Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

TNG Beste Folge der KW04


nWoFreak

Beste Folge der KW04  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1x07 - "Das Gesetz der Edo" ("Justice")
      2
    • 1x08 - "Die Schlacht von Maxia" ("The Battle")
      4
    • 1x09 - "Rikers Versuchung" ("Hide and Q")
      11
    • 1x10 - "Die Frau seiner Träume" ("Haven")
      1
    • 1x11 - "Der große Abschied" ("The Big Goodbye")
      7


Empfohlene Beiträge

Entschuldige das ich den Poll nu starte Käpten John-Lüc Pica, aber ich hatte grad nix zu tun, und da dachte ich mache ich das mal heute für dich. Wenn du es das nächste mal machen möchtest, dann sags ruhig und ich lass es dann künftig. ;)

Regeln sind klar, spoiler sind egal, da dies nun die 8. Wiederholung ist ect.

Beste Episode der Woche:

1x11 - "Der große Abschied" ("The Big Goodbye")

Als ich die Episode das erstemal sah, fandt ich sie eigentlich nicht so toll. Aber irgendwie scheint sie mir heute zu gefallen, was vor allem an die netten Kullissen liegen dürfte.

Schlechteste Episode der Woche:

1x07 - "Das Gesetz der Edo" ("Justice") - Einfach nur peinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Episode: Rikers Versuchung

obwohl die Wahl schwer fiel, weil ich Die Schlacht von Maxia und Der große Abschied auch sehr gut fand...

Schlechteste Episode der Woche: Die Frau seiner Träume

Ich muss dir zustimmen...

Die Wahl ist wirklich schwer... Wobei ich finde, dass "Das Gesetz der Edo" schlimmer war als "Die Frau seiner Träume".

In "Die Frau seiner Träume" war immerhin Lwaxana dabei, welche ich eigentlich nicht schlecht finde...

Ich stimme auch für "Rikers Versuchung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lwaxana ist O.K. mit ihrer ganz eigenen Sicht der Welt...

Das Gesetz der Edo war auch nicht sooo toll, aber Die Frau seiner Träume hat mich aber trotz Lawxana irgendwie angeödet. Mit dem Gesetz der Edo konnte ich noch eher leben, da ich kein erklärter Wesley-Hasser bin (aber auch kein erklärter Wesley-Fan...muß das gleich dazu sagen, bevor mich einer prügelt!). Lawxana hat ja noch viel bessere Episoden, sowohl in TNG als auch in DS9!

Wesley ob nötig oder unnötig hat aber auch noch bessere Momente als im Gesetz der Edo (wo, hmmm, z.B. in "Nemesis", wo er einmal nicht gescheit daherredet, weil er nämlich gar nichts sagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hide and Q ist mein Favorit.

Justice war mit Sicherheit der Tiefpunkt - da hat Picard einfach eine falsche Entscheidung getroffen, gegen die erste Direktive zu verstoßen. Gut, der gute Doktor hätte zwar ein paar Folgen nicht mehr mit unserem Captain gesprochen, wenn er ihren Sohn hätte sterben lassen - damit hätte er aber allen Fans die folgenden 3 Staffeln versüßen können :0  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gesetz der edo war der letzte :heul2: sch@´/-

Einer der schlechtesten überhaupt und nicht nur in dieser Woche.(so eine typische TOS Folge)

Ansonsten muß ich sagen war doch Rikers Versuchung die beste folge -kann mich jedoch nicht genau an dieser Holodeckfolge erinnern.Da gab es ja ein paar von.

Das war nicht mit Prof. Muriati oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es ja ein paar von.

Das war nicht mit Prof. Muriati oder??

Nein, es war die erste Dixon Hill Holofolge...

Besonders Witzig fand ich, als Picard in der Besprechung von dem Holodeck geschwärmt hat, und die eigentliche Mission außer acht ließ...

"Und ich sah Automobile." ich liebe diesen Satz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja das ist toll. Dass Picard die Sache vergißt, um die es geht, passiert ja auch in einer Folge als man Geordis Bild vom Visor zur Brücke bringt und Picard Geordi x Fragen stellt, obwohl die Zeit drängt, weil das Schiff jede Sekunde auseinanderbrechen kann...

Die Sherlock Holmes Folge war "Elementary, Dear Data" und spielt zu Beginn der zweiten Season.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 TNG 008 Das Gesetz der Edo

4 TNG 009 Die Schlacht von Maxia

4 TNG 010 Rikers Versuchung

4 TNG 011 Die Frau seiner Träume

5 TNG 012 Der große Abschied

Ich werte von 0 bis 8 Punkten.

Die Wertung ist diesmal relativ schlecht für Star Trek. Irgendwie mag ich diesen Miller, dieses Gedankengerät und Rikers Versuchung nicht. Am besten fand ich Das Gesetz der Edo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Witzig fand ich, als Picard in der Besprechung von dem Holodeck geschwärmt hat, und die eigentliche Mission außer acht ließ...

Und genau das hat mich an dieser Episode gestört. Wie schon bei Data so getan wird, als hätte er nie zuvor mit Menschen zu tun gehabt, denkt man bei Picard und dem Holodeck, das er vorher nie eines sah oder gar kannte. Obwohl es doch auf der Erde und deren Raumstationen doch gang und gebe sein sollte sich so zu unterhalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.