Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Homosexualität in Star Trek - Ja oder Nein?


Ensign

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:)

In einer Fernsehreportage über Homosexuelle in der Türkei wurde übrigens mal berichtet, dass ein junger Mann sich für eine anders geneigte Frau interessierte. Als sie ihm erklärte, dass sie lesbisch sei meinte er nur: "Macht nichts, ich liebe dich trotzdem!"

Daran erkennt man mal, wie tot man ein Thema schweigen kann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totschweigen? Oder diskret bleiben?

Immerhin reden wir hier ganz freizügig über sexuelle Vorlieben eines Menschen.

Auch wenn ich, wie hier schon gesagt, gegen Homosexualität bin, bleibt dies jedem selbst überlassen, dies zu entscheiden. Immerhin gehört dieser Part in seinem Privatleben und ich frage auch nicht auf der Straße irgendwelche Menschen, welche Lieblingsstellungen oder dergleichen die haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryxos

Meiner Erfahrung nach (dies ist keine Verallgemeinerung !)sind gerade die Beziehungen zwischen Homosexuellen Männern meist extrem kurzlebig. Die meisten (die ich kenne) sind die meiste Zeit am Wochenende auf der Suche nach dem nächsten One-Night-Stand.

Fragt sich nur, wie lange man das seelisch und körperlich mitmacht...

Eins habe ich bei allen Homosexuellen (die ich kenne) gemerkt: wirklich glücklich sind sie mit ihrer Situation nicht.(dass heißt jetzt aber nicht, das alle Heteros glücklich wären)

Welches Verlangen sie auch immer durch das ausleben ihrer Homosexualität zu befriedigen versuchen, es gelingt immer nur kurz, scheint aber langfristig nicht zu klappen.

Traurig aber war.

Wieso dass so ist, darüber muss sich jeder selbst Gedanken machen.

Hierzu nur ein Zitat (Autor ist mir nicht bekannt):

"God created Adam and Eve, not Adam and Steve"

Ach, ja. Sollte jetzt gleich das Argument kommen, dass man schwul geboren wird und nichts dafür kann, dass man so ist:

zu dieser Theorie gibt es bis heute keine ernsthaften wissenschaftlichen Beweise (von wegen „Schwul-Gen“ oder so ein Quatsch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurn:

Wie Homos (und kleine, queer-angesexte Transen *g*) sich selber schaden, wüsste ich auch gerne. *neugierig-guck*

Und, wen das Thema Homosexualität und Bibel interessiert:

Amerikanische Interpretationen  und Deutsche Interpretationen zu dem Thema.

Als krasses Gegenbeispiel (welche Formen KANN religiös motivierte Homo-Hass annehmen) mal die Seite einer superkrassen Kirche aus USA www.godhatesfags.com  

(die hier einfach nur als Beispiel steht, was für Auswüchse das annehmen KANN! Nicht jeder, der aus religiösen Gründen was gegen Homosex. hat, ist automatisch so drauf! Das ist nur eine kleine, extreme Minderheit, die mir trotzdem immer wieder eine scheiß Angst macht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dem Weltraumschlumpf  :)

- zu Ersterem habe ich schon etwas an Kryxos geschrieben

- die "Deutsche Interpretation" werde ich mir gerne anschauen, kann aber etwas dauern (ist ja ein Haufen Zeug zu lesen)

- Extremisten gibt es immer und überall. Gerade die Kirchengeschichte ist da ein trauriges Beispiel. (obwohl Religion bzw. Kirche nicht gleich Christentum bzw. nachschauen-was-dazu-wirklich-in-der-Bibel-steht ist , aber das ist ein anderes Thema)

Ich weiss zwar nicht, ob wir hier einen Vertreter im Forum haben, aber ich würde gerne einmal die Meinung eines Moslems zu diesem Thema hören. Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach (dies ist keine Verallgemeinerung !)sind gerade die Beziehungen zwischen Homosexuellen Männern meist extrem kurzlebig. Die meisten (die ich kenne) sind die meiste Zeit am Wochenende auf der Suche nach dem nächsten One-Night-Stand.

Gut, daß das keine Verallgemeinerung ist *g*.

Denn, statistisch gesehen haben schwule Beziehungen mit die längste Dauer! Sie liegen ziemlich gleich auf mit der von Heteropaaren und weit vor lesbischen Paaren.

