Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Homosexualität in Star Trek - Ja oder Nein?


Ensign

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es währe schön wenn du halt tolerant mir gegenüber bist, ich kann es nicht sein

Ein völlig genialer Satz, darf ich den irgendwo abdrucken oder anderweitig veröffentlichen?

- Hey du Arsch!

- Ich tolleriere dich denn du kannst es nicht, du bist halt so.

- Ich sagte HEY DU ARSCH!

- Ich tolleriere dich denn du kannst es nicht, du bist halt so.

- W******!!!

- Ich tolleriere dich denn du kannst es nicht, du bist halt so.

Nicht wirklich sinnvoll, oder? Wundert mich, das du dann mit dem Konzept der Tolleranz überhaupt vertraut bist.

Aber was soll's. Wir werden dir die Tolleranz schon einprügeln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die mich kennen wissen das ich nicht gerne etwas in schubladen trenne oder in einer absteigenden reihenfolge sortiere. ich halte überhaupt nichts von unterscheidungen durch religionen, politischen ansichten, sexualität oder auch geschlechtern, ich suche mir meine freunde danach aus wie sie mit ihrer umwelt umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jadzia-Dax-trifft-ihren-ExLover-in-einem-neuen-weiblichen-Wirtskörper-wieder-Folge ist das, was am ehesten als "lesbische Liebesgeschichte" gedeutet werden kann.

*snerk* Natürlich war es andersrum: Dax hatte jetzt einen weiblichen Wirtskörper und war früher der Ehemann. Die damalige Ehefrau hatte wieder einen neuen weiblichen Wirtskörper.

Außerdem ist mir heute nacht noch was zu "Tunten" eingefallen: In der ersten TNG-Staffel rennen zweimal im Hintergrund Männer in "weiblichen" Uniformen durch's Bild!!! In diesen Teilchen, die ausschauen wie eingelaufene Mini-Kleider. Einmal im Pilot "Mission Farpoint" und noch in einer späteren Folge der ersten Staffel, weiß aber gerade im Kopf nicht, in welcher. Suuuuuuper!!!! :hehe:

@Senior DingDong:

Ich habe nicht gesagt, DU sollst die Klappe halten, sondern daß ich sie halten werde und mir weitere Verbal-Flatulenzen schenke.

Erst lesen, dann heulen.

Was Toleranz angeht: Bin ein recht toleranter und selbstironischer Mensch, der einiges wegstecken kann. Aber wer mich beleidigt, bekommt von mir keine Toleranz zurück. Punkt.

Und was den Rückzug auf Deine Erziehung angeht: Himmel, steh wenigstens zu der Scheiße, die Du baust!

So, aber jetzt genug davon.

@Apogee:

Hach, ich liebe Deine Posts.... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, so krasse Posts bin ich von CaptainNuss ja gar nicht gewohnt :eek:

Aber ich denke er trifft den Punkt (auch wenn Senior DingDong vielleicht nie wieder was postet)

@idic vulcan

Und ich dachte schon du könntest mich wegen unsere verschieden Auffassungen nicht mehr leiden... :)

Dann bin ich ja beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurn:

Warum sollte ich Dich nicht leiden können? Ich kenn Dich doch gar nicht  :0

Ne, ohne Scheiß: Wir haben in vielen Bereichen unterschiedliche Ansichten (um es mal diplomatisch auszudrücken *g*) - so what? :)

Solange man mich leben lässt und sich obendrein auch noch konstruktiv auseinandersetzt, kratzt mich die Lebensweise eines anderen Menschen nicht im mindesten (solange die Person "safe, sane and consensual" mit sich und ihrer Umwelt umgeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, so krasse Posts bin ich von CaptainNuss ja gar nicht gewohnt :eek:

Aber ich denke er trifft den Punkt (auch wenn Senior DingDong vielleicht nie wieder was postet)

ich hasse es wenn meine posts zerstückelt werden und mir gezeigt wird wie blöd ich bin  :ugly:

das selbe ist mir auch in suddenstrikeonline passiert, aber wir haben es hinbekommen und hab dort schon 1200+ Posts und komme gut zurecht.bla bla bla...

