Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

gehackt


Inspekteur

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen!

Mein scharfer Spürsinn ließ mich sofort aufschrecken, als ich diese, das muss man doch ehrlich sagen, Furcht erregende Mitteilung las:

Mars-Attacke auf Perl Harbour!

Nach mehrmaligem genaueren Betrachten entpuppte sich dies jedoch als Falschlesung meinerseits. "Mass-Access Attacke eines Perl Scripts", so lautet es korrekt. Ja was denn nun? Denial of Service oder gehackt? Oder gar gecrackt? Oder gar nicht, sondern nur vielleicht? Ein perl script auf Abwegen?

Nun denn, so befragte ich mein Orakel, nennen wir es mal Herr nic aus de, welches mir mitteilte, dass kontet.de diese Seiten hostet. Jetzt werden viele natürlich denken: Moment, dann müsste ja jemand den großen Anbieter kontet mit einem DOS Angriff attackiert haben - äh ich korrigiere mich - gehackt haben?

Achso, alles klar. Und mein kleiner Bruder meinte schon, man wolle sich mit der Meldung nur wichtig machen. So ein Blödsinn, Herr Veri T. aus As.

Guten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*lol*

also prinzipiell exsistiert ein unterschied zwischen 'hacken' 'cracken' usw. iss mir aber egal. genauso egal wie tolle rethorik ohne sinn. Fakt ist dass irgendwas unseren server lahmgelegt hat. ein mass-request auf das Perl script oder eine manipulation von innen. das script läuft seit 3 jahren super und jetzt währs etwas zu spät für den Y2K bug ;)

so long

the doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich ganz einfach damit erklären, dass das TREKNews Network auf einem eigenen physikalischen Server gehostet ist (wegen der hohen Trafficrate und des nicht minder großen Speicherplatzbedarfs) und nur der war von dem Hackerangriff oder was auch immer die Ursache für diese Störung war betroffen.

@DReffects:

Gell, da hat die Dreamcast gequalmt, nich' wahr?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht nur in solch kranken Köpfen vor sich? War es ein STAR TREK-Hasser, der Betreiber einer Konkurrenzseite oder schlicht und einfach ein Cyber-Vandalist, der Freude an solchen hirnrissigen Aktionen hat?

Ihr könnt immerhin von Glück sagen, dass nichts Schlimmeres passiert ist (noch nicht), wenn euer Server keine Sun-Maschine wäre, sondern mit Windows laufen würde, hätte(n) der/die Hacker ihn vermutlich längst schon mit Viren lahmgelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey hey, langsam! Hier ist schon wieder die öffentliche Diffarmierung von Hackern ohne Grund. Die Leute, die Böses mit ihren Fähigkeiten anstellen (wie besagte Attacken, sollten es welche gewesen sein), nennt man Cracker. Die haben mental nichts mehr mit Hackern gemein. Letztere machen das Internet durch das Aufspüren von Sicherheitslücken und deren Bekanntgabe sicherer.

Ich habe zwar nichts mit sowas zu tun (hey, ich kenne mich nicht mal so richtig mit Sicherheitssachen aus :( ), aber dieser Unterschied besteht und wird dank der Medien nie beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich soviel Traffic wie Treknews hätte würde ich mir ne Hardware Firewall (oder zumindest Linux mit Software Firewall) im Rechenzentrum einbauen lassen, da gehören diese Attacken der Vergangenheit an. Hat bei nem Kumpel auch gewirkt, bei dem wurde der Webserver bei Schlund(extrem zu empfehelen) gehackt und dann zum hacken anderer PCs auf der ganzen Welt benutzt das hat den damals ziemlich viel gekostet, wegen der Traffic die die verursacht haben. Aber DOS Attacken sind wirklich das allerletzte, die haben nichts mit Intelligenz und Skills zu tun, das ist einfach lamerhaft...die kann jeder 8-jährige machen der zum ersten Mal am PC sitzt.

Ich dieser Scheiß von diesen Möchtegern Crackern hört bald auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die Böses mit ihren Fähigkeiten anstellen (wie besagte Attacken, sollten es welche gewesen sein), nennt man Cracker. Die haben mental nichts mehr mit Hackern gemein. Letztere machen das Internet durch das Aufspüren von Sicherheitslücken und deren Bekanntgabe sicherer.

Hm, wenn ich mir solche "Hackerwerkzeuge"-Webseiten anschaue und darauf Sachen lese wie "Rechner angreifen", "Server bomben", "Handys mit 10 000 SMS lahmlegen" usw., dann wird mir der Unterschied zwischen Hacker und Cracker leider auch nicht so ganz klar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.