Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

ENT 3x22 Der Rat


Obsidian Order

  

51 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      37
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Dieses geflame anderer Meinungen hat hier nichts zu suchen. Jeder kann seine persönlichen Ansichten zur Episode hier äußern, aber anderen Leuten gewisse Dinge abzusprechen, nur weil Diese vielleicht anderer Meinung sind, gehört sich nicht.

Du fandest die Episode scheiße, dass ist OK und vollkommen legitim. Aber bitte nicht Phrasen alá "Du bist nicht meiner Meinung, also bist du blöd."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr dieser Folge ne 1 gibt..da kann man euch ja wirklich jeden Mist vorsetzen.

Die Folge war für die Xindi Story sicherlich nicht schlecht (auf deren Niveau halt) aber sonst, ne auf sowas kann ich verzichten.

Also diese Folge hatte mehr Handlung, Hirn und Charakterentwicklung als beispielsweise die Zombie-Folge "Impulsiv".

Da aber sicher noch eine Steigerung drin ist, und mir die Folge eher wie die Ruhe vor dem Sturm vorkam, (trotz der Action) noch eine 2 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archer überzeugt endlich mit Worten, statt mit Fäusten und Torpedos! Trip und Degra finden einen Weg zur Zusammenarbeit, trotzdem nur eine 3. - Irgendwie hat´s mich nicht gerade vom Captain´s Chair (Hocker) gehauen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich zuvor gerade ein paar Superfolgen aus Staffel 4 sehen konnte...

allerdings muß ich auch sagen das ich froh bin wenn die xindi geschichte vorbei ist.
Da muß ich Dir recht geben, meine liebe Tasha. Die Xindi werden langsam muhsam und ich will auch mal wieder weniger hässliche Aliens sehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Episode gehört sicherlich zu den besten Xindi-Episoden. Ich hab ne 1 vergeben. Aber ich muss zugeben das ist ne 1 für ne Xindi-Story. Letztendlich mag ich einfach den Xindi-Handlungsbogen nicht und was damit zusammenhängt. Sicherlich gabs gute Stellen zwischendurch, aber letztendlich verliert sich meiner Meinung nach das meiste im Handlungsbogen. Ich bin froh wenns vorbei ist und hoffe wieder auf besseres Star Trek!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde diese Serie eingestellt?

Warum? Warum? Warum? ....

Weil die Serie trotz genialer Storys fast nur schlechte Quoten erziehlte.

Ich vergebe ne 1

Als der Repilianer Degra getötet hat und diesem dann auch noch gesagt hat das er seine Frau und seine Kinder mit dem selben Messer auf die selbe Art töten wird hab ich ihn endgültig abgeschrieben....

Der Man muss sterben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wahnsinns Folge. Eine eins.

Und dieser unglaublich fiese Reptilianer errinnert mich mehr an einen

Terroristen der seinen Glauben um alles in der Welt verteidigen möchte.

Die Parallelen zu unserer reallen Welt sind wohl nicht zu übersehen.

Schade nur, dass Sat1 die letzten zwei Folgen einzeln zeigt. Wäre schön gewesen,

das Staffel-Finale in Kinolänge genießen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem war es ein (mehr oder weniger) unbekanntes Crewmitglied, dass nur gestorben ist, um zu zeigen, dass die Situation auch wirklich gefährlich ist. Also ein Redshirt .

Ich weiß nicht, ob das zitierte die allgemeine Sicht für Redshirts ist, aber für mich gehört zum Redshirt neben den Tod, um zu zeigen, das etwas gefährlich ist, noch der ersten Auftritt in der Serie und (fast) Dialoglosigkeit des Charakters. Naja, sind dann halt Grenz-Redshirts. Für die einen Redshirt, für die anderen wiederkehrende Charaktere ;)

Für mich war Hawkins seit Impulsiv ein Charakter, den ich verfolgt habe. Ich habe befürchtet, er kommt in Impulsiv um, doch er überlebte. Tja und jetzt kam er doch um. Schade.

Aber eine andere Frage: Einer meinte nach Hawkins Tod, dass jetzt schon 22(?) gestorben waren. Nach Azati Prime waren 18 Tod. Wo sind den die drei anderen gestorben? Bei den Flug in den Wirbel? Kampf gegen die andere Ent oder wo?

Reptilianer, Aquarianer, Primaten, Insektoiden, Avianer und ... (im original Arboreals) ... wie wurden sie von Degra in der Folge genannt? Arboreaner, Arboraner, Arboraler, Arborealer? Degra hat es mehrmls gesagt und es ich könnte es bei keinen mal deutlich heraushören.

Hört sich jedenfalls besser an, als Baumbewohner, Faultiere oder so.

Mir war auch so, dass die Primaten diesmal Hominiden genannt wurden? Wobei ich nur das "den" vielleicht mitgekriegt habe ... Wenn es wirklich ein "den" war, dann war es hoffentlich Hominiden, denn Humanoiden ist schlicht falsch, da Reptilianer und Arboreals auch Humanoid sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das zitierte die allgemeine Sicht für Redshirts ist, aber für mich gehört zum Redshirt neben den Tod, um zu zeigen, das etwas gefährlich ist, noch der ersten Auftritt in der Serie und (fast) Dialoglosigkeit des Charakters.

Seit jeher geben die Sicherheitsoffiziere in Starfleet die Größe einer Gefahr in "Redshirt" an. :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.