Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Lieblings-Musik-Album


Kaitaama

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren was für

Musikalben ihr derzeit gerne hört?

also mein absoluter favorite ist z.z. 3 doors down /away from the sun

war seit längerer zeit die erste cd die mir mal wieder richtig gefallen hat!

und ich hab mich irgendwie gewundert ob überhaupt noch irgendwer alben gut findet

weil meist 1-2 lieder darauf echt gut sind aber man den rest meist voll vergessen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verlasse mich eher auf Bands, von denen ich weiss das ih mich auf diese verlassen kann. Oder anders gesagt: (Single-)Charts-orientierte Künstler bringen selten gute Alben raus. Bzw. Künstler mit guten Alben sind nicht immer daran interessiert den grossen Hit rauszubringen.

Da ich mit Musik aus der Retorte, bzw. nach MTV/VIVA eh nichts zu tun habe, kann ich deine letzte Feststellung nicht teilen. Von den meisten Alben sind es eher 1-2 Songs die nicht so toll sind. dafür gibt es die Skip-Taste.

Mein Tip: Richte dich nicht nach dem was gerade so in ist. Klar, manche Bands entdeckt man, weil diese gerade einen Charterfolg haben. Wenn dir die Alben gefallen, solltest du an

denen dranbleiben.

Übrigens müssen Lieblings-Alben nicht immer gerade aktuell sind. Manche sind zeitlos.

Im Moment mag ich gerne die neue Nightwish, doch kann ich die nicht - aufgrund meiner riesigen Sammlung - nicht als Lieblingsalbum bezeichnen. Höchstens als aktueller Favorit.  ;)

PS: Dafür gibt es schon einen anderen Thread names "Ohrwürmer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yngwie hat (natürlich :D) recht. Jenseits der Charts gibt es sie noch, die Alben die im Ganzen großartig sind. Für mich waren es in letzter Zeit vor allem das vierte Apocalyptica-Album Reflections, das aktuelle Dream Theater Meisterwerk Train of thought (wobei auch dieses nicht Scenes from a memory schlagen kann) und Björks lang erwartetes Album Vespertine.

Und solche Bands werden dann auch von mir dadurch belohnt, daß ich mir jedes ihrer Alben kaufe, auch ohne sie vorher gehört zu haben. Wobei die Anzahl derer bei mir doch recht überschaubar ist. Aber vor allem bei Dream Theater, Billy Corgans jeweiligen Bands, Björk, Apocalyptica, Subway to Sally und noch ein paar kann ich, was meinen Geschmack angeht, auch nichts falsch machen. Und allesamt sind nicht gerade dafür bekannt, ein Album nach dem anderen auf den Markt zu werfen wie man es von Chart-"künstlern" kennt, so daß mein eng geschnürter Geldbeutel darunter auch nicht so sehr leidet  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chartmusik höre ich auch sehr gerne. Jawoll, ich steh dazu! :P

Sagt ja auch keiner was gegen. Ich mag auch manches (allerdings nicht vieles) davon. Aber hinter einem guten Lied, das man im Radio hört, steht meistens leider kein gutes Album, das sich insgesamt lohnt. Da fährt man dann meist doch besser, wenn man sich das entsprechende Lied als Singe holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gute Alben die auch gesamt gesehen gut sind gibt es selten und da Geschmäcker verschieden sind verkneife ich mir solche Kommentare wie: das unvergessliche oder das geile usw.

IS zwar schon gut 3-4 Jahre her aber als gesamt durchaus gutes Album gefiehl mir PJ Harvey-Stories from the City Stories from the Sea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 doors down /away from the sun

Ein gutes Album, allerdings melancholischer als der Vorgänger...

Meine Tops im Moment (wer kann was mit den Namen anfangen?):

Snow Patrol - Final Straw

Jet - Get Born

Mando Diao - Bring 'Em In

Franz Ferdinand - Franz Ferdinand

Beatsteakes - Smack Smash

The Darkness - Permission to Land

The White Stripes - De Stijl

All Time Klassiker:

Red Hot Chili Peppers - Californication

Coldplay - A Rush of Blood To The Head

Metallica - The Black Album

Travis - 12 Memories

Travis - The Man Who

Travis - Good Feeling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch net unbedingt von mir sagen das mir die lieder/gruppen

ganz oben in den charts immer so gefallen!

deswegen is des ja auch so schwer gute alben zu finden.

und weil die künstler die mir gefallen meist ewig brauchen bis sie mal wieder

was neues auf den mark schmeißen! dafür hat des dann aber auch stiel! (zeit = qualität)

was net heißen soll das mir die charthits net gefallen weil die jeder gerne hört

sondern weil des für mich meist nix besonderes is die hört man 10 mal

und dann sind die ausgelutscht!

Travis finde ich auch super aber irgendwie hat man von denen auch lang nix mehr gehört

genauso wars bei nelly furtado und train

matchbox 20 könnte auch mal wieder was rausbringen

mir gefallen zwar die alben die ich besitze und ich hab mir jedes von

denen schon min. 10000mal angehört aber irgendwann brauch man auch mal was neues

wollte nur wissen ob es euch genauso geht! :)

@obsi des mit dem melancholischer stimmt des erste war

irgendwie rockiger! aber es hat bei mir trotzdem wieder

voll ins schwarze getroffen ich kann mich bei musikstielen

auch irgendwie net so ganz festlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein bestimmtes Lieblingsalbum, von Depeche Mode hab' ich fast alle und Kraftwerk sind ganz gut bei Konzeptalben, d.h. Alben die sich um jeweils ein bestimmtes Thema drehen und sehr homogen sind wenn Sound und Stil bei den einzelnen Stücken nicht drastisch voneinander abweichen.

