Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

einen wunderschönen guten morgen euch allen!

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn es frühling wird und die sonne so strahlt wie heute, dann kann es einem doch nur gehen .. aber ich fühle mich heute wie neugeboren - ja was zwei paar neue schuhe, eine tüte chips und ein wenig schlaf bewirken können, ist schon erstaunlich   ;)

das kenne ich nur zu gut, das Geschäft ist wirklich hart, vor allen Dingen wenn man selber der Meinung ist, dass alles gut war was man so verfasst hat nur die Chefs das ganz und gar nicht so sehen. Da kommt man sich vor wie ein blutiger Anfänger. Hattest Du mir Deine Bewerbung jetzt geschickt ? Hatte nämlich noch nix bekommen.

@belanna: das ist es ja gar nicht, ich bin ja wirklich offen für kritik, ob berechtigt oder nicht... ich lerne gerne immer dazu, aber wenn man sich den allerwertesten aufreisst und damit meine ich auch die medienberater, die im moment ohne ende rödeln und anzeigen ranschaffen - und wenn ich springe, wenn man es mir sagt und doch alles tue, damit das blatt erfolgreich ist, dann aber nicht die geringste erwiderung oder auch anerkennung auf die leistung kommt (die im übrigen nicht selbstverständlich war! ), wenn alles selbstverständlich ist und ich mich mit dummen kommentaren herumschlagen muss, dann hört es auf ..

ich bin jetzt lange genug im geschäft um zu wissen, was geht und was nicht geht, ich habe drei redaktionen aus dem nichts aufgebaut - zwei davon mit großem erfolg und die dritte wirds auch werden, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle .. also kann man mir in diesem geschäft nicht mehr viel vormachen und man kann mir auch nicht vorwerfen, das ich mich nicht voll einbringe ..

@belanna: ich bin vor stress und frust noch nicht dazu gekommen, die bewerbungen zu schreiben, ich werde mich heute nachmittag damit auseinander setzen (wenn nichts dazwischen kommt, aber es sieht nicht so aus...) und dir dann heute abend mal ein paar anschreiben sowie meinen lebenslauf schicken .. ich hoffe das ist okay und nochmals vielen lieben dank, dass du es anschauen magst, du hast was gut bei mir!  

@de: he! ich freue mich, dass es dir besser geht! und du weißt ja, schnuckel, jederzeit wieder .. ja, es gibt so tage, wo alles miese auf einmal kommt, dafür gibt es aber auch tage wo es nur noch schön ist ... danke fürs gegendrücken!

@oli: ich drücke dir ganz fest die daumen (und zwar alle :P ) , dass alles klappt! he ich war noch nie in nürnberg! und dann kaufen wir dir auch schuhe, und was zu spielen und schokolade ... im übrigen was macht das auto, das du geschenkt bekommen hast? die geschichte war wirklich süss - ich muss immer wieder daran denken - und sie hat mich echt aufgebaut ...    

ich sehe gerade, dass du heute noch kein motto gepostet hast! gut dann folgendes von mir:

nur so weit, wie wir uns mit dem eigenen leben versöhnen, entwickeln wir uns. annehmen, was ist, oder es konsequent verändern.

ich wünsche euch allen einen wundervollen tag! ich schau vielleicht nachher nochmal rein ... bis denne! :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten morgen euch allen!

yo, auch dir und allen da draußen in den Außenstationen.....besonders die hinter Wega 3 *die sieht man so selten*

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn es frühling wird und die sonne so strahlt wie heute, dann kann es einem doch nur gehen .. aber ich fühle mich heute wie neugeboren - ja was zwei paar neue schuhe, eine tüte chips und ein wenig schlaf bewirken können, ist schon erstaunlich  

hmmmm....Chips.....davon lebe ich auch zurzeit....ja der Frühling kommt, nur mir ist kotzübel.....weiß wirklich nicht was mit mir los ist....vielleicht organisiert sich der Körper neu, nach all den langen Jahren der Belastung und der Neuorientierung, muß auch der Körper neue WEge gehen, ich weiß nicht....aber deshalb ist ja wieder mal der Heilpraktiker da.....vielleicht helfen ja die Schüßler-Salze.....

@Belanna

danke für deine mail, leider war ich heute vormittag ständig am telephonieren...aber eine mail ist unterwegs an dich.....und ja vielleicht klappt es auch morgen oder so.......

oli: ich drücke dir ganz fest die daumen (und zwar alle  ) , dass alles klappt! he ich war noch nie in nürnberg! und dann kaufen wir dir auch schuhe, und was zu spielen und schokolade ... im übrigen was macht das auto, das du geschenkt bekommen hast? die geschichte war wirklich süss - ich muss immer wieder daran denken - und sie hat mich echt aufgebaut ...    

ich sehe gerade, dass du heute noch kein motto gepostet hast! gut dann folgendes von mir:

Nürnberg ist ne schöne Stadt, gefällt mir neben Hamburg am besten. Frankfurt war mir zu überlaufen und hektisch, aber die nordische Gemütlichkeit ist sehr ergreifend.....

Das Auto....ja.....das steht neben meinem Computer und erinnert mich immer an den Simon, so hieß der Junge....es ist verflixt schade, dass ich mir nicht die Anschrift notiert habe...aber vielleicht hilft eine Suchanzeige im Wochenblatt....ich probier es mal.....au ja, was zum Spielen, und Schokolade, und einen Photonenantrieb, ein Warpmodul, eine Dilithiummatrix, einen tertiärer Spannungsmodulator.....

