Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

@Obsi: Dein Pessimismus kann manchmal echt nervig sein :P

In meinen Augen wäre zwar Syndication besser gewesen als weiter auf UPN rumzudümpeln, egal an welchem Tag um welche Uhrzeit, denn dort bin ich mir sicher fängt das gleiche Spielchen mit Staffel 5 wieder an. Aber nun haben wir Staffel 4 und damit zumindest ein Jahr lang schonfrist. Vielleicht schlägt sich ENT gut am Freitag, weil es eine festere Fangemeinde hat als Firefly. Zumindest glaube ich an stabile Quoten. Und UPN gehört eigentlich sowieso verboten, dafür wie sie uns auf die Folter gespannt haben. Aber jetzt wird erst mal gefeiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Ampfinger, willkommen an Board und viel Spaß bei uns, den wir immer haben

Die einen nennen es Pessimismus, die anderen... nein nicht die längste Praline der Welt, sondern eine Portion gesunden Realismus.
klar, den schätze ich auch, doch es gibt nur einen der die Zukunft beherrscht und das ist der Future Guy  :P

wenn ich mir so sehe, was da alles an neuen Serien anlaufen wird, bin ich doppelt so glücklich, ein weiteres Jahr ENT sehen zu dürfen. DA gibt es doch tatsächlich eine Serie "Desperate Housewives" oder so. MANN, was soll das sein, erleben wir da denn Kampf, wie Anita mit ihren TRuthahn kämpft, weil der nicht in den Ofen will? Oder Shirleys verzweifelten Versuch, den Fleck aus dem Hemd ihres Mannes zu bekommen *ich krieg dich trotzdem raus du miststück*? Hinzu noch einige neue Krimiserien und sage und schreibe 4 neue Krankenhausserien.....langlebe die heile TV-Welt....*prost auf ex*

Die einzigen KOnkurrenten die ENT am Freitag besitzt ist Stargate und Joan of Arc. Letztere Serie wird ja um 8.00 Uhr gesenden, schon mal ein Pluspunkt mehr. Und STargate beginnt wie erwähnt ja schon seine erste Hälfte der Staffel früher (Juni) und die zweite Hälfte (glaube im Januar). DAs zwei neue Episoden einer jeden Serie gleichzeitig laufen, kann höchstwahrscheinlich dann erst ab Januar sein. Außerdem werden beide wiederholt, so dass direkte Konkurrenz nicht angebracht ist. JAG mag auch eine Konkurrenz darstellen, ich weiß nur nicht, ob das Wiederholungen sind oder neue Folgen.

Also ich sehe es positiver als wenn man bei Mittwoch bleiben würde. Mich interessieren vor allem dann, wie sich die neuen Serien dort machen....

Bin ja gespannt, ob die Season nun vorerst 12 (wie es ja schon hieß), ganze 24 oder sogar 26 Episoden erhalten wird. Ich tippe da auf die volle 24-Variante, da man dann die vollen hundert hätte und es somit für die Syndication schmackhaft machen würde.

meinen Informationen nach 22 mit einer Tendenz zu +2. Genaueres wird jedoch noch entschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich bei "Desperate Housewives" um eine gestellte Comedy-Serie oder eine Doku-Soap? Der Titel scheint mir eher auf letzteres hinzudeuten und dann ist Vorsicht angesagt. Denn wenn eine Doku-Soap einmal zur selben Zeit wie ENTERPRISE laufen sollte sieht es finster aus für das StarTrek-Franchise :ugly:

(Im Grunde genommen sind Casting-Shows ja auch nichts anderes als eine spezielle Art von Doku-Soap).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich bei "Desperate Housewives" um eine gestellte Comedy-Serie oder eine Doku-Soap? Der Titel scheint mir eher auf letzteres hinzudeuten und dann ist Vorsicht angesagt. Denn wenn eine Doku-Soap einmal zur selben Zeit wie ENTERPRISE laufen sollte sieht es finster aus für das StarTrek-Franchise

Desperate Houswives ist als Drama eingstuft und wird doch jetzt am Sonntag gezeigt, als keine Gefahr für ENT....alle anderen Serien die am Freitag laufen werden sind mir unbekannt, außer eben JAG und Stargate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Desweiteren sollen sich die Verantwortlichen darauf einstellen, dass das Staffelfinale auch gleichzeitig das Serienfinale ist....

