Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Wer ist der beste Chefingenieur?


Captain Sisko

Wer ist der beste Chefingenieur?  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer ist der beste Chefingenieur?

    • Charles Tucker
      9
    • Geordi La Forge
      5
    • Miles Edward O`Brien
      19
    • B`Elanna Torres
      8


Empfohlene Beiträge

Ich weis garnicht ob es so eine Frage schon gab. Ich habe Scotty extra draußen gelassen den er läuft außer Konkurenz. Den er prägte das ST Genre wie kein Zweiter. Wer kennt nicht den Satz "Beam me up, Scotty!"

Mein Stimmte gilt Miles O`Brien. La Forge hatte immer so ein Schattendarsein in seinem Maschienenraum. Er wurde dort unten wie ich finde zu oft vergessen. Zudem hatte er nur wenig Folgen die nur im galten und seinen Charackter weiter brachten (wie z.B. die Folgen mit Lea Brams). B`Elanna Torres war mal was anderes. Zum einen war sie eine Frau zum anderen eine halbe Klingonin. Dennoch wirkten ihre Wunder sehr unglaubwürdig und daher auch ihre Person bzw. ihre Fähigkeiten (Torpedos konnte sie nicht replezieren aber eine Ganze Hüllenpanzerung in Endgame war kein Problem). Dann bleibt noch Trip übrig. Er hatte nur 4 Jahre doch erst ist meine Nummer zwei. Er ist fast wie Scotty oder O`Brien bei ihm sieht man die Probleme und wie er sie löst.

Jetzt zu meiner Wahl. O`Brien ist deshalb der beste Chefingenieur weil er der McGyver von Star Trek war. Er war das Mädchen für alles und musste nicht immer nur im Machienenraum hocken. Er war der einzigste der wie Scotty zeitliche Wunder bewirken konnte (O`Brien: "Die Reperatur dauert 2 Tage" Sisko: " In 2 Stunden will ich mit der Defiant aufbrechen" O`Brien: "Sie ist in einer fertig".) Oder in der Folge wo sie mit dem wahnsinnigen Garak auf Terok Nor gefangen sind und er aus dem Phaser und dem Tricorder eine Bombe baut das sind Situationen die einen Chefingenieur ausmachen. Den bei einem solchen will ich das Handwerk sehen und nicht wie bei La Forge (Picard:" Wir brauchen mehr Energie aud den Schilden" Klick Klick La Forge: "Ich habe Energie umgeleitet, Captain!"). Dann gibs auch wieder grandiose Folgen wie "The Ship" als der Junge Fähnrich (Name fällt mir nicht ein) vor seinen Augen verblutet und er am Schluß mit Worf Totenwache hält.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, wenn du Scotty rauslässt, müsstest du dann aber schreiben "Wer ist der zweitbeste Chefingeneur?" ;)

Scotty ist natürlich die Nummer 1. Geordi war mir immer zu glatt und leise. B'elanna war komisch, und Trip konnte nur Sprüche klopfen.

Deshalb geht meine Stimme an den unvergleichlichen Miles Edward O'Brien! Einfach ein klasse Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon richtig, Scotty rauszulassen, der hätte haushoch gewonnen, meine Stimme hätte er nämlich auch bekommen. ;)

Aber so geb ich sie Miles O'Brien. Der repariert echt ALLES. Geordi mag ich zwar auch sehr, aber er ist mir dann doch ein wenig zu geeky irgendwie... :huh::D

Und Torres... naja... ich weiß net, ob die so toll ist, wenn Janeway fast jedesmal im Maschinenraum auftauchen und ihr sagen muß, wie sies besser machen kann... ob das nun auf mangelnde Kompetenz B'Elannas oder auf Janeways Besserwissersyndrom zurückzuführen ist, mag dahingestellt sein... :dumdiedum:

Und Tucker... nee... ich mag den einfach irgendwie nicht, er ist mir zu... zu... klempner-mäßig? Und glotzt außerdem jedem Rock hinterher, nein danke... *augenroll**g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wäre Scotty auch meine absolute Nummer Eins, aber er steht ja nich zur Debatte!