nochmal @ idec:

ich bin angewiedert wenn diese männer in frauenlkleidern rumlaufen,sich wie frauen verhalten, sich küssen oder sex haben  :ugly:

gegen typen DICH (und andere) hab ich eigentlich garnix wärst du neben mir im bus, wäre es mir nie aufgefallen und hätte dir ne kippe angedreht  ;)

@ nuss:

du übertreibst gerne ,ne ?

wenn man mal das mal alles überliest was ich zu diesem theme beitrage kann man sagen ich bin ziemlich gegen´n baum gefahren  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nutze das Mittel der Übertreibung gern, um meine Aussagen klarer zu machen und teilweise vielleicht auch Diskussionen aufzulockern (das geht mit guten Beispielen hervorragend). Ich hoffe natürlich, du nimmst mir das nicht übel. Ach, ich hatte vergessen, das du nicht tollerieren kannst...

Wie dem auch sei, ich werde Tolleranz zeigen, was mich allerdings nicht davon abhalten kann, meine Meinung zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DingDong:

a) Kauf Dir nen Duden, "angewidert" ist immer noch falsch geschrieben.

b) Bin ich mit einigen dieser "widerlichen Tunten" befreundet, Deine Ausführungen zu dem Thema machen gerade alles also nur noch schlimmer....

@all:

Habe heute beim sinnlosen Rumsurfen eine sehr coole Seite gefunden, auf der eine eingefleischte TOS-Fanatikerin ihre nicht unbedingt immer ernst zunehmende Meinung zu diversen TOS-Phänomenen schreibt (grandios z.B. ihre Abhandlung zu vulkanischen Penissen :0 ).

Sie ist Anhängerin der Kirk/Spock-Theorie, die besagt, daß die zwei eine geheime Beziehung führen. HIER führt sie das näher aus. Habe mich beim Lesen köstlichst amüsiert. Wer das Ganze mit einer guten Portion Humor sehen kann, sollte sich diesen Text mal zu Gemüte führen (ist allerdings auf Englisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? *lol* Weißt Du mehr darüber? Erzähl mal!

Finde die K/S-Theorie zwar lustig und habe schon sehr viel Spaß damit gehabt, aber ich bin auch kein Anhänger von ihr. Finde den Gedanken einer tiefen Freundschaft zwischen den Zweien und was diese alles bewirken kann irgendwie schöner als "die tuen das doch nur, weil die miteinander vögeln"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich in meinem Lieblings-SciFi-Magazin gelesen, daß ein Interview mit Richard Arnold gemacht hat, wie wir alle wissen, der engste Vertraute von Gene. Damals hatten sie sich nicht um die Romane gekümmert, sie nebenher laufen lassen und so haben die Damen dies geschrieben. Aus Zufall, weil er angesprochen wurde, hatte Arnold sich dann das Buch angesehen und es Gene erzählt. Der war verständlicherweise sauer und seitdem müssen alle Bücher von dem ST-Team gegengelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde jetzt ja eindrucksvoll erklärt, wie eure Einstellungen im wirklichen Leben sind - jedoch habe ich noch nicht verstehen können, warum das Thema nicht in Star Trek, an Hand eines Hauptdarstellers, behandeld werden sollte.

Ich bin schwer hetero und kann dem ungehemmten knutschen und kuscheln gleichgeschlechtlicher Paare nicht zusehen und will es mir auch nicht vorstellen müssen.

Jedoch wird es das Problem in ST niemals geben und selbst ein gelegentlicher Kuss wäre nichts schlimmes für meine Augen.

Homosexualtität gehört aber zu unserem täglichen Leben und es ist auch nichts schlimmes dran.

Nur weil ich mir nicht vorstellen kann so zu leben, heißt es doch nicht, dass es schlecht ist.

Auch sprach hier jemand von Glauben und Gott - wenn es ihn denn gäbe und er dagegen wäre, hätte er doch irgendwas gegen Homosexualität getan. So hat er aber eben diese Form der Partnerschaft auch geschaffen und diese Menschen sind glücklich so wie sie leben und so wie sie ihr Sexualleben gestalten.

