Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Lieblings-Musik-Album


Kaitaama

Empfohlene Beiträge

Dann kopiere ich mal meine CD-Meinungen hier herüber:

ich kaufe mir nur sehr selten Silberscheiben, daher muss sich die Anschaffung auch lohnen. Mein neuester Tonträger ist "Viva La Vida" von "Coldplay". In meinen Augen eine gelungene CD. Zwar sind nur 10 Songs enthalten (+ 1 Bonustrack), aber ein Großteil der Songs geht sofort in die Ohren. Neben dem typischen Coldplaysound erkennt man auch Ansätze von U2, da Bono zu den Produzenten gehörte. Eine Mischung, die es meiner Meinung nach in sich hat. In meinen Augen steht dieses Album den anderen in nichts nach und verliert sogar ab und etwas von der britischen Kühle; wirkt farbenfroh und lebendig. Von mir eine Empfehlung.

Back to Black von Amy Winehouse.

Ein schönes, ruhiges Album, dass man sich gut an einem Stück anhören kann und entspannend wirkt. Ideal für den Kaffee am Nachmittag.^^ Mir gefällt dieser fast schon altmodische Musikstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schließe mich an:

Ich habe nach aktuellem Stand 465 CD´s. Die alle aufzuzählen, würde ewig dauern. Ich persönlich mag die auch lieber schön unterteilt auf CD´s anstatt massig MP 3´s wo man nur noch schlecht einen Überblick hat. Außerdem mag ich Cover´s und Booklet´s dazu. Ich höre ja die unterschiedlichsten Genre´s und hab noch kaum eine CD gekauft, die ich bereut hätte. Ich höre mir die alle immer wieder gerne an.Es sind quasi alle "Lieblings-Musi-Alben". Na gut, einige mag ich noch deutlich mehr.

Seit einigen Tagen höre ich mal wieder sämtliche Alben von Boney M. an

Ist der perfekte Sound bei den hochsommerlichen Temperaturen. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf das Boney M-Konzert(mit der Original-Sängerin) dass in wenigen Tagen in meiner Nähe stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meine Ohren oft zu hören kriegen ist : "80 Thuja occidentalis ´Smaragd´ 150 - 175 aber zack zack"

Ansonsten Sachen von Coldplay, Travis, vereinzelt Radiohead

Dann ganz nach Stimmung - Knorkator, WIZO , Klassik - vor allem moderne Klassik von Immediate Music zum Beispiel - ist wirklich zu empfehlen :dumdiedum:

http://www.imeem.com/zerohourmovie/music/3...ronation_choir/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Elvis the king- seine 50 grössten Hits

Als Musikliebhaber unterschiedlichster Genres kommt man an ihm doch nicht vorbei: Elvis Presley

Früher konnte ich mit dieser Art Musik nicht allzuviel anfangen. War nicht so mein Geschmack. Aber einige Titel, die ich immer wieder mal im Radio oder sonstwo hörte, gefielen mir irgendwie immer besser. Und es wurden immer mehr Titel. Und schließlich fand ich einige Titel schlichtweg genial. Und endlich kaufte ich mir diese Doppel-CD. Das Unglaubliche ist: ich höre sie mir immer wieder in schöner Regelmäßigkeit an. Ich hätte es nicht gedacht, dass mich diese Musik mal so anspricht. So also kann sich Geschmack ändern. Dank Indiana Jones 4 gefallen mir jetzt auch die typischen 50er Jahre Rock´n Roll-Lieder von Elvis wie etwa das im genannten Film vorkommende "Hound dog". Ich nenne dieses Lied, weil es doch extrem wiederspiegelt wie ich ein Lied plötzlich von schlecht auf gut bewerte. Aber die wahren Perlen sind für mich unter anderem:

-welcome to my world

-it´s now or never

-Marie´s the name his latest flame

-alway on my mind

-devil in disguise

uuuuund natürlich das absolut geniale "suspicious minds"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen: Als großer Fan des Kings bin ich hoch erfreut über die letzten beiden Antworten :thumbup:

Meine Lieblingsalben (des Kings) sind:

  • The Memphis 1969 Anthology: Suspicious Minds - Elvis A. Presley
  • An Afternoon in the Garden - Elvis A. Presley
  • Elvis - That's The Way It Is [special Edition] [box-Set] - Elvis A. Presley
Ein Album, das ich sehr gerne und häufig höre ist:
  • Abbey Road - The Beatles
Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mein aktuelles(das heisst zuletzt gekauftes) Album heißt: "Secret Voyage" und ist von der Gruppe "Blackmore´s night". Diese Gruppe kann man schlecht in eine Schublade stecken. Die Musik ist eine Art Mischung aus Rock,Pop, Renaissance, Folk

Neben E-Gitarre kommen hier im wahrsten Sinne des Wortes auch mittelalterliche Musikinstrumente zur Geltung.

Das aktuelle Album finde ich wieder voll gelungen.

Hier meine Lieblingstitel:

"god save the keg" ist ein gelungenes Instumentalstück zum Einstieg.

"locked within the crystal ball" ist das beste vom Album. Hier geht richtig die Post ab!

