Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Werbehorror


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Werbung die einfach nur nervt habe ich schon zu Genüge gesehen.

Im Moment gerade ist es alles was mit dem Handy zu tun hat, Logos aber vor allem auch Klingeltöne werden mit geradezu haarsträubenden Methoden angepriesen.

Am Anfang war dieser Typ der in Unterwäsche auf dem Bett "tanzt" als hätte er einen epileptischen Anfall und dabei das Handy mit dem aktiven MTV-Klingelton vor sich hält. Und hinter ihm ein paar leicht bekleidete Mädels.

Als Nächstes verstummt der Klingelton, die Mädels verschwinden und der Typ ruft wie ein Junkie auf Entzug seinem Kumpel zu, der im selben Zimmer steht: "Ruf mich auf meinem Handy an, ruf mich auf meinem Handy an!"

Diesem "Spastiker" sollte jemand mal erklären worin der ursprüngliche Sinn eines Klingeltons liegt...

Mit den nächsten MTV-Klingeltönen wurde es noch absurder, denn von da an wurde eine scheinbar aus MIB entsprungene Riesenkakerlake zum Hauptstar, die in späteren Spots sogar eine Horde Spice-Girls-Klone als Leibwächter hatte, die sie wie Groupies umlagern.

Noch grausamer ist das bereits im Film-Forum erwähnte computeranimierte Niplferd von Jamba, das schwabbelnd durch die Gegend tänzelt und sich zum Takt des Klingeltons auf den fetten Bauch klopft.

Doch selbst das kann noch übertroffen werden:

In der neusten Werbung für den "Dragostea Din Tei"-Klingelton von O-Zone/Haiduci kann man neben dem mono- und polyphonen Standardton auch noch einen zum Erbrechen beknackten Realton im MP3-Format runterladen, der darin besteht dass ein durchgeknallter Mittdreißiger oder -Vierziger (wahrscheinlich der Vater des Jungen aus dem ersten Spot) das Lied vollkommen falsch vor sich hin gröhlt und sich dabei mit einer Vinylplatte an den Kopf schlägt.

Was sind für euch so die Negativ-Highlights der Werbung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das Jambaa Nilpferd von Mtv is so ziemlich das nervigste was jemals in sachen Handywerbung verbrochen wurde=)

GEnauso schlimm wie die 12192394942394394934934939 Handytöne zum downloaden :P

Alles reine GEldmacherei man überlege sich mal, ein 13 jähriger der auf Chatrsmusik steht und ein Handy hat wird doch mit so einem Scheiss in den Ruin getrieben=) Ein TOn kostet ja so um die 2 Euro=( Eine absolute Frechheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja genau diese ganzen "Schicke eine SMS mit dem namen Flirt an die..." man man und dabei sitzen da irgend solche HEinis und beantworten den Scheiss damit die Teenies auch schön viel Geld für SMS ausgeben=\ Diese ganze SMS Sache ist fast so schlimm geworden wie Dialer=\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle soooooo recht: Werbung ist - am falschen Ort plaziert - eine ziemlich lästige Sache, umso so mehr, wenn die Spots flach und dämlich sind.

Aber wir wollen bitte eines nicht vergessen:

Werbung ist nötig...

... um Privatsender zu finanzieren.

Und Werbung ist nötig, um Produkte so billig verkaufen zu können, wie der Kunde sich das wünscht. Das funktioniert nur über grosse Absatzmarchen. Die kommen aber nicht von ungefähr. Der Kunde muss animiert werden. Dafür braucht es Werbung. Imho warne ich davor, die Werbung immer als pauschalisierend "blöd" hinzustellen. Ich habe lange genug in der Werbebranche gearbeitet und kann mit gutem Gewissen sagen, dass Werbespots nicht einfach so ins Blaue hinaus gemacht werden, sondern diesen ein jahrelanges Studium des jeweils angesprochenen Kundensegments und eine akribisch genau Erforschung der Verbrauchergewohnheiten vorausgehen. :cool:

Wenn Werbung dämlich daherkommt, so ist das leider immer auch ein wenig ein Spiegel der Gesellschaft. Eben weil Werbung nicht auf unbekannten Fakten basiert sondern auf wissenschaftlich fundierten Marktanalysen. :dumdiedum:

cu

Pappnase

Bearbeitet von Pappnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Werbung berechtigt und generell in Ordnung. Aber diese Handywerbung finde ich auch übel. Hier wird eine unerfahrene, leicht beeinflußbare Zielgruppe zum Kauf eines völlig überteuerten Produktes animiert. Das ist der reinste Wucher!

Ich finde Werbung, die sich an Kinder und Jugendliche richtet, eh schon zweifelhaft, aber die Klingelton/Chat-SMS-Werbung ist wirklich schamlos. Irgendwo sollte es Grenzen geben.

