Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Homosexualität in Star Trek - Ja oder Nein?

Ensign

Empfohlene Beiträge

... gerade weil die Frage halt auch mit der Gesellschaft (geprägt durch Religionen) zu tun hat.

Da über das Thema schon ziemlich lange geredet wurde, und ich mal annehme, dass es in dieser Stärke nicht wieder der Fall sein wird, wäre es interessant, wenn jeder ein Schlussresümee dieser Diskussion ziehen würde. Wäre sehr interessant!

• Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 4 Wochen später...

Überraschendes Gerichtsurteil aus den USA:

Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern ist fortan keine "kriminelle Aktivität" mehr, und fällt nicht mehr unter das Sodomy-Gesetz von 1875, das in 13 von 50 Staaten (natürlich auch in Texas...) bis heute existierte.

Eigentlich Wahnsinn, dass es bis zum Beginn des 21.Jahrhunderts dauern musste, bis auch in den USA die Erkenntnis durchkommt, dass der Staat Homosexuelle "nicht ´herabwürdigen´ dürfe, indem er ihr ´sexuelles Verhalten kriminalisiert´." Quelle: Spiegel

Aber endlich ist auch im prüden Amerika der Groschen gefallen, und somit doch auch endlich die Zeit gekommen, dass auch in Star Trek ein schwuler Hauptcharakter Eingang findet...

Die beste Chance hat man glaub ich mit TNG, DS9 und VOY schon verpasst.

Ich weiß nicht, ob Beziehungen auf der Enterprise überhaupt einen Platz haben dürften. Es gibt ja schließlich keine Zivilisten an Bord und ich weiß nicht, ob das zwischen Besatzungsmitgliedern angebracht wäre (egal welche Polung).  :(

Es muss ja nicht gleich eine Beziehung geben, dazu müssten ja auch zwei Homosexuell da sein. Es geht nur darüber, dass einer an Bord ist, und dass Thema behandelt wird.

Und ich finde gerade ENT ist perfekt dafür, da bei TOS/TNG/DS9/VOY die Menschen so tolerant sind, dass sie Homosexuelle ohne wenn und aber anerkennen.

• 3 Wochen später...

Ihr werdet nie auf einen Nenner kommen. Ich muss sagen das ich einen homosexuellen Charakter in Star Trek als Bereicherung sehe. Das tuntige Verhalten was die Medien zeigen unterstütze ich nicht (z.B. CSD) aber es gibt da draussen noch etwas anderes... Welche Rasse der homosexuelle Charakter ist? Hm, vielleicht Mensch!

Und WEREWOLF ich kann deinen Standpunkt verstehen aber warum findest Du zwei Frauen gut aber zwei Männer schlecht? Du solltest nicht nur den SEXUELLEN PART in einer Beziehung sehen.  :0

Und WEREWOLF ich kann deinen Standpunkt verstehen aber warum findest Du zwei Frauen gut aber zwei Männer schlecht? Du solltest nicht nur den SEXUELLEN PART in einer Beziehung sehen.  :0

*lol* Na ja, als männlicher Hetero ist das halt ein Anblick, den man bevorzugen würde, wenn man das eine oder andere ankreuzen soll. Ich wette, das der Effekt aus Frauensicht um 180 Grad gedreht wird... Ganz normales Triebdenken, bitte bleiben sie entspannt.

Hm ich hab irgendwie das Bedürfnis meine Meinung zu verbreiten also: Es ist doch völlig egal ob ein Charakter in einer in einer TV Serie (ob Star Trek oder nicht ist irrelevant) Homosexuell ist. Das interessiert doch niemanden(ausser die Katholiken und die prüden Amis). So habe ich das zumindest wahrgenommen.

Dumerweise interessiert es Paramount was die amis denken. Und solange sich da nicht wirklich was ändert werden wir keinen Schwulen in einer Hauptrolle sehen.

Eventuell mal einen Schwulen Planeten. Mehr aber auch nicht.

Ich meine fürs erste, einen Planeten auf dem die bevölkerung homosexuel ist. Und fortpflanzung läuft künstlich ab. Und Enterprise könnte dann auc dort hinfliegen und nicht schockiert sein. Das wäre doch schon mal ein anfang

@ Rot2

Zu diesem Thema gab es eine Fan Fiction die in der Zeit Kurz nach dem ersten Kinofilm spielte. Dort Landen Kirk und co auf einen Planeten wo die Bevölkerung aufgrund eines Virus Homosxuell wurde. Nur eine Minderheit die Resistent gegen das Virus ist sind noch heteros. Werden aber als Minderheit abfällig behandelt und Leben in Ghettos.

Eigentlich hat TNG das Thema mit der Folge "The Outcast" schon mit Samthandschuhen angefasst.

Man hat ein ähnliches Thema aufgegriffen, nämlich einen Planeten in der es nur ein geschlecht gibt, eine Minderheit aber feststellt, daß es doch Unterschiede gibt.

Es wurden genau die gleichen Probleme verdeutlicht, nur mit einem abgewandelten Thema; daß man das als Außenstehender viel besser verstehen kann.

Und sowas will ich halt öfter sehen. Vorallem weil ich denke das viele Leute eventuell ihre Vorurteile ein bischen abbauen könnten. Lustig wäre es ja mal umgekehrt. Eine Rasse von hauptsächlich Homosexuellen verfolgt die wenigen die aufs andere Geschlecht stehen

Und sowas will ich halt öfter sehen. Vorallem weil ich denke das viele Leute eventuell ihre Vorurteile ein bischen abbauen könnten. Lustig wäre es ja mal umgekehrt. Eine Rasse von hauptsächlich Homosexuellen verfolgt die wenigen die aufs andere Geschlecht stehen

Wie gesagt in besagter Fan Fic wurde diese Thematik auch aufgegriffen. Also das die Homosexuellen die Heteros wie Aussätzige behandelt haben. Nahtürlich wendet sich am Ende der Story das Blat zum guten für alle Seiten.

Ich finde auch das man einen schwulen charakter nur dan ein bauen soll wenn man es ihm nicht von der sparcher her an,merkt und er sich auch so ganz normal verhällt nur dann wieder rum würde er höchstens für ein outungs dramar taugen was wiederum dazu führen würde das es später egal ist ob der charakter schwul oder hetero ist

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.