Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Lieblings-Musik-Album


Kaitaama

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe wirklich nicht, warum im hamburger Raum alle Radio HH hören müssen. Bei mir in der Firma hören die Kollegen das auch den ganzen Tag. Ich finde den Sender zu "sabbellastig" und die Playlist wiederholt sich irgendwie x-mal am Tag. Überhaupt ist das Medium "Radio" irgendwie zu unflexibel für mich.

/OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso aus welchem Stadteil bzw. Ladesgebiet von Hamburg wohnst und arbeitest du???? welcher Betrieb is das??? Ich kenn viele und da hören alle Radio Hamburg..... Sabbalastig naja es kommt auf den Moderator an wenn z.b. John Mehnt redet is das klar.... Im Vergleich Tina Busch oder Sebastian Fröh (macht das Nachtprogramm sagen nur 2-3 Sätze...die Stunde)....

Jetzt hälste mich vielleicht für komplett durchgeknallt ! Ich kann soagr die Namen der Moderatoren aufzäheln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnen tue ich im Raum Pinneberg, mein Brötchengeber ist in HH-Schnelsen ansässig und vertreibt viele Produkte rund um die Informationstechnik - allerdings hauptsächlich für gewerbliche Kunden, so dass wir auch nur in diesem Bereich bekannt sind.

So - nun aber genug vom Thema abgedriftet, wenns noch Fragen gibt, dann bitte im Kränzchen oder über den Messenger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm lieblingsalben .. oh je nun outet sich mein schlechter bunter musikgeschmack :

zur zeit:

"kyo" von kyo

"just for you" von lionel richie

"musicology" von prince

"supernatural" von santana

"anastacia" von anastacia

"henry V" soundtrack

"the best of the 80s" sampler

"folkore" von nelly furtado

"stacie orrico" von stacie orrico

"the greatest hits" von the smiths

und dann je nach stimmung: the cranberries, sugababes, lenny kravitz, robbie williams, maria callas ....

und dann nicht zu vergessen die sampler, die alex und noch jemand anders für mich gebrannt haben - die könnte ich mir stundenlang anhören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier schlecht?
ach ja, da gibt es einen bestimmten herren, der überhaupt nicht verstehen kann, dass man so vielfältiges also von charts bis hin zu klassik mögen kann. nun ja ich steh dazu, meist finde ich die lieder gut, die meinem tanzgefühl gefallen - ist wohl noch ein relikt aus meiner tanzausbildung ...

Das GH Album von The Smiths gefällt mir auch ganz gut=)

Aber wtf is kyo?=)

du kennst the smiths? .. meines wissens kennen die nur recht wenige ... schade eigentlich ...

kyo ist eine französische gruppe, die seit ein, zwei jahren in frankreich total angesagt ist .. leider habe ich nur ihr debütalbum .. muss mal bei allofmp3 schauen, ob da schon ein neues da ist .. denn die scheiben sind irre teuer in deutschland - wie beinahe alle französischen titel .. sehr ärgerlich   :angry:   :smash:

ps: bevor jemand fragt oder mich mglw. bannt, allofmp3 ist eine LEGALE tauschbörse, bei der man für den download bezahlt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre eigentlich keine Musik. Hat mich irgendwie nie so interessiert. Ich höre natürlich Radio - Bremen 4 -, aber das ist für mich mehr so eine Art "Hintergrundrauschen". Aufmerksam höre ich nur bei den Nachrichten zu.

Den einzigen kleinen Faible, den ich habe, sind Soundtracks. Das liegt aber wohl eher an meinem sehr großen Interesse an Filmen und Serien. Ich habe mir sogar die CD und die DVD zu der Folge "Once more with feeling" aus der Serie "Buffy" (das ist die Musicalfolge) gekauft, weil ich sie so gut finde. Dabei habe ich weder einen CD-Player, noch einen Stand-alone-DVD-Player (allerdings ist das Filme ansehen am PC kein Problem; dennoch werde ich mir in absehbarer Zeit einen DVD-Player holen, spätestens, wenn die Star Wars-Trilogie im September erscheint).

Es ist nicht so, daß ich Musik nicht mag, aber sie bewegt mich einfach nicht - im Gegensatz zu Büchern und Filmen/Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unbekannt sind "The Smiths" eigentlich gar nicht, auch dadurch das ein ehemaliges Bandmitglied (Morrissey, der nebenbei auch ein tolles neues Album hat) noch ständig "Werbung" für sie macht, bleiben sie aktuell. Also, wer The Smiths mag, sollte dem Briten Morrissey auch ne Chance geben.

Mal zu meiner aktuellen Top- 5:

1. Stormwarrior - Northern Rage

2. Vintersorg - Ödemarkens Son

3. Cryptopsy - Whisper Supremacy

4. Diana Krall - The Look Of Love

5. Cannibal Corpse - The Bleeding

So, die höre ich aktuell...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meine Lieblingsalben offenbaren.

-Muse - Sunburn und Origin of Symmetry...Absolution finde ich zwar gut aber an die ersten Alben kommts nicht ran.

-alle Coldplay Alben

-Metallica - Black Album & S&M

-R.E.M....komplett

-Rage Against The Machine alles

-Radiohead - OK Computer , Amnesiac, Hail to The Thief, The Bends

- alle System Of A Down Alben

Dann noch Red Hot Chili Peppers, Nine Inch Nails, Slipknot, Robert Picardo ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

So. Ich will jetzt auch mal mein All-Time Favourite vorstellen

Foo Fighters - The color and the Shape

Dieses Album habe ich mir vor so ziemlich genau zehn Jahren zugelegt und besitze es seitdem in dreifacher Ausführung. Meine erstgekaufte, die 10 Years Anniversary Edition und die LP Fassung!

