Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Die Wahl zum User des Jahres 2004!


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Ist es schon wieder soweit?

Ich kann mich noch an die Wahl im letzten Jahr erinnen - kommt mir gar nicht so lang her vor.

Gewinner war Oliver-Daniel, Vorjahressieger war Idic Vulcan...

Wer wird es dieses Jahr?

Wer ist euer Favorit im SF-Board?

Macht hier eure Vorschläge, in einer Woche wird dann die Umfrage gestartet.

Die letzten Male hat dies Werewolf eröffnet, doch ist er jetzt leider zu beschäftigt. :(

Hier zur Erinnerung, wie die Wahl bislang funktioniert hat:

http://forum.scifinews.de/index.php?act=Se...s&highlite=User

Man könnte natürlich auch einen SF-Board-Vision User-Contest machen, mit denen man 1-12 Punkte vergeben kann ;):hehe:dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wah!!! Ich habe vergessen die Wahl zu starten! Sakrileg! Verrat! Unfähigkeit! Dabei wollte ich doch an meinem eigenen Denkmal arbeiten!

Nun gut, jetzt haben wir die schwierige Aufgabe zu nominieren.

Meine Vorschläge:

- Ultimate_Enforcer: lange dabei und trotz seiner schweren Krankheit immer fleißig am mitdiskutieren, schreiben und designen. Dafür mein Respekt.

- Hoshi_Sato: inzwischen RPG-Spielleiterin und Alteingessesene. Diskussionsbereit und überall zu finden.

- Yngwie Malsteem: auch in allen Threads zu finden und immer am Start!

- Obsidian Order: tja, einfach Mr. News!

Das sind meine Vorschläge für das Jahr 2004!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werewolf:

Du kannst doch noch immer den Thread zur Umfrage starten ;)

Betrachte das hier als kleinen "Schubs" :P

Ok, na dann meine Vorschläge:

Einen gemeinsamen Sonderpreis für

-Brynhild,

-Belanna und

-Inanchfe

als "Käsekuchenversorgerinnen 2004" (huch, falscher Thread, ist das die Wahl zur "Crews des Jahres"? ;) )

-Doc Sommer und

-Capt. Jones für ihre zahlreichen Mit-Diskussionen

-Locutus, der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut,

Und einen Tapferkeitsorden für:

-Werewolf "ich-hab-eigentlich-kaum-Zeit-schreibe-aber-trotzdem-noch-so-nebenbei-weiter"

und

-Dr.Effects "immer-im-Dauereinsatz-für-die-neueste-Treknews-Version-Startrek-Feuerwehrmann"

Schon genannt:

Ebenfalls

-Obsi für seine "ich-setze-nebenbei-noch-zur-jeden-TNG-Folge-die-fast-tägliche-Umfrage-wenn-ich-schon-mal-dabei-bin"

und für

-Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin einen Ehrenpreis als "Veteran" sämtlicher Star Trek Generationen (the original, the next, the next next, the next before original, höhö :D )

PS

- Obsidian Order: tja, einfach Mr. News!

Klingt wie "Mr. Tagesthemen" :hehe

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als "Käsekuchenversorgerinnen 2004"
hmm soviel ich weiß, wird dieser titel nicht mehr verliehen ... ;)

(aber danke, dass du an uns gedacht hast)

Ist ja fast die gesamte Besatzung des Kaffeekränzchens *g*

und das erinnert mich an die diskussion vom vergangenen jahr ... :dumdiedum:

ich glaube, ich sollte mir mal noch mal durchlesen, wieso jemand nomiert werden kann...

edit: scheinbar gibt es überhaupt keine regeln weshalb man nominiert werden kann, oder haben das meine müden äuglein übersehen .. das ist also eine reine sympathiewahl ...

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja fast die gesamte Besatzung des Kaffeekränzchens *g*

stimmt schon.

sind fast alle, die mir bisher am sympathischsten erschienen. :D:D:D

scheinbar gibt es überhaupt keine regeln weshalb man nominiert werden kann, oder haben das meine müden äuglein übersehen .. das ist also eine reine sympathiewahl ...

so bin ich vorgegangen :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE 

Wie wäre es mit dem Kaffeekränzchen in Gold? hehe.gif

platin wäre angemessener

@feelein

sehe ich genauso, Gold wird uns doch überhaupt nicht gerecht ;)

Aber mal ernsthaft. Ich denke, der User des Jahres Titel sollte für herausragende Beiträge im Forum im vergangenen Jahr verliehen werden.

Also mir fällt da unsere Lieblingswalküre

Brynhild

ein.

Selbstverständlich werden mir jetzt wieder einige "Kaffeekränzchensympathie" vorwerfen. Aber die die mir das ankreiden, schaut Euch mal die Beiträge unserer @brynhild genauer an, Beiträge zu Reviews, den Serien oder auch die Beiträge zur Schlichtung verschiedener Zwistigkeiten im Forum.

Immer wohldurchdacht und ausgefeilt. Dann die Fotoserie zur Fedcon...

Ich bin der Meinung, dass sie das Forum geprägt hat wie keine/-r andere/-r im letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne nette Idee, nur die Umsetzung wirkt doch etwas unkoordiniert.

Sicher fällt einem die Wahl leichter, wenn man so viele User nominieren kann, wie man möchte, aber vielleicht sollte man sich pro Stimme auf 1 oder maximal 2 User beschränken? Alternativ könnte man sonst direkt die Top 20 der aktivsten User zur Wahl aufstellen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorschläge:

DocSommer, weil er immer schon einer der aktivsten User war und im letzten jahr aktiver denn je !