Hier steht in den News auf der Hauptseite...

na wie's aussieht wird die 5. ST Serie schon nach 4 Staffeln abgesetzt...super jetzt schließt sich Enterprise den SciFi-Billigserien wie Farscape oder Andromeda an die ja auch nach wenigen Staffeln abgesetzt wurden...

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich denke das ist der Anfang vom Ende für Star Trek....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht in den News auf der Hauptseite...

na wie's aussieht wird die 5. ST Serie schon nach 4 Staffeln abgesetzt...super jetzt schließt sich Enterprise den SciFi-Billigserien wie Farscape oder Andromeda an die ja auch nach wenigen Staffeln abgesetzt wurden...

Ich verstehe eure Panik nicht, jetzt gibt es erst mal ne Vierte Staffel und dann sehen wir weiter....Star Trek kann auch auf anderen Sendern laufen, UPN ist nicht der einzige Sender....

und das Ende von Star Trek....na ja, finde ich etwas übertrieben....

Es ist doch merkwürdig, warum sollte UPN eine vierte Staffel aufnehmen, wenn sie doch soooooo schlecht ist.....ich denke mal Paramount hat ein Machtwort gesprochen und bin sicher, hinter den Kulissen ist noch gewaltig mehr los.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich echt freuen wenn wir es schaffen, nicht alle möglichen "Themen" oder "Handlungsbögen" der Staffel IV jetzt schon kaputtzureden, schlecht zu machen BEVOR sie überhaupt gedreht sind.

Wie sagt Phlox doch mal so schön: "Optimismus, Captain"

Seit wann läuft JAG denn Freitags? Ich dachte das läuft Dienstags?

Wenn ENT vorzeitig beendet wird (vom Sender) fürchte ich doch um das Franchise. Aber ich will auch nicht, dass es "auf Teufel komm raus" sieben Staffel gibt. Da ist mir lieber sie geben der Serie einen würdigen Abgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spucki

Ahm, wie es aussieht? Wir haben jetzt mindestens 22 bis 24 Folgen Enterprise vor uns in der 4. Staffel! Da kann eine Menge passieren, und ich denke nicht dass das UPN schon entschieden hat wie es dann mit Enterprise weiter geht. Diese Meldung ist ein Gerücht und liest sich für mich nur wie irgendwelche Vermutungen die schon seit 4 Monaten durch sämtliche ST Boards geistern. Genauso wie das Gerücht das ENT nach der 3. Staffel eingestellt wird, was sich jetzt als falsch herausgestellt hat.

Was den Rest der Meldungen angeht:

Q = hatten wir schon, der sollte in der Ausdehnung (3. Staffel) auftauchen ist auch nicht passiert...

TOS Aliens = Sind seit "The andorian incident" Teil von Enterprise, das die Gastauftritte haben werden ist von vorherein klar! Vor einem Jahr haben einige Leute behauptet das die nicht mehr vorkommen können die der Ausdehung. Pustekuchen, Shran war mit dabei!

Trip/T'Po l= Aha, die beiden intensivieren ihre Beziehung, wusste ich schon seit "Breaking the ice", man brauch kein FG zu sein um das zu wissen!

Miniarcs und Zeitreisen = Miniarcs gab es schon Duras in der 2. Staffel, TCW.... Zeitreisen hatten wir schon im TCW eingesponnen.

Diese Gerüchte lesen vielmehr wie eine Zusammenfassung der letzten Staffeln und deren Gerüchten, als eine glaubwürdige Information über die 4. Staffel!

