Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Die Wahl zum User des Jahres 2004!


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

"Trip", weil er Enter the ENTERPRISE geschaffen hat un ein witziger Kerl ist, der das Board bereichert hat !

Also ich bin absolut auch für Trip, alleine schon die Diskussionen "soll ich oder soll ich nicht und vor allem wie soll ich" sind mir in Erinnerung geblieben! "Enterprise" kommt da noch als Bonus hinzu.

Mein zweiter Kandidat ist Carl! Er ist ein kritischer Kopf mit einer sauberen und nicht verletzenden Art zu diskutieren.

Tja das wars von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss gestehen, dass ich im vergangenen Jahr nicht all zu viel hier war. Deshalb fällt es sehr schwer, einen Kandidaten vorzuschlagen. Ich habe mir aber oft den aktuellen Enterprise-Thread mit durchgelesen - also quasi dort, wo die wichtigsten und haarsträubensten Diskussionen stattfinden. ;)

Und aus den oben genannten Gründen, und weil sie immer besonders hilfsbereit ist und immer nett, denke ich, das Bryn die beste Wahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes bin ich mal tief gerührt, dass hier mein Name einige Male gefallen ist, und möchte meinen Dank an alle aussprechen, die mich vorgeschlagen haben! Doch ich denke, es ist zuviel der Ehre. Vielleicht mag ich ein ST-Veteran aller Generationen, die es im Trekuniversum gab und hoffentlich noch geben wird, sein, aber meine Beiträge waren wohl nie so tiefgründig, wie die manch anderer Board User und sie waren wohl für die Entwicklung der Kommunikation in diesem Board nicht so bedeutsam.

- Und damit sind wir an jenem Punkt angelangt, wo ich meinen Vorschlag für die Wahl zum User des Jahres einbringen möchte:

Es ist BRYNHILD !

Warum: Sie ist die Initiatorin des Kaffekränzchens und dieses hat sich weit über einen simplen Klatschthread hinausentwickelt! Kein anderer Thread hat die Kommunikation der Board User untereinander, das einander auf menschlicher Ebene kennenlernen und das Finden neuer Freunde so sehr beeinflußt, wie das Kaffekränzchen. Wenngleich der rote Faden in unserer aller Leben Star Trek heißt, so lebt jeder von uns doch sein ganz eigenes reales Leben abseits von Star Trek mit all seinen privaten Wünschen, seinem Job, der Familie den Freuden, Sorgen und Nöten. Im Kaffekränzchen haben wir gleichgesinnte Freunde gefunden, mit denen wir all das teilen können, die einem zuhören, Ratschläge geben um die Dinge, die uns bewegen auch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen, und die uns ihrerseits an ihrem Leben teilhaben lassen.

Durch diesen Thread wurden Freundschaften geschlossen zwischen Menschen, die sich schließlich auch persönlich und nicht nur im Internet trafen, zwischen Menschen, die einander sonst nie begegnet wären. Und dies ist wiederum einer der wichtigsten Aspekte von Star Trek und dem Fandom insgesamt, denke ich. Star Trek verbindet Menschen, läßt die unterschiedlichsten Fans aufeinander zugehen. Dieser Trekgeist wurde durch Brynhild im Kaffekränzchen verwirklicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ej Leute, jetzt heul ich aber gleich! Bin echt total gerührt *schnief*

Aber DAS ist zuviel der Ehre!

Meine Kandidatenliste-Liste ist fast unendlich lang. Die meisten Namen sind schon gefallen. Dennoch fasse ich sie hier nochmal zusammen.

Unser aller "Chaos-Trip", der mich mit seinen Posts oft so zum Lachen bringt, dass ich vom Stuhl kippen könnte.

Locutus, der immer wieder mit der Faust auf den Tisch haut (schön gesagt, Yngwie)

Belanna, Inanchfe und Yngwie, die mit klugen Ratschlägen immer wieder zur Stelle sind

Carl.F.Gatelin mit seinem unergründlichen Wissen über star Trek und seinen wohldurchdachten Kommentaren.

Doc Sommer, der immer und überall ist und jederzeit klug und durchdacht postet und der jederzeit einen guten Tipp zur Hand hat.