Ja, leider habe ich kein MOtto gepostet, dafür ist deines wieder mal sehr passend für mich. Ich merke, dass noch einige Dinge in mir existieren, mit denen ich nicht versöhnt bin, und diese verursachen ja diese körperlichen Beschwerden. Heute morgen mußte ich mich einfach übergeben, warum weiß ich auch nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm....Chips.....davon lebe ich auch zurzeit....ja der Frühling kommt, nur mir ist kotzübel
hmmm könnte da nicht ein zusammenhang bestehen?  ;)

nein im ernst, das klingt gar nicht gut, vielleicht hast du ja recht und dein körper stellt sich um.. schüßler-salze sind nicht schlecht, aber schmecken tun sie absolut nicht - wie sagte mal ein doc von mir: "wenn es nicht gut schmeckt, dann hilfts!"  

dennoch ist es nicht gut, wenn man sich ständig übergibt ... ich hoffe, du kriegst das bald in den griff .. ich wünsche es dir..

.....au ja, was zum Spielen, und Schokolade, und einen Photonenantrieb, ein Warpmodul, eine Dilithiummatrix, einen tertiärer Spannungsmodulator.....

da reicht man dir deinen kleinen finger und du willst gleich den ganzen arm  :0 - ich seh schon meine visa-card heißlaufen - ich hoffe das hält die noch aus

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch nie nördlicher als bis mannheim gekommen bin - zumindest in halbwegs nüchternen zustand, an die eine studienfahrt nach bonn kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern ... naja so halbwegs an die hinfahrt zumindest ..   :ugly:

Ja, leider habe ich kein MOtto gepostet, dafür ist deines wieder mal sehr passend für mich. Ich merke, dass noch einige Dinge in mir existieren, mit denen ich nicht versöhnt bin, und diese verursachen ja diese körperlichen Beschwerden. Heute morgen mußte ich mich einfach übergeben, warum weiß ich auch nicht......

wenn mal wieder ganz schlimm ist, weiß du ja wie du mich erreichst und bei katastrophenalarm bin ich im 45 minuten bei dir - anruf genügt, jederzeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm....Chips.....davon lebe ich auch zurzeit....ja der Frühling kommt, nur mir ist kotzübel.....weiß wirklich nicht was mit mir los ist....vielleicht organisiert sich der Körper neu, nach all den langen Jahren der Belastung und der Neuorientierung, muß auch der Körper neue WEge gehen, ich weiß nicht....aber deshalb ist ja wieder mal der Heilpraktiker da.....vielleicht helfen ja die Schüßler-Salze.....

@oliver-Daniel

das kenne ich nur zu gut, ich hab bei der Umstellung auf Frühling/Sommer immer extremst mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und mir ist auch oft übel. Zurzeit habe ich ständig eine verstopfte Nase, ich hoffe mal nicht, dass ich eine Allergie oder sowas entwickle.

@belanna: das ist es ja gar nicht, ich bin ja wirklich offen für kritik, ob berechtigt oder nicht... ich lerne gerne immer dazu, aber wenn man sich den allerwertesten aufreisst und damit meine ich auch die medienberater, die im moment ohne ende rödeln und anzeigen ranschaffen - und wenn ich springe, wenn man es mir sagt und doch alles tue, damit das blatt erfolgreich ist, dann aber nicht die geringste erwiderung oder auch anerkennung auf die leistung kommt (die im übrigen nicht selbstverständlich war! ), wenn alles selbstverständlich ist und ich mich mit dummen kommentaren herumschlagen muss, dann hört es auf ..

@inanchfe

das kenne ich nur zu gut, man engagiert sich, reisst sich alle Beine aus und was ist der Dank ? wir Frauen sind aber leider prädestiniert für sowas. Wir arbeiten für zwei während Männern das "nein, ich hab schon zuviel zu tun" viel leichter über die Lippen geht. Ich lerne das auch gerade, mal öfters nein zu sagen, gedankt kriegt man es nämlich eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt erst mal ein Lebenszeichen aus dem hohen Norden!

A ganz liabs Grüssle an euch alle! Freue mich schon auf Sonntag abend, wenn ich wieder zuhause bin und erst mal in Ruhe eure Posts der letzten Tage durchlesen darf. Jetzt muss ich aber erst mal wieder runter in den Speisesaal. diese ständige Futterei hier ab Bord macht mich echt fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer mehr als guten Nacht soll das Motto für heute sein:

"Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am seltensten erstiegen"

J.W. von Goethe

hmmm könnte da nicht ein zusammenhang bestehen?  

nein im ernst, das klingt gar nicht gut, vielleicht hast du ja recht und dein körper stellt sich um.. schüßler-salze sind nicht schlecht, aber schmecken tun sie absolut nicht - wie sagte mal ein doc von mir: "wenn es nicht gut schmeckt, dann hilfts!"  

dennoch ist es nicht gut, wenn man sich ständig übergibt ... ich hoffe, du kriegst das bald in den griff .. ich wünsche es dir..

vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Chips sind auch nur Kartoffeln und die sollten eigentlich nichts ausmachen, ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht. Diese ständige Brechgefühl ist echt nicht toll, aber mein Freund der Heilpraktiker sagte, es werde wohl eine Umstellung sein, denn organisch kann man nichts entdecken, wenn auch die Blutwerte immer noch im "Eimer" sind....

da reicht man dir deinen kleinen finger und du willst gleich den ganzen arm   - ich seh schon meine visa-card heißlaufen - ich hoffe das hält die noch aus

nimm doch die Visa-Card, der Bank der vereinten Föderation, Außenstelle Orion 4, da hat man unbegrenzt Kredit.....

wenn mal wieder ganz schlimm ist, weiß du ja wie du mich erreichst und bei katastrophenalarm bin ich im 45 minuten bei dir - anruf genügt, jederzeit ...
danke ich weiß das ehrlich zu schätzen. Es tut auch gut das zu wissen....