Ich meine woher kommen diese Infos? B&B haben doch kaum ein Wort über die neue Staffel gesprochen. Warten wie erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal:

Es ist schön zu sehen das es eine Vierte Staffel geben wird.

An dieser Stelle muss ich schonmal sagen,dass sich Enterprise extrem gut entwickelt.Der Xindi-Handlungsbogen war natürlich voll mit Action.Jetzt denkt sich wieder jeder "Die versuchen nur noch Zuschauer mit Action zu kriegen,wie in Nemesis"!DOCH SO IST ES NICHT!

Ich habe drei Folgen gesehen(fragt nicht woher ich die hab ;) ) und muss sagen das mir diese gut gefallen haben.

Vor allem die in dem Trip schwer verletzt worden ist war sehr gut.War das Action?Nein.Vielleicht drücke ich mich ein bisschen schlecht aus,aber das was ich sagen will ist folgendes:

Ich denke das die Dritte Staffel sehr viel mehr Glaubwürdigkeit

in die Serie gebracht hat:

-Tote Crewmitglieder

-verzweifelte Captains(Archer)

-eine Rasse die nicht mehr weiss(und auch untereinander zwiespältig ist) was richtig und falsch ist(Xindi)

-Vulkanier die ihre Emotionen erforschen wollen

-Archer,der alles versucht um seine Leute zu beschützen

Ach da gibt es so vieles.Und die ganze Handlung ist nicht da um Action aufzubauen,sondern die Action ist da um die Handlung zu unterstützen.

Auch wenn in Deutschland noch nichtmal die komplette 2.Staffel gelaufen ist,freue ich mich schon auf den Xindihandlungsbogen.Und ich kenne viele die das ebenfalls tuen.

mfg

Cloud

EDIT:

@ Logan3333

Kann es sein das dieses Forum nicht das einzige ST-Forum ist wo du angemeldet bist? ;) Möchte nur sehen ob ich mich irre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich echt freuen wenn wir es schaffen, nicht alle möglichen "Themen" oder "Handlungsbögen" der Staffel IV jetzt schon kaputtzureden, schlecht zu machen BEVOR sie überhaupt gedreht sind.

Wie sagt Phlox doch mal so schön: "Optimismus, Captain"

Seit wann läuft JAG denn Freitags? Ich dachte das läuft Dienstags?

Wenn ENT vorzeitig beendet wird (vom Sender) fürchte ich doch um das Franchise. Aber ich will auch nicht, dass es "auf Teufel komm raus" sieben Staffel gibt. Da ist mir lieber sie geben der Serie einen würdigen Abgang.

JAG läuft immer Freitags 9.00, aber ich glaube nur als Rerun....

ich meine oft, man kann es niemanden Recht machen. Diejenigen die ENT schlechtreden werden diese immer tun und tun dass ja schon seit Anbeginn und vergraulen damit viele ehrliche und kritikfähige Fans.

Und ja, lieber ENT rechtzeitig beenden, als es abdriften zu lassen um der Sache willen, ich glaube zwar das es noch viele Gute Möglichkeiten gibt, die Handlung auszubauen und spannend zu gestalten, aber lieber ein Ende ohne Schrecken als umgekehrt....

Ahm, wie es aussieht? Wir haben jetzt mindestens 22 bis 24 Folgen Enterprise vor uns in der 4. Staffel! Da kann eine Menge passieren, und ich denke nicht dass das UPN schon entschieden hat wie es dann mit Enterprise weiter geht. Diese Meldung ist ein Gerücht und liest sich für mich nur wie irgendwelche Vermutungen die schon seit 4 Monaten durch sämtliche ST Boards geistern. Genauso wie das Gerücht das ENT nach der 3. Staffel eingestellt wird, was sich jetzt als falsch herausgestellt hat.

sehe ich ähnlich, vielleicht mag man das gesagt haben, doch wenn sich auch weiterhin Fans an UPN oder Paramount werden kann sich vieles ereignen. Vielleicht hat man das gesagt, gut es gibt immer noch die Möglichkeit in Syn zu gehen....oder zu Spike oder SF-Channel....es geschehen viele Dinge hintern den Kulissen, welche wir oft gar nicht mitkriegen, glaubt mit das....

