicht rechnen. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir mit der Einstellung, dass die Geschichten sehr kurz (maximal eine A4 Seite, sehr starke Grenzen gesetzt habe. Ich werde wohl ein bisschen mehr schreiben müssen, als vorher beabsichtigt.

Noch etwas kleines: Könntest du vielleicht bei der Kritk diese Zitat-Funktion des Boards benutzen. Bei deiner Art komme iich immer durcheinander.

thx!

Klar mache ich das nächste mal....ich finde auch, die Story sollte im Romanformat publiziert werden....dann könnte man diese mit coolen und spannenden Wendungen und VErwicklungen mischen und es wäre ein gutes Werk, ich denke mal ja.....es können einige teuflisch gute Passagen darin auftauchen, die manchen vom HOcker reißen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören, dass du von einem möglichen Erfolg überzeugt bist! :D  ;)

EDIT: Hab übrigens schon wieder die nächste Episode fertig! :D  Hab diese aber testweise mal auf Papier geschrieben, damit ich die beiden Schreibarten mal vergleichen kann. Das Problem: habs jetzt auf Papier, aber keinen Bock, dass auf Computer zu schreiben.

EDIT 2: Morgen ein Chorauftritt!!! Das heißt: glette drei Stunden wird morgen durchgeträllert!! *megafreu* Allerdings glaube ich, dass meine Stimme danach - besonders, da wir Andrew Lloyd Webber: A Concert Celebration (Das Pjhnatom der Opare) sinden werden - völlig im Eimer is.

EDIT3: Ich achau mir das Lied grade nochmal an. Dieser Webber hat eine tierische Abneigung gegen Bäße - so eine Art angeborener Hass vielleicht - oder er weiss nicht, dass man auch unter diese schwarzen Linien Noten setzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich der II (wenn ich mich richtig erinnere war es der zweite) sagte einst:

Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen!

Wieder ist eine Woche rum, die Zeit vergeht....

Freut mich zu hören, dass du von einem möglichen Erfolg überzeugt bist!    

wenn dem nicht so wäre, würde ich es nicht sagen  : :)

da steckt viel Potential drinnen, laß dir ruhig auch Zeit und versuche auch dramtische Wendungen mithineinzubringen...bin ja auf weitere Stories sehr gespannt und versuche auch kreativ zu sein....wie in der Kritik angedeutet.....

EDIT: Hab übrigens schon wieder die nächste Episode fertig!   Hab diese aber testweise mal auf Papier geschrieben, damit ich die beiden Schreibarten mal vergleichen kann. Das Problem: habs jetzt auf Papier, aber keinen Bock, dass auf Computer zu schreiben.

wenn du keinen Bock hast, versuchs mal mit ner Ziege *g*

irgendwann hast du sicherlich wieder Lust.....

EDIT 2: Morgen ein Chorauftritt!!! Das heißt: glette drei Stunden wird morgen durchgeträllert!! *megafreu* Allerdings glaube ich, dass meine Stimme danach - besonders, da wir Andrew Lloyd Webber: A Concert Celebration (Das Pjhnatom der Opare) sinden werden - völlig im Eimer is.

scheinen schwere Stücke zu sein, aber Singen kann auch ein Möglichkeit sein, KReativität zu entfalten....mach mal ne CD von dir und dem Chor und dann schickst du diese uns allen...., yo?   :D

EDIT3: Ich achau mir das Lied grade nochmal an. Dieser Webber hat eine tierische Abneigung gegen Bäße - so eine Art angeborener Hass vielleicht - oder er weiss nicht, dass man auch unter diese schwarzen Linien Noten setzen darf

singst du etwa Bass? Oder Alt?....Tenor oder Sopran scheint ja nicht unbedingt auf Männerstimmen ausgelegt zu sein.....

und einen fröhlichen guten Tag, den ich noch einmal beim Heilpraktiker verbringen darf *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alle zusammen!

nein, ich habe es heute mal wieder nicht geschafft, früher hier reinzukommen, das klappt wohl nur montags und dienstag ....

