Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

TNG gekürzt.Habt ihr es auch gesehen?


K-PAXIANER

Empfohlene Beiträge

Boah, eben lief die Folge 25"Die Verschwörung" auf Kabel. Ich bin sooo sauer!! Die haben doch tatsächlich die Folge gekürzt(als das kleine Vieh am Ende in den Körper vom Commander reingekrochen ist usw....)

Das ist doch eine Schweinerei!!! Was soll das überhaupt?? Irgendwelche perversen Schweine kann man tag für tag in bescheuerten Talkshows sehen,und Star Trek wird gekürzt.....

Ich verstehe die Welt nicht mehr. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Kraft der Träume" sieht man nur wie der Kopf explodiert. Jedoch kriecht dann noch aus dem Torso einer dieser Würmer, der dann auch noch weggephasert wird. Lustige Szene. Hat mich damals auf Video glatt umgehauen....

Sat1 hat immer wieder viel rausgeschnitten. Zum Beispiel wurde mal in der Folge "Gefangen in der Vergangenheit" die Szene rausgeschnitten wo Troi mit einem Pfeil Data in die Brust trifft. In einer alten Sat1Videoaufzeichnung fehlt in der Folge "Der Rachefeldzug" die Szene in der Maxwell und O'Brien singen. In der Voyagerfolge "Jäger" wird oft die Szene rausgeschnitten in der Tom den Kopf des Hirogen aufhebt.

Wie gesagt Sch....Sat1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist die einzige Szene, von der ich weiß, dass man sie wegen ihrem Inhalt heraus geschnitten hat. Bei allem anderen ist es wegen der Werbung...

Ich habe es eigentlich nie gewusst, bis mein Bruder mal bei einer Ausstrahlung gesagt hat: "Da fehlt aber etwas."

Auf ZDF war es noch nicht geschnitten...

Als ich es dann auf DVD gesehen habe, war ich schon etwas geschockt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob man so sachen wie in Die Verschwörung wegen den jungen Kinderlein, die die Serie kucken rausschneiden sollte ist Ansichtsache.

Sat1 schneidet aber auch total harmlose Szenen raus, wohl um mehr Werbung reinzupacken. Z.b. in "Das was du zurück läst I/II" (What you leave behind, DS9 Finale), war um 2 Szenen gekürzt. Ingesamt ca. 2,5 Minuten. Was wirklich alles verbockt wird, vor allem an Synchronisation sieht man erst im englischen Orignal.

Warp core breach in 30 minutes...

Der Warpkern explodiert in 30 sekunden....

(mein lieblingsbeispiel, wenn auch nicht wirklich wörtlich zitiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Site. Sind wohl nur extrem wenig der wirklichen Schnitte von Sat.1 drin, meiner Meinung nach. Aber folgender Satz von deinem Link find ich sehr interessant:

"Verglichen wurde die *gekürzte* FSK 12 DVD aus der Box von Paramount mit der FSK 12 Nachmittagsaustrahlung von Sat.1"

Jetzt werden also auch die DVD boxen, die man in Deutschland kaufen kann gekürzt?? Man muss anscheinend echt den Link nehmen, der auf "ungekürzte USA DVD Boxen" verweist, wenn man wirklich alles will. Dummerweise hab ich weder Geld für die deutsche noch die US Box :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Site. Sind wohl nur extrem wenig der wirklichen Schnitte von Sat.1 drin, meiner Meinung nach. Aber folgender Satz von deinem Link find ich sehr interessant:

"Verglichen wurde die *gekürzte* FSK 12 DVD aus der Box von Paramount mit der FSK 12 Nachmittagsaustrahlung von Sat.1"

Jetzt werden also auch die DVD boxen, die man in Deutschland kaufen kann gekürzt?? Man muss anscheinend echt den Link nehmen, der auf "ungekürzte USA DVD Boxen" verweist, wenn man wirklich alles will. Dummerweise hab ich weder Geld für die deutsche noch die US Box :(

Ja, Deep Space Nine Staffel 4 und 6 sind bei uns gekürzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschwörung war eigentlich eine der beiden TNG-Folgen, die ich am wenigsten mocht und da kann ich dann auch gerne auf die grauslichen Szenen verzichten.

In "Der Rachefeldzug" wurde die Szene, in der Maxwell und O´Brien singen, im ORF gezeigt! Um die wär´s ja auch wirklich schade gewesen, denn die finde ich einfach wichtig.

Habe mir TNG komplett auf Video aufgezeichnet, beneide aber jeden um die DVD-Boxen, nur fehlt mir da ein wenig das Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Deep Space Nine Staffel 4 und 6 sind bei uns gekürzt!