Diese Gerüchte lesen vielmehr wie eine Zusammenfassung der letzten Staffeln und deren Gerüchten, als eine glaubwürdige Information über die 4. Staffel!

Eben, gut wie du schon sagst, die Beziehung T'Pol und Tucker, sicher wird die weitergehen warum auch nicht, ist das sooo schlecht? Oder mehr Action-Geschichten, warum auch nicht? Mini-Arcs sind doch auc hnicht schlecht, es kommt immer darauf an was man daraus bastelt......

und solange B&B und sonst jemand nicht etwas über die vierte Staffel gesagt haben ist alles nur schlechtrederei.........schade eigentlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniarcs = Miniarcs gab es schon Duras in der 2. Staffel, TCW

Ich glaube auch das solche Geschichten damit gemeint sind. Doch größtenteils war wohl gemeint Storys zu machen die 4-5 Episoden hintereinander laufen, und nicht alle 10-15 Episoden wie bei den Klingonen oder mit dem TCW. Ich zweifel nicht an diesen Nachrichten, im gegenteil. UPN wird B&B wohl Auflagen gemacht haben, solche Geschichten zu kreieren. Ob wir jemals noch so einen Staffellangen Arc sehen werden halte ich eher für unwarscheinlich auf UPN, da eben da durch viele nicht mitgekommen sind ect. Ist nur eine Spekulation, aber das dies eine der Auflagen ist glaub ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die ganze Panikmache um ENT auch net verstehen. Bin froh, daß es eine weitere Season gibt. Wenn ENT soooo schlecht laufen würde, dann würde man nicht so viel Liebe ins Detail stecken. Die Sets sind grandios. Im Gegensatz zu Voyager wo jedes Aliendorf oder Schiff irgendwie gleich aussah. Die Special Effects sieht man in keiner weiteren Scifi- Serie in dieser Qualität. Wie teuer ist denn eigentlich so eine ENT. Episode? Schätz mal so 2-3 Mio Dollar, oder?Wer würde wirtschaftlich gesehen so viel Geld in eine Serie stecken, wenn es so ein Flop wäre?

In der 4 Season soll es also noch mehr Action geben- NOCH MEHR? Wie soll denn das gehen:-) Im Gegensatz zu Voyager gab es in der dritten Season von ENT "sinnvolle Actionszenen". Wir sind im Krieg gegen eine Rasse, welche das Leben der Erde bedroht. Keine Forscher mehr, wie Archer schön in Azati Prime feststellt. Voyager zeigte mehr Action als DS9. Jedoch von Folge zu Folge, immer wieder Kämpfe mit irgendwelchen Aliens, die man sowieso nie wieder zu Gesicht bekam. "Captain Schilde auf 30% gesunken!"Explosion, Rauch und dann ein Seven Borgtrick, der den Tag rettete- gähn! Von dieser gezeigten Action hob sich ENT in der dritten Season deutlich ab. In der 2 Season gab es leider einige von diesen sinnlosen Acctionszenen(bsp. Marauders mit diesen wirklich dummen Klingonen)

Ich glaube auch nicht das es wieder so einen großen Storyarc geben wird. Da kommt der Gelegenheitszuschauer nicht mehr mit. Man könnte es ja wie bei DS9 in der 5/6 Season machen. Da gab es ja auch das Dominion Wars Thema, lose verbunden in mehreren Einzelfolgen, ab und zu mal ne Doppelfolge.... Falls es eine 7 Season von ENT geben wird(als Optimist sage ich ja), kann man ja wie in der 7 Season DS9 wieder einen finalen Handlungsbogen machen.

Hat Ent seinen Weg gefunden?