Hoshi_Sato als die unumstrittene Meisterin des RPG - die sich auch immer wieder traut, ein Machtwort zu sprechen.

U_E weil für ihn das forum so wichtig zu sein scheint wie für keinen anderen

Aber ein Name ist bislang noch nicht gefallen. Stellvertretend für die Mitarbeiter von TrekNews und als Repräsentant aller Schüler, die das Schreiben lieben (was heute leider selten zu sein scheint) steht auf meiner Wunschliste M1Labbe. Ich finde es einfach toll, dass er sich soviel Zeit nimmt, für uns ackert, ließt, übersetzt und schreibt.

Aber ich weiß wirklich noch nicht, für wen ich stimmen werde. Die Qual der Wahl! Das läßt sich bei mir in diesem Falle wohl nur duch würfeln entscheiden. :heul:

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich schlage ganz klar vor:

- Locutus

Der wahre Out-Law. Auferstanden von den Toten - tja, und totgesagte leben bekanntlich länger.

Nun ja, da ich bislang das Kaffee-Kränzchen gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser, fällt´s mir auch schwer Foren-Omis zu nominieren.

Wer für mich aber noch als Kandidaten in Frage kommt, ist:

- Belanna,

die mich immer wieder, auch implizit, daran erinnert, dass man Frauen nicht pauschal verdammen sollte...

und natürlich noch:

- Werewolf

unseren Universal Soldier und Allzweckwaffe gegen den grauen Alltag...

Wohlan! Die Spiele mögen beginnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Belanna,

die mich immer wieder, auch implizit, daran erinnert, dass man Frauen nicht pauschal verdammen sollte...

Danke Dir @kryxos :)

...denn auch Du erinnerst mich immer wieder daran, dass man die Männer ebenfalls nicht pauschal verdammen sollte, Du gibst mir doch den Glauben an die Männerwelt zurück, dass es auch sensible, gefühlvolle Exemplare wie Dich gibt !

Bewahre Dir dies ! Egal was für Erfahrungen Du noch mit Frauen machst, die jemanden wie Dich nicht verdienen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Ehrenoscar" für das Lebenswerk von DReffects befürworte ich natürlich auch, aber den heben wir uns auf, bis der Knabe alt und grau ist. Den kriegt er dann knapp bevor er das Keyboard (den Löffel) abgibt - also so in 120 Jahren... Nee, im Ernst unser aller Dank geht natürlich an DR, und das wohl in jedem Jahr!

@Locutus: Sind wir nicht alle verdammt?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kapier ich immer noch nicht.
Liegt sicherlich daran, dass die Links nicht mehr aktuell sind.

Treknews und das Board waren einem Hackerangriff ausgesetzt. Das hatte zur Folge, dass beim Server einige Hardware durchgeschnurzelt ist und beinahe sämtliche Daten verloren gegangen sind. Aber unter Eisatz aller seiner Kräfte hat DR es nach zwei oder drei Tagen wieder hinbekommen. Einige waren in dieser Zeit auf ein Ausweichforum umgestiegen um sich weiter zu unterhalten und Infos über den Status von Treknews zu bekommen. Darauf verweisen die Links. Das Forum wurde aber mittlerweile wieder geschlossen. Schließlich funktioniert hier wieder fast alles (außer Profile und Kontrollcenter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ja, das hatten wir alle befürchtet, das dies futsch wäre. :heul:

Zum Glück hat Treknews noch die Kurve kratzen können - dank DR.Effects - und die Community hat gezeigt, das sie zusammenhält - indem man sich gegenseitig verständigt hat, wie es möglich war.

Ich glaube das wäre mal in den News interessant - unter der Rubrik "Chronik der Chaoten".

Aber erst, wenn Dr.Effects eine Woche ausgeschlafen hat, er war fast 3 Tage (fast) ohne Pause dran!

PS.

Anfang der Woche war Treknews immer schwerer zu erreichen, wegen zu langer Ladezeiten, dann ist die Chat-Seite öfters zusammengebrochen, und am Donnerstag war dann vorerst Schluss. :blink:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.