Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

2005 - Die Entscheidung


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollten wir erstmal gucken, ob wir unsere guten Vorsätze nach dem letzten Sylvester eingehalten habe. Das spreche ich natürlich nur an, weil ich da voll auf die Kacke hauen kann, denn ich hatte mir vorgenommen, das Rauchen abzugewöhnen und ich habe es auch geschafft.

Fürs nächste Jahr habe ich eigentlich keine großen Vorsätze:

- Abschluss der Meisterschule (ist schon fast geschafft)

- unser Musikprojekt wieder aufnehmen

- mehr Party & Wochenendspaß, wofür ich 2004 kaum Zeit hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann meine Vorsätze nie halten.

Ich hoffe dieses Jahr einen neuen Job zu finden, seit 3 jahren sage ich mir an Sylvester: "das war/wird mein letztes Jahr"

Dann nehme ich mir - noch für den neuen Monat vor - einen grossen Teil meines Krempels (Klampfen, Zubehör) loszuwerden.

Eigentlich dank ebay kein Problem, doch war ich bislang immer zu faul dazu...

So einiges steht bei mir nur in der Ecke rum und wird von mir - in meinen "Tuning-Wahn" verschlimmbessert.

Weg mit dem Zeugs.

Und dann nehem ich mir immer vor, mal mehr zu üben - ich mache schon lange keine Fortschritte mehr und bin einfach zu faul.

So oder so - dieses Jahr muss frischer Wind ins Leben kommen.

Ich kann nicht glauben das wir in einigen Stunden 2005 haben werden.

Es ist in Ordnung wenn einiges so bleibt wie es ist, doch möchte ich auch mal (wieder) im Leben voran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nehme mir grundsätzlich nie was vor für das neue Jahr, denn ich finde es eigentlich kompletten Blödsinn nur weil der Kalender es mir vorschreibt mein Leben umzukrempeln.

Funktioniert sowieso nur in den seltensten Fällen. Ich fasse lieber gute Vorsätze im Lauf des Jahres. Ausserdem ist das Leben etwas was passiert, was man nicht oder kaum beeinflussen kann und deshalb sollte man sich die Lebensfreude auch nicht durch das Fassen von Vorsätzen, die man nur ungern einhalten will versauen :D

Aber, ich habe auch einen guten Vorsatz ;) den habe ich aber schon vor einigen Wochen gefasst, ich will mehr auf mich und meine Gesundheit achten, denn ich habe in letzter Zeit etwas arg Raubbau an meinen Kräften betrieben und dafür die Quittung bekommen. Das heisst mehr schlafen, weniger rauchen, regelmässig, gesund und ausgewogen essen, mehr Erholungsphasen für mich, gelassener werden, nicht direkt ausflippen wenn nicht alles so läuft wie ich es gerne hätte, regelmässig zum Sport gehen....

au weia, für jemanden der angeblich keine guten Vorsätze hat sind das aber schon eine Menge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsätze, ich mach mir nie so richtig Vorsätze, weils mir nichts bringt, weil ichs dann höchst wahrscheinlich eh nich einhalt.

Und wenn dann brauch ich, wie belanna es schon gesagt hat, nicht unbedingt ein festes Datum, bzw. ein neues Jahr. Wenn man sich was fest vornimmt und es wirklich will, dann schafft man das auch ohne auf ein neues Jahr zu warten.

Gut, ein paar Sachen könnt und werd ich vielleicht ändern, aber mal schauen,

Also ich nehm mir nichts wirklich vor, und leb (fast) so weiter wie jetzt.

P.S.: Ach ja, vielleicht nem ich mir vor im Jahr 2005 mein 1000. Post zu schaffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nehme mir grundsätzlich nie was vor für das neue Jahr, denn ich finde es eigentlich kompletten Blödsinn nur weil der Kalender es mir vorschreibt mein Leben umzukrempeln.

Funktioniert sowieso nur in den seltensten Fällen. Ich fasse lieber gute Vorsätze im Lauf des Jahres. Ausserdem ist das Leben etwas was passiert, was man nicht oder kaum beeinflussen kann und deshalb sollte man sich die Lebensfreude auch nicht durch das Fassen von Vorsätzen, die man nur ungern einhalten will versauen

da stimme ich dir 100%ig zu! denn ich denke genauso darüber!

alles gute fürs neue jahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das mit den guten vorsätzen garnet so schlecht!

schaden kanns ja nie! zumin. denkt man dann einmal

im jahr darüber nach was man sich und anderen so

alles zumutet!

hab mir auch das mit dem sport machen vorgenommen

.... mal schaun! hoffentlich ist es nicht nur ein guter vorsatz

sondern ein anfang!

euch allen wünsch ich einen guten rutsch!

und passt gut auf euch auf! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna:

Grundsätzlich hast du recht, jedoch bietet sich die Jahreswende als "gute Gelegenheit" an, einen Vorsatz in die Tat umzusetzen. Grundsätzlich bietet sich natürlich jeder Tag dafür an, jedoch liegt es wohl in der menschlichen Beschränktheit, dass es einem zur Jahreswende leichter fällt, sich auf sowas einzulassen.

Na ja - unterm Strich zählt was rauskommt und wenn es einem auf diesem Wege gelingt, seine Vorsätze umzusetzen ist es ja ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ok dann muss ich auch einmal ran !

Also ich habe mir folgendes vorgenommen:

1.) Einen Ausbildungsplatz als Tischler etc... zu bekommen

ODER:

Das dass mit der Erzieherschule (Sozial Pädagoischer Assistent) was wird!

2.) Eine Frau fürs Leben finden

3.) Ein paar Gramm Abnehmen !

4.) Einige Rießenfehler in meinem Lebnen Korrigieren !

