Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Braga und Berman sind afaik gleichberechtigt derzeit in den Credits. Da die beiden nun auch eine neue Serie starten wollen, wars wohl klar das mindestens einer weniger Zeit für ENT haben wird. Produzenten müssen aber nicht zwangsläufig schreiben. Bei TNG schrieb Roddenberry nur in der ersten Staffel (bzw. umschrieb ;) ) und Berman machte da selten was. Wogegen Ira Steven Behr bei DS9 schon die halbe schreib Arbeit machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ENT haben ja B&B in den ersten beiden Staffeln viel geschrieben, was wir hier ja öfters auch kritisiert haben. Denn genau das waren nicht immer die besten Episoden. In Staffel 3 haben sie die Schreiberei anderen überlassen und ich für meinen Teil würde es sehr bedauern, wenn jemand wie Coto nicht mehr so viele gute Storries schreiben könnte, weil er mehr mit der Produktion an sich beschäftigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shatner

Bitte realisitsch. Also Kirk's Great-Grandpa oder so. Könnte doch mit Nimoy als Skon/Solkar (Spocks Großvater & Urgroßvater) auftreten :D

Ich würde mir erste deutliche Schritte in Richtung Föderation wünschen.

Die Romulaner würde ich in einen zivilen Krieg verwickeln (aber die Idee mit den Xindi war nicht schlecht!!!). Warum? Weil das das Starfleet raushält, und niemand bis "Balance of Terror" Romulaner gesehen hat - was den Handlungsspielraum von Kriegsfolgen der Romulaner entscheidend eingrenzt.

Die eigentlich Föderationsgrüdung werden wir in ENT nicht sehen, da sich das nicht ausgeht der Jahre wegen. Aber es wäre doch Stoff für den ersten Film... wo ist unser tolles Film Plakat... ich such's mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für die 'Romulaner invasieren Xindi' Story, das dann irgendwie in die Klingonen vs. Archer Story hineinfließt. Aber das ist dann etwas weit hergeholt.  ;)

Bei einem Film über die Gründung der Föderation kommt man um Archer nicht rum, schließlich wurde uns zig mal aufgebrummt, das er für die Gründung verantwortlich ist bzw. er einer der Gründer ist. (Nein er ist kein Wechselbalg :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er ist kein Wechselbalg

Oder doch??? :D  :D  :D

Ich hab unser Poster immer noch nicht gefunden. Ich suche weiter!

Ha! Da ist es! Hätte die Suchfunktion ausklammern und einfach das ENT Forum dursuchen sollen, aber auf die Idee bin ich erst später gekommen.

p4c_entposter2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okok.... Das wusste ich ja nicht.... Ich dachte nur das schlimmste.... Sagt mal wann rechnet ihr eigendlich mit "ersten" Infos zu den Folgen der Season 4??? Ich so mit mitte/ende Juli !

so schlimm mag das nicht sein, es kann ja gut sein, dass man das Budget beiläßt und den Verlust in Kauf nimmt....ich denke nicht, dass es einen zu drastischen Einschnitt im Budget geben kann. Andererseits kann man das Budget nicht mit dem Erfolg von Episoden vergleichen. Es gibt SF Serien, die kamen mit wenig Geld aus und haben dennoch großen Erfolg bewiesen (siehe BAB 5). Ich gehe mal davon aus, dass man bei ENT das Budget nur geringfügig kürzen wird....SFX kann, muß aber nicht zur Qualität einer Serie beitragen und das ist ja immerhin der teuerste Faktor an Star Trek.

ERste Infos sollten ab 16.07.2004 zu erhalten sein, Datum ist jedoch nicht fixiert.....soviel nur nach meinen Informationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kürzung bei der Lizensen beutet also nur das Paramount weniger Geld mit UPN verdient, noch vor den internationalen Lizensen, den DVD Verkäufen und Merchandising das eben mehr bringt. Satte 20 Millionen Gewinn (200 Millionen Umsatz) nur durch den Merchandising Verkauf.

Jetzt würde es mich nicht wundern wenn UPN auf einmal mehr promoted und den Sendeplatz nocheinmal wechselt weil sich die Gewinnspanne verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ie Kürzung bei der Lizensen beutet also nur das Paramount weniger Geld mit UPN verdient, noch vor den internationalen Lizensen, den DVD Verkäufen und Merchandising das eben mehr bringt. Satte 20 Millionen Gewinn (200 Millionen Umsatz) nur durch den Merchandising Verkauf.
genau das bedeutet es, nicht mehr und nicht weniger........über das Budget ist noch nichts gesagt........