@oli, du hast mich glaub ich missverstanden, ich finde die idee den tag unter ein motto zu stellen GUT - ich wollte nur sagen, dass ich auch ein paar sinnsprüche habe, das alles...

und einen fröhlichen guten Tag, den ich noch einmal beim Heilpraktiker verbringen darf *seufz*
o o, das klingt ja gar nicht gut, ich hoffe es ist nichts schlimmes .. mann so kann ein wochenende auch beginnen ..

@john-lüc: drück dir die daumen für die arbeit!

@de: schnuckel, dir drücke ich natürlich auch auch die daumen (und die großen zehen - wenn was hilft!) wird schon werden ..

Ich kann doch nur anderen eine Stütze sein, wenn ich selbst mit mir im Reinen bin, das ist unheimlich schwer, und wie du sagst, kostet täglichen Kampf...aber es lohnt sich, es gibt Tage, da spüre ich dass es wert ist...

nur ein kurzer nachtrag zu diesem: ich sehe das nicht unbedingt so, ich war jahrelang mit mir im unreinen und habe doch vielen menschen geholfen - zumindest haben die mir das gesagt .. ich meine, manchmal ist es einfacher die probleme anderer zu lösen als sich den eigenen zuzuwenden ...

und @oli: jeder tag ist es wert - ohne ausnahme ...

Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen!

hmm, entscheidungen gehören nun mal dazu, egal wie schmerzlich, egal wie schwer sie uns fallen.. wir entscheiden uns doch jeden tag und in jeder sekunde aufs neue .. und das betrifft meist nicht nur unser leben sondern auch das von anderen und umgekehrt .. ich muss noch ein bisschen darüber nachdenken ...

bis später dann

und

@belanna: dir drücke ich natürlich auch die daumen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alle zusammen!

nein, ich habe es heute mal wieder nicht geschafft, früher hier reinzukommen, das klappt wohl nur montags und dienstag ....

@oli, du hast mich glaub ich missverstanden, ich finde die idee den tag unter ein motto zu stellen GUT - ich wollte nur sagen, dass ich auch ein paar sinnsprüche habe, das alles...

achso, sorry falsch ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt habe, aber ich habe es auch so empfunden, meine Wortwahl war anscheinend nicht treffend....*seufz*

o o, das klingt ja gar nicht gut, ich hoffe es ist nichts schlimmes .. mann so kann ein wochenende auch beginnen ..

na ja, mal abwarten, fahre ja gleich los.....wenn ich schon mal ein Auto habe sollte ich das ausnützen....*brumm brumm* nein, der Schumi kommt da nicht in mir hoch.... :D

@john-lüc: drück dir die daumen für die arbeit!
und ich wieder alle vierzehn.....

@de: schnuckel, dir drücke ich natürlich auch auch die daumen (und die großen zehen - wenn was hilft! wird schon werden ..

...und für DE natürlich auch.....wir denken an euch....

nur ein kurzer nachtrag zu diesem: ich sehe das nicht unbedingt so, ich war jahrelang mit mir im unreinen und habe doch vielen menschen geholfen - zumindest haben die mir das gesagt .. ich meine, manchmal ist es einfacher die probleme anderer zu lösen als sich den eigenen zuzuwenden ...

und @oli: jeder tag ist es wert - ohne ausnahme ...

ja das mag gut und gerne sein, doch denke ich ist eine bessere Hilfe zu geben, wenn man mit sich selbst im REinen ist....ob das jedoch vollständig gelingt, da bin ich mir noch nicht sicher...und jeder Tag? Gut, ich habe einfach gelernt jeden Tag so zu leben, als wäre es der letzte und da stelle ich doch ab und zu fest, es gibt Tage, da fühle ich mich seltsam, fremd, nicht ich, so als ob ich nicht auf diesen Planeten gehöre, und es gibt andere, da fühle ich mich verbunden mit dem Kosmos, mit anderen etc......schwierig zu beschreiben, weil viele Gefühle da hindurchströmen

hmm, entscheidungen gehören nun mal dazu, egal wie schmerzlich, egal wie schwer sie uns fallen.. wir entscheiden uns doch jeden tag und in jeder sekunde aufs neue .. und das betrifft meist nicht nur unser leben sondern auch das von anderen und umgekehrt .. ich muss noch ein bisschen darüber nachdenken ...