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich noch nie nördlicher als bis mannheim gekommen bin - zumindest in halbwegs nüchternen zustand, an die eine studienfahrt nach bonn kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern ... naja so halbwegs an die hinfahrt zumindest ..    

na ja, in Hamburg und Frankfurt habe ich ja einige Zeit gelebt und die Gegend um Bitburg, Ramstein kenne ich auch gut....aber sonst habe ich außer Nürnberg und Regensburg eigentlich wenig gesehen, gut das Gebiet um den großen Arber, aber die Zugfahrt dorthin ist auchnicht gerade billig...

@oliver-Daniel

das kenne ich nur zu gut, ich hab bei der Umstellung auf Frühling/Sommer immer extremst mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und mir ist auch oft übel. Zurzeit habe ich ständig eine verstopfte Nase, ich hoffe mal nicht, dass ich eine Allergie oder sowas entwickle.

ja, das meinte der Heilpraktiker auch. Allergien habe ich eigentlich nicht, außer auf Konservierungsstoffe....und gestern nachmittag war es mir schon schwindlig, aber nach einer guten Portion Misteltinktur, ging es dann schon wieder

Jetzt kommt erst mal ein Lebenszeichen aus dem hohen Norden!

A ganz liabs Grüssle an euch alle! Freue mich schon auf Sonntag abend, wenn ich wieder zuhause bin und erst mal in Ruhe eure Posts der letzten Tage durchlesen darf. Jetzt muss ich aber erst mal wieder runter in den Speisesaal. diese ständige Futterei hier ab Bord macht mich echt fertig!

juchhu, hi Bryn, hattest du mir einige Mails geschrieben? Die kamen zwar an, aber ich konnte sie nicht öffnen....*schluchz heul*

dann guten Mampf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgääääääääääääääääänn!

und wieder strahlt die sonne und wieder ist das feelein so richtig gut drauf - obwohl ich nur die hälfte meiner sachen gestern erledigen konnte, aber der rest kommt heute dran...

nach einer mehr als guten Nacht
du weißt gar nicht, wie froh mich das macht, das zu hören  

@oli: in chips sind aber noch andere sachen drinne, zum beispiel eine menge fett (und mglw. auch diese herrlich giftige krebserregende acrylamid [ich hoffe das heißt so], auch wenn man uns was ganz anderes erzählt) .. und kartoffeln sind bei mir eigentlich absolut verboten (naja immer kann ich auch keine dinkelkräcker essen...)  mann ich hoffe es hat nur was mit der jahreszeitumstellung zu tun .. ich hoffe jedenfalls das hört mal bei dir auf ..

nimm doch die Visa-Card, der Bank der vereinten Föderation, Außenstelle Orion 4, da hat man unbegrenzt Kredit.....

hab ich schon versucht .. die wollten mich nicht mal in die bank lassen, bin halt schon in einigen galaxien als notorische überzieherin bekannt ... aber das kriegen wir schon hin

"Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am seltensten erstiegen"
hmm erinnert mich spontan an die himmelsleiter in der kabbala ...

@bryn: kaum warst du da, biste schon wieder weg... ich hoffe es geht dir gut da oben und dass du eine menge spaß hast, ich freue mich schon auf sonntag, endlich wieder mit dir chatten ...  

das kenne ich nur zu gut, man engagiert sich, reisst sich alle Beine aus und was ist der Dank ? wir Frauen sind aber leider prädestiniert für sowas. Wir arbeiten für zwei während Männern das "nein, ich hab schon zuviel zu tun" viel leichter über die Lippen geht. Ich lerne das auch gerade, mal öfters nein zu sagen, gedankt kriegt man es nämlich eh nicht.

sehr richtig @belanna. ich denke mal ich muss mir das nein-sagen auch mal angewöhnen .. ich bin mal nur mal gespannt was dann passieren würde ... kannst du dir vorstellen, was für ein gesicht die machen werden, wenn ich sage, danke für die chance, aber ich kündige (ich weiß niemand ist unersetzbar und ich habe schon zwei kandidaten, die ich präsentieren kann) - hach, aber auf den moment, auf den gesichtsausdruck freue ich mich schon wie ein kleines kind auf weihnachten - übrigens den lebenslauf schicke ich dir schon mal ...

bis nachher dann, ich muss gleich zur op ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgääääääääääääääääänn!

und wieder strahlt die sonne und wieder ist das feelein so richtig gut drauf - obwohl ich nur die hälfte meiner sachen gestern erledigen konnte, aber der rest kommt heute dran...

ich denke auch, Gut Ding will Weile haben, ich erledige auch nur noch die Dinge, die mir sofort in den Sinn komme, ansonsten drehe ich durch.....einfach ruhig und sachlich angehen, obwohl gesagt immer leichter ist als getan....

du weißt gar nicht, wie froh mich das macht, das zu hören  

ja, die Nacht war mal wieder sehr erbaulich.......

@oli: in chips sind aber noch andere sachen drinne, zum beispiel eine menge fett (und mglw. auch diese herrlich giftige krebserregende acrylamid [ich hoffe das heißt so], auch wenn man uns was ganz anderes erzählt) .. und kartoffeln sind bei mir eigentlich absolut verboten (naja immer kann ich auch keine dinkelkräcker essen...)  mann ich hoffe es hat nur was mit der jahreszeitumstellung zu tun .. ich hoffe jedenfalls das hört mal bei dir auf ..