Btw. Den berühmten Satz:"Beam me up, Scotty!", hat Kirk ja nie gesagt.

Also dann fällt meine Wahl auf, *Trommelwirbel*, auch auf O´Brien.

Er ist einfach ein sympathischer Kerl, mit dem man auf ein Bier trinken gehn kann. Vorgänger haben es schon geschrieben, die Art wie er Sachen repariert sind einfach genial, eine Art MacGyver.

Und was ihm auch noch ein Riesen+Punkt einbringt, in seiner Freizeit fliegt er in den Holosuiten eine Spitfire,(ich bin ja großer Fans solcher Warbirds), als Hobby, möcht ich auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurn

Korrekt, ich hatte auf Ersteres schon nach dem ersten Satz keine Lust mehr...

Ich glaube kaum das ich jemanden gezwungen habe an dieser Umfrage teil zu nehmen. Wenn dir es nicht passt das Scotty nicht dabei ist dann klick erst garnicht auf den Threat. Aber Umfrage wo man im Vorfeld schon weis wer 90% der Stimmen bekommt, sind wie ich finde sehr langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist wohl klar für wen ich gevotet habe :P

Ich fand B´elanna immer sehr unkonventionell und sie hatte es nicht leicht sich erstmal als Marquis Mitglied, dann als Halbklingonin und schlussendlich auch als Frau zu behaupten. Das hat sie meiner Meinung nach überzeugend getan. Schaffte die Trennung zwischen privaten Problemen und Job trotz ihres überschäumenden klingonischen Temperaments (meistens zumindest ;) ) Realistisch wurde ihre "Eingewöhnungszeit" zu Beginn Ihrer "Dienstzeit" dargestellt, z.B. das Kompetenzgerangel im Maschinenraum.

Darüberhinaus hat sie oft genug ihre hervorragenden Qualitäten als Ingenieurin unter Beweis gestellt.

Zwischen Geordi, O´Brien und Tucker möchte ich keine Rangliste aufstellen.

Geordi wirkte immer sehr glatt aber dennoch symphatisch und kompetent, wusste alles, wurde nie hektisch, jedoch wirkte das zuweilen etwas übermenschlich. O´Brien hemdsärmelig, sehr symphatisch, machte aber auch mal Fehler und erfand unkonventionelle Lösungen. Tucker wurde meiner Meinung nach zu oft als "Weltraumproll" dargestellt (wo ist mein tiefergelegtes Raumschiff ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch meinen Teil fuer die Frauenrechte getan und fuer B'Elanna gestimmt. Obwohl mir gegen Ende der Serie Zweifel gekommen sind, ob sie ueberhaupt noch arbeitet oder nur noch Paris Frau ist, da hatte ja Carrey, Seven und Icheb mehr Szenen im Maschienenraum. Aber mit ihrem klingonischen grimmen und der Androhung von Gewalt haben sich die Maschinen garnicht mehr getraut kaputt zu gehen. Haette man die Voyager tatsaechlich eine halbe Staffel halb kaputt rumfliegen lassen, wie es einst im gespraech war (als moegliches ende der doppelfolge ein jahr hoelle) haette sie schon gezeigt was sie so drauf hat. Aber auch Geordie kam mir manchmal zu kurz, es gab in einer Folge eine Anspielung von Picard, dass er als er Geordie kennenlernte (er war damals noch Shuttlepilot) das Shuttle aufgemotzt hat (aehnlich wie Tom den DeltaFlyer oder auch Alice)

Hier scheint Scotty ja wirklich echt beliebt zu sein, komisch mir war er oimmer etwas zu suspekt, seine Liebe zu den Maschinen und zum Alkohol war mir immer etwas uebertrieben dargestellt und wie er immer uebertreibt, wie lange etwas dauert damit ein gutes Licht auf ihn faellt wenn er es doch schneller schafft. Naja besser so als andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chief O'Brien, ohne jeden Zweifel. Für mich einer der glaubwürdigsten Charaktere bei Star Trek überhaupt. Nicht dieses typische "Er war schon auf der Akadmie der beste und hat mit 4 Jahren seinen ersten Warpantrieb montiert" Gehabe. O´Brien ist ein Mann aus dem Volk, ein Arbeiter bzw. Soldat mit klaren Moralvorstellungen, für den trotz unbrechbarer Loyalität zur Sternenflotte die Familie immer an erster Stelle steht.