bis später dann

und

@belanna: dir drücke ich natürlich auch die daumen ....

ja, doch denke ich sind Entscheidungen da um auch daran zu wachsen, egal wie wir uns entscheiden, wir müssen nur zu den Konsequenzen stehen und ehrlich sein, Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen....so sehe ich das....ich darf Fehler machen, weil nur daran wachse ich.....

und ja ich erkläre den heutigen Freitag den 12-03-2004

zum

DAUMENDRÜCK-TAG

auch dir Belanna??

so ich muß los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Auto lasst ihr in Zukunft am besten zu Hause stehen. Am besten geht ihr nicht mehr auf die Strasse.

Nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" (3. Prüfungsantritt) hat mich der Staat Österreich heute mit dem Auto auf die Allgemeinheit losgelassen...!!!!

:mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Auto lasst ihr in Zukunft am besten zu Hause stehen. Am besten geht ihr nicht mehr auf die Strasse.

Nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" (3. Prüfungsantritt) hat mich der Staat Österreich heute mit dem Auto auf die Allgemeinheit losgelassen...!!!!

:mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:

Keine Sorge! Mein Wagen Knights Automatisch Reagierender Roboter Kurz K.A.R.R. ist da schon andere Kaliber gewöhnt. :D

Aber nichts destotrotz Gratuliere ich Herzlich zum Führerschein. Wünsche dir auch hiermit allzeit Gute Fahrt T´Jara. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Auto lasst ihr in Zukunft am besten zu Hause stehen. Am besten geht ihr nicht mehr auf die Strasse.

Nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" (3. Prüfungsantritt) hat mich der Staat Österreich heute mit dem Auto auf die Allgemeinheit losgelassen...!!!!

Gratuliere und allzeit gute FAhrt, keine Angst ich bin gut versichert.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinen schwere Stücke zu sein, aber Singen kann auch ein Möglichkeit sein, KReativität zu entfalten....mach mal ne CD von dir und dem Chor und dann schickst du diese uns allen...., yo?
So, das Singen lief eigentlich ganz glatt, aber es ware doche seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr peinlich für mich. Aber diese Geschichte will ich euch nicht erzählen! :P Das war ganz einfach zuuuu peinlich.

Vond er CD habe ich schonmal euch erzählt. Irgendwann dieses Jahr passierts, aber wann ist noch icht bekannt.

singst du etwa Bass? Oder Alt?....Tenor oder Sopran scheint ja nicht unbedingt auf Männerstimmen ausgelegt zu sein.....

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden.

Also ich werd dir das jetzt mal gemütlich erklären:

Es gibt 4 Stimmlagen: Sopran, Alt, Tenor und den Bass. Sopran und Alt sind die Frauenstimmen. Tenor und Bass sind Männerstimmen. Zusätzlich gibbt es beim Sopran, beim Alt und beim Bass noch die Unterteilung in 2 verschiedene Stimmöhen. Das heißt dann ganz einfach Erster Sopran, Zweiter Sopran, Erster Alt,... usw. Beim Tenor ginbt es diese Einteilung jedoch nicht. (frage mich nicht, wieso das so ist) Der Erste Sopran singt höher als der Zweite (somit ist der Erste Sopran die Höchste Stimmlage, die es gibt). Etwas tiefer als der Sopran kommt dann der Alt. Ebenfalls unterteilt in Erster und Zweiter Alt. Dann kommt da der Tenor. Erst jetzt sind wir bei den Männerstimmen. Wie schon gesagt, gibnt es beim Tenor keine Einteilung in Erster und Zweiter. Dann kommen wir zum Bass, der Bass ist die Tiefste aller Stimmen. Der Zweite Bass ist noch tiefer als der Erste und somit die Tiefste Tonlage, die es gibt. Und dort, im Zweiten Bass, singe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend Ihr Lieben  :)

allen schulgestressten drücke ich die daumen für Prüfungen etc. aber jetzt ist ja erstmal Wochenende lernt mal nicht zuviel :)

@tjara

Dir natürlich herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein

@oliver-Daniel

oh, ich hoffe es geht Dir gut und es ist nix Schlimmes ?! War heute auch ständig unterwegs, wir telefonieren so mal, da haben wir mehr Zeit.

