Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

OMG!! :blink: :doh:

Ich war bisher sehr liberal zu B&B eingestellt, habe gedacht, sie fangen sich und so schlimm ist das Problem nicht.

Aber die neusten Gerüchte aus dem Munde der beiden bereiten mir große Sorgen.

Der TCW soll jetzt in gerade einam 2 mickrigen Folgen aufgeklärt werden? WAS? Ein Story-Arc, bei dem ich seit "Aufbruch ins Unbekannte/Broken Bow", dass er sich endlich richtig entfaltet und ähnliche spannende Plots wie die Season 3 bietet, soll schon zu Ende sein? Und wir erfahren nicht mal wer der Future Guy sein soll? Was soll den der Beschiss? Wenn man sich schon so einen Story-Arc für die Serie ausdenkt, sollte man doch auch dazu stehen, oder? Und nicht halbfertig aufgeben und links liegen lassen.

Und dann soll T'Pol heiraten? Sollte sie nicht erstmal ihre Gefühle in den Griff bekommen und vorallem ihre Drogensucht? Die Frau ist doch noch immer emotional-verwirrt.

Und der nächste Film soll sich um den romulanischen Krieg drehen, Starfleet Academy heißen und vor Enterprise spielen? Könnten sich die Herren mal einig werden, sonst wird das nix. Und die beiden letzteren Ideen gefallen mir sowieso überhaupt nicht,

Hoffentlich wird das alles noch was... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die idee mit dem romulanischen Krieg ist schön und gut. Aber dann muss das mit der Enterprise Crew gemacht werden in 2 oder 3 Filmen den krieg durchziehen. Und eine Starfleet Academy? Sehen wir dann kadett Archer oder was?

Naja wayne. das der TCW endet finde ich gut aber nicht der gleich zu beginn der staffel aufgelöst wird. das hätte mann sich für die letzten 4 Folgen aufsparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zur Zeit mit der neuesten ENTwicklung überhaupt nicht zufrieden. Hätte mir gewünscht, dass die 4 Season ein wenig ruhiger wird als die "Tour de Force" in Season 3. Hab endlich die lezten drei Folgen der 3 Season gesehen. Die Auflösung um die Xindiwaffe fand ich wirklich genial. Jedoch mache ich mir Sorgen um die Specialeffects. Sie waren wirklich ziemlich genial. Doch erinnerte mich vieles von der Ästhetik eher an Star Wars Episode2 als an Star Trek: Der Xindirat in dem Felsen und überhaupt der ganze Planet ähnelte doch sehr dem Planet aus Episode2. Das Innere und Äußere der Sphäre hatte schon sehr Ähnlichkeit mit dem Todesstern. Ich hoffe doch sehr, dass man wieder zur Star Trek typischen Ästhetik zurückkehren wird.

Ich weiss bisher noch nicht was ich mit dem Nazihandlungsplot anfangen soll. Warten wirs mal ab. Allerdings find ich es doch schon sehr befremdlich den Cold Warplot darin so nebenbei mitaufzulösen. Fast könnte man meinen, dass B&B nichts mehr dazu eingefallen ist. Schon irgendwie peinlich...

Bisher habe ich mich über einen Auftritt von Shatner gefreut. Aber doch bitte nicht als Kirk selbst. Was soll denn das? Kirk ist tot. Oder taucht sein Abbild aus dem Nexus auf? Auf den Handlungsplot um die Eugenischen Kriege bin ich aber sehr gespannt. Endlich tauchen die Orioner auf.

Diesen Vulkanischen Bürgerkrieg find ich ziemlich daneben. Früher waren die Vulkanier gewalttätig. Dann kam Surak, rief sie zur Friedfertigkeit auf. Der Teil, der sich der neuen Lehre nicht unterordnewn wollte, verliess Vulkan und liess sich auf Romulus nieder. Dasa passierte vor hunderten von Jahren und nicht zur Zeit von ENT.Also das ist wirklich Schwachsinn.

Mit einem Movie vor Enterprise kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber das gehört hier ja nicht rein.

Jedoch werde ich jetzt erstmal gelassen abwarten und schauen was im Herbst wirklich passieren wird. Bisher handelt es sich ja nur um Spoiler. Ich liebe Enterprise und bin guter Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Vulkanischen Bürgerkrieg find ich ziemlich daneben. Früher waren die Vulkanier gewalttätig. Dann kam Surak, rief sie zur Friedfertigkeit auf. Der Teil, der sich der neuen Lehre nicht unterordnewn wollte, verliess Vulkan und liess sich auf Romulus nieder. Dasa passierte vor hunderten von Jahren und nicht zur Zeit von ENT.Also das ist wirklich Schwachsinn.

Hängt davon ab ob der Bürgerkrieg kommt, oder ob doch noch verhindert werden kann. Vielleicht mit Hilfe menschlicher Diplomatie.