Ja, das Acrylamid, Schrecken aller Kartoffelfabrikanten....aber dauernd Nudeln und Reis ist auch nicht so erbaulich....gut, es gibt da jetzt diese Weizendinger Ebly heißen die, die sind anscheind gesund, schmecken tun sie auch gut.....das Problem ist einfach, gute vollwertige Kost zu bekommen ist hier schwierig und oft auch etwas teurer.....

hab ich schon versucht .. die wollten mich nicht mal in die bank lassen, bin halt schon in einigen galaxien als notorische überzieherin bekannt ... aber das kriegen wir schon hin

dann geh mal nach Andor, dort gibt es auch ne gute und günstige Kreditbank. Wenn du sagst, du seist mit Archer verwandt, fallen sie dir gleich um den Hals....

hmm erinnert mich spontan an die himmelsleiter in der kabbala ...

hmmm...interessant, dass jemand mal die Kabbala in den Mund nimmt, sonst werde ich immer gleich als Esoteriker verschrien, wenn man mal dieses Wort in den Mund nimmt....

@bryn: kaum warst du da, biste schon wieder weg... ich hoffe es geht dir gut da oben und dass du eine menge spaß hast, ich freue mich schon auf sonntag, endlich wieder mit dir chatten ...  

so ist sie, unsere Bryn, taucht wie Poseidon aus den Fluten der Ozeane auf und verschwindet im Bermuda-Dreieck.....

bis nachher dann, ich muss gleich zur op ...

*schreck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weizendinger Ebly heißen die, die sind anscheind gesund, schmecken tun sie auch gut.....das Problem ist einfach, gute vollwertige Kost zu bekommen ist hier schwierig und oft auch etwas teurer.....
ja ebly ist ziemlich gut und lecker, meine schwester isst die sehr oft .. ich habs mal probiert, ist gut, aber leider nicht aus vollkorn und damit verboten ..  ansonsten blähe ich mich auf wie ein kleiner luftballon und das sieht nicht putzig aus ...

stimmt, es ist oft schwer vollwertige kost zu bekommen, aber in meinem lieblingsreformhaus, da versuchen sie einem alles zu beschaffen und sehr oft klappt das auch - was natürlich auch seinen preis hat ..

dann geh mal nach Andor, dort gibt es auch ne gute und günstige Kreditbank. Wenn du sagst, du seist mit Archer verwandt, fallen sie dir gleich um den Hals....

danke für den tipp!

hmmm...interessant, dass jemand mal die Kabbala in den Mund nimmt, sonst werde ich immer gleich als Esoteriker verschrien, wenn man mal dieses Wort in den Mund nimmt....

was hat denn die kabbala mit esoterik zu tun? also für mich recht wenig .. du interessierst dich auch für religionswissenschaften? klasse! endlich mal jemand, mit dem man über das thema sachlich diskutieren kann ... nachdem ich die christlichen religionen, den buddhismus so langsam begreife, brauchte ich mal was anderes und beschäftige mich seit einiger zeit mit dem talmud, dem sohar und der kabbalistischen lehre - und bin schwer am überlegen ob ich hebräisch lernen soll ...

 

*schreck*

nichts schlimmes! nur zwei kleine schnitte .. ist alles gut verlaufen.. tut gar nicht weh, bislang ... vor dem laser habe ich mehr angst ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts schlimmes! nur zwei kleine schnitte .. ist alles gut verlaufen.. tut gar nicht weh, bislang ... vor dem laser habe ich mehr angst ..
*puh, schreck nachgelassen*

ja ebly ist ziemlich gut und lecker, meine schwester isst die sehr oft .. ich habs mal probiert, ist gut, aber leider nicht aus vollkorn und damit verboten ..  ansonsten blähe ich mich auf wie ein kleiner luftballon und das sieht nicht putzig aus ...

stimmt, es ist oft schwer vollwertige kost zu bekommen, aber in meinem lieblingsreformhaus, da versuchen sie einem alles zu beschaffen und sehr oft klappt das auch - was natürlich auch seinen preis hat ..

ja dann gucke ich mal in unserem Reformhaus, leider ist das fast am Ortsende in einem kleinen Einkaufszenter, und da komme ich ja nicht immer hin......ist beim Globus integriert....

was hat denn die kabbala mit esoterik zu tun? also für mich recht wenig .. du interessierst dich auch für religionswissenschaften? klasse! endlich mal jemand, mit dem man über das thema sachlich diskutieren kann ... nachdem ich die christlichen religionen, den buddhismus so langsam begreife, brauchte ich mal was anderes und beschäftige mich seit einiger zeit mit dem talmud, dem sohar und der kabbalistischen lehre - und bin schwer am überlegen ob ich hebräisch lernen soll ...

ich meine ja auch, dass die Kabbala nichts mit Esoterik zu tun hat, aber erzähl mal das den anderen, die werfen alles in einem Topf. Hebräisch ist sehr leicht zu lernen, ich hatte das früher als Wahlfach in der SChule und da meine Eltern und ich einige Zeit in Israel lebten, geht das heute noch ganz gut....lesen ist einigermaßen ok, aber sprechen.....mich würde das auch interessieren. Später mal denke ich werde ich die Sprache sicher auch intensiver lernen.

Mich interessieren viele Dinge, auch die Religionsgeschichte, mehr aber noch die Metaphysik und die VErbindung zur Physik. Aber auch Mystik und Geheimlehren, da findest du viele Bücher in meinen Regalen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja auch, dass die Kabbala nichts mit Esoterik zu tun hat, aber erzähl mal das den anderen, die werfen alles in einem Topf.
ja ja was man nicht kennt ... aber das ist oft so... im übrigen interessiert es mich recht wenig, was andere über sowas denken, ich will ja keinen missionieren, und zudem ist es ein grundsatz von mir nur über das zu urteilen, was ich kenne oder von dem ich zumindest ein basiswissen habe, was bedeutet, dass ich mich zuvor damit beschäftigen muss ....

