Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Versprochen ist versprochen...


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Lust das jetzt zu übersetzen. Es ist aber auch kein schweres Englisch.

You have this friend since grade school and after college then both of you lose contact with each other. But she is someone really special to you, and you're someone very special to her too.

Five years later you receive a phone call from her. Hi, I'll visit you" she says.

"Hi, Leah, when?" you ask her.

"Just wait for me" she replies.

It seems weird but you prepare for her coming anyway.

One rainy night you hear a knock on the door. And you're surprised to see that it's your friend Leah. Losing touch for five years is so long and you start talking about everything. The both of you even go to your room upstairs. Suddenly there is a power outage, but the two of you continue talking by candle light.

Then the phone rings. I'll just get the phone downstairs," you say.

"No, don't get it, we're in the middle of our talk," she says.

"It might be important," you say.

"Okay if you say so, but promise me you'll be back," she says.

You promise her a million times that you'll be back. Then you run downstairs to answer the phone.

"Hello," you say.

"Hello," says the person on the line.

"Yeah?" you say, wondering who it is.

"I'm calling on behalf of Leah's family. They had an accident and her parents are in the hospital right now," he says.

"How are they?" you ask.

He continues, "They are injured but stable. But I'm sorry to say that Leah died. We found your name and phone number in Leah's purse..."

His voice trails off as you look up at the long stairs.

WOULD YOU GO BACK AS YOU PROMISED?

Ob ich zurückgehen würde, weiß ich nicht.

Ich hätte zu viel Angst zurück zu gehen.

Wäre aber auch zu neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie ne Geschichte bei X-Faktor.

Aber ich würde wieder hoch gehen. Genau erklären kann ich es nicht, aber mich würde zu sehr interessieren, ob sie wirklich ein Geist ist. Mich würde es vielleicht schaudern, aber ich würde es riskieren. Ich glaube nicht, dass sie mir was tun würde...

Auf alle fälle ne interessante Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus folgenden Gründen zurückgehen:

1) Hab ich genau so jemanden mit dem ich seit Jahren sehr eng befreundet bin, so dass sie inzwischen zu meiner Schwester geworden ist.

2) Was soll schon passieren? Was auch immer oben sitzt, es wird mir nichts tun, denn es ist ein Freund.

3) Hey, woher soll ich wissen, ob sich am Telefon nicht wer einen schlechten Scherz erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn alles in mir dagegen wäre wieder hochzugehen, würde ich es tun, aus reiner Neugier... Und wenn sie ein Geist wäre, würde ich sie bitten mit mir ins nächste Versuchslabor zu gehen. Dies wäre eine Wissenschaftliche Sensation...

Natürlich würde ich das nur tun, wenn ich zuvor nicht den Verstand verliere. Was bei so einer Situation wahrscheinlich wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würd´ ich zurückgehen! Wenn es ein Geist ist, so ist es immerhin der einer Freundin und vielleicht hat er wirklich einen wichtigen Rat für mich...

Sollte die Geschichte aber nicht erfunden, sondern wahr sein, gibt es nur eine logische Erklärung - der Typ am Telefon hat sich wirklich einen sehr schlechten Scherz erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheine hier der einzige Angsthase zu sein  :dozey:  ...

*grins* ich empfehle dir da den film 'the ring' - denn es gibt ein videoband, wenn du es dir ansiehst- sieben tage später wirst du sterben. und alles beginnt mit einem telefonanruf...

*dagruseltssogarmich*

hmm ich glaube ich würde nach oben gehen... wenn acuh mit vieeeel angst bzw. zweifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich klingt die geschichte nach einer sog. "urban legend"

ob ich wieder raufgehen würde? keine ahnung wenn es wirklich eine so gute freundin wäre, glaube ich ja, aber ich würde vor angst umkommen, möglich wäre auch, dass ich im krankenhaus anrufen würde oder bei der nächten pi um mich nochmals zu vergewissern ...

aber meine neugier wäre viel zu groß, denn ich würde mich stets fragen, was sie mir denn zu erzählen hat oder wieso sie ausgerechnet mich "besucht" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* ich empfehle dir da den film 'the ring' - denn es gibt ein videoband, wenn du es dir ansiehst- sieben tage später wirst du sterben. und alles beginnt mit einem telefonanruf...

*dagruseltssogarmich*

Der Film ist echt der Hammer, kann ich nur empfehlen. Aber das sowas selbst den Großinquisitor erschüttert, das erschüttert mich selbst, und wie.... :D

klar, warum sollte ich nicht zurückgehen. Wann hat man schon die Gelegenheit, einen Geist zu treffen, und die Freundschaft wäre mir da auch wichtiger als irgendwelche Bedenken.  Andererseits, wie hier schon erwähnt, könnte es ja auch andere Erklärungen dafür geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich würd´ zurückgehen - würd´ mir aber vorher aus der Küche das große Brotmesser holen; für alle Fälle...

Ne, ich würde logisch vorgehen.

Tatsache: Oben sitzt Leah, mit der ich gerade gelabert habe, die ich gerade gesehen habe.

Unten ruft mich irgendwer an, und sagt, sie sei tot.

Wem trau´ ich mehr? Im Zweifel meinen eigenen Augen.

Ich würd´ hochgehen und sagen: Hey, wusstest Du eigentlich, dass Du tot bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ihr specht hier vom Original Film "ring" und nicht vom müden Hollywood abklatsch=)

na das hoffe ich doch, denn die us-version ist ziemlich lasch, aber das original hat mir ein paar schlaflose nächte bereitet - jedenfalls hab ich eine weile lang keine videos von anderen mehr angeschaut (ich hab sogar meiner lieblings-videothek getrotzt)  ..  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.