Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

J.J. Belars Fanfic Ecke


Admiral J.J. Belar

Empfohlene Beiträge

Holla Belar,

habe mein Versprechen wahr gemacht und schnell mal die Story gelesen! Eine wirklich nette Kurzgeschichte, die den Geist der Zeit von TOS schön getroffen hat.

Sehr gut hat mir die Idee gefallen, die drei Großmächte zusammenzuführen, um über Schürfrechte zu verhandeln. Allerdings frage ich mich natürlich bei einem so wichtigen Planeten – sowohl strategisch als auch ressourcenmäßig – warum bislang noch kein Angriff der Klingonen oder der Romulaner geschehen ist bzw. warum man so wenig über den Planeten und seine offensichtlich durchaus fortschrittliche Technologie wusste. Egal, in einer Kurzstory kann natürlich nicht alles angesprochen werden.

Der Obergag war natürlich der Name des Captains der Melbourne!

Danny Crane – “Never lost, never will!”

Der Spruch hat sich auch hier bewahrheitet, gelle! ;) Eine gelungene Anspielung auf Shatner und damit auf Kirk!

Ansonsten war die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam, wobei ich mich frage, ob Du dich bei der Unterwasserstadt ein bisschen durch Star Wars hast inspirieren lassen? ;)

Ansonsten nur einige kleine redaktionelle Anmerkungen, wobei diese nicht wirklich als Kritik gemeint sind, sondern Dir vielleicht helfen können, die Geschichte noch ein ganz kleinwenig zu verbessern:

1.) „diplomatische Beziehungen über den Abbau von …… aufzunehmen

Dies sollte doch heißen Verhandlungen aufzunehmen. Verhandlungen über etwas, was man machen möchte, Verträge / Handel und auf der anderen Seite diplomatische Beziehungen aufbauen, also politisch miteinander zu verkehren, was Du ja mit dem zweiten Auftrag von Crane ihm auferlegst, der Geheimbasis!

Ich finde Verhandlungen hören sich besser an!

2.) Im ersten Absatz schreibst du „Kriegsfalke“. Auf Seite zwei „Warfalcon“. Wechsle nicht in der Sprache, finde dies hört sich dann nicht so gut an.

Mir hat „Kriegsfalke“ besser gefallen als „Warfalcon“.

3.) Ihre rehbraunen Augen ….. so tief wie ein Gebirgssee.

Meintest Du blaue Augen, weil nur zu dieser Augenfarbe doch der Vergleich mit einem Gebirgssee passt! Bei braun, würde ich eher auf so Tief wie ein „schwarzes Loch“ gehen :lol:

4.) Ansonsten nur noch eins: Du schreibst zu Anfang, dass sich zwischen Kate und Daniel in den letzten vier Jahren eine enge Freundschaft aufgebaut habe und sich eigentlich beide einig sind, dass daraus mehr werde sollte / wird, es nur eben noch nicht soweit kam. Warum siezen sie sich dann, wenn sie alleine sind und er sich in eine Gefahr begibt?

Ok, auf der Brücke, und wenn andere dabei sind, wenn sie im Dienst sind ist das „Sie“ richtig. Aber in der Situation vor dem Kampf mit dem Uruk’Azaar, wo sie Angst um ihn hat, was Du ja auch mit ihrem flehentlichen Bitten vor dem Kampf abzureisen deutlich machst, wäre das „Du“ einzig richtig. Außerdem küsst sie ihn in dieser Situation – wenn auch nur auf die Wange – ja auch. Hier wäre menschlicher und verständlicher das „Du“. Es würde die Beziehung persönlicher machen, nicht so distanziert.

Das war es eigentlich schon, wobei ich noch finde, dass alle Aktionen im Kampf, der Schutz von Selaris usw. von Crane ausgingen. Da ist es schon fies von den Nervanern, beide gleich zu behandeln .