Ich weiß nicht ob auch ein schwuler Darsteller genommen werden muss und frage mich auch was das bringen sollte. Die Neigung des Schauspielers ist doch völlig egal - wichtig ist nur, was er seinem Charakter an Glübwürdigkeit geben kann und gerade Scott Bakula hat schon öfter, einen guten und durchaus glubwürdigen, völlig normalen, Schwulen gespielt.

Es gibt Homosexualität im wahren Leben, es gibt sie im Fernsehalltag. Gleichgeschlechtliche Ehen sind möglich und auch Kinderadoption - da wäre es doch nur logisch und auch durchaus angebracht, würde man dem " zukünftigen weiterentwickelten Bewußtsein" diese Eigenschaften der heutigen Normalität hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic vulcan

Nö, aber manche fühlen sich persönlich angegrifen, wenn man zu bestimmten Themen mit dem Glauben kommt. Find ich aber gut, wie du damit umgehst :)

@Defiant

Auch sprach hier jemand von Glauben und Gott - wenn es ihn denn gäbe und er dagegen wäre, hätte er doch irgendwas gegen Homosexualität getan. So hat er aber eben diese Form der Partnerschaft auch geschaffen...

Also nur weil Gott nichts gegen etwas tut, ist das doch kein Argument, das er es gut findet ! (was würde er denn noch alles gut finden). Meiner Meinung nach hat er den Menschen geschaffen, so wie er ist. Was der jeder mit seinem Körper tut, (was der wo reinsteck - sorry für die Ausdrucksweise) ist seine freie Entscheidung. Also dass Gott die Homosexualität geschaffen hat, der Meinung bin ich absolut nicht (kann ich nirgendwo finden/mir nicht vorstellen).

(Zum Thema Glauben gibt’s auch noch einen anderen Thread, wenn dich so was interessiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde jetzt ja eindrucksvoll erklärt, wie eure Einstellungen im wirklichen Leben sind - jedoch habe ich noch nicht verstehen können, warum das Thema nicht in Star Trek, an Hand eines Hauptdarstellers, behandeld werden sollte.

Auf die Frage werden wir hier auch keine Antwort geben können. Sondern nur persönliche Meinungen austauschen und diese diskutieren.

Was meine angeht (wo ich mich in diesem Thread ja sonst kaum zu Wort melde... <!--emo&:shinner:):

Warum keine homo/trans Hauptperson? Meinetwegen sehr gerne. Nur fände ich es unglaubwürdig, wenn irgendwer der TNG-, DS9- oder VOY-Hauptpersonen plötzlichen neue Leidenschaften entdecken würde (auch wenn einige darunter sind, die fantastische Homos abgäben... *g*). An Hauptpersonen kämen also momentan nur noch die von ENT in Frage - und daher die Serie ja auch "näher am Leben" sein soll, könnte ich es mir gut vorstellen. Und die meisten der Personen da (zumindest nicht bis zu den Folgen, die ich bisher gesehen habe) sind auch noch nicht so gefestigt in ihren Charakteren, als dass es wieder unglaubwürdig wirken würde.

Und sonst: Es gibt ja auch massenhaft Nebenfiguren, davon auch einige, die immer wiederkehren und noch nicht "festgelegt" sind. Potential gäbe es genug, und wenn es wirklich "nur" Pärchen im Hintergrund, z.B. in der Bar sind, wie hier mal wer vorsgeschlagen hat.

Wünschen würde ich mir allerdings min. einen Charakter, der "durchgängiger" ist und nicht nur mal eine Folge zu dem Thema hat. Weil das das Ganze wieder "besonders" und aussergewöhnlich macht. Sondern einfach wer, der/die da ist, von dem/der man's weiß, der/die dazu ab und zu mal ne entsprechende Szene (aber eben auch Szenen im "normalen" Kontext bei der Arbeit etc.) hat - die aber auch nicht mehr oder weniger im Mittelpunkt stehen sollte wie die Hetero-Szenen. Wenn die Person ankommt, kann man sie immer noch weiter einbauen, wie es ja auch mit O'Brien und vielen anderen geschehen ist. Dadurch wirkt das Ganze dann nicht so verkrampft gewollt und man kann testen, ob die Fans wirklich so schräg reagieren wie befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal möchte ich bemerken, dass ich es super finde, dass ihr hier (größtenteils) so tolerant diskutiert habt, auch wenn es total gegensätzliche Meinungen gibt.