Aber die Werbung "lernt" es natürlich von den Banken: da werden Berufsanfängern Kredite angeboten, daß einem schwindelig wird. Die Banken wissen genau, daß junge Leute mit den ersten eigenen Einkünften voller Anschaffungswünsche sind. Schon allein die erste eigene Wohnung verschlingt Unsummen. Dann noch der Führerschein, anschließend ein Auto, Urlaub, usw. Klar, daß die Banken da leicht Beute machen. Aber wehe, es gibt dann plötzlich Probleme mit der Kredittilgung. Dann machen die Banken einen fertig.

Dazu fällt mir nur eines ein... :kotz:

Bearbeitet von Sukultan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Beavis würde sagen "That suxs"

Und er hat recht. Werbung ist zum Kotzen. Auch die von Miracoli wird immer flacher. Wo se dieses kleine Mädchen auf Erwachsen machen und die Eltern als Volldeppen darstellen. GRAUENVOLL.

Mir ist auch im allg. eine Änderung der Werbung im Fernsehen aufgefallen. Früher war es viel Waschmittelwerbung oder für Spülmaschinen und heute wird mit Pharmawerbung zugedröhnt.

Und am besten wäre es eh wenn Sender wie Sat1 und Co pleite machen. Man kann ja die Sendung die man sich ansieht gar nicht genießen weil alle paar Minuten Werbung ist.

Bearbeitet von Timothy Anderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an den Handywerbungen nerven ist, dass sie immer im Rudel auftreten. Auf den Musiksendern läuft ja nur noch dafür Werbung.

Die Werbung die mich zurzeit am meisten nervt ist die von dem Energy Getränk Kfee (keine Ahnung wie man das Schreibt). Ihr wisst schin, man sueht zuerst eine schöne Landschaft und plötzlich springt so ein MOnster ins Bild und schreit uns was ins Ohr - ich hätt schier nen Herzanfall bekommen. Und mein Herz ist ja noch jung und kräftig, ich weiß nicht, wie das mit igrendwelchen Herzkranken aussieht.

Mein Lieblingsspot zurzeit ist der mit Mooshammer, seiner Daisy und dem Kekstest. Einfach nur trashig und kultig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsspot zurzeit ist der mit Mooshammer, seiner Daisy und dem Kekstest. Einfach nur trashig und kultig.

Oh ja, die "Mooshammer"-Werbung ist wirklich süss. Und ich denke auch sehr erfolgreich. Jedenfalls habe ich mich schon zweimal dabei ertappt, wie ich den Capucchino gekauft habe. Eben, weil mir beim Vorbeiziehen am Gestell im Supermarkt diese Werbung in den Sinn gekommen ist.

Mir persönlich gefällt immer noch die "Fielmann"-Werbung mit dem Detektiv am Besten, gefolgt von der "Whiskas"-Werbung mit Bruno.

cu

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh gar nicht, wie man mit Handy-Klingeltönen Geld verdienen kann ... Ich habe immer noch meinen Standard-Nokia-Klingelton und warum sollte ich das ändern? Kann es absolut nicht nachvollziehen. Glücklicherweise kommt auf den "normalen" Sendern (Pro7, Sat1, RTL) nicht so viel Handy-Werbung und Musiksender schau ich überhaupt nicht. Die Werbung ist schrecklich und da hör ich lieber Radio - dann muss ich mir auch nicht die beklopten Musikvideos ansehen.

Bei Pro7 & RTL hält sich die Werbung bei Spielfilmen noch einigermaßen im Rahmen (okay ... Pro7 macht 10 Min Werbung), aber wenn auf Sat 1 Star Trek kommt, ist das wirklich das letzte!!! 3x Werbung in 60 Minuten? Das ist derbe ... Wird Zeit, dass ich mir die DVD Boxen hole.

Aber was bei allen Sendern unverschämt ist: Man schaut gemütlich nen Film in Dolby Surround und plötzlich wird die Werbung in 3facher Lautstärke eingeleitet, dass man glatt vom Sessel fällt. Ein weicher Übergang wäre mir da wesentlich lieber. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freak: dass die Werbung sehr viel lauter erscheint, ist so gewollt. 3mal lauter empfindest du es, Andere nur doppelt so laut. Tatsächlich ist es so, dass dazu ein Verfahren angewendet wird, das die leisen Stellen lauter und die lauten leiser macht. So entsteht der Eindruck, dass es im Gesamten sehr viel lauter erscheint.

Abhilfe kann man dadurch schaffen, sich einen Fernseher oder Stereo zuzulegen, der das kompensiert. Sind in der etwas gehobeneren Preisklasse angesiedelt, aber die Paar Mücken sollten es Einem wert sein.

Gruß, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Werbung ansehen muss, dann gibt es für mich nur zwei Meinungen: Entweder 'Cool oder Geil' Oder 'Was für ein bekloppte Scheiße'.

Die Werbung mit den Gottschlks finde ich cool.

Der Eine wirft die Dominosteine um und fragt: "Na, was sagste jetzt?"