Cotos Ansatz das estwas mit der vulkanischen Regierung und dem Establishments nicht stimmt ist sicher richtig. Siehe Stigma oder Shadows of P'Jem. Und dann haben auch noch die Blauhäute ihre Finger mit im Spiel. Geht wohl eher in Richtung Verschwörung. Was mir jetzt schon gefällt ist die Tatsache das wir einen Mini Arc auf Vulkan zu sehen bekommen, hatten wir noch nicht.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Logan voll zustimmen. Endlich mal was, wo man nicht sagt, dass war doch schon in einer Serie da. Neue Wege zu gehen, heisst auch immer Kritik und Zweifler in Kauf zu nehmen. Nimmt man Staffel 3 als Beispiel, so hat man doch mal was gänzlich Neues probiert und ist meiner Meinung nach auch gut damit gefahren. Worum sollte man es also auch nicht mit den neuen Themen wie Bürgerkrieg auf Vulkan versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen von Manny Coto finde ich auch alle samt sehr gut, der mann hat schon mit Odyssey 5 sein Talent demostriert. Und ich glaube ihm, dass er ein StarTrek-Fan ist. In meinen Augen ist er genau der frische Wind, den Enterprise gebraucht hat. (Wobei die dritte Staffel ja von b&b in Höchstform stammte, aber irgendwann braucht jeder ne Pause). Ich befürworte es auch, dass B&B Leuten wie Manny Coto die Chance geben. Ich will auch net sagen, die beiden sollten ganz gehen. Nur wie gesagt, ihre Ideen sind von einer ganz anderen Art drastischen Natur, weniger die Art, die ich als ansprechend und dramatisch empfinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitreisestories sparsam eingesetzt machen Spass- siehe TOS, TNG. Aber bei Voyager hat man esdamit übertrieben und Enterprise ist leidfer auf den besten weg in diese Richtung. Für mich hatte Enterprise den Reiz, dass es vor TOS spielt. Es besteht (immer noch) die Chance weiße Flecken auf der "Star Trek Geschichte Landkarte" Landkarte zu entdecken. Enterprise steht jetzt vor dem Scheideweg. Entweder man konzentriert sich wieder auf die Trekhistory- Eugenische Kriege, Orion Syndikat, Gründung der Föderation etc. oder man die 3 Season, die wirklich gut war, zur Regel. Zeitanomalien und am Ende wird der Resetbutton gedrückt. Das wäre sehr schade, denn dann hätte Enterprise auch nach Voyager spielen können.

Zero Hour hätte eine in sich abgeschlossene Folge werden sollen. Die Enterprise fliegt nach Hause und wird gefeiert. Die Nazi Handlung hätte man auch Mitte der Season in nem Zweiteiler zeigen können. So hat das grandiose Season Finale in den letzten 40 Sekunden leider den faden Endgame Nachgeschmack bekommen. Die Enterprise/ Voyager ist kurz vor der Heimat und jetzt fällt uns nix mehr gescheites ein. So hätte auch die 8 Season von Voyager beginnen können...

Bei Enterprise bin ich schon ärgerlich. Schliesslich bescherte uns Braga diese geile 3 Season, die aber bitte ein kleines außergewöhnliches Juwel bleiben soll. Nun bitte wieder zurück zur Star Trek Geschichte und kein Rückfall in Voyager Einfallslosigkeit.

Wie bereits gesagt, Enterprise steht jetzt vor der Entscheidung. Der Plot um den Eugenischen Krieg ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch auf die T'Pol Vulkan Folge freue ich mich. Endlich mal wieder eine schöne ruhige Folge. Icvh denke mal nicht das T'Pol wirklich heiraten wird. Das hätte sie ja schon bereits in "Breking the Ice " tun sollen. Dort überzeugte sie Trip mit der vulkanischen Tradition zu brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnten doch in der 4. Season mehr mit älteren Species was entwickeln. Vielleicht irgendwas mit dem Orion-Syndicate oder so? Auf jeden fall sollte es interessant bleiben. Oder irgendwas mit den Klingonen. Sollte es eine 6te bzw. 7te Season geben, wäre es ja möglich, den Romulanischen Krieg zu sehen. Hauptsache, es gibt eine weitere Season!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten ist, dass die leute von SFX schon jetzt die Folgen sehen können. Bei dem Gedanken fiel mir ein, dass Treknews doch auch ne recht große Leserschaft hat und Treknews ist bestimmt bereit auch kräftig die Werbetrommel zu rühren, wenn sie schon jetzt die beiden Folgen bekommen würden. Zufälligerweise ist dann der treknews-ftp "free 4 all" und wir können endlich wieder Enterprise gucken. Nun ja, ich werd mich gedanklich wohl besser auf Oktober einstellen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.