Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab Illuminati an 4 Tagen gelesen. Und die Verfilmung ist nach dem Erfolg von Sakrileg schon in Planung. Illuminati ist eben ein wenig Sci Fi lastiger - weil es im Moment noch keiner schafft Antimaterie in ner Art Thermoskanne rumzutragen.

Ich habe soeben das Buch "Die Haarteppichknüfer" von Eschbach zum zweiten Mal beendet und bin wieder begeistert von der unglaublichen Intensität des Buches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso... Auch die Extend Editions der Filme kommen noch lange nicht an das Buch heran... Es wurde früher immer gesagt, dass HdR zu verfilmen unmöglich sei, und nach Peter Jackson meinten alle, das wäre widerlegt, doch in meinen Augen sind sie immer noch nicht verfilmt... Die großen Schlachten und vielleicht die wichtigsten Momente sind verfilmt, aber das Buch ist so reichhaltig... da müsste man schon nen 60 Stunden Film machen...

Illuminati und Sakrileg hab ich auch beide gelesen, und muss leider sagen, dass sie mich beide nicht sonderlich vom Hocker gerissen haben. Zudem ist Illumninati vor Sakrileg erschienen und hätte demnach auch davor verfilmt werden müssen. Vor allem das Ende von Illuminati ist doch seehr fragwürdig... naja soviel dazu.

Ich hab vor kurzem "Die Vermessung der Welt" gelesen, und bin noch immer so begeistert, dass ich es wohl auch noch ein zweites mal lesen werde... Zudem wollte ich auch mit Der Richter und sein Henker anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gänzlich zufriedenstellende Buchverfilmung kann es niemals geben; allein schon aus dem Grund, weil sich jeder Mensch die Handlungen/Personen/Orte anders vorstellt. Man kann sich nur weitestgehend einem Ideal annähern. Die perfekte 1:1 Umsetzung hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illuminati fand ich auch ziemlich gut.... Joa. war ganz unterhaltsam...

Da Vinci Code muss ich da erst noch fertig lesen... aber mal schauen... lahmt grad ein wenig find ich *g*

Joa... zur Zeit les ich eigentlich "Null" und noch Die schwarze Schwesternschaft... und joa.. nachher fahr ich zum Glück ne Weile Zug und hab wieder Zeit eins von beiden weiterzulesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt wieder etwas Zeit habe, werde ich auch demnächst auch mal Illuminati lesen. Ich habe einige Freunde gelfragt welches der Dan Brown Bücher ihnene am besten gefallen hat und sie mir empfehlen würde. Nach den Tips hab ich mich für Illuminati entschieden. Euch scheint es ja auch gut gefallen zu haben - ich bin mal gespannt. Apropos Illuminaten - ich muß bei deren Erwähnung immer an den Film "23" denken. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn bislang nur illuminati von brown. und es ist wirklich nicht schlecht. eine gute verbindung von wisenschaft und religion - mehr verrat ich nicht. wobei das ende - nun ja lies selbst ..

ich les zur zeit "der haarteppichknüpfer" von eschbach. der anfang ist recht faszinierend, mal sehen ob die faszination bleibt ..

und dann eben noch "einführung in die kosmologie" von goenner und den wohl recht bekannten gerthsen "physik" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle (?!) 4 von Dan Brown gelesen und finde auch Angels und Demons -> Illuminati am besten.

HdR zu lesen würd ich auch jedem empfehlen, der die Extended Version gesehen hat. Ich finde das ist einfach ein Erlebnis und eine Bereicherung. Auch wenn es (meiner Meinung nach) eine gelungene Adaption ist würd ich nicht auf Tolkiens original verzichten wollen.

Im Moment: Hebbel - Die Nibelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Fassung als Taschenbuch, da sind 701 Seiten.

Interessant. Hätte nicht gedacht, dass sich die Länge der Texte in den verschiedenen Sprachen so extrem unterscheidet. Allerdings könnte der Unterschied auch in größerer Schrift o.ä. begründet sein. Aber ich denke, Scans der Buchseiten auszutauschen würde etwas zu weit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur deswegen überlegt HdR komplett zu lesen, weil ich 'n ziemlich langsamer Leser bin und zur Zeit ziemlich viel zu lesen vorhab.

Außerdem finde ich, dass Der Hobbit teilweise recht seltsam geschrieben ist. In 'nem Fantasy-Buch sollte z.B. nicht "Er pfiff so laut wie eine Lokomotive." stehen. Oder einmal, als das Schwert Orkrist beschrieben wird steht in etwa. "Er hieb ihm den Kopf ab, mit einer Wucht, dass dieser in einem hohen Bogen davon flog. So wurde das Golfspiel erfunden." Das finde ich schon deplaziert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Stelle mit Orkrist kann ich mich noch dunkel erinnern. Das stand so in dermItte als Bilbo, die Zwerge uind Gandalf von den Okrs imm nebenlgebirge angegriffen wurden.

Aber solche Assoziatioen wie eben er pfif so laut wie eine Lokomtive stören doch nicht. Weil man zur ERklärung von geräuchen eben Dinge nehemen muss die dem leser bekannt sind. und als Tolkien siene Bücher schreib war die Eisenbahn DAS Verkehrsmittel.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.