Thomas: "Du hast sie umgeschmissen, du baust sie wieder auf."

Das fand ich, kam total cool rüber, ich würde mir deswegen aber nicht die gelbe Aktie der Postbank kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freak: dass die Werbung sehr viel lauter erscheint, ist so gewollt. 3mal lauter empfindest du es, Andere nur doppelt so laut. Tatsächlich ist es so, dass dazu ein Verfahren angewendet wird, das die leisen Stellen lauter und die lauten leiser macht. So entsteht der Eindruck, dass es im Gesamten sehr viel lauter erscheint.

Abhilfe kann man dadurch schaffen, sich einen Fernseher oder Stereo zuzulegen, der das kompensiert. Sind in der etwas gehobeneren Preisklasse angesiedelt, aber die Paar Mücken sollten es Einem wert sein.

Gruß, Reinhold \V/

Ich habe dazu mal irgendwann einen Bericht gelesen (weiß leider die Quelle nicht mehr). Damals führte Pro7 die "Werbe Lärm Hitliste" an. Der Effekt ist natürlich umso krasser, je "leiser" der Film ist. Es hat aber auch was positives: Wenn man kurz vor der Glotze wegnickt, dann wird man sicher wach sein, wenn es wieder heisst "WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CALGON..............DINGDING"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die Werbung von Hornbach (Baumarkt)?

Da gibts ja viele Spots aber alle sind total krass! So macht Werbung Spaß!

Die Klingelton-Werbung find ich auch nervig aber scheint ja vor allem bei den Kids bestens anzukommen.

Ansonsten find ich Werbung zwischen Filmen und Serien gut um mal aufs Klo gehen zu können, kurz telefonieren, was essen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, diese Klingeltonwerbungen und auch diese "Flirt-Nummern" (Jambamonatspaket,schicke chat an...,lerne neue Leute kennen..., hol dir den MTV Klingelton,...) sind nun mal wirklich die Abzocke schlechthin. Diese und die "mit maggi macht das kochen spaß" Werbungen hasse ich.

:ugly:

Meine momentane Lieblingswerbung ist von Berentzen-das fruchtet

Keine Grenzen, keine Zäune einfach Freude einfach Spaß. Komm und pflück mir ein paar Träume die ich beinah schon vergaß... :woot:

Mich nervt es auch, dass ständig Werbung bei Star Trek kommt. zwischen der 2. und 3. Werbung werden teilweise nur 20 Wörter und 3 komische Blicke ausgetauscht.

Ach ja noch eine Werbung die ich voll dämlich finde:

Ich kann so wie du ich "candoo" :ugly::ugly:

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingswerbung ist die von VW. In der zwei kleine Jungs vor einem Haus sitzen und so tun als wenn sie Auto fahren... Einfach göttlich der Gesichtsausdruck des Jungen, der den VW mit Dírektschaltgetriebe fährt (nur so tut ;) ) Einfach herrlich diese Werbung! :D:woot::lol:

@Mezoti

heißt es nicht, "ich kann so wie du mit candoo?"

Stimmt aber, jetzt hab ich schon einen Ohrwurm davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaahhhhhhhhhhh! - So wach waren Sie noch nie! Kaffee in großen Dosen.

Das nenn´ich meinen Lieblingsmegageilenhorrorwerbespot!!!!

Es nervt, nervt, nervt!!! Die ganze Werbung während Star Trek läuft, und umso schlimmer nervt´s, wenn dem dann noch wichtige Szenen auf dem Schneidetisch der Sendeanstalten zum Opfer fallen!

Aber vielleicht bin ich als ausgewanderter Ösi auch nur verwöhnt, weil es im ORF keine Werbung gibt, während eine Sendung läuft... Dafür ist der ORF aber auch nicht so gut zu seinen Trekkies, denn Star Trek läuft da nicht so oft und DS9 wurde z.B. nie weiter als bis zur 5. Staffel gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingswerbung ist die von VW. In der zwei kleine Jungs vor einem Haus sitzen und so tun als wenn sie Auto fahren... Einfach göttlich der Gesichtsausdruck des Jungen, der den VW mit Dírektschaltgetriebe fährt (nur so tut  ) Einfach herrlich diese Werbung!

HA, ich liebe diese werbung! das knallrote geschichte von dem buben GÖTTLICH!!!

ansonsten bin ich leider nicht mehr so sehr auf dem laufenden, was werbung beanlangt, denn ich bin bin der zeit entweder auf dem pott oder ich schau premiere ...

aber ich hasse die vielen werbeeinblendungen während ST, ganz schlimm am sonntag, kommt es mir nur so vor oder unterbrechen die alle zehn bis zwölf minuten eine epi zum k******

noch schlimmer finde ich allerdings, das bild im bild insbesondere bei F1, als ob ich da noch was erkennen kann, ICH VERMISSE ORF1 .. auch wenns der brüller ist , aber den ton kann ja man abstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.