Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

The Village


pollux

Empfohlene Beiträge

So hab den Film "The Vilage" gesehen

Um Inhalt: Dorfbewohner leben in einem vom Wald umringten Gebiet abgeschottet von der Aussenwelt.... Die Menschen glauben an eine Legende, die besagt das im Wald schreckliche Kreaturen leben, die es verbieten den Wald zu durchqueren.Eines Tages durch einen gewissen Ereignis bedingt, muss aber doch jemand in den Wald um Medizin aus den "Städten" zu besorgen.

Soweit sogut=) der Film fängt sehr spannend an verliert sich dann in einem Drama und endet schliesslich in einer blöden Story=(

Der Film versucht mehrfach zu überraschen, was ihm aber nur am Ende wirklich gelingt (wobei das Ende den Kritikern am meisten missfallen hat, fand ich es noch am lustigsten oder interresantesten)

Besonders die Aufklärung der Story um den Wald und den Kreaturen endet leider genauso wie man es sich im ersten Moment immer vorstellt, wenn man soein Szenario in einem Film sieht=\

Ich sag mal 5,5 /10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm... ohne die Story jetzt eindringlicher zu kennen kann man sich wohl kaum ein Bild aufgrund Deiner Ausführungen machen... allerdings will ich im Kino überrascht werden (oder es zumindest versuchen ;) ), daher will ich vorher keine Details wissen... .

Ich stelle mir den Film schon ein bischen wie "Signs" vor, welcher mir eigentlich gut gefallen hat, da er in der einen oder anderen Szene schon Nervenkitzel bei mir verursacht hat und nicht (wie viele andere Möchtegern-Horrorfilme) lächerlich wirkte... .

Wenn ich den Film gesehen habe, poste ich mal meine Meinung dazu, vielleicht kommen wir ja zum selben Schluss ;)... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Film wie ""Signs Zeichen" ist, dann müsste er mich ja überzeugen. "Signs" is einer der besten Horrorshocker den ich je gesehn habe ... Hab mich da kaputt geängstelt dank der genialen Sounduntermalung. Ich weiche aber ziemlich ab ... ich denke ich werd mir den Film demnächst im Kino ansehen und dann auch was dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab extra nicht soviel von der Story offenbart, da ich sonst den ganzen Film gespoilert hätte=\ Aber ihr werdet sehen das ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch liege=) Wirkte irgendwie so als ob der Regisseur eien tolle Idee hatte aber dann am Ende zuviel falsch (oder langweilig) zusamengeschustert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in dem Film.

Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen enttäuscht.

Es gab vielleicht grade mal 2-3 Schock Momente und diese romantische Story war auch zu lang und ausführlich.

Aber das Ende fand' ich zugegebener Maßen ziemlich klasse und natürlich überraschend.

Ein bisschen Schade war, dass der Vater das Rätsel schon so relativ früh im Film auflöste.

Von mir gibts mal 7 / 10 Punkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Was fandet ihr an dem Ende so besonders?

Meint ihr das die Dorfbewohner Amish People waren?

Das hab ich mir irgendwie schon gedacht als der Vater meinte das es in der Stadt möglich wäre ihn zu retten.

Ich hab eigentlich damit gerechnet das die Wesen doch leben und der film quasi damit endet das man eins sieht.

ich glaub sowieso das diese Wesen tatsächlich leben

1.Als Luther zum ersten mal in den Wald ging da sieht man nur ein Bein.

Dieses ist allerdings pelzig und sieht ganz anders aus wie das von dem Kostüm.

2.Der Vater und die eine Frau die beide im Ältesten Rat sind können sich nicht erkären warum soviele Tiere Gestötet worden.

Koyoten schließen sie letztlich aus!

Ich dachte eigentlich das man wie bei Signs ne spieglung sehen wird als der Polizist den Schrank mit den medikamenten öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fandet ihr an dem Ende so besonders?

Meint ihr das die Dorfbewohner Amish People waren?

Wieso Amish? Wo oder wann wurde in dem Film etwas darüber gesagt? Soweit ich weiß, haben sich diese Leute einfach nur dazu entschlossen der Zivilisation zu entfliehen, da sie genug von der Welt hatten weil ihre Familienangehörigen teilweise ermordet wurden.

Besonders an dem Ende fand' ich, dass man eigentlich die ganze Zeit denkt, dass der Film im 18. Jahrhundert oder so spielt. und dann kommt aufeinmal dieser Jeep mit dem Forstaufseher an. Das war überraschend und komisch.

Kann sein, dass du den Film anders verstanden hast, aber ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass der Film in der Vergangenheit spielt und es ganz normale Dorfbewohner sind und keine Amish.

Mit Stadt kann ja auch eine damalige Stadt gemeint sein, denn auch sie wäre im gegensatz zu diesem Dorf weiter fortgeschritten und hätte andere und bessere Medikamente gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Theorie meinst du denn jetzt?

Es gibt keine Wesen! Die Ältesten haben sich diese Kostüme übergezogen und den Dorfbewohnern so Angst gemacht, um zu verhindern, dass diese durch den Wald gehen und wohlmöglich die moderne Zivilisation entdecken!