Mein aktueller Favorit ist "WWIII" von KMFDM, ebenfalls ein Konzeptalbum, das die Kriegstreiberei der USA sarkastisch kommentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightwish hat schon Klasse - ich favourisiere aber lieber die älteren Werke bis hin zu "Wishmaster" oder ich konsultiere die Live DVD.

Ansonsten läuft bei mir z.Zt:

Air - Moon Safari

Jack Johnson - Brushfire Fairytales

Morcheeba - Charango

Roxette - "alles bis hin zu Tourism"

Sepultura - Roots

Slipknot - Volume 3 (interessantes Comeback)

Soulfly - Prophecy

Sulpher - Spray

The Cure - Paris

The Sisters of Mercy (die hatten ja eine nette Einlage im Film "gegen die Wand" gahabt)- Greatest Hits Vol1 /

Floodland / First and Last and Always

Type O Negative - Life is Killing me (aber auch die alten Alben)

... so als kleiner "Auszug"

Edit: @Raziel

Apokalyptica habe ich mal Live gesehen, das war echt der Hammer!! Nach dieser Erfahrung machen die Studioaufnahmen nur halb soviel Spaß, aber ich habe mir als Kaufanregung die Live DVD ins Auge gefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch schon mal live gesehen. Das ist aber lang her. Das war zur Promotiontour zu ihrem zweiten Album Inquisition Symphonie. Ich hatte vor diesem Konzert (das bei uns im Marburger Schloßpark für recht wenig Geld stattfand) nur einige Stücke gekannt, aber letztendlich war es das Erlebnis sie live zu sehen, das mich bekehrt hat.

Ist schon ein interessanter Anblick, wenn die auf ihren Celli rumprügeln und "Die! DIE! DIE!" gröhlen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre zur Zeit:

Anastacia - Anastacia

Hybrid Theory - Linkin Park ... alt aber neu entdeckt

Live for Rent - Dido

Covergirl - Groove Coverage

Relax - Blank and Jones

weitere Lieblinge:

Californiacation - Red Hot Chili Peppers

By the way - RHCP

Wishmaster - Nightwish

Oceanborn - Nightwish

Dreizehn - Die Ärzte

Planet Punk - Die Ärzte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch schon mal live gesehen. Das ist aber lang her. Das war zur Promotiontour zu ihrem zweiten Album Inquisition Symphonie. Ich hatte vor diesem Konzert (das bei uns im Marburger Schloßpark für recht wenig Geld stattfand) nur einige Stücke gekannt, aber letztendlich war es das Erlebnis sie live zu sehen, das mich bekehrt hat.

Ist schon ein interessanter Anblick, wenn die auf ihren Celli rumprügeln und "Die! DIE! DIE!" gröhlen.  :D

Interessant trifft es ganz gut *g* - ich habe sie in einem kleinen Club in Fulda gesehen, dass war so anno 1999 - 2000. Obwohl die Band schon recht bekannt war, waren die Karten noch recht günstig und dementsprechend voll war es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich höre derzeit:

- alle blind guardian alben

- yann tiersen -C'était Ici

- muse -sunburn

- dover - the flame

- nightwish -once

- und noch vieles mehr^^

die apokalyptischen reiter, dido (jahaa kontrakstprogramm *G*), luca turilli, bad religion, in flames, masterplan, rem, rage, SYSTEM OF A DOWN und natürlcih die unvergleichnlichen cranberries.

nebenbei erfreut MT3 von den massiven mein gemüt oder auch hin und wieder eminem oder phil collins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu:

Also ich bin eher so der "Gelegenheitsmusikfan" ... Ich habe keine Lieblingsband eher Lieblingslieder.....

Ich habe keine feste Lieblingsband...... oder "Sängerin" ... ich mag so zimlich alles.... Also ich kann dir mal so aufzählen was ich alles so mag:

Herbert Grönermaier - Mensch

Wham (dieses bekannte Lied...)

Russel Watson - Faith of the Heart (kennt ihr alle is die ENT Theme nur länger  :D  )

Nora Jones - Sunrise

Nora Jones - I dont know why

The Coors - Summer Sunshince

Sweet Dreams- Eurythmics

Flames - Everytime

Shania Twain (zimlich viele Lieder !)

The Calling - Whereever you go (das Lied aus den ENT Trailern !)

The Who - Who are you ! (CSI Theme..... The Who - Who are you Kostprobe! Hörprobe hier!

Aber mein Lieblingslied was echt auf keinen MP3 Player fehlen darf... is:

Nelly Furtadio - Powerless und Try

Russel Watson - Faith of the Heart (kennt ihr alle is die ENT Theme nur länger  :D  )

Alles in allem kann man Sagen ich bin ein zimlicher Schmußesongliebhaber !

Ich höre aber eher Radio Hamburg ! John Ments Morningshow zieht ... Wenn ihr mal reinhören wollt.... Hier www.radiohh.de (obenrechts auf Life Stream)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.