Hebräisch ist sehr leicht zu lernen, ich hatte das früher als Wahlfach in der SChule und da meine Eltern und ich einige Zeit in Israel lebten, geht das heute noch ganz gut....lesen ist einigermaßen ok, aber sprechen.....mich würde das auch interessieren.

oh, es beruhigt mich, dass es nicht schwierig ist, vor der schrift habe ich keine angst, da war bei russisch auch recht einfach - naja es ist einfach ne umstellung, schwieriger waren und sind da die deklinationen und konjugationen, aber wer latein überlebt, überlebt auch das ...

ich beneide dich, dass du hebräisch kannst ...  

Mich interessieren viele Dinge, auch die Religionsgeschichte, mehr aber noch die Metaphysik und die VErbindung zur Physik. Aber auch Mystik und Geheimlehren, da findest du viele Bücher in meinen Regalen....
mich fasziniert dabei vor allem die verbindung von glauben oder glaubenslehre und wissenschaft ... ich fand es während meines physik-studiums höchstinteressant, dass gerade die wissenschaftlicher, die in grenzbereichen arbeiten, über ihre arbeit zum glauben (egal welcher! ) gekommen sind - insbesondere dadurch und dann als alle wissenschaftlichen methoden und weltbilder zu keiner lösung führten ...

*puh, schreck nachgelassen*

des passt scho! mach dir keine sorgen... aber lieb, dass du dir welche machst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (inanchfe @ März. 18 2004,11:22)

endlich mal jemand, mit dem man über das thema sachlich diskutieren kann ...

Nur als kleine Empfehlung aus der Gruft (falls Du die Threads noch nicht kennst):

Jemand versucht "unseren" Glauben zu widerlegen

Glaube versus Star Trek

danke für den tipp, idic, ich kenne die threads und werde sie sicherlich nochmals durchlesen! aber ich hatte nicht vor das hier diskutieren, sondern face-to-face ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (inanchfe @ März. 18 2004,11:22)

endlich mal jemand, mit dem man über das thema sachlich diskutieren kann ...

Nur als kleine Empfehlung aus der Gruft (falls Du die Threads noch nicht kennst):

Jemand versucht "unseren" Glauben zu widerlegen

Glaube versus Star Trek

@idic

ist aber nett, dass Du unser kleines, sinnfreies, harmloses Geplänkel so aufmerksam verfolgst  :D

Huhu Ihr Lieben  :)

Grüße aus der Versenkung.

Internet war ausgefallen *argrhrgrhr

da merkt man erst wie süchtig man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand versucht "unseren" Glauben zu widerlegen

Das war ich!!! ;) Ich habe da ein wenig übertrieben, aber ich wollte, dass ihr es euch anschaut. Na ja, is ja nun auch egal.

Heute 2 Stunden Mathe geschrieben. OH MANN, DAS WAR DIE BESTE MA-KA DIE ICH JEEEEEEEEMMAAAAALS GESCHRIEBEN HABE!!!! Habe mich innerklich schon mit einer Eins abgefunden. Juhuuuuuuuuuuuuuu! :D  :D

Ich liebe euch alle!! :smlove: *schmatz* *küsschen*

Mann, bin ich gut drauf heute!

So, ansonsten gibt es hier nichts weiter zu sagen.

Oh, doch! Mir ist ein Einfall gekommen, wie ich die Data endlich beenden kann. Das Dig verfolgt mich schon im Traum!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja was man nicht kennt ... aber das ist oft so... im übrigen interessiert es mich recht wenig, was andere über sowas denken, ich will ja keinen missionieren, und zudem ist es ein grundsatz von mir nur über das zu urteilen, was ich kenne oder von dem ich zumindest ein basiswissen habe, was bedeutet, dass ich mich zuvor damit beschäftigen muss ....

ja leider, mir ist das jedoch auch egal was andere denken, schließlich geht es um mich persönlich, um mein Leben. DAfür bin ich alleine verantwortlich. Urteilen kann man ja auch erst, wenn man, wie du sagst, FAkten und BAsiswissen kennt, doch wichtiger für mich ist es auch zu tolerieren.....aber das versteht sich doch für mich von selbst....

oh, es beruhigt mich, dass es nicht schwierig ist, vor der schrift habe ich keine angst, da war bei russisch auch recht einfach - naja es ist einfach ne umstellung, schwieriger waren und sind da die deklinationen und konjugationen, aber wer latein überlebt, überlebt auch das ...

ich beneide dich, dass du hebräisch kannst ...  

bitte keinen Neid, das bringt nichts....und ja, mehr als Lesen und einiges verstehen kann ich auch nicht, es fehlt einfach die PRaxis....

in dem Fernkurs, den ich belege, sind auch gerade die deutschen KOnjugationen und Deklinationen Thema des Kurses, ich hatte mir niemals erträumt, das das Deutsche soviele Facetten hat, ist aber spannend und macht Spaß.....

mich fasziniert dabei vor allem die verbindung von glauben oder glaubenslehre und wissenschaft ... ich fand es während meines physik-studiums höchstinteressant, dass gerade die wissenschaftlicher, die in grenzbereichen arbeiten, über ihre arbeit zum glauben (egal welcher! ) gekommen sind - insbesondere dadurch und dann als alle wissenschaftlichen methoden und weltbilder zu keiner lösung führten ...

schön, das wir auch einige Gemeinsamkeiten aufweisen, mir geht es ähnlich. Mein Astrophyisk-PRof. hat uns ja auch immer darauf hingewiesen, alles zu überprüfen und nichts voreilig abzulehnen, zwischen der Physik, der Religion und der Metaphysik gibt es ja sehr viele Gemeinsamkeiten, mit unterschiedlichen Aspekten oder Namen. Wenn man alte SChriften, wie die VEden liest, staunt man oft über die Tiefe und die Erkenntnis über die diese Menschen verfügten. ERst heute stellt man wieder die gleichen Dinge fest und kann sie auch beweisen....

