Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

TREKNews Viruswarnung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

seit Heute erhalte selbst ich Emails mit folgendem Inhalt:

Dear user  of "Treknews.de" mailing  system,

We warn you  about  some attacks on your e-mail account. Your computer may
contain viruses, in order to keep your computer  and  e-mail account safe,
please, follow the instructions.

For more information see the attached file.

For security  purposes the attached file  is  password protected.  Password  is "72282".

Best wishes,
   The Treknews.de  team                               http://www.treknews.de[/code]

Im Anhang Befindlich: ein Virus!

daher bitte beachten:

- Die Mail ist NICHT von uns!

- Die Maíl LÖSCHEN!

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches hab ich auch schon bekommen, zwar nich (noch nich) von Treknews, aber irgendwie von der Aok, weil ich da anscheinend an irgendjemand ne Mail geschickt hätte, die aber dort nich ankam, bzw. nicht ankommen konnte, weil ich vielleicht nen Virus auf´m Rechner hätte :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Für Mailadressen werden im Spambereich sogar hohe Summen abgedrückt. Gibt echt so kranke, die nen Suchspider auf email-Adressen loslassen. Und was liegt da näher, als Mails zu faken an jemanden mit einem Absender, dassen Mailadresse auf der selben Seite gefunden wurde. Da liegt ja die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die sich kennen, Mail wird unachtsam geöffnet...Virus ist da. Traurig aber wahr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geistert gerade so viel Mist rum! Bekomme auch ständig Meldungen, daß der Adressant nicht gefunden wurde, oder automatische Abwesenheitsnotizen - Antworten auf Mails, die über meine Adresse verschickt wurden, die ich aber nie geschrieben habe. Die Adressanten tauchen auch nicht in meinem Adressbuch auf. Also kann sich nur jemand über meine Website meiner E-Mail-Adresse bemächtigt haben. Das ist ärgerlich, da so der Name einer renomierten Firma mißbraucht wird, aber es ist kaum ein Gras dagegen gewachsen. Ich selber bekomme mittlerweile10 bis 20 Spam täglich, ein Freund von mir muß mit 40-60 täglich kämpfen. Die E-Mail-Adresse zu ändern  macht kaum Sinn, solange man sie beruflich nutzt. Nach wenigen Wochen wäre wieder alles beim Alten.

Ich habe meinen Outlook so eingestellt, daß er alle angehängten Dateien, blockiert. Nur JPG's, GIF'S und Word-Dateien kommen durch. Ansonsten regelmäßig alle paar Tage ordentlich scannen, auch nach Spyware. Das geht eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.