Was stimmt, ist, daß mehr schwule als hetero Beziehungen "offen" sind, sprich: daß sie Partner auch "außerehelichen" Sex praktizieren. Aber a) sind das nur ein Teil aller Beziehungen, und b) ist das ja ne prima Sache. ;)

Finde jetzt leider auf Anhieb nicht die Quelle wieder... *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kurn, ich kenne aber auch ´ne Menge Heten, bei denen das mit den Beziehungen läuft, wie mit dem Inselhopping der US Navy im Pazifikkrieg.

Die Behauptung, Beziehungen würden dort viel schlechter funktionieren, ist daher falsch. Und in mir sehe ich zum Beispiel einen Heterosexuellen, der überhaupt keine Beziehung hat (eine Runde Mitleid); dennoch sehe ich mich nicht dazu veranlasst, zu ´konvertieren´, auch wenn ich dann möglicherweise mehr Chancen hätte, denn ich fühle mich nicht zu meinesgleichen hingezogen.

Wie idic schon sagte, sind homosexuelle Beziehungen meist offener, was wohl in der Natur der Sache begründet liegt; denn nur, wer unverkrampft und offen mit seiner Sexualität umgehen kann, besitzt den Mut, sich zu seinen Neigungen offen zu bekennen.

Viele Menschen lassen sich einfach in eine Rolle pressen, in die sie nicht gehören, finden aber manchmal nie oder erst sehr spät den Mut, sich daraus zu befreien, den Überblick zu erlangen. Wie oft hat man schon von diesen Geschichten gehört: Ein Familienvater, klassisch verheiratet, Frau, vier Kinder, verlässt diese auf einmal, weil er mit 43 Jahren auf einmal bemerkt hat, dass er sich viel stärker zu Männern hingezogen fühlt.

Als absolutes Glanzbeispiel hierfür empfehle ich einen der besten Filme, die je gedreht wurden: American Beauty.

Denn da geht es generell um den Ausbruch aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit; Der harte starke Colonel ist dabei eine hochinteressante Figur.

Die Vorstellung vom ´Schwulgen´ ist Blödsinn, sehr wohl ist jedoch die sexuelle Neigung von Geburt an. Man sollte nur nicht denken, dass das so eine Art On/Off-Schalter ist; es ist vielmehr eine Skala von +10 (Superhomo) bis -10 (Superhete), und irgendwo dazwischen hat Gott oder wer auch immer einen Farbklecks reingesetzt. Die Wurfrichtung des "Schöpfers/ whoever" geht im allgemeinen in den Bereich 0 bis -10, aber der Punkt kann auch ganz woanders landen.

Wo er nun ist, das muss jeder selbst herausfinden, selbst bestimmen kann es jedoch niemand. Man kann sich nur selbst betrügen.

Daher gilt auch in diesem Punkt, wie in allen anderen auch, diese Lebensweisheit:

"Wer sich selbst entdeckt, entdeckt Gott."

Allein das sollte schon Hinweis genug sein, wie viele Geheimnisse wir vor uns selbst haben, ohne es nur zu erahnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beziehungen egal ob familiär, geschäftlicher oder intimer natur scheitern an charakären und deren unvermögen zu kommuniziern. die sexuelle ausrichtung ist meiner meinung nach eine anpassung an die umgebung. vater, mutter, geschwister, familie, freunde, vorbilder... usw. adaption ist die begabung die die menschen haben und sie benutzen sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic vulcan

"Und wie Werewolf mitdiskutiert hat!"
Ja, und als er nach seiner Motivation gefragt wurde (ob sie religiös sein) kam nur ein : "Selbst wenn, na und?"

Wie soll man dass den verstehen ?

"Denn, statistisch gesehen haben schwule Beziehungen mit die längste Dauer! Sie liegen ziemlich gleich auf mit der von Heteropaaren und weit vor lesbischen Paaren.

Finde jetzt leider auf Anhieb nicht die Quelle wieder... "

Also die Statistik würde ich gerne mal sehen. Seltsamer weise haben die Leute oft so etwas mal irgendwo gelesen, wissen aber dann dummerweise nicht mehr wo....