Vor allen Dingen Kryxos' und idics posts fand ich unglaublich faszinierend und sehr durchdacht. Es ist doch schön, noch Leute zu finden, die ihre Meinung ausführlich belegen können anstatt nur zu sagen 'das ist so' (bitte nicht als Angriff auffassen!).

Da schon so irre viel gepostet wurde, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, also hau ich einfach mal alles durcheinander.

:D

Zum Thema fanfictions, die homosexuelle Beziehungen beschreiben: Es gibt da (nicht nur im Star Trek fandom) einen ganzen riesigen Zweig, der sich slash nennt. Es sind also nicht nur die Kirk/Spock Verfechter. Mit Star Trek Slash an sich habe ich mich noch nicht beschäftigt, vermutlich weil es mein erstes fanfic-fandom überhaupt war und ich noch total in den alten Rollen eingerostet war.  :0

Ich muss hier sagen, dass ich der slash-Idee grundsätzlich eher ablehnend gegenüber stand, auch wenn ich nie etwas gegen homosexuelle hatte. Wie sich für mich persönlich herausstellte, war das aber wohl ein großes Vorurteil, denn nachdem ich mich erstmal darauf eingelassen hatte (nicht Star Trek fanfic) und mich durch einige mehr-schlecht-als-recht-stories gekämpft hatte, stellte ich fest, dass es genauso Stories gibt, die auch Charaktere, die man von der Grunddisposition eher für hetero gehalten hätte, zusammenbringen können, und zwar auf plausible und feinfühlige Art und Weise. Letztendlich liegt das immer am Autor selbst - wenn einer der Star Trek Autoren eine Romanze schreibt, die auf nichts basiert (Seven/Chakotay, anyone?), dann halte ich es auch für hirnrissig, unabhängig davon, dass es sich um einen 'professionellen' Schreiber handelt.

Soviel nur dazu.

Irgendjemand hatte gefragt (und wer anders geantwortet :D ), ob es amerikanische Serien gibt, die homosexuelle Hauptcharaktere haben. Ich kann mich hier irren, denn ich weiß nicht, ob die Serie kanadisch oder us-amerikanisch ist, aber es gibt seit neuem eine Serie, die sich ausschließlich mit homo-charakteren befasst. Soweit ich das mitgekriegt habe, ist es so eine Art homo-sex-and-the-city (ich habe es selbst noch nie gesehen, kann deshalb nicht mehr sagen als ich gehört habe) und heißt Queer as folk. Und anscheinend kommt sie sehr gut an.

Ich glaube was die Frage angeht, ob homosexualität 'normal' ist, da kann man sich totdiskutieren. Das Thema ist halt immer noch sehr brisant und viele Personen sind einfach sehr stark von der Gesellschaft beeinflusst (btw: Kryxos - das warst doch du? - was du zum Thema Gesellschaft allgemein gesagt hast, war einfach nur genial und ich kann dir nur zustimmen. Willst du mich heiraten?  ;)  )

Ich persönlich sehe kein Problem darin, ob die Person nun dem gleichen Geschlecht entspringt, oder nicht. Meine Philosophie mag vielleicht ein wenig naiv sein (und sie ist auch noch ungetestet *lol*), aber letztendlich geht es mir in Beziehungen jeglicher Art doch um den Menschen an sich, oder? Wenn ich mich zu jemandem hingezogen fühle, weil ich seine Art, sein Verhalten und vor allen Dingen seinen Charakter mag (liebe), gehe ich dann danach, ob diese Person ein Mann ist oder eine Frau? Ist es nicht viel wichtiger, dass ich die Person an sich liebe? Ist in dem Sinne nicht eine hetero Beziehung, die nur auf Oberflächlichkeiten basiert nicht viel 'leerer' als eine homo-Beziehung, in der sich die beiden Personen lieben?

Was natürlich den rein sexuellen Aspekt angeht, denke ich es muss in gewiser Weise schon auf Veranlagung beruhen, wo auch immer diese jetzt drauf beruhen mag.