Laut der Seite trägt die Schuld Groß Britannien... Bei denen sind die Folgen Season 4: Die Abtrünnigen und Season 6: Söhne und Töchter gekürzt... Und ich dachte die Deutschen wären die Weltmeister in Filme bzw. in dem Fall Serien kastrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

...gekürzt werden auch andere Dinge, die ganz harmlos sind und nur der Story Witz und Schwung geben. z.B. TNG "Gefangen in der Vergangenheit" - das ist die Folge in der Q die Illusion vom Sherwood Forrest erzeugt und Picard als Robin Hood Vash retten muss...

Es fehlte die Szene in der Worf die Laute zertrümmert auf der Geordie immer klimpert und er sagt dann ganz förmlich "Entschuldigung, Sir." und es fehlte die Szene, in der Troi Bogenschießen übt und einen Pfeil in Data schießt. Die Handlung hat damit soviel an Humor und Tempo eingebüßt, dass die Folge für mich, wie sie auf Kabel1 ausgestrahlt wurde, bloss ein trauriges Fragment ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gekürzt werden auch andere Dinge, die ganz harmlos sind und nur der Story Witz und Schwung geben. z.B. TNG "Gefangen in der Vergangenheit" - das ist die Folge in der Q die Illusion vom Sherwood Forrest erzeugt und Picard als Robin Hood Vash retten muss...

Es fehlte die Szene in der Worf die Laute zertrümmert auf der Geordie immer klimpert und er sagt dann ganz förmlich "Entschuldigung, Sir." und es fehlte die Szene, in der Troi Bogenschießen übt und einen Pfeil in Data schießt. Die Handlung hat damit soviel an Humor und Tempo eingebüßt, dass die Folge für mich, wie sie auf Kabel1 ausgestrahlt wurde, bloss ein trauriges Fragment ist...

Also das habe ich 100%ing damals so gesehen wie du es beschrieben hast.

Ich mein das ich selbst das mit dem Explodierendem Körper im Tv gesehen hab.

Es ist schon Jahre her,aber als ich TNG damals immer guckte waren diese Szenen meine ich drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus - auch wurden x-mal kurze Szenen, wie der Gang zum Transporterraum etc. geschnitten. Es ist wirklich Schade, dass das nicht mehr Fans auffällt und Pro7Sat1 damit ungerügt wegkommt. Schließlich hat man sich bei der Produktion bei jeder Szene etwas gedacht - einfach von einem Azubi "unwichtige" Szenen rauszuschneiden um noch 60 Sekunden mehr Werbung unterzubringen, ist ziemlich sch**** vom ehemaligen "Star Trek Sender".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

puh, endlich den richtigen thread gefunden.

Ich muss mich hier mal über kabel1 aufregen. Sorry wenn ich dafür so einen alten thread wieder hervorkramen muss. Aber es darf nicht vergessen werden, was sich die Sender da leisten, indem sie einzelne Szenen aus den Folgen rausschneiden. Es ist eine Sache, brutale Szenen aus Jugendschutzgründen weg zu lassen, aber eine andere Sache, ganz normale Szenen raus zu schneiden, nur um die Sekunden mit Werbung füllen zu können.

Ich hab mich in den letzten Wochen schon mehrmals gefragt, ob ich mir das nur einbilde, oder ob da wirklich kleine Szenen einfach fehlen, aber jetzt bin ich mir sicher und mussm einem Ärgermal Luft machen.

Sorry für das Geschimpfe, aber das musste jetzt mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern auch das Gefühl. Ich könnts aber nicht beschwören. - Was sie definitiv gekürzt haben (und dagegen hab ich nichtmal was), sind die Act-Breaks. Also wenns Bild schwarz wird und dann wieder normal weitergeht. Da is normalerweise ne Sekunde komplett schwarz, die is nun weg... aber wie gesagt, das ist jetzt nix, was störend auffallen würde. Mir jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es die Szene, nachdem Data dem kleinen Timothy den Modellpalast gebaut und sich verabschiedet hatte. Sie winken sich und Data verschwindet im Turbolift. Gefehlt hat die Szene in der der Kleine jetzt Data immitiert und Sätze vor sich hin sagt wie "Dasist korrekt" und "Ich bin ein Android".

Es fehlt also der Entschluss des Jungen, Data zu imitieren völlig. Diese Szene ist höchstens 15 Sekunden lang. Muss man das denn wirklich rausschneiden nur um ein wenig mehr Kohle zu verdienen durch Werbung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.