Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Tja, Leute, ich war einer der "Glücklichen", die sich den Film "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm" von und mit Helge Schneider ansehen "durften" (ich muss dazu sagen, dass das nicht freiwillig war, denn es war die Sneak Preview und da ist der laufende Film ja bekanntlich ein Geheimnis, bis er läuft).

Den Inhalt kann ich leider nur für ungefähr die ersten 45 Minuten beschreiben, denn danach habe ich das Kino fluchtartig verlassen (bis dahin war der Saal schon ungefähr zu Hälfte leergefegt). Also. Hier nun der Inhalt: . Das wars auch schon mit dem Inhalt.

Ich kann nur echt jedem raten sein Geld zu sparen und nicht in diesen "Film" zu gehen. Gut, es waren zwei Lacher in den 45 Minuten, die ich gesehen habe, aber das sind für 45 Minuten eben entschieden zu wenig!

0,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute, ich war einer der "Glücklichen", die sich den Film "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm" von und mit Helge Schneider ansehen "durften" (ich muss dazu sagen, dass das nicht freiwillig war, denn es war die Sneak Preview und da ist der laufende Film ja bekanntlich ein Geheimnis, bis er läuft).

Den Inhalt kann ich leider nur für ungefähr die ersten 45 Minuten beschreiben, denn danach habe ich das Kino fluchtartig verlassen (bis dahin war der Saal schon ungefähr zu Hälfte leergefegt). Also. Hier nun der Inhalt: . Das wars auch schon mit dem Inhalt.

Ich kann nur echt jedem raten sein Geld zu sparen und nicht in diesen "Film" zu gehen. Gut, es waren zwei Lacher in den 45 Minuten, die ich gesehen habe, aber das sind für 45 Minuten eben entschieden zu wenig!

0,5/10

Also zuerstmal

Wie?

war Helge mit im Kino?

Naja ich sags dir mal ganz ehrlich..

Das kann zwar gut deine Meinung sein,aber das Ist Helge Schneider..

Wenn ein ,ich sag mal Normaler Mensch in einem Film wie Texas wäre dann ist es völlig klar das er den Film scheiße ohne ende findet..

Wenn ich aber den Film mit ein paar Freunden sehe dann sind wir fast tot vor lachen..

Außerdem find ich kommts bei Helge filmen darauan ob man Bock drauf hat..

wir haben uns einmal Texas ausgeliehen mit nur 2Freunden und wir haben das nur gemacht da wir nix anderes vor hatten...

Da fanden wir den Film mega scheiße

aber als wir ihn dann später vor dem Helge Konzert nochmal mit 6 kumpels geguckt haben konnten wir nicht mehr..

Und wenn meine Freunde und ich in Jazzclub gehen werden dann werden wir bereit sein und im Kino Saal Sterben*lol*

Weil Helge Schneider für mich Gott ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Helge Schneider eine Auftritt in einer Show hat (z.B. beim letzten Red Nose Day (der Bus ist ja abgefahren :0  :0 )), ist er wirklich unschlagbar. Aber seine Filme sind so schlecht, dass sie wieder gut sind, und wieder schlecht (was so viel bedeutet, wie "Sie sind schlecht")...

Wenn man mit jemanden in einen Helge Schneider Film geht, dann nur um einen zu foltern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also ich seh es so

Helge filme sind so scheiße das sie Geil sind,aber nicht das sie wieder schlecht sind..

wir haben gestern wieder auf ner PArty drüber geredet..

Wenn man Bock auf so ein Film hat lacht man sich quasi alle 20Sekunden kaputt...

Für mich waren die Nachricht von The OSsi mehr als Gut

weil wenn ein normaler Mensch den Film schon verlassen musste nach 45Minuten dann kann er ja nur Genial werden

Und auch das er keine Handlung hat..

Ich freu mich schon voll

nächsten Freitag ists endlich soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall in den Film gehen (quasi bis jetzt das einzigst mir bekannte Filmhighlight dieses jahr ausser Northfork)

und ich weiss jetzt schon das ich soviel lachen werde wie in sonst keinen anderen Kinofilm egal was die Story ist=) er bräuchte auch nur 90 Minuten irgendwo rumstehen und ich könnte nicht mehr aufhören zu lachen=) Aber Geschmackssache, dafür konnte ich bei Der Schuh des manitu eher weinen als Lachen=\

Ich muss sogar schon lachen wenn ich nur den Titel lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall in den Film gehen (quasi bis jetzt das einzigst mir bekannte Filmhighlight dieses jahr ausser Northfork)

und ich weiss jetzt schon das ich soviel lachen werde wie in sonst keinen anderen Kinofilm egal was die Story ist=) er bräuchte auch nur 90 Minuten irgendwo rumstehen und ich könnte nicht mehr aufhören zu lachen=) Aber Geschmackssache, dafür konnte ich bei Der Schuh des manitu eher weinen als Lachen=\

Ich muss sogar schon lachen wenn ich nur den Titel lese

Jo

Genauso seh ich das auch!

Ich liebe auch die stelle bei Hasenbein

wo er im Kiosk steht und dann gefragt wird"Nimmst du das auch mit?"

woraufhin 1minute lang nix gesagt wird und dann aufeinmal"Helgee?"