Das wird erst die 4 Season zeigen, da die Dritte zu speziell war und so ein langer Storyarc sicher nicht mehr auftauchen wird. Von der Charakterentwicklung hat ENT definitiv seine Linie gefunden. Sogar Hoshi ist es gelungen, sich in der 3 Season in die Crew zu integrieren. Es bleibt zu hoffen, daß  Mayweather nun in der 4 Sesaon endlich was zu tun bekommt.

Enterprise lives forever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud Ja, noch bei zwei anderen... Cloud kann es sein das ich dich  kenne... unter einem anderen Nick?

Nene,ich bin in jedem Forum als Cloud angemeldet.Wenn es den Namen schon gibt melde ich mich gar nicht an lol  ;) .

Ich kann die ganze Panikmache um ENT auch net verstehen. Bin froh, daß es eine weitere Season gibt.

Sehe ich genau so,abwarten und Tee Algrew trinken.Wir werden ja dann hören ob Enterprise gut oder schlecht verläuft.The show must go on,und genauso werde ich jetzt erstmal die Dritte Staffel im TV geniessen.Was in der 4.Staffel passiert ist noch ungewiss,also keine Panik.

Das wird erst die 4 Season zeigen, da die Dritte zu speziell war und so ein langer Storyarc sicher nicht mehr auftauchen wird. Von der Charakterentwicklung hat ENT definitiv seine Linie gefunden. Sogar Hoshi ist es gelungen, sich in der 3 Season in die Crew zu integrieren. Es bleibt zu hoffen, daß  Mayweather nun in der 4 Sesaon endlich was zu tun bekommt.

Du sprichst mir aus dem Mund^^!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt meld ich mich auch ma

Bin auch SEHR!!! Froh das es eine 4te staffel geben wird

Die 3te staffel fand ich sehr gut und konnte meiner meinung nach ohne probleme mit den besten Ds9 staffeln mithalten

klar gabs auch ma schwache folgen aber die gibts in jeder Serie. Im Großen und ganzen hatten wir eine sehr gute 3te Staffel die Unterhaltung vom feinsten bot. Und wenn man das Serien Sterben in den USA sieht (Angel, Friends usw. ), muss man dankbar sein das wir noch mind. ein jahr Enterprise genießen dürfen.

@Konkurenz

Ich finde so große Konkurenz war Smallvile nicht

Die Serie hatte in diesem Jahr ( vorallem am schluß) Recht schwache Quoten und ich glaube net das Smallville nächstes Jahr fortgesetzt wird (wobei mich das net kratzt da ich die serie net toll finde)

Baseball hat doch ne andere Zielgruppe als ENT und auch andere Zuschauer.

Ja von JAG wird es neue Folgen geben und zwar die 10te staffel *freu* :D

Aber wer weis. wenn UPNs neue Serien Floppen siehts für ne 5te staffel gar net schlecht aus

@Story

Zur story kann man noch gar nix sagen da B&B bestimmt selber noch am überlegen sind was sie machen aber das Hauptthema wir wohl die Gründung der Föderation sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die Gründung der Föderation denn schon so schnell kommen? Ich glaube eher, dass wir einige Folgen sehen werden, wie der Weg dorthin beschritten wird, ich glaube kaum dass die Enterprise nach Hause kommt und auf einmal heisst es, ach die Andorianer und die Vulkanier ham sich auf einmal vertragen...

Aber gab es denn andererseits noch andere große Ereignisse vor der Gründung? Die Konflikte mit den Romulanern oder Klingonen waren doch danach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konkurenz

Ich finde so große Konkurenz war Smallvile nicht

Die Serie hatte in diesem Jahr ( vorallem am schluß) Recht schwache Quoten und ich glaube net das Smallville nächstes Jahr fortgesetzt wird (wobei mich das net kratzt da ich die serie net toll finde)

Baseball hat doch ne andere Zielgruppe als ENT und auch andere Zuschauer.