Nur als kleine Empfehlung aus der Gruft (falls Du die Threads noch nicht kennst):

Jemand versucht "unseren" Glauben zu widerlegen

Glaube versus Star Trek

ich weiß IDIC mein Freund, wir hatten ja vor langer Zeit einige gute Diskussionen, leider fehlt mir die ZEit dort wieder vertieft einzusteigen, vielleicht klappt es ja mal wieder....

Grüße aus der Gruft, klingt ja Gothic-mäßig, ich hatte jedoch genügend Erlebnisse mit der "anderen Seite".....

Heute 2 Stunden Mathe geschrieben. OH MANN, DAS WAR DIE BESTE MA-KA DIE ICH JEEEEEEEEMMAAAAALS GESCHRIEBEN HABE!!!! Habe mich innerklich schon mit einer Eins abgefunden. Juhuuuuuuuuuuuuuu!    

echt, dann GRATULIERE, ich hoffe mal das du diese NOte erhältst, dann darfst du mich gerne abschmatzen, sonst tut es ja keiner  :D

Ich liebe euch alle!!  *schmatz* *küsschen*

Mann, bin ich gut drauf heute!

na hoffentlich steckt mich das an.....*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all , hoffe es geht Euch gut :) ... !?!

Ich wollte mich auch noch melden , wenn auch nur kurz ;) ... .

Habe jetzt schon drei von vier Vorabiturklausuren durch und alles ist gut gelaufen - die letzte ( Deutsch ) wird auch gut laufen , das ist nullo Problemo ... .

Ja ... und jetzt beginnt langsam auch der Stress mit der neuen Wohnung , aber das Leben besteht nunmal auch aus harter Arbeit und die Wohnung ist es definitiv wert , ich kann mich glücklich schätzen sie zu bekommen , denn andere würden sich um sie schlagen :smash: ... !!!

@ Belanna :

Geht es Dir wieder besser  :) ... ?!

@ Inanchfe :

Freut mich wirklich SEHR zu hören , dass Deine OP gut verlaufe ist ... ich weiss ja es war nichts weltbewegendes , aber man macht sich um sein Feelein schon so seine Sorgen :) ... .

@ Cookie :

WO BIST DU ??? ... ?!

Was ist mit Cookie , gab es Ärger und sie will nicht mehr kommen , ist sie im Urlaub , gar im Krankenhaus ... ?! Sie hat sich lange nicht gemeldet :( ... .

So , ich gehe gleich noch zum Sport und dann in die Heia ... macht´s gut :smlove: ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ist Freitag (nein nicht der dreizehnte, aber selbst wenn würde es mich nicht stören).

"Wer seinen Nächsten verurteilt, der kann irren. Wer ihm verzeiht, der irrt nie."

K.H. Waggerl

Ich wollte mich auch noch melden , wenn auch nur kurz  ... .

Habe jetzt schon drei von vier Vorabiturklausuren durch und alles ist gut gelaufen - die letzte ( Deutsch ) wird auch gut laufen , das ist nullo Problemo ... .

freut mich zu hören, da fällt einem immer ein STein vom Herzen, wenn das Gefühl aufkommt, das gröbste ist hinter einem, nicht wahr?

ich weiß auch nicht wo Cookie ist, aber Gedanken mache ich mir auch, schließlich hat sie sich ja bisher immer regelmäßig blicken lassen......*grübel, sorgen macht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten moregn ihr alle!

mei, und auch heute scheint es wieder ein grandioser tag zu werden und ich hoffe das bleibt so über das wochenende!

"Wer seinen Nächsten verurteilt, der kann irren. Wer ihm verzeiht, der irrt nie."
schön! doch es stellt sich die frage, warum es uns oder vielen immer so schwer fällt zu verzeihen und zu vergeben .. sicherlich es gibt dinge die einem zugefügt worden sind, die kann man nicht verzeihen, sicherlich nicht im ersten augenblick, manchmal jahrelang nicht - aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man darunter nur leidet, das es nur den leidendenen belastet, nicht den täter und damit gibt man der sache oder besser der person wesentlich mehr bedeutung als sie verdient oder besser gesagt sie nimmt zum teil soviel raum in einem leben, in der eigenen persönlichkeit ein, obwohl man doch nichts lieber will als es zu vergessen ...

das kann man aber nur wenn man vergibt .. dennoch ich weiß, wie sehr das einem fallen kann, denn sovielen menschen ich auch schon vergeben und verziehen habe, aber es gibt da eine geschichte, die kann und werde ich nicht vergeben, und die brodelt manchmal immer noch in mir... naja bestimmte wunden heilen nie und manchmal reissen sie auch wieder auf, aber das gehört nicht hier her ...

Habe jetzt schon drei von vier Vorabiturklausuren durch und alles ist gut gelaufen - die letzte ( Deutsch ) wird auch gut laufen , das ist nullo Problemo ... .

freut mich zu hören, schnuckel! brav weiterlernen, gelle? du wirst das schon schaffen ....

Ja ... und jetzt beginnt langsam auch der Stress mit der neuen Wohnung , aber das Leben besteht nunmal auch aus harter Arbeit und die Wohnung ist es definitiv wert , ich kann mich glücklich schätzen sie zu bekommen , denn andere würden sich um sie schlagen  ... !!!
das klingt ja nach einer traumwohnung! schön, dass du sie bekommen hast *michfürdichfreu*

@ Cookie :

WO BIST DU  ... ?!

