Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

JAG-Im Auftrag der Ehre


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Was haltet ihr von JAG-Im Auftrag der Ehre  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Spannende Serie, verfolge ich regelmäßig
      26
    • 2. Gucke ich hin und wieder zur Abwechslung
      32
    • 3. Mühsame Militärklamotte, muß nicht sein
      4
    • 4. Billige US-Militärpropaganda, sowas lehne ich ab
      14

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leute, es heißt tapfer sein!

David James Elliot hat nach zehn Jahren ( wir in Deutschland sehen ja nun die neunte Staffel ) bei einem anderen Sender unterschrieben und die Macher überlegen nun die Serie zu beenden.

Wie auch immer die Entscheidung ausfallen sollte: man darf sich glücklich schätzen, wenn eine Serie so lange laufen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Episode war ganz nett anzusehen, für mich aber ein Produkt unter "ferner liefern".

Die zweite Episode war hingegen JAG, wie ich es mir wünsche! Ein spannender Justizfall, der auf tatsächlichen und aktuellen Ereignissen beruht, in dem man mit harten Bandagen kämpft und sich am Ende selbst fragt, wie man gehandelt hätte.

Turner macht einen weiteren Schritt auf den Abgrund zu und verliert an Anerkennung.

Bei einer vom Pentagon unterstützen Sendung frage ich mich jedoch: ist dies das Amerika, was man uns zeigen möchte? Ein Staat, der selbst Kinder töten würde, "nur" ( bewusst in Anführungszeichen gesetzt ) weil es der Mission dient?

Ich denke ein Streitthema, wo jeder seine eigene Meinung haben wird, aber dennoch hat mich die Verurteilung des Sergeants in dieser Hinsicht schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer vom Pentagon unterstützen Sendung frage ich mich jedoch: ist dies das Amerika, was man uns zeigen möchte? Ein Staat, der selbst Kinder töten würde, "nur" ( bewusst in Anführungszeichen gesetzt ) weil es der Mission dient?

ist vielleicht gar nicht so ein Widerspruch - immerhin wurde gesagt, dass zwei US-Soldaten, Männer und Familienväter, deswegen sterben mußten. Man kann das also auch von dieser Seite betrachten, jetzt mal unabhängig von dem, was ich darüber denke...

In jedem Fall gab dieser Fall Stoff zum Nachdenken, das war JAG vom feinsten! Und auch die Sache mit Harm und dem Spionageflugzeug über Korea mochte ich, war schon ganz nett, dieses Ding zu sehen.

@Alexander MacLean: Unsere Spekulationen bezüglich Commander Turner und Mac können wir jetzt wohl vergessen, denn mit diesem Verhalten von heute konnte Turner bei der Lady sicher nicht punkten...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Ich habe jetzt nicht den Thread gelesen, ua. weil er ziemlich lang ist und weil ich J.A.G. erst seit den Kabel 1 Wiederholungen gucke.

Ich habe eine Frage:

Welche Bedeutung haben die einzelnen Uniformen der Navy?

Khaki-Farbe scheint so ne Art Arbeitsuniform zu sein.

Weiße Farbe scheint eine Galauniform zu sein.

Aber die schwarze (oder dunkelblaue?) Uniform ist mir etwas schleierhaft. Sie wird u.a. in den J.A,.G. Hauptquartier getragen und im Gerichtssaal. Allerdings gab es in beiden Fällen Ausnahmen mit der weißen Uniformen. Ist das die feine Dienstuniform in der man sich nicht schmutzig macht, in Gegensatz zu Khaki?

Also, wie genau wird das Tragen der Uniformen geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für US Uniformen bin ich nicht wirklich ein Experte (das bin ich für Uniformen der k. u. k. Armee vor 1918) aber:

Angehörige der Marines (=Marineinfanterie) tragen Khaki wie z.B. Mac

Angehörige der Navy (=Marine) tragen dunkelblaue Jacken bzw. eine weiße Sommeradjustierung, oder eine weiße Ausgehuniform, wie z.B. Harm, Budd, Turner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar die Folgen am Sonntag nicht gesehen, aber die Episoden-Beschreibung mit dem Hirtenjungen hat mich an etwas erinnert, was ich letztens gelesen habe: Soldaten der deutschen KSK wurden in Afghanistan von einem Ziegenhirten entdeckt und brachen deswegen ihre Mission ab. Die Amerikaner waren daraufhin stinkig, weil die Deutschen den Hirten nicht einfach liquidiert und die Mission fortgesetzt haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander MacLean: Unsere Spekulationen bezüglich Commander Turner und Mac können wir jetzt wohl vergessen, denn mit diesem Verhalten von heute konnte Turner bei der Lady sicher nicht punkten...