Brynhild, weil ihre Beiträge immer hochqualitativ und ausführlich sind zu allen Themen !

"Trip", weil er Enter the ENTERPRISE geschaffen hat un ein witziger Kerl ist, der das Board bereichert hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier ist meine Nominierung für alle Protestwähler: the one and only

Locutus!

Warum? Die Frage ist doch eher: Warum nicht?

Locutus geht dorthin, wo es manchem weh tut und sagt immer das, was er denkt.

Für mich ist er daher die erste Wahl, wenn es darum geht einen "User des Jahres" zu wählen/nominieren, denn für mich ist Ehrlichkeit und Offenheit gewiss ein Kriterium, wenn man eine Person im Board besonders hervorheben möchtel.

Dazu kommt dann noch Standhaftigkeit und Integrität, denn wenn Locutus sich einfach mal auf die Zunge beißen würde und immer nur anderen Honig um's Maul schmieren würde, dann würde er sicherlich ein einfacheres Leben im Forum haben. Doch er tut's nicht und bleibt damit sich und seiner Linie treu. Dafür hat er sich meinen Respekt verdient.

Deswegen auch die Nominierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn doch auch nominiert... ;) und eine ähnliche Begründung - wenn auch nur knapp - gehabt.

Locutus, der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut
So, für die Newbies, und andere zur Auffrischung:

Die in diesem Thread Nominierten kommen in einer Woche in die Umfrage und somit zur eigentlichen Wahl.

(An sich genommen reicht es also, wenn sie bereits von Einem nominiert wurden, und somit ist eine erneute Nennung nicht nötig)

Jeder kann mit EINER Stimme wählen.

Natürlich kann man in dem Thread hier mit den Pro's (und Contra's)

argumentieren.

Als Threaderöffner wollte ich nicht sofort mit der Nominierung anfangen - klar, habe ich bereits eine/n Favoriten/in (sage ich jetzt mal geschlechtsneutral ;-) )

Aber ich denke mal alle gennanten haben den Titel verdient.

Und, nicht dass es wieder Knatsch wie letztes Jahr gibt! :blink::dumdiedum:

@Doc

Sicher fällt einem die Wahl leichter, wenn man so viele User nominieren kann, wie man möchte, aber vielleicht sollte man sich pro Stimme auf 1 oder maximal 2 User beschränken

Sag ich doch - man kann mehrere nominieren, in der Wahl muss man sich für EINE/N User/in entscheiden - ich wollte jedenfalls meinen Favoriten nicht verraten.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch - man kann mehrere nominieren, in der Wahl muss man sich für EINE/N User/in entscheiden - ich wollte jedenfalls meinen Favoriten nicht verraten.

Na wenn das so ist, fällt es mir schon etwas leichter ;)

Erstmal ein Dankeschön an diejenigen, die mich vorgeschlagen haben.

Das Geld wird in den nächsten Tagen auf euer Konto überwiesen :dumdiedum: .

Ich werde mich jetzt auf die "Top 2" meiner Nominierungsliste beschränken, da weitere, potentiellen Kandidaten bereits an anderer Stelle genannt wurden.

Das wären dann (diplomatisch in alph. Reihenfolge):

1. Locutus

Die Gründe wurden eigentlich schon genannt. Seine Art mag in Bezug auf manch brisante Angelegenheiten etwas schroff wirken, jedoch spart er sich nur das "schönschreiben" der Wahrheit und sagt unverblümt, was Sache ist.

Die Tatsache, dass er damit so manchen Leuten den Wind aus den Segeln genommen hat, verdient eine Nominierung.

2. Yngwie

Nicht weil er mich auch nominiert hat, sondern weil er konstruktiv in vielseitigen Diskussionsthemen mitmischt und eigentlich immer am Start ist, wenn man sich hier einloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt vielleicht wie die Masse klinge: Locutus !

Bei meinen Nominierungen hatte ich ihn ganz vergessen ... Sorry :blush:

Die Gründe wurdensicherlich schon genannt, jedoch will ich nochmal sagen, dass er wirklich immer sagt was er denkt und sich von niemandem etwas sagen lässt. Eine solche ehrliche und aufrichtige Art findet man heutzutage nicht oft.

Also hier nochmal meine Nominierungen:

1. Locutus aus den genannten Gründen !

2. DocSommer, weil er immer schon einer der aktivsten User war und im letzten jahr aktiver denn je !

3. Brynhild, weil ihre Beiträge immer hochqualitativ und ausführlich sind zu allen Themen !

4. "Trip", weil er Enter the ENTERPRISE geschaffen hat un ein witziger Kerl ist, der das Board bereichert hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt vielleicht wie die Masse klinge: Locutus !

Bei meinen Nominierungen hatte ich ihn ganz vergessen ... Sorry :blush:

Die Gründe wurdensicherlich schon genannt, jedoch will ich nochmal sagen, dass er wirklich immer sagt was er denkt und sich von niemandem etwas sagen lässt. Eine solche ehrliche und aufrichtige Art findet man heutzutage nicht oft.

Also hier nochmal meine Nominierungen:

1. Locutus aus den genannten Gründen !

2. DocSommer, weil er immer schon einer der aktivsten User war und im letzten jahr aktiver denn je !

3. Brynhild, weil ihre Beiträge immer hochqualitativ und ausführlich sind zu allen Themen !

4. "Trip", weil er Enter the ENTERPRISE geschaffen hat un ein witziger Kerl ist, der das Board bereichert hat !

Wow einer votet mal für mich :-) :woot:

Also ich würde für den Doc & Bryn voten ....

Doc & Bryn sind einfach voll ok und eine echte Bereicherung fürs Board ! :D

Schönen Sonntag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.