Toll fand ich die anschließende Freundschaft zwischen Selaris und Daniel. Erinnerte mich irgendwie an Nemesis und die Valdore!

Ansonsten: WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 775
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Alexander_MacLean

Die Story ist ganz gut. Nur der Kampf mit dem Biest hätte länger sein können. Ansonsten schöne TOS-Time geschichte

Welchen Platz hast du bei dem Kontest belegt?

Vielen dank. Freut mich, daß dir das Machwerk gefällt. zu den Regeln des Contests gehörte unter anderem, daß die Geschichte ein Minimum von 6 Seiten und ein Maximum von 10 Seiten haben darf. Deswegen ist einiges, unter anderem auch der Kampf mit dem "Hai" etwas kürzer ausgefallen. Ich hätte durchaus noch was dazu schreiben können, weil mir die Geschichte sehr gut von der Hand ging, aber hätte ich mehr geschrieben, hätte ich das Thema verfehlt. Beim nächsten mal dann.

Hier mal die Regeln:

1. Das Thema des ersten Contests lautet: "Freunde & Feinde" (ob es dabei jetzt um "Staaten" oder Personen geht, bleibt euch überlassen.

2. Die Geschichte soll im Star Trek Universum spielen.

3. Die Epoche ist völlig egal.

4. Die Geschichte muss mindestens 6 Seiten haben, aber nicht mehr als 10. (Cover nicht mitgerechnet. Nur das geschriebene zählt.)

5. Die fertige Geschichte ist als Word Dokument (.doc) an mich zu schicken und ich erstelle daraus eine Sammel PDF.

6. Covers für eure Geschichten sind erwünscht. Bitte als einzelne JPG Dateien in einer Auflösung von 768x1024 zusammen mit der .DOCdatei an meine E-Mailadresse schicken.

7. Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Contests und schreibt das Vorwort für den nächsten Contest. Das Vorwort für den ersten Contest übernehme ich.

8. Seitenzahlen und Credits nicht vergessen. Falls ihr wünscht, dürft ihr die Geschichten auch jemandem widmen.

9. Abgabetermin ist der 15.06.2008 (Zwei Tage vor dem Forengeburtstag)

10. Der Contest startet am 10.05.2008 damit wir noch am Regelwerk rumschrauben können.

Da der Contest noch läuft und bis jetzt nur zwei Geschichten eingegangen sind, kann ich dir noch nicht sagen, auf welchem Platz ich liege. Ich bin aber so arrogant zu behaupten, daß ich sicher unter den ersten drei liegen werde. Aber das werden wir ja dann sehen.

Ein kleiner Aufruf am Rande: Es kann noch mitgemacht werden, wer also daran teilnehmen möchte, der melde sich bei uns an, da der Contest nur intern läuft.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost aber ich hab laut einer Fehlermeldung keine Berechtigung, meinen eigenen beitrag zu ändern.

@ Polarus

Holla Belar,

habe mein Versprechen wahr gemacht und schnell mal die Story gelesen! Eine wirklich nette Kurzgeschichte, die den Geist der Zeit von TOS schön getroffen hat.

Vielen dank bei der TOS Ära bin ich mir nie so ganz sicher, ob ich den zeitgeist und den Pioniergeist getroffen habe. Deswegen bedeutet es mir viel, das von dir zu lesen.

Sehr gut hat mir die Idee gefallen, die drei Großmächte zusammenzuführen, um über Schürfrechte zu verhandeln. Allerdings frage ich mich natürlich bei einem so wichtigen Planeten – sowohl strategisch als auch ressourcenmäßig – warum bislang noch kein Angriff der Klingonen oder der Romulaner geschehen ist bzw. warum man so wenig über den Planeten und seine offensichtlich durchaus fortschrittliche Technologie wusste. Egal, in einer Kurzstory kann natürlich nicht alles angesprochen werden.