So, ich habe langsam das Gefühl, dass das, was ich sage nciht mehr viel Sinn macht, obwohl ich genau weiß, was ich meine. *arghhh*

Vielleicht später mehr, wenn mein Gehirn geordneter ist.   :D

Oh ja und zum Thema homosexualität in Star Trek: Go for it! Allein deswegen, damit die Diskussion ins Laufen kommt (hoffentlich bleibt sei so zivil wie hier) und vielleicht mal die Doppelmoral u.a. der Amis hinterfragt wird. Allerdings bezweifle ich persönlich bei der profitorientierten Weise, in der ST die letzte Zeit behandelt wurde, dass es dazu kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionen würden vielerorts nicht so tollerant und sachlich verlaufen wie hier. Leider.

Wie dem auch sei, einige Freunde von mir mag ich so gern, das man vielleicht schon davon sprechen könnte, das ich sie liebe. Allerdings nur als Freunde. Für mich ist Homosexualität nicht das, was mir persönlich für mich gefallen würde, daher kann ich mir eine Beziehung mit einem Freund auch nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gah* Ich habe mich offenbar ganz schlecht ausgedrückt. Natürlich kannst du deine Freunde lieben, ohne sie zu 'lieben'.  :D Ist ja auch der Regelfall. Ich meinte eher, dass wenn ich mich zu jemandem wirklich hingezogen fühle, rein gefühlsmäßig und nicht auf freundschaftlicher Basis, dann ist es mir sowohl egal, wie er aussieht noch, welches Geschlecht er hat, denn die Person zählt mehr. Natürlich muss als grundlage vorhanden sein, dass mich der Gedanke an eine intime Beziehung mit dem gleichen Geschlecht nicht abstößt.

Hmm. Ergibt das was ich sage irgendeinen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@midnightblue:

...stellte ich fest, dass es genauso Stories gibt, die auch Charaktere, die man von der Grunddisposition eher für hetero gehalten hätte, zusammenbringen können, und zwar auf plausible und feinfühlige Art und Weise.
Stimmt, es gibt da einige ziemlich coole Sachen! Ich sag ja, es gäbe eine Menge ST-Charaktere bei denen ich es mir super vorstellen kann.

(Seven/Chakotay, anyone?),

:kotz:

Irgendjemand hatte gefragt (und wer anders geantwortet  ), ob es amerikanische Serien gibt, die homosexuelle Hauptcharaktere haben. Ich kann mich hier irren, denn ich weiß nicht, ob die Serie kanadisch oder us-amerikanisch ist, aber es gibt seit neuem eine Serie, die sich ausschließlich mit homo-charakteren befasst. Soweit ich das mitgekriegt habe, ist es so eine Art homo-sex-and-the-city (ich habe es selbst noch nie gesehen, kann deshalb nicht mehr sagen als ich gehört habe) und heißt Queer as folk. Und anscheinend kommt sie sehr gut an.
"Queer as Folk" ist eine britische Mini-Serie, die prima ist! Derlei Serien gibt es im "underground" ein paar - aber das ist eben nix offizielles.

Ich persönlich sehe kein Problem darin, ob die Person nun dem gleichen Geschlecht entspringt, oder nicht. Meine Philosophie mag vielleicht ein wenig naiv sein (und sie ist auch noch ungetestet *lol*), aber letztendlich geht es mir in Beziehungen jeglicher Art doch um den Menschen an sich, oder? Wenn ich mich zu jemandem hingezogen fühle, weil ich seine Art, sein Verhalten und vor allen Dingen seinen Charakter mag (liebe), gehe ich dann danach, ob diese Person ein Mann ist oder eine Frau? Ist es nicht viel wichtiger, dass ich die Person an sich liebe? Ist in dem Sinne nicht eine hetero Beziehung, die nur auf Oberflächlichkeiten basiert nicht viel 'leerer' als eine homo-Beziehung, in der sich die beiden Personen lieben?

Willst Du MICH heiraten? :hehe:

Hmm. Ergibt das was ich sage irgendeinen Sinn?
Jap!

Auf jeden Fall willkommen an Board!  :)

@Nuss

Die Diskussionen würden vielerorts nicht so tollerant und sachlich verlaufen wie hier. Leider.

