Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Homosexualität in Star Trek - Ja oder Nein?


Ensign

Empfohlene Beiträge

Quote: from Werewolf on 5:44 pm on Jan. 21, 2002

wie gesagt, vulkanier und klingonen können m.E. nicht homo sein. diie gründe nennt ihr ja selbt!

Fällt mir grad erst auf: Da gab es wohl ein kleines Missverständnis.

"Homophob" bedeutet "homo-feindlich"

Aber welche Gründe, daß es nicht auch homo Klingonen geben kann, meinst Du? *kopfkratz* Ich hab so was bestimmt nicht gesagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Idic Vulcan nur zustimmen. Deine Offenheit und Ehrlichkeit sind die besten Voraussetzungen für ein besseres Verständnis für Homosexuelle, Werewolf. Du musst uns ja nicht gleich lieben! Das tun wir schon untereinander ;)... Außerdem denke ich, dass es hier nicht um eine Umstimmung Deiner Meinung geht sondern vielmehr werbe ich und andere einfach für mehr Toleranz und Akzeptanz. Die Meinungsbildung liegt nach wie vor bei Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

warum denkt ihr typen eigentlich immer bei dem wort homosexuell nur an euch selber??? ES GIBT AUCH HOMOSEXUELLE FRAUEN *seufz*

an sich wären homos kein problem. aber nicht als attraktion oder tabubruch sondern weil mindestens 10% der menschen eben homo sind also im durchschnitt 10 besatzungsmitglieder von 100. wenn schon homos dann aber nicht nur ein einziger mikriger typ!

aber wie bitte sollen hetero-autoren+hetero-darsteller+hetero-produzenten dabei was gescheites rausbringen hmm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from yami on 10:09 pm on Jan. 24, 2002

aber wie bitte sollen hetero-autoren+hetero-darsteller+hetero-produzenten dabei was gescheites rausbringen hmm???

bei jeder anderen serie würde ich dir da vollkommen zustimmen, aber wir reden wir von star trek - und denen traue ich so einiges zu!

außerdem, wer sagt dir, daß an star trek nur "hetero-autoren+hetero-darsteller+hetero-produzenten" mitwirken? ich hab keine ahnung, wer da mit wem... und es interessiert ja auch nicht, hauptsache, die arbeit, die sie abliefern, ist weiterhin so gut!

(und, ich für meinen teil bin kein schwuler mann, wie du anscheinend glaubst. um zu beschreiben, wer und was ich bin, braucht es einen eigenen thread... aber das sind nun einmal die freuden des internets.... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh, ich würde gerne mal ein Stück Fan-Fiction lesen, das von einem Homosexuellen geschrieben wurde - besser gesagt zwei, eins von einer Frau (wie etwa yami), eines von einem Mann.

Es muss ja nicht gleich im Rahmen des Voyager8-Projekts sein, schreibt einfach mal eure eigenen STAR TREK-Geschichten, stellt sie ins Netz und dann postet ihr die Links hier!

Also wer traut sich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich -  für Liebesgeschichten ist GZSZ zuständig :biggrin:

In solchen Seifenopern haben sie doch auch immer ihre "Quotenhomos".

Übrigens, was haltet ihr von der ziemlich weit verbreiteten Meinung, in Künstlerkreisen sei etwa die Hälfte schwul/ lesbisch veranlagt?

In der Normalbevölkerung dürften etwa 10% derartige Neigungen besitzen aber wenn man sich bei den Kreativen so umschaut (Maler, Schauspieler, Musiker etc.), dann scheint die Quote dort höher zu sein - ist sie das aber tatsächlich oder leben solche Menschen ihre Neigung nur viel offener aus?

Fall es tatsächlich mehr gleichgeschlechtlich Veranlagte in solchen Kreisen gibt, dann müsste dies auch auf die Macher von STAR TREK zutreffen und es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sie dieses Thema nicht bald auch in ihre Serie(n) und Filme integrieren würden!

Überhaupt stimmt es mich schon nachdenklich, dass so viele STAR TREK-Promis so offen hetero sind... da kann doch was nicht stimmen! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDIC VULCAN wrote:

um zu beschreiben was ich bin bräuchte es einen eigenen thread

*lööööl*

machen wir einen gemeinsamen auf, dann hätten wir innerhalb einer wöche die wörtkette eingehölt

<<in anlehnung an den ö-thread nur mit ös geschrieben>>

(Edited by Holo Doc at 11:25 pm on Jan. 25, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Tolayon on 10:43 pm on Jan. 25, 2002

Überhaupt stimmt es mich schon nachdenklich, dass so viele STAR TREK-Promis so offen hetero sind... da kann doch was nicht stimmen! *gg*

wahrscheinlich tun die nur so und hinterm set wird gerammelt wie einst im studio 54 (oder wars 45?) *ggggg*

ne ehrlich, ich bin mir ziehmlich sicher dass unter den ST-Autoren homosexuelle schreiberlinge sitzen, und ich glaub auch dass die eine oder andere Story diesbezüglich in den akten liegt, die frage is nur was lassen die typen von paramount zur produktion zu!!!

ich versteh yami übrigens voll und ganz: ich würd auch gern mal ezris punkte zählen *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Tolayon on 9:43 pm on Jan. 25, 2002

Übrigens, was haltet ihr von der ziemlich weit verbreiteten Meinung, in Künstlerkreisen sei etwa die Hälfte schwul/ lesbisch veranlagt?

In der Normalbevölkerung dürften etwa 10% derartige Neigungen besitzen aber wenn man sich bei den Kreativen so umschaut (Maler, Schauspieler, Musiker etc.), dann scheint die Quote dort höher zu sein - ist sie das aber tatsächlich oder leben solche Menschen ihre Neigung nur viel offener aus?

Ne, das ist ein Vorurteil - da gibt's auch nicht mehr als woanders. Nur haben Künstler eben oft die Freiheit, ihre "Interessen" *g* offen auszuleben, was ein Mensch mit einem festen "normalen" Arbeitsplatz nicht immer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Tolayon on 5:34 pm on Jan. 25, 2002

Heh, ich würde gerne mal ein Stück Fan-Fiction lesen, das von einem Homosexuellen geschrieben wurde - besser gesagt zwei, eins von einer Frau (wie etwa yami), eines von einem Mann.

*g* Schreib für mich meine Diplomarbeit und ich texte Dich dafür zu mit Fan-Fic!

Hab ein paar Entwürfe in der Lade liegen (zu verschiedenen Themen), aber im nächsten Jahr bleiben sie da wohl auch liegen... :WZbigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Holo Doc on 10:22 pm on Jan. 25, 2002

*lööööl*

machen wir einen gemeinsamen auf, dann hätten wir innerhalb einer wöche die wörtkette eingehölt

<<in anlehnung an den ö-thread nur mit ös geschrieben>>

(Edited by Holo Doc at 11:25 pm on Jan. 25, 2002)

Ökay, sölch eine famöse Idee sörgt für meine Öbacht! :for:

Welcher Ö-Thread? Geh ich doch gleich mal suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.