Ich hatte heute so ziemlich den übelsten Tag seit langem ich bin völlig fertig und würde mich wirklich mal gerne einfach für ein paar Tage in der Ecke verkriechen  :(

@inanchfe

wir müssen uns unbedingt im ICQ lesen und unsere interessante Diskussion fortsetzen  ;)

Schlaft alle schön und träumt süss  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute so ziemlich den übelsten Tag seit langem ich bin völlig fertig und würde mich wirklich mal gerne einfach für ein paar Tage in der Ecke verkriechen  

oh mann, das tut mir leid, belanna .. ich hoffe es ist nicht sooooooooo schlimm ..

ja lass uns mal im icq treffen, ich bin eigentlich wahrscheinlich das ganze we on, schau halt mal immer wieder rein .. wir kriegen das schon gebacken ...

ach ja mein tag hat so gut begonnen und dann wars nur noch sch*** und am nachmittag hatte ich dann noch ein zuckerschock und das wars dann ... aber der chanson-abend war sehr schön, leider sind meine beiden lieblingslieder nicht gekommen, na dann werde ich mir die eben jetzt noch anhören ..

allen eine gute nacht und schöne träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr alle da draußen in den Außenstationen der Föderation...

Für heute möchte ich folgendes Zitat in die Runde werfen:

DEr Kluge lernt aus seinen Fehlern

Der WEise lernt aus den Fehlern der anderen

Der Narr weder aus dem einen noch aus dem anderen.

altarabischer Spruch

Mir geht "unbeschreiblich gut"!
das freut mich für dich,.....und der Tag ist gerettet  :)

So, das Singen lief eigentlich ganz glatt, aber es ware doche seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr peinlich für mich. Aber diese Geschichte will ich euch nicht erzählen!  Das war ganz einfach zuuuu peinlich.

Vond er CD habe ich schonmal euch erzählt. Irgendwann dieses Jahr passierts, aber wann ist noch icht bekannt.

soso, obwohl ich doch denke das viele neugierig sind (mich eingenommen) sollten wir eine Abstimmung durchführen. Wer möchte John-Lüc´s peinlichtes Erlebnis hören??  :D

Im Ernst, solange du darüber lachen kannst, kann es nicht peinlich sein....von einer CD weiß ich nix...echt...

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden.

Also ich werd dir das jetzt mal gemütlich erklären:

Es gibt 4 Stimmlagen: Sopran, Alt, Tenor und den Bass. Sopran und Alt sind die Frauenstimmen. Tenor und Bass sind Männerstimmen. Zusätzlich gibbt es beim Sopran, beim Alt und beim Bass noch die Unterteilung in 2 verschiedene Stimmöhen. Das heißt dann ganz einfach Erster Sopran, Zweiter Sopran, Erster Alt,... usw. Beim Tenor ginbt es diese Einteilung jedoch nicht. (frage mich nicht, wieso das so ist) Der Erste Sopran singt höher als der Zweite (somit ist der Erste Sopran die Höchste Stimmlage, die es gibt). Etwas tiefer als der Sopran kommt dann der Alt. Ebenfalls unterteilt in Erster und Zweiter Alt. Dann kommt da der Tenor. Erst jetzt sind wir bei den Männerstimmen. Wie schon gesagt, gibnt es beim Tenor keine Einteilung in Erster und Zweiter. Dann kommen wir zum Bass, der Bass ist die Tiefste aller Stimmen. Der Zweite Bass ist noch tiefer als der Erste und somit die Tiefste Tonlage, die es gibt. Und dort, im Zweiten Bass, singe ich.

aha, danke für die ausführliche Erläuterung, musikalisch bin ich zwar etwas mit den Ausdrücken vertraut, doch wie sich alles in einem Choir in perfekter WEise vereint, das wußte ich noch nicht. Danke, du bist also zweiter Bass. Das ist sowas wie der Sarastro in der Zauberflöte, der singe ja auch einen unheimlich tiefen Bass ("In diesen heilgen Hallen" ). Oder?

