Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin grade mit "die Päpstin" fertig geworden...ist ne recht interessante Geschichte über ne Frau, die sich im 9 Jahrhundert als Mann ausgibt und schließlich sogar zum Papst ausfsteigt. Laut diesem Buch gabs diese Frau wirklich, was ich aber irgendwie bezweifle, der Rest und das gibt der Autor zu, ist rein fiktiv. Ich kann euch nur rate, lest es mal.
Ich habe es vor Jahren gelesen, echt ein spannendes Buch.

Ob das stimmt - das steht sicher in den Geheimarchieven des Vatikans.

Ich lese gerade die "Rache der Zwerge" und danach "Elfenwinter"

Und, wie ist die "Rache der Zwerge? Will ich morgen mit anfangen...ich freue mich schon, Thungdil wiederzutreffen... :)

(Ich habe gerade "Der Schwarm" fertig. GENIAL!)

Carhitho

Bearbeitet von Carhith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Ich lese gerade die "Rache der Zwerge" und danach "Elfenwinter"

Bei mir ist es genau anderrum... ich fange heute oder morgen mit Elfenwinter an und danach kommt die Rache der Zwerge^^

Ob das stimmt - das steht sicher in den Geheimarchieven des Vatikans.

Angeblich sind ja laut dem Buch alle Aufzeichnungen über diese Frau - sofern es sie denn gab - vom Vatikan vernichtet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sind ja laut dem Buch alle Aufzeichnungen über diese Frau - sofern es sie denn gab - vom Vatikan vernichtet worden.

Irgendeine Abschrift gibt es doch angeblich immer - außerdem müßten sich dann trotzdem Lücken in der Papsthistorie finden lassen...

Naja, ob wahr oder nicht: Geniales Buch.

Auch gut aus dieser Richtung Roman: "Der Kardinal" von Henry Morton Robinson.

Carhith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vor kurzem das Buch Die stumme Bruderschaft von Julia Navarro zu Ende gelesen. Die Handlung strickt sich um das Turiner Grabtuch - seine Geschichte und zwei Geheimorganisationen, darunter die Templer. Es ist sehr einfach geschrieben und aus der Story um das Turiner Grabtuch hätte man viel mehr machen können. Die letzten Kapitel sind die besten. Dieses Buch hat in Spanien Dan Brown von den Bestsellerliste verdrängt.

Folgendes Buch kann ich dagegen sehr empfehlen, insbesondere für Leser die andere Länder entdecken wollen. Nämlich von Eliot Pattison Der fremde Tibeter, es ist ein Krimi, der wie der Name schon sagt in Tibet spielt. Es geht darin, um einen Han-Inspektor, der sich in Beijing (Peking) viele Feinde gemacht hat und nun eine Strafe in einem Arbeiterlager in Tibet verbüßt. Bei Straßenarbeiten wird eine kopflose Leiche entdeckt und da man den ortsansässigen Ermittler der Partei nicht finden kann, soll dieser Inspektor in der Arbeiterbrigade, einen Bericht zu dem Toten schreiben. Es ist sehr spannend geschrieben und man erfährt einiges über die Kultur Tibets.

Zu diesem Inspektor gibt es dann auch noch eine Fortsetzung, welche sich Das Auge von Tibet nennt und welches ich in naher Zukunft lesen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Ich hab zuletzt jede Menge gelesen. "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt (ziemlich spannend, aber nicht jedermanns Geschmack), diverse Mechwarrior-Dark Age Bücher ( die Alten find ich aber besser), dann natürlich "Vergessene Erfindungen", ein Buch über tolle Sachen, die aber in Vergessenheit geraten sind (z.B. Seebeck-Generator, den ich gleich mal nachgebaut hab, Flettner-Rotor, Holzvergaser...). Dazu noch Peter Scholl-Latours "Weltmacht im Treibsand" (Kaum ein Autor/Journalist hat solche Kenntnise in dieser Thematik) und "Die eisernen Särge", das Buch eines deutschen U-Boot-Fahrers im 2.WK. Das hab ich förmlich verschlungen, denn das vermittelte Gefühl läßt einen richtig "eintauchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

"Der Richter und sein Henker" habe ich auch gelesen...zugegeben, es war nicht ganz freiwillig ---> Deutsch-Lektüre ;) aber gefallen hat es mir dann doch ganz gut.

Privat lese ich derzeit "Der Tuchhändler"... ich finds bisher nicht sooo wahnsinnig prickelnd.... kurz zur Handlung: Ein Kaufmann erhält von seinem Freund, dem Stadtkämmerer von Landshut den Mord an einer polnischen Prinzessin aufzuklären..... naja...

In der Schule habe ich vor kurzem "Woyzeck" gelesen.... zusammengefasst war für die Handlung in etwa eine Seite wichtig.... und wenn ich nicht vorher schon gewusst hätte, dass Woyzeck seine Freundin Marie umbringt, hätte ich es glatt überlesen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gelesen habe ich "Generation Kill", bei dem ein Journalist eine amerikanische Fernspähkompanie beim Einmarsch in den Irak begleitet hat.

Ein ungeschminkter Bericht, der den amerikanischen Soldaten so zeigt, wie er wirklich ist. Auch hierfür eine ganz klare Empfehlung von mir.

Schockierend in seiner Skurilität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Phase, in welcher ich 5 Discworld-Bücher quasi verschlungen habe, bin ich momentan in einer sach-/fachbüchlichen (fangt gar nicht erst an, das Wort nachzuschlagen; es existiert nur in meinem Kopf!) Phase. Nach "About Face 2.0" lese ich momentan "The Mythical Man-Month". Das Buch ist sowas wie ein Klassiker im Bereich Software-Projektmanagement. Es ist zwar inhaltlich bereits etwas angestaubt (wir benutzen heute nur noch selten Lochkarten, außer für Wahlen in Kalifornien), aber vieles ist doch verhältnismäßig zeitlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.