"toast to tomorrow" ein Trinklied(wenn ich das höre krieg´ ich praktisch sofort gute Laune)

"the circle" ist teilweise leicht orientalisch angehaucht und einfach nur stark

dann gibt´s auch noch eine Coverversion von Elvis "Can´t help falling in love". Puristen mögen vielleicht sagen,

dass passt gar nicht zusammen, mir aber gefällt es ausgeprochen gut. Den Klassiker mal in einem anderen temporeichen Ambiente.

In wenigen Tagen höre ich nicht nur "Blackmore´s night", sondern sehe sie auch wieder:

Da findet nämlich wieder mal ein Konzert statt. Das will ich mir nicht entgehen lassen. :band:

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

"The Katie Melua Collection"

Das Album für ruhige, melancholische Winterabende. Es beinhaltet auch den grossen Hit "nine million bicycles".

Sehr gut gefallen mir auch die Titel "if you were a sailboat","spider´s web" und "two bare feet".

Im besonderen erwähnen möchte ich hier "Toy Collection". Warum? Weil in diesem Lied Bezug auf Star Trek genommen wird. Es beinhaltet folgende Textzeile: "Captain Kirk shared his tales and glories while fighting a deadly force". Ich möchte diesem Thread etwas "Wind geben"(anscheinend werden hier kaum Musikalben gekauft, ausser im Rock-Thread-Bereich)

Ich habe nämlich noch andere Lieder, in denen Star Trek vorkommt:

EAV:"Die Ufo´s kommen" (Textzeile: mit einem Ohr wie Mr.Spock...)

Nena"99 Luftballons"(Textzeile: "hielten sich für Captain Kirk")

C.C.Catch:"good guys only win in movies"(in diesem Lied sind mehrere kurze Samples mit den Originalcharakteren Kirk, Spock, McCoy, Scotty,) zu hören. Die Samples stammen(glaube ich jedenfalls)direkt aus der Original-Serie.

Hier kann man sehen wie populär TOS ist. Mich würde interessieren: Kennt ihr auch Lieder, in denen irgendein Star Trek-Bezug hergestellt wird?(ich meine jetzt keine ST-Alben oder Alben von den Schauspielern )

P.S. Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, da er (schätz ich mal) doch nicht sooo ergiebig gross werden wird. Ich würde mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen lassen.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im besonderen erwähnen möchte ich hier "Toy Collection". Warum? Weil in diesem Lied Bezug auf Star Trek genommen wird. Es beinhaltet folgende Textzeile: "Captain Kirk shared his tales and glories while fighting a deadly force".

Da hab ich auch einen ..

Weird Al Yankovic - White & Nerdy:

"Only question I ever thought was hard

Was do I like Kirk or do I like Picard?"

Zur Zeit höre ich des Öfteren:

Unheilig - Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hurra, da der Azubi bei "Müller" wohl seine Augen nicht aufgemacht und alle CD´s gleich etikettiert hat, konnte ich heute Herbert Grönemayers "Was muss muss" für 12,99€ erstehen. Das Best Off war nach 20 Jahren mehr als überfällig und erfüllt all meine Erwartungen. Musik, die mir einfach gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Soundtrack "1 1/2 Ritter" zugelegt. Es ist schöne Mittelalter-Mucke und gefällt mir ausgesprochen gut, zumindest was den Score-Teil betrifft(die Dance-Remixe hätte ich nicht gebraucht).

Manche sagen übrigens, dass er grosse Ähnlichkeiten mit dem Soundtrack zu "the dark night" hat(kann ich jetzt nicht beurteilen).

Den Film selbst habe ich nicht gesehen(hat auch schlechte Kritiken bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem eigenen erstaunen (und erschrecken) gefällt mir das neue Album "Stadtaffe" von Peter Fox ganz gut. Highlights sind für mich "Haus am See" und "Das 2. Gesicht". Vor allem die Situationen im Song "Das 2. Gesicht" kommen mir sehr bekannt vor....

Nur wie konnte mir das jetzt passieren...ich und Hip Hop??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Alan Silvestri: the polar express

Ein ganz toller Soundtrack, den ich mir zugelegt habe. Neben einigen US-Weihnachtsklassikern(z.b. von Fank Sinatra) sind auch starke neue US-Weihnachtslieder drauf, gesungen u.a. von Josh Groban, Steven Tyler, ja und Tom Hanks himself. Aber ganz besonders traumhaft finde ich die (wenigen) Instumentallieder, die sind unheimlich gut.

Den Film dazu finde ich übrigens auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör im moment ne Menge Musik von meinen Eltern,wie Black Sabbath und Iron Maiden,da die natürlich auch zu meinen Lieblingen gehören.Außerdem landen alle möglichen Sachen aus den Genres Hard Rock und Metal in meinem Player.Momentan hör ich "Condition Red" von Iron Savior,eine Band die 1997 gegründet wurde.

Da gibt es auch einige Anspielungen auf Star Trek in dem Lied "Thunderbird".Z.B. die Zeile:To boldly go where no one has gone before.Zum teil hör ich auch gerne klassische oder Folk Musik,was mir grade so gefällt,nur eigentlich nie Hip Hop oder Rap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.