Leider...

Da hast Du Deinen Meister-Status mal wieder voll bestätigt und mitten rein ins schwarze Loch getroffen.

Ich liebe diese Diskussion! Und dank ihr bin ja auch erst überhaupt erst hier ins Board gestolpert. Jetzt werdet Ihr mich hier so schnell nicht wieder los! Ihr seid einfach zu nett! Selbst schuld! :redfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Queer as Folk" ist eine britische Mini-Serie, die prima ist! Derlei Serien gibt es im "underground" ein paar - aber das ist eben nix offizielles.
Ja, war es ursprünglich, aber wovon ich rede ist eine Neuauflage in neuerer Serienform, die jetzt in den letzten Jahren (Jahr?) gedreht wurde und mit Sicherheit von der anderen Seite des Atlantiks kommt. Oder warum sonst sollte man die dvd's nur bei amazon.com und nicht auch amazon. uk finden? *g*

Willst Du MICH heiraten?

:D Wie wärs mit einer unmoralischen Dreiecksbeziehung? *nichtmehrganzdichtist*  :ugly:

Auf jeden Fall willkommen an Board!

Danke für die liebe Begrüßung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

Der erste Heiratsantrag! Ich bin ganz hin und weg, midnightblue. Idic wollte mich ja ´nur´ knutschen, aber das...

Hmmm, scheint sich allmählich wirklich in Richtung Dreiecksbeziehung zu entwickeln - wo wohnst Du eigentlich, blue  ;) ?

@Kurn

"Meiner Meinung nach hat er (Gott) den Menschen geschaffen, so wie er ist."

Sehr gut Kurn, gefällt mir, nur:

Wie ist der Mensch?

Ist er ausschließlich so, wie er nach der Vorstellung anderer Menschen zu sein hat? Ist das von Gott Geschaffene nur das, was einer bestimmten Norm entspricht, die sich übrigens von Gesellschaftsform zu Gesellschaftsform unterscheidet? Ist das ´Abweichende´ nicht von Gott geschaffen? Denn nur weil es ´abweicht´ ist es ja darum nicht schlecht. Dass sich Homosexuelle auf Grund ihrer sexuellen Neigung selbst schaden, konntest Du mir bislang noch nicht plausibel darstellen; zumindest schaden sie sich nicht mehr, als dies Heterosexuelle tun (und ich als Hetero habe mir durchaus schon allein durch die Sehnsucht nach einer Freundin geschadet - diese Stunden hätte ich weit freudvoller verbringen und weit schwärmerischere Gedichte verfassen können; und wenn ich an all die Beziehungsprobleme, über die mir all meine Freunde und Freundinnen so erzählt haben, denke, dann scheint es mir, dass Heten mit dem leidigen Thema Liebe&Beziehung auch nicht glücklicher sind als Homosexuelle).

@werewolf

Dito! Einige faszinierende Geister hat dies herbeigerufen - schön, wenn diese auch dem Board mit ihrem Wirken erhalten bleiben. Es gibt - da kann ich mich nur wiederholen - nicht viele Foren, in denen man so schön diskutieren kann, ohne dass irgendein eingleisiger Spammer ausfällige Bemerkungen ablässt. Und gerade ein Thema wie dieses scheint dazu geradzu einzuladen. Zum Glück läuft das hier nicht so -

und das ist gut so!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryxos

Na diese Reaktion kam ja schnell... (Urlaub ?)

Als Christ stützt man sich gerade NICHT auf sich ändernde Gesellschaftsnormen, meine "Norm" (Bibel) gibt’s schon etwas länger und die hat sich noch nicht geändert.

Ich hab schon mal gesagt, dass ich nicht glaube, dass Gott die Homosexualität geschaffen hat, sehr wohl hat er jedem Menschen einen freien Willen gegeben zu tun was er will.

Aber dazu hab ich schon genug geschrieben und ich bin auch nicht hier um dir alles "plausibel darzustellen".

Was ich geschrieben habe ist meine Sicht der Dinge, ich erwarte nicht das sie jeder versteht oder teilt und ich hoffe das kam auch so 'rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.