@gatlin

Ja, das können wir.

@all

Bei der ersten Episode habe ich mich echt gefragt WANN Harriett den kleinen Jim bekommen hat. Lustig fand ich die Szene wo Mickey seine Schwägerin über den wahren Grund des zweiten Vornamens aufgeklärt.

Sehr nette Charkterfolge, das Ehrengericht war mehr Stafage.

Die zweite war schon interessanter. Das moralische Dilemma einleuchtend. Aber wie heißt es: "Unter den Wafffen schweigen die Gesetze." (Zitat. Cicero, von Julian bashir in der Gleichnamigen DS9-Episode zitiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Episode habe ich mich echt gefragt WANN Harriett den kleinen Jim bekommen hat. Lustig fand ich die Szene wo Mickey seine Schwägerin über den wahren Grund des zweiten Vornamens aufgeklärt.

Ja, den Kleinen hat Harriet wohl still und heimlich gekriegt, diesmal nicht im Büro des Admirals... Ich war auch verdutzt, dass der Nachwuchs schon da ist! Und das mit dem zweiten Vornamen - ja, also wenn ich Kinder hätte...na, lassen wir das lieber mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angehörige der Navy (=Marine) tragen dunkelblaue Jacken bzw. eine weiße Sommeradjustierung, oder eine weiße Ausgehuniform, wie z.B. Harm, Budd, Turner

Und sie tragen auch Khaki. Die Frage ist: Wie wird das geregelt wann sie welche Uniform tragen sollen. Also weiß, dunkelblau oder khaki?

Meine Vermutung:

weiß: Galauniform

khaki: Arbeitsuniform

dunkelblau: Dienstuniform

Kann stimmen, muss nicht. Und wenn es stimmt, wie definiert man dann Dienst, Gala und Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast recht, in einigen Folgen habe ich Harm auch in Khaki gesehen, ich denke auf dem Flugzeugträger und in der Wüste bzw. im Djungel...

Wie gesagt, für die Uniformen der modernen US-Truppen bin ich kein Spezialist, aber für die Offiziere der k. u. k. Armee gabs da z.B.:

Eine Commodeadjustierung (=Ausgehuniform, eben zum ausgehen)

Eine Galaadjustierung (für offizielle Staatsanlässe, Empfänge, Bälle bei Hof, Fronleichnahmsprozession etc.)

Eine Paradeuniform (für Paraden z.B. an Kaiser´s Geburtstag)

Eine Dienstuniform (für den alltäglichen Kasernendienst)

Eine Felddienstuniform (für den Kriegsdienst im Felde, bei Manövern etc.)

Genau geregelt wurde, wann das jeweilige zu tragen ist, durch die Heeresdienstvorschrift bzw. die Befehlsausgabe an die Truppen.

Und viel anders wird´s heute in anderen Armeen auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte die Khaki Uniform die Felddienstuniform sein

die dunkelblaue mit Jacke die Dienstuniform

die weiße mit Jacke die Ausgehuniform

die weiße mit schwarzer Hose und goldenen Schnickschnack die Uniform für Bälle

Aber dann verwirrt mich die weiße Uniform (mit kurzen Ärmeln), die wie in der gestrigen Folge gesagt von der Ausgehuniform zu unterscheiden ist. In den JAG Hauptquartier und im Gerichtsaal tragen sie immer diese dunkelblaue Jackenuniform. Aber am Anfang und am Ende der dritten Staffel und am Anfang der vierten Staffel tragen sie plötzlich die weiße Kurzärmlige.

Ist das Jahreszeitenabhängig? Trägt man im Sommer oder wenn es heiß ist die weiße kurzärmlige Dienstuniform und sonst die dunkelblauen Jacken? Das würde es erklären, aber sonst scheint es mir Willkür zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hab´ich ja was passendes gefunden über die Uniformen bei JAG:

http://www.geocities.com/german_jag/jag.htm

mit dem Link kommst Du auf eine JAG-Website und dort gehst Du dann im Menü unter Reales Millitär auf Uniformen....

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.