Was ist mit Cookie , gab es Ärger und sie will nicht mehr kommen , ist sie im Urlaub , gar im Krankenhaus ... ?! Sie hat sich lange nicht gemeldet  ... .

ich weiß auch nicht wo Cookie ist, aber Gedanken mache ich mir auch, schließlich hat sie sich ja bisher immer regelmäßig blicken lassen......*grübel, sorgen macht*

ja es ist ziemlich lange her, dass wir was von cookie gehört haben - wer weiß, vielelicht hat das ja mit der selbstständigkeit geklappt und sie steckt über beide ohren voll in arbeit, oder sie ist im urlaub - ich glaube ich werde sie mal anmailen oder ihr ein liebes briefchen schreiben ...

@belanna: falls du heute noch nicht in dein postfach geschaut hast, dann tue es! ich werde dir in etwa einer halben stunde anschreiben und lebenslauf zumailen - und nochmals danke für deine hilfe - ich denke es hat echt was gebracht ...

bis nachher dann - euch allen einen wunderschönen tag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inanchfe:

danke für den tipp, idic, ich kenne die threads und werde sie sicherlich nochmals durchlesen! aber ich hatte nicht vor das hier diskutieren, sondern face-to-face ...
Und warum schreibst Du das dann hier? ;)

@belanna:

ist aber nett, dass Du unser kleines, sinnfreies, harmloses Geplänkel so aufmerksam verfolgst

Wenn ich Fieber habe und nicht denken kann, dann lese ich alles, was mir in die Finger kommt. Selbst Kaffee-und-Kuchen-Threads. *duck-und-renn*

@O-D:

ich weiß IDIC mein Freund, wir hatten ja vor langer Zeit einige gute Diskussionen, leider fehlt mir die ZEit dort wieder vertieft einzusteigen, vielleicht klappt es ja mal wieder....
Ja, das waren noch Zeiten... Damals.... Wäre schön!

Grüße aus der Gruft, klingt ja Gothic-mäßig, ich hatte jedoch genügend Erlebnisse mit der "anderen Seite".....

"Gothic" - ja, kann man so sagen. Aber ich hasse Schubladen oder Szene-Kram. Darum: Einfach jemand mit einer Vorliebe für Schwarz.

Aber entgegen der landläufigen Meinung hat "Gothic" wenig mit Tod zu tun - sondern mit der Faszination für tiefe Emotionen. Emotionen jeglicher Art. Falls man das für diese höchst uneinheitliche und sehr bunt-gemischte (obwohl schwarze) Szene überhaupt sagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum schreibst Du das dann hier?
@idic: eigentlich habe ich das nur auf das motto des tages geantwortet und dabei sind oli und ich auf das thema gekommen - und haben festgestellt, dass sich unsere interessen hier überschneiden, das board soll auch dazu dienen, dass sich die mitglieder ein bisserl besser kennen lernen, wenn sie das wünschen ...  

Wenn ich Fieber habe und nicht denken kann, dann lese ich alles, was mir in die Finger kommt. Selbst Kaffee-und-Kuchen-Threads. *duck-und-renn*

brauchst nicht weglaufen .. anstrengende körperliche betätigung bewegung ist schlecht bei fieber .. gute besserung übrigens! und da du es ansprichst... hier gab es schon lange mehr kein kuchen und kaffee kocht auch keiner mehr...

Aber entgegen der landläufigen Meinung hat "Gothic" wenig mit Tod zu tun - sondern mit der Faszination für tiefe Emotionen. Emotionen jeglicher Art. Falls man das für diese höchst uneinheitliche und sehr bunt-gemischte (obwohl schwarze) Szene überhaupt sagen kann...

sehr schön gesagt! mein praktikantin teilt deine vorliebe für schwarz und tiefe emotionen. ich kann mich noch gut an einen artikel erinnern, bei dem es um ein gothic-treffen ging und den aufschrei bei der ach so toleranten, ach so christlichen mantelredaktion, als wir den artikel online gestellt haben.. was wir uns da anhören mussten das ging von kinderschänder bis teufelsanbeter - mir ist schier das kotzen gekommen .. da wir uns aber weigerten den artikel wieder offline zu stellen, wurden wir zum chef zitiert .. und haben recht bekommen... der artikel ist drin geblieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei, und auch heute scheint es wieder ein grandioser tag zu werden und ich hoffe das bleibt so über das wochenende!

toll, das steckt mich auch an.......hoffe ich mal.....

schön! doch es stellt sich die frage, warum es uns oder vielen immer so schwer fällt zu verzeihen und zu vergeben .. sicherlich es gibt dinge die einem zugefügt worden sind, die kann man nicht verzeihen, sicherlich nicht im ersten augenblick, manchmal jahrelang nicht - aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man darunter nur leidet, das es nur den leidendenen belastet, nicht den täter und damit gibt man der sache oder besser der person wesentlich mehr bedeutung als sie verdient oder besser gesagt sie nimmt zum teil soviel raum in einem leben, in der eigenen persönlichkeit ein, obwohl man doch nichts lieber will als es zu vergessen ...

warum es so schwer fällt? Weil das Ego eine große Rolle dabei spielt und es kostet ja unheimlich viel mehr Energie, Fehler einzusehen, als sie einfach auf andere abzuwälzen...ich denke diese Art von Nächstenliebe, von denen die Religionen sprechen geht darüber hinaus, sie verzeiht selbst dem übelsten Täter. Aber das ist eine sehr sehr schwere Kunst....sobald man vergeben ´hat sollte es auch vergessen sein, dass ist jedoch auch ein anderes Hinderniss, was vielen zu schaffen macht.

das kann man aber nur wenn man vergibt .. dennoch ich weiß, wie sehr das einem fallen kann, denn sovielen menschen ich auch schon vergeben und verziehen habe, aber es gibt da eine geschichte, die kann und werde ich nicht vergeben, und die brodelt manchmal immer noch in mir... naja bestimmte wunden heilen nie und manchmal reissen sie auch wieder auf, aber das gehört nicht hier her ...