"Ein Familienvater, klassisch verheiratet, Frau, vier Kinder, verlässt diese auf einmal, weil er mit 43 Jahren auf einmal bemerkt hat, dass er sich viel stärker zu Männern hingezogen fühlt."
Wofür ist das jetzt ein Beispiel ? Der gleiche Mann hätte genau so gut Amok laufen können oder Buddist werden. Was soll  das jetzt Beweisen ?

@Kryxos

"Die Vorstellung vom ´Schwulgen´ ist Blödsinn, sehr wohl ist jedoch die sexuelle Neigung von Geburt an."

Reine Hypothese! Auch das wurde nie bewiesen. Es gibt mindestens genau so viele Psychologen die das behaupten, wie solche, die dies bestreiten.

" Man sollte nur nicht denken, dass das so eine Art On/Off-Schalter ist; es ist vielmehr eine Skala von +10 (Superhomo) bis -10 (Superhete), und irgendwo dazwischen hat Gott oder wer auch immer einen Farbklecks reingesetzt. "
"Gott" - sorry, da kann ich Dir nicht zustimmen

"wer auch immer " - das kann jeder glauben wie er will...

"Wer sich selbst entdeckt, entdeckt Gott."

Dazu ein anderes Zitat:

"Der Mensch denkt und Gott lacht"

P.S. Lauter sachliche und ernstgemeinde Beiträge, interessante Meinugnen - es ist wirklich ein Vergnügen mit euch zu diskutieren (ernstgemeint)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic vulcan

Ich hab mir mal den Artikel, den du mir Empfohlen hast durchgelesen:

Eine Aufzählung von Bibelstellen, in denen es um Homosexualität geht.

Dann jeweils der Versuch, dasselbige zu rechtfertigen. Richtige Argumente kommen

leide nicht. Nur unbegründete Behauptungen und Verweise darauf, wie es die alten Griechen dazu standen (was immer das auch belegen soll).

Am Ende wieder der Spruch, dass man nicht alles in der Bibel so ernst nehmen soll, und nur manches (was, das legt man natürlich selbst fest, klar sonst glaubt doch bald gar keiner mehr, oder ?)

und dass manche Autoren (hier Paulus) nicht immer richtig lagen, nur manchmal (?).

Naja, wen es interessiert, der soll es aber selbst nachlesen und sich eine eigene Meinung bilden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Schwulgen":

Ein einzelnes Gen wird es wohl nicht sein, sondern vielmehr eine Reihe von Genen, die winzige bis kleine Abweichungen aufweisen. Welche Gene (wenn überhaupt) davon betroffen sind und worin genau diese Abweichungen bestehen ist unklar, aber zumindest eine wahrscheinliche Auswirkung kann ich mir vorstellen:

Menschen wählen ihre Sexpartner auch nach Geruch aus, zwar nicht ausschließlich wie es Tiere tun aber wenn das Immunsystem einer Person des anderen Geschlechts dem unseren ähnelt können wir diese buchstäblich nicht riechen (dadurch soll inzestuösen Beziehungen vorgebeugt werden).

Hetero-Menschen empfinden den Körpergeruch von Partnern des anderen Geschlechts, die genetisch am wenigsten mit ihnen verwandt sind am angenehmsten und erregendsten.

Zumindest bei Personen, die man als "stockschwul" bzw. "stocklesbisch" bezeichnet kann ich mir vorstellen, dass eine Umpolung eben jener Rezeptoren vorliegt, mit denen wir (unbewusst) den Geruch anderer Menschen wahrnehmen. Das würde auch homosexuelles Verhalten bei Tieren erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat  

"Und wie Werewolf mitdiskutiert hat!"

Ja, und als er nach seiner Motivation gefragt wurde (ob sie religiös sein) kam nur ein : "Selbst wenn, na und?"

Wie soll man dass den verstehen ?

Das soll man so verstehen, daß ich auch dieser Meinung wäre, wenn sie nicht ( auch ) religiös motiviert wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja auch schon vor einger Zeit diesen Thread bemerkt, aber mir gedacht, dass ich nichst rein schreibe, da er soweiso schon so weit hinten ist. Doch jetzt...

Homosexualität in Star Trek: Ja, denn es ist etwas alltägliches und auch ein Zeichen einer hochentwickelten Kultur, wenn sie in der Lage ist, andersartigkeit zu akzeptieren.