Ja is mir schon klar,aber ich denke das dieser Walt trotzdem bewohnt ist

da sich nimand den Tot der Tiere erklären kann

Die Ältesten schließen Koyoten ja aus

Und Man sieht Als Luther zum ersten mal in den Wald geht ein Haarieges Bein

Dies sah anders aus als die Kostüme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das haarige Bein hab ich nicht gesehn, aber die Kostüme waren doch am ganzen Körper, folglich auch an den Beinen.

Die ältesten sagen nur, dass sie es sich nicht erklären können. Als Luthien (wird der so geschrieben) im Sterben liegt, reden doch auch drei Älteste miteinander, wobei dem einen ganz unbehaglich ist, als der Vater der Blinden ihn fragt ob man mit Medikamenten aus der Stadt helfen kann. Eigentlich könnten sie da doch auch ganz offen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie einen Film erlebt, den ich nicht beurteilen konnte.

Der Film ist absolut krank. Von absolut beschissen bis absolut genial hab ich ihm gegenüber alles empfunden. Ich kann ihn einfach nicht richtig beurteilen.

Die Effekte sind mau. Die Schockeffekte ebenso. Die Filmmusik ist absolut genial, das Ambiente des Films auch. Die Handlung und die Idee mit den Monstern im Wald ist auch beschissen, aber der Schluss des Films hat mich wieder absolut in seinen Bann gezogen. Die Monster sind so billig gemacht und die Auflösung diesbezüglich kommt viel zu "billig" rüber, dafür ist die Idee die ganz dahinter steckt einfach nur noch genial! Der Abspann des Films ist absolut geil. Die Musik...die Bilder...wahnsinn!

Der Film ist absolut krank. Ich hab noch nie einen so sonderbaren Film erlebt.

Der letzte Film von M.Night Shyamalan (Signs) war etwas "unbeweglich"...diesmal ist nur eine Person etwas "unbeweglich" (zufälligerweise genau von Joaquin Phoenix, der auch schon in Signs mitgespielt hat, gespielt)

Fazit: Ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll, kann ihn nicht beurteilen

Übrigens: The Sixth Sense hatte ein absolut geniales Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

M. Night Shyamalan ist für mich ein Regiegott!!!

ich habe alle Filme von ihm zuhause und keinen einzigen davon bisher bereut. Für mich einer der innovativsten und besten Regissereu überhaupt. Problematisch ist nur, dass versucht wird ihn in eine Schockerecke zu pressen.

the Village zeigt für mich nur, dass ein Großteil einfach nicht bereit ist für seine Werke. Viele erwarteten ein Gruselschocker, aber ganz sicher keine Liebesgeschichte. Shyamalan inszeniert wie auf einer Theaterbühne, es gibt statische Kameras, ausgefeilte Dialoge und vor allem eines: Ruhe!

Hinzu kommt ein Starensemble, welches sich sichtlich wohlfühlt. Phoenix, Brody, Hurt und Weaver können endlich wieder voll schauspielern, ohne von Effekten oder Schießereien abgelenkt zu werden. Wie gesagt, alles ähnelt einem Bühnenstück.

Wer sich nach Action sehnt, sollte woanders suchen. Wer jedoch Dialoge sucht, bei denen man zwischen den Zeilen lesen kann, großartige Schauspieler und ein oftmals überraschendes Ende ( was in diesem Fall schon vor Veröffentlichung des Filmes verraten wurde ), der ist bei diesem Regisseur genau richtig.

8/10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film auch großartig, aber warum viele einen Horrorfilm erwartet haben (ich gehörte auch dazu), liegt wohl am Trailer des Films, denn der war ja nun sehr auf "Ich bin ein Horrofilm!" ausgelegt. Von daher werden viele Genre-Fans (zurecht) sehr enttäuscht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Habe den Film nun auch gesehen und habe Probleme, mir ein abschliessendes Urteil zu bilden. Der Film hat mich über Strecken sehr starkt gefesselt, starke Kamera und Hauptdarsteller und klasse Dialoge - das der Film nicht schocklastig war, hat mich nicht gestört, zu sehr war ich in den Köpfen der Charaktere vertieft.

Lediglich die inszenierung des Endes wirkt für mich unlogisch.

Unterm Strich mag ich den Film aber trotzdem.

- Spoiler -

.

.

.

.

.

.

.

.

Die Fotos aus den Vorzeiten der Ältesten wirken aufgrund diverser Merkmale sehr "urig", obwohl die Leute darauf nur mäßig jünger aussehen, so dass eigentlich eine sehr lange Zeitspanne vergangen sein muss, da man an der Welt jenseits des "geheges" erkennt, dass der Film in der heutigen Zeit spielt. Die Ältesten müssten im Prinzip also deutlich älter geworden sein - sind sie aber nicht. Sie sehen eher so aus, als hätten sie sich bestenfalls vor 25 Jahren in ihrem Gehege verschanzt - das beißt sich alles irgendwie.

Überhapt hätte man sich für meinen Geschmack mehr Zeit nehmen können, diese Aspekte intensiver zu reflektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.