LaForge konnte mich als Ingenieur nie so richtig begeistern! Mag vielleicht daran liegen, dass die Ausrichtung seinen Charakters ursprünglich anders geplant war. Torres...hm.. das genau das Gegenteil von O´Brien was die Glaubwürdigkeit angeht. Tucker find ich da noch recht erfrischend, auch wenn sein Charakter zu 2-dimensional geformt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist wohl klar für wen ich gevotet habe :P

Ich fand B´elanna immer sehr unkonventionell und sie hatte es nicht leicht sich erstmal als Marquis Mitglied, dann als Halbklingonin und schlussendlich auch als Frau zu behaupten. Das hat sie meiner Meinung nach überzeugend getan. Schaffte die Trennung zwischen privaten Problemen und Job trotz ihres überschäumenden klingonischen Temperaments (meistens zumindest ;) ) Realistisch wurde ihre "Eingewöhnungszeit" zu Beginn Ihrer "Dienstzeit" dargestellt, z.B. das Kompetenzgerangel im Maschinenraum.

Darüberhinaus hat sie oft genug ihre hervorragenden Qualitäten als Ingenieurin unter Beweis gestellt.

Dem kann ich mich einfach nur noch anschließen! Sehr schön gesagt und ich habe natürlich auch für Belanna gestimmt. Ist mir einfach am sympatischsten von allen und durfte im schönsten Maschinenraum auf dem schönsten Raumschiff der Serien dienen (abgesehen von den Film-Schiffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hab fuer B'ellana gestimmt, ich fand sie Klasse (keine Ahnung wieso ...=) )

@Sisko: Ich dachte man koennte keine Torpedos replizieren weil man dafuer Antimaterie benoetigt, die man ja nicht replizieren kann...ich denke der Rest des Torpedos waere kein Thema. Mal davon ab werte ich Endgame eh nicht als ernst zu nehmende Folge die sich in das VOY Gesamtbild einfuegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für Belanna gestimmt. Da dieses Thread um den besten Ingeneur dreht. und da Belanna Tricks vom Maqui und der Sternenflotte kennt und auch noch sehr flexibel ist, ist sie meine Eindeutige Favourien. Aber ich finde alle gurd ews gibt nur geringe Probleme an den Charkteren finde ich. An den Fakten könnte man noch etwas feilen aber sonst ist alles perfekt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich halte Miles auch für den gelungensten Charakter von denen, die zur Auswahl stehen. Habe aber mal 'ne Frage zum Posting von Noob Saibot:

<Noob Saibot@ O´Brien ist ein Mann aus dem Volk, ein Arbeiter bzw. Soldat mit klaren Moralvorstellungen>

War Miles O'Brien wirklich Soldat bei der Föderation? Ich meinte, es mal irgendwo erfahren zu haben, daß er kein Soldat gewesen ist. Damit wurde auch immer erklärt, warum er keinen militärischen Rang hatte, so wie Lt.Cmdr LaForge z.B.

Vielleicht weiß einer genaueres?!?

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der chief war ein Soldat und seine Kämpfe gegen die Cardis auf Sedelik 3 haben ihn auch sehr getötet er hat auch dort zum Ersten mal einen humanoiden getötet. Bis er zur Arkademie geht um zu unterrichten hat er insgesamt 235 Kampfeinsätze mitgemacht.

Der O'Brien ist ein so gennanter non-com, also ein Unteroffizier: Warum genau das so ist weis ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.