Die Nervaner sind den Klingonen und allen anderen ziemlich überlegen. Alleine schon durch ihre Dämpfungsfeldtechnologie und den Unterwassertorpedorampen. Gut möglich, daß schonmal ein Angriff stattgefunden hat. Kann ja sein, daß der Planet jetzt erst entdeckt wurde oder zumindest dessen Ressourcen und daß die Nervaner lange uninteressant für die Großmächte waren.

Danny Crane – “Never lost, never will!”

Der Spruch hat sich auch hier bewahrheitet, gelle! ;).gif Eine gelungene Anspielung auf Shatner und damit auf Kirk!

Du hast mich voll durchschaut. War in der Tat eine Anspielung. Ich finde auch den Nachnamen Crane sehr genial und somit ward ein neuer Kirkesquer Captain geboren.

Ansonsten war die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam, wobei ich mich frage, ob Du dich bei der Unterwasserstadt ein bisschen durch Star Wars hast inspirieren lassen?

Auch das ist richtig beobachtet. Die Vorlage, war die Gunganstadt, aber ansonsten bauen die Nervaner Häuser unter einen Kraftfeldkuppel. Bei den Gungans sinds ja immer so einzelne Blasen, die miteinander verbunden sind.

1.) „diplomatische Beziehungen über den Abbau von …… aufzunehmen

Dies sollte doch heißen Verhandlungen aufzunehmen. Verhandlungen über etwas, was man machen möchte, Verträge / Handel und auf der anderen Seite diplomatische Beziehungen aufbauen, also politisch miteinander zu verkehren, was Du ja mit dem zweiten Auftrag von Crane ihm auferlegst, der Geheimbasis!

Ich finde Verhandlungen hören sich besser an!

Da hast du allerdings Recht, wäre wesentlich geschickter gewesen. Aber da ich die Geschichte nun schon abgegeben habe, sind mir Änderungen nicht mehr erlaubt.

2.) Im ersten Absatz schreibst du „Kriegsfalke“. Auf Seite zwei „Warfalcon“. Wechsle nicht in der Sprache, finde dies hört sich dann nicht so gut an.

Mir hat „Kriegsfalke“ besser gefallen als „Warfalcon“.

Auch das ist richtig. Ich hab mich da ein wenig vertan. Kriegsfalke gefällt auch mir besser.

3.) Ihre rehbraunen Augen ….. so tief wie ein Gebirgssee.

Meintest Du blaue Augen, weil nur zu dieser Augenfarbe doch der Vergleich mit einem Gebirgssee passt! Bei braun, würde ich eher auf so Tief wie ein „schwarzes Loch“ gehen

Nein ich meine braun. Je tiefer man geht, desto dunkler wirds ja. Ich wollte mit diesem Satz einfach nur ausdrücken, daß man sich in ihren Augen verlieren kann. Ist wohl daneben gegangen.

4.) Ansonsten nur noch eins: Du schreibst zu Anfang, dass sich zwischen Kate und Daniel in den letzten vier Jahren eine enge Freundschaft aufgebaut habe und sich eigentlich beide einig sind, dass daraus mehr werde sollte / wird, es nur eben noch nicht soweit kam. Warum siezen sie sich dann, wenn sie alleine sind und er sich in eine Gefahr begibt?

Ok, auf der Brücke, und wenn andere dabei sind, wenn sie im Dienst sind ist das „Sie“ richtig. Aber in der Situation vor dem Kampf mit dem Uruk’Azaar, wo sie Angst um ihn hat, was Du ja auch mit ihrem flehentlichen Bitten vor dem Kampf abzureisen deutlich machst, wäre das „Du“ einzig richtig. Außerdem küsst sie ihn in dieser Situation – wenn auch nur auf die Wange – ja auch. Hier wäre menschlicher und verständlicher das „Du“. Es würde die Beziehung persönlicher machen, nicht so distanziert.