Jetzt würde es mich nicht wundern wenn UPN auf einmal mehr promoted und den Sendeplatz nocheinmal wechselt weil sich die Gewinnspanne verschiebt.

sag das mal nicht zu laut, das ist jedoch zu befürchten. Angenommen Freitag erweißt sich als Flop und ENT ist bisher am Mittwoch eine relativ gute Quotenserie gewesen (immerhin unter den drei Besten), dann mag das gut und gerne möglich sein.  Logischerweise muß UPN mehr promoten, wenn der FReitags wirklich so ein "schlechter" Sendeplatz ist, doch genaueres läßt sich noch nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Also ich meinte das sie den Plan aufgeben und deshalb gleich wieder am Mittwoch laufen lassen, mit mehr Werbung! Da sich die Promotion in den 3 letzten Jahren arg zurückhalten wurde und kaum Werbung im Vergleich zu anderen Serien gemacht wurde. Obendrein gab immer Preemptations und andere UPNettigkeiten. Alles absichtlich um die Lizensen billiger zu machen? Und jetzt Kapital daraus zu schlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar solche Spielchen nicht ausschließen, doch denke ich nicht, dass man ENT weiter auf Wed laufen lassen wird, die Konkurrenz ist dort zu groß, gerade mit Smallville....eher denke ich wird man nach guten Gründen suchen, ob die Serie es wirklich "verdient" hat, wenn ihr wisst was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

The threat of cancellation: "There's always a doubt as to whether or not a show will he picked up when it's not in your control to exercise that pick up."

"I would say that because our ratings had been lower than in previous years, although not much lower this year than the year before, I think there's always a little bit of doubt. But from the discussions that were ongoing I was confident that the show would be picked up."

Adding an extra edge for Season Three: "The series kind of found its stride in terms of becoming edgier, in terms of bringing the characters out in ways that were all positive. If there was anything that I'd agree with our critics about the first two seasons, was that the show was relatively soft and it needed a little bit of an edge. Archer needed to be toughened up. He needed to become more decisive. It was the same thing with Trip [Connor Trinneer]. He needed to be a little bit less of a country boy. We needed to find a way to develop T'Pol's [Jolene Blalock?s] character and make her more layered."

"I think that with the Xindi arc we managed to do all of those things. I think there was a sense of tension and jeopardy that lasted for the whole season. I think the build was good. I think the number of stand alone episodes was balanced pretty well with the episodes that were serialized to a degree, in terms of the story we were telling."

"I think the show had a lot more action and sharpness to it. I think it really hit its stride and I think that's a stride that we're very anxious to keep moving forward."

Wrapping up story threads in the season finale : "[Zero Hour] was kind of like the end of Deep Space Nine, in a way. We had a lot of threads that needed to be tied up. We didn't have as many threads as we did with Deep Space Nine because we had so many characters on that show, and What You Leave Behind was also a series finale. But here it was a question of how to end the Xindi arc."

"If you figure that there were 24 episodes this season and that the last episode of the previous season was also part of the storyline, that's a 25-episode arc. So we had a lot to do in Zero Hour. We wanted to resolve the arc in an exciting and entertaining way and we wanted to end it with a little bit of a kick-ass surprise. I was pleased with the way it turned out. I was pleased that we managed to get it done on a very tight schedule and budget. You always end up having certain budgetary restraints by the end of a season and I was very encouraged that the fans seem to have liked the episode."

Starburst & Ian Spelling mention reports suggesting that the Xindi arc will be wrapped up pretty much for good within three episodes. And, one would expect, future storylines will centre on the alien Nazis, the alliances that lead to the founding of the Federation and the further development of the T'Pol-Trip relationship : "That's all stuff that we're in the process of discussing now."

So....how long will the Alien Nazis be around for? "Tune in [laughs], Tune in and find out. I'm not telling."

There was talk of William Shatner making a guest appearance on Enterprise next season, what?s the latest on that? "Bill luckily has landed a wonderful role on the new David Kelley spin-off of The Practice, but Brannon and I have plans within the next few weeks of sitting down with Bill and discussing some possible ways of his being involved in this season of Enterprise. That was one of a number interesting bits that will be hopefully coming in the next little while of both actors and characters from earlier series who we're finding logical and entertaining ways of getting involved this season."

The Friday Night move : "There are a lot of shows, like JAG and The X-Files, that have done very well at nine o'clock on Friday nights. I think that our fans consider Enterprise appointment viewing and I think that they will seek the show out and I think they will find it. And to not be up against Smallville and American Idol makes me very happy and makes me think we might be able to pull in some new viewers or get back some of the fans who might have strayed."

The information above was added to TGL's Interviews database on 27 Jun 2004. TGL is not responsible for the content of external websites linked to from this page.

Berman spricht im "The Great Link", über Zhan (Zero Hour Alien Nazi) will er nicht reden, aber über Archer, Trip, T'Pol und über Shatner!  :D

@Admins, wäre es nicht an der Zeit diesen Thread zu pinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.