"Und entschuldigung bin kurz eingeschlafen"

Ich liebe diese stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helge Schneider ist schon ein Phänomen und gehört in den ausgewählten Kreis der Leute, die gleichzeitig scheiße und genial finde.

Ich habe zwar mal ein paar Filme von ihm gesehen, kann mich an den Inhalt aber nicht mehr genau erinnern. Ich kann mich aber aber an konfuse Wortspielereien und Szenen erinnern, die unterschwellig schon genial waren.

Dennoch kamen auch diese Highlighst an Didi Hallervordens Film "Der Doppelgänger" heran - das ist echt noch die beste Klamotte aus der Nonsense - SParte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ticktacktucktock (oder so ähnliches) hieß es in der Werbung. Halge! Helge! Er ist wieder da! Ich ddachte schon, der macht keine Filme mehr. Aber doch. Er beschert uns wieder unvorstellbar schlechten Harmoniumsound, dazu Einstellungen, bei denen man nichts sieht, gespielte Zeitlupen, in denen die Darsteller lachen, man das Leder von 00-Schneiders Anzug knacken hört, 00-Schneider itselfs, der für mich immer ein völlig bescheuerter unausgereifter Charakter war, ganz zu schweigen von seinem Gehilfen, Gott, der in einem Wohnwagen auf einem Hügel über einer Westernstadt wohnt, die es eigentlich garnicht gibt, ein völlig leerer, mit nur einer landebahn ausgestatteter, Interkontinentalflughafen, Neil Baxter, der Frau :D  des Kommissars, und noch vieles merh, dass diesen Kinogang zu Pflichtmaßnahmen für mich macht. Ich werde nicht drumherrum kommen, mir diesen Schwachsinn anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war sau geil.

Was mir etwas fehlte war das sich Helge aufeinmal während ner Szene kaputt lacht

Also ich mein jetzt wirklich lacht wie er es sonst immer tat..

Das gabs da zwar auch,aber voll selten und nicht so lang und schlimm wie bei den anderen Filmen.

Texas bleibt trotzdem der beste Helge Film.

was aber mega geil war..

SPOILER

Aufeinmal landete da ein Ufo

Und die Aliens sahen so derbst behindert aus:D

Müsst ihr euch angucken

Oder wie er Zeitungen im Regen ausgetragen hat*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja auch logisch=) Ich kann absolut verstehen wenn jemand bei dem Film vor langeweile schreiend das Kino verlässt=) Ist halt ne Humor Frage=) Der eine kann bei Adam Sandler lachen oder bei Jim Kalle Pol=\ andere wiederum mögen H Schneider=) nur Frage ich mich wieso jemand in einen Schneider Film geht (wo man weiss was einen erwartet) und ihn danach als Zeitverschwendung ansieht?=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Tja Ossi - ich schätze zwar deine Reviews, doch zu diesem Film habe ich doch eine recht "umgepolte" Meinung.

Gestern war ich zusammen mit einem Kollegen "drin", was gar nicht so einfach war, da der Film bereits aus den meisten Hamburger Kinos rausgeflogen ist. Letztendlich fanden wir noch eine Vorstellung im Cinemaxx. Vorbestellen? Och nöö, das Kino haben wir eh für uns allein....

... ARSCHLECKEN - ich sag nur: Reihe 2, rechts aussen *kotz*

Gut, dass man sich nach rund 30 Minuten Werbung an das "Riesenbild" etwas gewöhnt hat.

- Break -

Irgendwie fehlt der Part, warum ich überhaupt in diesem Film sitze. Also mein Kollege hatte ihn schon zusammen mit seinem Bruder gesehen und beide waren begeistert und erzählten mir immer wieder einige Impressionen aus dem Film (Im Vorfeld konnte ich schon gut über den Penner und der Zeitungsaustrageaktion lachen). Es brauchte also keine große Überzeugungsarbeit, um mich zu einem Kinobesuch zu überreden......

- Continue -

Der Film ging los und es verging kaum ein Augenblick wo ich nicht lachen musste. Aberwitzige Situationen in Wort und Bild geben sich in diesem Streifen die Hand, der in erster Linie von seinen absurden Dialogen lebt (z.B. Helge<>Penner). Es war köstlich...

Doch warum diese geteilten Meinungen?

Ich denke, es liegt an der Art des Humors.

Die Gags werden einen nur sehr selten "offensichtlich" serviert (wie in jeder 08/15 "Adam Sandler" Komödie) - viel mehr muss man sich den Humor in diesem Film selbst "abholen", in dem man einfach unvoreingenommen in die Dialoge eintaucht.

Vieles ist "eindeutig zweideutig" und manchmal fällt der Groschen auch mit Fallschirm. Daher ist es nicht wunderlich, dass das Meinungslager über diesen Film sehr gespalten urteilt.

Von mir gibt´s auf jeden Fall eine dicke Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

muahah ich MUSS den sehen. Hab jetzt schon so viel gehört und wenner nur halb so gut ist wie 00-schneider dann ist er schon ein meisterwerk^^

wer erinnert sich nicht an die geniale szene in 00-schneider wo schneiders frau eine dose bratheringe öffnet, in eine schale wirft und säuselt 'ich habe uns etwas leckeres gekocht'

MUAHAAHH SO GEIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.