Die Sekundarier waren die ganze Zeit über anwesend, deswegen das formale "Sie" der Kuss auf die Wange sprengt das ganze dann allerdings auch wieder. Aber menschen geben sich, wenn sie befreundet sind und sich siezen durchaus mal einen Kuss auf die Wange, um sich zu begrüßen oder sich Glück zu wünschen.

Das war es eigentlich schon, wobei ich noch finde, dass alle Aktionen im Kampf, der Schutz von Selaris usw. von Crane ausgingen. Da ist es schon fies von den Nervanern, beide gleich zu behandeln .

Ziel war es, das Viech zu besiegen und zu überleben und da beiede Kommandanten überlebt haben und gemeinsam das Vieh gesprengt haben, gabs eine Ausnahmeregelung.

Toll fand ich die anschließende Freundschaft zwischen Selaris und Daniel. Erinnerte mich irgendwie an Nemesis und die Valdore!
Stoff für Fortsetzungen? Noch eine Serie? Nummer 6? Mal sehen. Wäre das was für dich?

Ansonsten: WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!

Aber immer doch. Und danke für die tolle Kritik. Hat mir sehr geholfen.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff für Fortsetzungen? Noch eine Serie? Nummer 6? Mal sehen. Wäre das was für dich?

Wenn Du die Zeit noch hast, nachdem Du ja jetzt endlich glücklicherweise einen Job gefunden hast, dann gerne! Die Romulaner sind schon immer mein Lieblingsvölkchen gewesen. Da wäre sicher was drin!

:welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander MacLean:

@onkel

Naja kann aber auch sein, dass der Download nicht so richtig funktioniert. Zumindest bei mmir nicht.

(Sorry, das war jetzt nicht direkt für dieses Topic. Fiel mir aber spontan ein.

Ja wie, der Download funktioniert nicht? Ich kann sowas doch nur beheben, wenn ihr mir das sagt... Es ist hier wirklich Off Topic, aber es ist doch absolut legitim, sowas in meinem FanFic- Thread zu melden. La$ uns diese Sache besser gleich dort hin verlagern. Schreib mir doch bitte, bei welchem Download es hakt. (Habe schon einen Verdacht...)

@Belar:

Jetzt habe ich deine TOS-Kurzgeschichte auch gelesen, habe aber Polarus' Kritik nicht mehr viel hinzuzufügen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben ( nicht nur, weil Wasser drin vorkommt :lol: ) und ist gut gelungen, sie erinnert an einige TOS-Episoden mit Wettkämpfen. Dieser Wettkampf endet insofern etwas früh, als da$ sich zwar die romulanische Kommandantin und dein Captain Crane sehr sympathisch finden, die beiden Gro$mächte Föderation und Romulanisches Reich aber doch Konkurrenten sind. Somit sind "exklusive" Schürfrechte an zwei eigentlich verfeindete Parteien absolut kein Sicherheitsgarant, im Fall einer Krise wäre der Planet wohl unweigerlich Aufmarschgebiet bzw. Schlachtfeld, entgegen aller Verträge. Ich kann aber gut verstehen, da$ du zwischen Selaris und Crane keinen Entscheidungskampf mehr vom Zaun brechen wolltest, das hätte auch das Ende deiner Story mit ziemlicher Sicherheit verdorben. Au$erdem hätte es die Höchstlänge der Story wohl gesprengt.