Da es mir irgendwie schwer fällt dieses Album zu beschreiben kann ich euch nur empfehlen es einfach mal zu hören. Von Vorne bis Hinten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendjemand (ich glaub mrspicard) hat doch 'nen thread gefordert, in dem man alben vorstellen kann. Dafür könnte man doch diesen hier verwenden.

Meine 4 lieblingsalben sind:

Let Go von Avril Lavigne

Under My Skin von Avril Lavigne (Diese beiden Alben sind in meinen Ohren sehr ähnlich. Sie entstanden vor dem Imagewandel von Avril [vom Skatergirl zur Diva {?}] und unterscheiden sich deshalb deutlich vom neuen The Best Damn Thing.)

Silent Hill 2 OST von Akira Yamaoka

Silent Hill 3 OST von Akira Yamaoka (Diese beiden Soundtracks sind sehr düster und etwas melancholisch. Es ist kein heavy metal oder sonstiges geschruppe bzw. gegrunze sondern sanfte musik. Percussion, Egittare und Klavier stehen im Vordergrund. Einige Tracks sind nicht Lieder im eigentlichen Sinne sondern manchmal nur einzelne geräusche, oder klangfolgen. Insgesamt sind beide alben total atmosphärisch und vermitteln gänsehautfeeling auch wenn man die spiele silent hill nicht kennt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absolutes Lieblingsalbum momentan ist "Reach" von Eyes Set To Kill.

Die Frontfrau hat eine wundervolle Stimme unterstützt von tollen Screams/Shouts und einem perfektem Zusammenspiel der Instrumente :) Was mir besonders gefällt ist, dass es ne gute Mischung gibt, was den gesang angeht. http://www.youtube.com/watch?v=3xgyCIqsf6U+Violent kiss sind fast durchgängig mit Shouts unterlegt, Only holding on ist eine gute Mischung aus beidem, aber auch noch sehr impulsiv, ruhiger gehts bei

zu oder auch völlig ohne Screams/Shouts und super emotional *seufz* Give you my all

Alles in allem ein wundervoll zusammengestelltes Album mit vielen Kontrasten und schönen Texten.

Ich hoffe das bleibt nicht das erste und letzte Album der noch sehr jungen Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsalbum? Was für eine schwere Frage:

Ein Lieblingsalbum habe ich nicht, nur welche, die immer wieder im Player landen.

MAGNUM - Goodnight L.A.

QUEEN - The Platinuum Collection

MANOWAR - Fighting The World

RUNRIG - The Big Wheel

Accept - Metal Heart

AC/DC - Live

als kleie Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine erste Rezension von einem aktuellen Album:

Diesmal:

Motörhead – Motörizer

„Motörizer“ ist inzwischen das 20te Studioalbum der 1975 in England von Lemmy Kilmister gegründeten Band Motörhead.

„Motörizer“ ist der Nachfolger vom hochgelobten und sehr erfolgreichen Album „Kiss of Death“ und erscheint am 29. August 2008 über das Label Steamhammer. Ich hatte das Glück in eine Promo hinein zu hören.

Wie oben schon erwähnt hat das 2006 erschienende Album „Kiss of Death“ und deren Vorgänger „Inferno“ die Motörheadmesslatte ziemlich hoch angesiedelt. Doch ich denke Die Jungs um Lemmy konnten bei Motörizer noch eine Schippe Grooves drauf legen. Das was die Jungs in 2 Jahres Abschnitten seit 2000 auf CD Pressen ist ganz große Metal Kunst. Böse Zungen behaupten dass inzwischen jeder Motörhead Song gleich klingt, ich behaupte sie haben recht. Und das ist auch gut so. Denn wer ein Motörhead Album kauft erwartet auch keine Experimente sondern harte Kost vom aller feinsten. Was sich am auffälligsten in der letzten Dekade geändert hat ist der Produktionsstil der Scheiben. Hier mal eine Gitarre gedoppelt da mal ein fetter Bass. Der Schritt zu einem moderneren Aufnahmeverfahren war offensichtlich ein sehr gut überlegter. Sagte doch Lemmy vor einiger Zeit in einem Interview, dass er den Erfolg von Motörhead zum ersten mal seit Jahrzehnten in seiner Geldbörse merke.

Motörizer ist ein kompaktes Album. Es steht. Keine Auswüchse oder Spielereien. Es beginnt hart und schnell, wird im Mittelteil Groovig und nimmt dann wieder fahrt auf. Die kraftvollen, ständig verzerrten Basssaiten, die Lemmy mit einer Dynamik spielt die seinesgleichen sucht, werden durch die Doublebass Schläge von Mickey Dee und den Riffs von Phill Campbell gnadenlos schnell oder halt eben bluesig Groovend vorangetrieben.

Als schnelle Nummer zählen auf diesem Album besonders der Opener „Runaround Man“ oder die extrem treibenden „Buried Alive“ und „Rock Out“!

Textlich Kritisch geht es dann bei „When the eagle Screams“ oder „Heroes“ zu.

„The thousand Names of God“, „Teach you how to sing the blues“ und „One short Life“ sind typische Motörhead Groove Nummern, die auf jeden Fall überzeugen.

Mein persönliches Highlight ist auf jeden Fall „English Rose“, was mit Lemmys Klagen über eine ziemlich unpünktliche Dame beginnt. Ein schöner midtempo Song.

Alles in allem ist Motörizer ein Album was den letzten zwei Veröffentlichungen in nichts nachsteht und meiner Meinung sogar eher noch eine Steigerung zu verbuchen hat!

In diesem Sinne:

Daumen: HOCH !! :thumbup:

Maniac! :teufel:

Bearbeitet von Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.