THX

GUT'N RUTSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... meine guten vorsätze sind:

- im neuen fußball-team einen stammplatz als mittelfeldspieler zu bekommen,

- im tennis mindestens das nordpokal viertelfinale erreichen,

- mir in der schule den ar*** aufreißen um wieder so gut wie einst zu werden,

- in der liebe endlich mal alles richtig machen,

- meinen mitmenschen so gut helfen wie ich kann,

und immer alles weitgehend gewissenhaft zu erledigen.

Ich glaub ich hab mir viel vorgenommen :blush:

EDIT: und allen ausm board nen guten rutsch bzw. ein glückliches und gesundes neues jahr ! :)

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind och mal Gute Vorsätze !

@ Kirk@Picard@ETE:

Das ist alles machbar das schafftse schon !

@ Kaitamma:

Ich drück dir mit dem Sport die Daumen bei mir ist es erst nach dem 3ten jahr was draus geworden ! Jetzt bin ich nimma son Panzer aber die "Frauen" sind weg :heul::heul::heul:

@ Belanna:

Aber, ich habe auch einen guten Vorsatz wink.gif den habe ich aber schon vor einigen Wochen gefasst, ich will mehr auf mich und meine Gesundheit achten, denn ich habe in letzter Zeit etwas arg Raubbau an meinen Kräften betrieben und dafür die Quittung bekommen. Das heisst mehr schlafen, weniger rauchen, regelmässig, gesund und ausgewogen essen, mehr Erholungsphasen für mich, gelassener werden, nicht direkt ausflippen wenn nicht alles so läuft wie ich es gerne hätte, regelmässig zum Sport gehen....

au weia, für jemanden der angeblich keine guten Vorsätze hat sind das aber schon eine Menge wink.gif

Darf ich denn mal Fragen was du Beruflich machst????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nehme mir grundsätzlich nie was vor für das neue Jahr, denn ich finde es eigentlich kompletten Blödsinn nur weil der Kalender es mir vorschreibt mein Leben  umzukrempeln.
ganz meiner Meinung

gelassener werden, nicht direkt ausflippen wenn nicht alles so läuft wie ich es gerne hätte

Liegt wohl am klingonischen Blut und dem damit verbundenen hohen Temperament

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn mal Fragen was du Beruflich machst????
@trip

der Job an sich ist nicht das Stressige, eher das Drumherum im Büro ;) Leute die versuchen einem Knüppel zwischen die Beine zu werfen, sich aufspielen aber nichts leisten etc. etc. der ganz normale Bürowahnsinn eben...

Liegt wohl am klingonischen Blut und dem damit verbundenen hohen Temperament

@belgariath ;)

o ja, das ist genau das Problem, ähnlich wie bei Belanna bringt mich mein Temperament auch oft in Schwierigkeiten (vor 2 Wochen erst :dumdiedum: ) .... Gottseidank habe ich einen logisch denkenden emotionslosen ;-) Vulkanier zu Hause, dann einen Chef, der ähnlich gestrickt ist und daher damit recht gut zurechtkommt... und die Menschen die mir am Herzen liegen, wissen mittlerweile auch, dass wenn ich ganz ganz still werde, irgendetwas ernstlich nicht mit mir stimmt ;)

Aber insgesamt möchte ich doch lernen (und das tu ich nun schon einige Jahre lang..) etwas gelassener mit verschiedenen Dingen des Lebens umzugehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trip! ich drück mir auch die daumen! :dumdiedum:

immerhin bin ich schon mal so weit das ich jetzt

1x in der woche schwimmen gehe! mal schauen vielleicht

find ich ja auch noch jemanden der mit mir tennis spielt!

muß dringend was tun hab null kondition mehr und

für meine gesundheit wärs a besser! ich hoff nur im

gegensatz zu dir das ich meine mühevoll erkämpften kilos behalte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorsätze:

1. Ich lasse mich nie wieder bescheissen, verletzen, betrügen.

Ergo:

- Ich vertraue keiner Frau mehr mein Herz an

- Ich vertraue keinem Mann mehr, wenn für ihn der Schwanz mehr zählt als das Hirn

- Ich vertraue überhaupt gar keinem Menschen mehr, wenn er/sie nicht selber beweist, dass er/sie es wirklich wert ist

- Ich vertraue nur noch meinem Bauch

2. Ich scheisse auf alle meine Ex-Freundinnen.

3. Ich lass mir nix mehr bieten - wer mir in Zukunft blöd kommt, kriegt mächtig kontra.

4. Ich schaffe drei Scheine - und v.a. die beiden VWL-Klausuren mitte Februar.

5. Ich freue mich auf Star Wars EIII - und Darth Vader.....

Soviel zu den guten Vorsätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nehme mir grundsätzlich nie was vor für das neue Jahr, denn ich finde es eigentlich kompletten Blödsinn nur weil der Kalender es mir vorschreibt mein Leben umzukrempeln.

Funktioniert sowieso nur in den seltensten Fällen. Ich fasse lieber gute Vorsätze im Lauf des Jahres. Ausserdem ist das Leben etwas was passiert, was man nicht oder kaum beeinflussen kann und deshalb sollte man sich die Lebensfreude auch nicht durch das Fassen von Vorsätzen, die man nur ungern einhalten will versauen :D

Das sehe ich ganz genauso. Und wenn man sich mal ansieht, wie oft in der Geschichte der Kalender geändert wurde, dann wird einem schnell bewußt, daß Silvester sowieso nur ein willkürlich gesetzter Tag ist.

Nichtsdestotrotz stelle auch ich mir manchmal Aufgaben, bzw. setze mir Ziele. Allerdings nicht zu Silvester, sondern zu meinem Geburtstag und dann für mein nächstes Lebensjahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.