Ja von JAG wird es neue Folgen geben und zwar die 10te staffel *freu*  

Aber wer weis. wenn UPNs neue Serien Floppen siehts für ne 5te staffel gar net schlecht aus

na ja, Smallville war schon eine relativ "starke" Konkurrenz, die Quoten waren regelmäßig höher als die von ENT auch wenn Smallville im Laufe der Season mächtig verloren hat (von 7.1 auf 3.6), was jedoch nicht nur an der doch sehr verwirrenden Staffel lag, sondern auch an AMERICAN IDOL, das vielen im Magen gelegen ist. Es sind die pre-empted markets die auch eine nicht wesentliche Rolle spielen, gerade in großen Gebieten mit vielen Nielsen Boxen ist das ja zu sehen (Chigaco, L.A., S.F. Boston, New York etc.).

Es kommt sicherlich auch auf die neuen Serien an, wie sie vom Zuschauer beurteilt werden. Selbst Wrestling ist nicht immer top....ENT ist immer noch unter den TOP 3 von UPN. Ich persönlich bin jedoch mittlerweile dafür ENT sollte von UPN verschwinden und in Syn gehen....nur so hat es eine Chance im ganzen Land gesehen zu werden.....

kann die Gründung der Föderation denn schon so schnell kommen? Ich glaube eher, dass wir einige Folgen sehen werden, wie der Weg dorthin beschritten wird, ich glaube kaum dass die Enterprise nach Hause kommt und auf einmal heisst es, ach die Andorianer und die Vulkanier ham sich auf einmal vertragen...

Aber gab es denn andererseits noch andere große Ereignisse vor der Gründung? Die Konflikte mit den Romulanern oder Klingonen waren doch danach, oder?

zur Gründung der Fed kann es nur kommen wenn man wirklich auf 7 Jahre geht und ich bin mir da nicht so sicher. Außer man macht einen Zeitsprung, was ich nicht unbedingt gut heiße. Wie auch immer man wird es sehen, es gibt noch viele Möglichkeiten. Die Tatsache das man einige TOS RAssen sehen wird, ist zumindestens ansprechend ich hoffe jedoch die Action-Folgen werden etwas abnehmen und man konzentriert sich wieder mehr an thrill and suspense

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich einfach mal überraschen was die 4 Staffel bringt=)

Kann mir nicht unbedingt vorstellen, das jetzt NOCH mehr Action kommt=) B&B haben sich bestimmt noch nicht einmal den kompletten Handlungsstrang für die 4 Staffel ausgearbeitet(wie auch bei den ganzen Möglichkeiten).Viele werden es vieleicht nicht mögen, aber ich währe für eine rückkehr der Erzählweise aus der 1 Staffel mit einer grösseren Anteilnahme des TCW (sprich wie angekündigt zusammenhängende Folgen)

But WE will see=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die Gründung der Föderation denn schon so schnell kommen? Ich glaube eher, dass wir einige Folgen sehen werden, wie der Weg dorthin beschritten wird, ich glaube kaum dass die Enterprise nach Hause kommt und auf einmal heisst es, ach die Andorianer und die Vulkanier ham sich auf einmal vertragen...

Aber gab es denn andererseits noch andere große Ereignisse vor der Gründung? Die Konflikte mit den Romulanern oder Klingonen waren doch danach, oder?

Der Romulanerkrieg war vor der Gründung der Föderation, der mit den Klingonen danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Romulanerkrieg war vor der Gründung der Föderation, der mit den Klingonen danach

Bin mal gespannt wie sie den Romulanerkrieg umsetzen, wenn sie ihn umsetzen. Weil es heißt ja überall dass der Krieg mit primitiven Waffen (Atomwaffen) ausgetragen wurde.

Aber mittlerweile wissen wir ja dass die Enterprise und das Schiff auf der folge 2.3 der Romulaner mit höheren Waffen ausgestattet sind.

Naja...ich lass mich überraschen

Abwarten und Bier trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.