Im Grunde ist es auch ein Zeichen der besseren Erziehung, denn immer mehr stehen zu ihren Gefühlen und bekennen sich dazu. Und das ist ein gutes Zeichen.

Woher die Homosexualität kommt weiß ich auch nicht. Die Erziehung oder die Umwelt sind es sicher nicht. Wahrscheinlich wird dies eine der unerklärbaren Fragen der Welt bleiben.

@Tolayon:

Werden Schwule wieder Hetero, wenn sie ihren Geruchsinn verlieren?

Und Werewolf hat seine Meinung deutlich gemacht. Und wie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@archer84:

Der Geruchsinn ist bei Menschen längst nicht allein bestimmend und auschlaggebend, es kommen noch eine Menge weiterer Faktoren hinzu, die einen Menschen homosexuell werden lassen.

Besonders makaber: Männer, die als Kinder von ihren (Stief-)Vätern oder sonstigen Männern missbraucht wurden entwickeln später nicht selten gleichgeschlechtliche Neigungen (allerdings dürfte wohl nicht eindeutig erwiesen sein, ob derart traumatische Erlebnisse wirklich alleine dafür verantwortlich sind oder ob die Homosexualität schon vorher, d.h. von Geburt vorhanden war)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurn:

Mit der kompletten Studie kann ich so spontan leider nicht dienen (lebe ja schließlich auch nicht in einem großen bunten Homo-Warenhaus), aber hier mal eine Studie, die zumindest erwähnt, daß Schwule längere Beziehungen führen als Lesben.

@archer84:

Werden Schwule wieder Hetero, wenn sie ihren Geruchsinn verlieren?"

Werden Heteros wieder schwul, wenn sie ihren Geruchssinn verlieren?! :shinner:

@Tolayon:

Stimmt, es gibt Schwule, bei denen so ein sexueller Missbrauch vorliegt. Nur, ich wäre mit solchen Schlüssen vorsichtig - denn, wenn nur die Hälfte aller missbrauchten Kinder mit einer homo- oder transsexuellen Entwicklung auf diese Art von Gewalt reagieren würden, dann wärt Ihr Heteros mittlerweile am Aussterben.  ;)

Richtig ist, daß sich unter Homo- und Transsexuellen (prozentual gesehen) auch nicht mehr Missbrauchs- und Vergewaltigungsopfer finden als im Rest der Bevölkerung.

- Nur noch mal so als Nebeninfo von der Psycho-Schlampe nachgereicht.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja studien, statistiken,... wißt ihr was ein hase statistisch gesehen ist an dem der jäger einmal links und einmal rechts vorbeigeschossen hat? Tod! soviel dazu

schwul-gen, so ein schwachsinn. gebt doch beschränkten menschen nicht sowas mit, die mache draus eine katastrophe.

heute ist es das homosexuell sein morgen das brokkoli essen, oder noch schlimmer die religion, menschen finden immer wieder blödsinnige vorwände auf einander loszugehen. viel spass damit, aber das is nix für mich.

;)  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, denkt ihr wirklich, dass ein schwuler Charakter bei den amerikanischen Zuschauern gut ankommen würde? Ich denke nicht, die wären mehr als empört, es würde sicher Protestwellen geben und die Zuschauerzahlen würden sinken...das ist bestimmt nicht im Sinne der Star Trek Macher, daher denke ich nicht, dass dies mal ein Thema in Star Trek wird.

Gegen einen schwulen Hauptcharakter wäre ich auch...ganz ehrlich! Das wirkt dann so gezwungen, so nach dem Motto "jetzt zeigen wir mal, dass wir auch "schwulenfreundlich" sind". Ganz toll....wirkt dann wie GZSZ oder Lindenstrasse, wo wir alle gesellschaftlichen Probleme ab-arbeiten: Aids, Schwule, Ausländer, Schwarze, Drogenabhängige etc etc. Ich finde einfach, das wirkt unehrlich...weiss nicht recht, wie ich es erklären soll. Es ist halt aufgesetzt, um zu zeigen, wie tolerant wir doch sind....

Und sorry, eine schwule Beziehung zwischen Kirk und Spock? What a joke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.