ja, das kann ich sehr gut mitfühlen, es gibt sicherlich auch Dinge oder Begebenheiten, die lassen sich, wenn überhaupt, nur sehr sehr schwer vergeben, vielleicht auch gar nicht...und Wunden, ja sie vernarben und können leicht wieder aufreissen, aber sie bleiben Wunden, ein Leben lang....das tut oft sehr weh, ich spüre es heute wieder....

freut mich zu hören, schnuckel! brav weiterlernen, gelle? du wirst das schon schaffen ....

genau, brav weiterlernen....wir glauben an dich

das klingt ja nach einer traumwohnung! schön, dass du sie bekommen hast *michfürdichfreu

ich wünschte ich hätte auch schon eine...*dennoch mit sichfreu*

ja es ist ziemlich lange her, dass wir was von cookie gehört haben - wer weiß, vielelicht hat das ja mit der selbstständigkeit geklappt und sie steckt über beide ohren voll in arbeit, oder sie ist im urlaub - ich glaube ich werde sie mal anmailen oder ihr ein liebes briefchen schreiben ...

also ich wünsche es ihr, aber dennoch, Gedanken mache ich mir nach wie vor....*grübel*

Wenn ich Fieber habe und nicht denken kann, dann lese ich alles, was mir in die Finger kommt. Selbst Kaffee-und-Kuchen-Threads. *duck-und-renn*

*ätsch erwischt* hey, würde mich freuen wenn du öfters hier vorbeikommst....und gute Besserung IDIC.....

Ja, das waren noch Zeiten... Damals.... Wäre schön!

Yo, *schwärm* aber ist auch nicht vergessen, ich genoß es und denke gerne noch heute an das zurück, lese ja auch immer wieder die Gedanken, die in dem "Star Trek and Religion"-Thread geäußert wurden.....hieraus erwachsen oft gute Erkenntnisse und Einsichten....

aber ich denke, wir führen das sicherlich weiter....

Gothic" - ja, kann man so sagen. Aber ich hasse Schubladen oder Szene-Kram. Darum: Einfach jemand mit einer Vorliebe für Schwarz.

Aber entgegen der landläufigen Meinung hat "Gothic" wenig mit Tod zu tun - sondern mit der Faszination für tiefe Emotionen. Emotionen jeglicher Art. Falls man das für diese höchst uneinheitliche und sehr bunt-gemischte (obwohl schwarze) Szene überhaupt sagen kann...

genau, so stelle ich mir eigentlich die Gothic-Szene vor. SChwarz ist doch ok, sie drückt ja auch nicht immer nur Trauer oder, wie manche sagen, Hass aus. "Faszination für tiefe Emotionen", hingegen, ist neu für mich, bisher hat man ja vieles auch nur unterbewußt analysiert, ich kenne ja keine Leute aus dieser Szene, auch wenn ich einige an der Uni gesehen habe. Und sicher mag ich auch tiefe Emotionen....

brauchst nicht weglaufen .. anstrengende körperliche betätigung bewegung ist schlecht bei fieber .. gute besserung übrigens! und da du es ansprichst... hier gab es schon lange mehr kein kuchen und kaffee kocht auch keiner mehr...

auja, Tiramisu-Kuchen, Schokokuchen, Marmorkuchen....also ich trau mich noch nicht, zum Schluß muß ich ja wieder ihr wißt schon was...

sehr schön gesagt! mein praktikantin teilt deine vorliebe für schwarz und tiefe emotionen. ich kann mich noch gut an einen artikel erinnern, bei dem es um ein gothic-treffen ging und den aufschrei bei der ach so toleranten, ach so christlichen mantelredaktion, als wir den artikel online gestellt haben.. was wir uns da anhören mussten das ging von kinderschänder bis teufelsanbeter - mir ist schier das kotzen gekommen .. da wir uns aber weigerten den artikel wieder offline zu stellen, wurden wir zum chef zitiert .. und haben recht bekommen... der artikel ist drin geblieben..

ja, die christliche Seite, nichts gegen sie, aber TEufelsanbeter und so eine Sache, da verstehen die wenigstens was davon....ich kann nur sagen, ich glaube nicht das viele in der Gothicszene sich dazurechnen. Überhaupt finde ich die Gothik und die Barock-Zeit sehr interessant, weiß aber nicht, ob sich diese Szene davon ableitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna:

Zitat  

ist aber nett, dass Du unser kleines, sinnfreies, harmloses Geplänkel so aufmerksam verfolgst

Wenn ich Fieber habe und nicht denken kann, dann lese ich alles, was mir in die Finger kommt. Selbst Kaffee-und-Kuchen-Threads. *duck-und-renn*

*mit Pecan Pie nach idic werfe*

Fieberwahn also, was? :D:):D;)

Habe heute mein Rosa-Schneinchen vom Amt geholt (sind sie in Deutschland auch Rosa?) also nicht mehr auf die Straße wagen. T'Jara on Tour!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo @ all , hoffe es geht Euch gut  ... !?!

Ich wollte mich auch noch melden , wenn auch nur kurz  ... .

Habe jetzt schon drei von vier Vorabiturklausuren durch und alles ist gut gelaufen - die letzte ( Deutsch ) wird auch gut laufen , das ist nullo Problemo ... .

Ja ... und jetzt beginnt langsam auch der Stress mit der neuen Wohnung , aber das Leben besteht nunmal auch aus harter Arbeit und die Wohnung ist es definitiv wert , ich kann mich glücklich schätzen sie zu bekommen , denn andere würden sich um sie schlagen  ... !!!

Das schaffst du schon, ganz sicher!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.