@oliver-Daniel

oh, ich hoffe es geht Dir gut und es ist nix Schlimmes ?! War heute auch ständig unterwegs, wir telefonieren so mal, da haben wir mehr Zeit.

na ja es geht so und klar, wir finden zueinander (und wenn es auf Azati Prime ist) Mönsch, dauernd kommt mir die Folge in Erinnerung....das ist schlimm mit ENT, lange schon habe ich nicht mehr dieses prickelnde Gefühl auf eine neue Folge erlebt...bisher hatte ich zwar noch jede Star Trek Folge mit Erwartung geguckt, doch mittlerweile wird es ja immer schlimmer....

und wir telefonieren sicherlich noch öfters.....hoffe ich doch mal  :)

Ich hatte heute so ziemlich den übelsten Tag seit langem ich bin völlig fertig und würde mich wirklich mal gerne einfach für ein paar Tage in der Ecke verkriechen  

dann hoffe ich , dass dich mein sehr kurzer, aber mit nettem Inhalt versehener Brief dir etwas Aufmunterung verschafft, sollte ja heute bei dir sein, wenn die Post nicht wieder schläft.

Letztes mal hat ein Paket aus München 10 Tage benötigt, bis es die knapp 200 km bis zu mir überwunden hatte....*tatataaaa*

ach ja mein tag hat so gut begonnen und dann wars nur noch sch*** und am nachmittag hatte ich dann noch ein zuckerschock und das wars dann ... aber der chanson-abend war sehr schön, leider sind meine beiden lieblingslieder nicht gekommen, na dann werde ich mir die eben jetzt noch anhören ..

Ich hoffe auch dir geht es wieder etwas besser, ich war doch sehr erschrocken, als du mir das gestern im ICQ gesagt, das mit dem Zuckerschock...Chanson-Abend, wer hat den gesungen? Oder waren es einfach bekannte Repertoires....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alle zusammen!

ja, ich darf das sagen, denn ich bin erst von eineinhalb stunden aufgestanden und bereite mir jetzt gerade in leckeres frühstück ... und erst danach werde ich über das heutige Motto nachdenken  - ohne kaffee keine gehirntätigkeit!

@oli: du musst dir keine sorgen machen, das habe ich öfters mal, wenn ich nicht aufpasse und nachdem ich einen sehr schönen abend und eine noch bessere nacht verbracht habe .. gehts mir wieder ziemlich gut  ..

bei derm chansons-abend hat der sänger michael flannagan eine sehr bunte und zum teil auch gewagte mischung aus deutschen, französichen und englischen chansons gebracht ... aber es hat sich gelohnt den freitagabend dafür zu opfern, es war nur schade , dass recht wenige da waren ...

so jetz erst mal frühstück, wir sehen uns bestimmt noch im laufe des tages und des we... bis dene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn!

soso, obwohl ich doch denke das viele neugierig sind (mich eingenommen) sollten wir eine Abstimmung durchführen. Wer möchte John-Lüc´s peinlichtes Erlebnis hören??  

Im Ernst, solange du darüber lachen kannst, kann es nicht peinlich sein....von einer CD weiß ich nix...echt...

Ich kann da zwar drüber lachen, aber trotzdem: Das würde man mir doch ewig vorhalten. Es geht ganz einfach nicht.

Von der CD habe ich hier im Kaffeekrännzchen schonmal irgendetwas geschreiben. Da bin ich mir ganz sicher. Weis aber net mehr, wann das war.

du bist also zweiter Bass. Das ist sowas wie der Sarastro in der Zauberflöte, der singe ja auch einen unheimlich tiefen Bass ("In diesen heilgen Hallen" ). Oder?

Sry, aber dass ich die Zauberflöte gesehen habe is schon drei Jahre her. Kann mich da nicht mehr so genau erinnern. Zweiter Bass is auf jeden Fall sehr tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.