A propos:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

Jetzt habe ich deine TOS-Kurzgeschichte auch gelesen, habe aber Polarus' Kritik nicht mehr viel hinzuzufügen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben ( nicht nur, weil Wasser drin vorkommt ) und ist gut gelungen, sie erinnert an einige TOS-Episoden mit Wettkämpfen. Dieser Wettkampf endet insofern etwas früh, als da$ sich zwar die romulanische Kommandantin und dein Captain Crane sehr sympathisch finden, die beiden Gro$mächte Föderation und Romulanisches Reich aber doch Konkurrenten sind. Somit sind "exklusive" Schürfrechte an zwei eigentlich verfeindete Parteien absolut kein Sicherheitsgarant, im Fall einer Krise wäre der Planet wohl unweigerlich Aufmarschgebiet bzw. Schlachtfeld, entgegen aller Verträge. Ich kann aber gut verstehen, da$ du zwischen Selaris und Crane keinen Entscheidungskampf mehr vom Zaun brechen wolltest, das hätte auch das Ende deiner Story mit ziemlicher Sicherheit verdorben. Au$erdem hätte es die Höchstlänge der Story wohl gesprengt.
Vielen liebe dank für deine Kritik und auch dafür, daß dir das Teil gefällt. Freut mich sehr. Ich wollte mit dieser Geschichte ganz bewusst den Charme der TOS Zeit vermitteln und freue mich, daß mir das gelungen zu sein scheint. Was dein Argument wegen den Schürfrechten angeht, hast du sicher einerseits Recht, aber das spielt für meine Geschichte erstmal keine Rolle. Der Primus von NErvan hat entschieden, daß beide Mächte Abbaukonzessionen bekommen und Punkt. Was sich daraus ergeben mag, ist ein Fall für die Diplomaten, wenn die von dir genannten Probleme eintreten (Spielraum für mögliche Fortsetzung). außerdem gab es ja mal das Paradise Projekt, wo sich die Feds, die Klings und die Roms zusammengetan haben, um einen Planeten gemeinsam zu kolonisieren. Das könnte in einem geringeren Maße auch hier schoneinmal ausprobiert worden sein. Ich sehe es ebenfalls so, daß es ungeschickt gewesen wäre, Selaris und Crane nocheinmal gegeneinander antreten zu lassen. Und ich sags ganz ehrlich, Selaris hätte sicher überlebt, da sie mir im Moment sympathischer als unser Captain ist. Mag wohl daran liegen, daß ich mir beim schreiben, Robin Curtis (Saavik2) vorgestellt habe. Und es hätte in der Tat meine Seitenzahl gesprengt. Mein letztes Wort, war das letzte, das noch auf Seite 10 gepasst hat. :tongue:

A propos:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

Dankeschön. Glückwünsche kann ich gebrauchen. Meine schärfste Konkurrentin ist Adriana Wipperling und die gilt es zu schlagen, was seeeeehr schwer wird.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarus

Sie ist zwar bislang die einzige, aber es werden wahrscheinlich noch vier andere folgen. Wenn nicht noch mehr. Es haben sich ja insgesamt 7 Leute angemeldet, was wohl einen ganz interessanten Contest gewährleisten könnte. Aber ich persönlich sehe gerade Adriana als meine schärfste Konkurrentin, gerade weil sie so tolle, düstere und vielschichtige Geschichten schreibt und ich an dieses Niveau heranzureichen versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt toll, wenn noch welche eingereicht werden! Euer Kontest hat es verdient und vor allem sind die Geschichten, sowohl deine als auch die von Adriana, wirklich gut geschrieben.

leider habe ich nicht die Ideen und die Zeit etwas zu verfassen. Mein Stil ist auch nicht der beste, sonst würde ich auch gerne mitmachen! :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarus

Wäre echt toll, wenn noch welche eingereicht werden! Euer Kontest hat es verdient und vor allem sind die Geschichten, sowohl deine als auch die von Adriana, wirklich gut geschrieben.
Vielen dank für das Vorablob. Hat sich für dich schon ein vorläufiger Favorit rauskristallisiert?

leider habe ich nicht die Ideen und die Zeit etwas zu verfassen. Mein Stil ist auch nicht der beste, sonst würde ich auch gerne mitmachen!

Ideen und Zeit sind ein Argument. Den Stil würde man dann schon sehen. Ich glaube einfach, daß jeder etwas zuwege bringen kann. Auch die, die von sich behaupten, nichts drauf zu haben, wissen meist nicht, was für Fähigkeiten in ihnen stecken und das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich den Contest gestartet habe. Um die Leute, welche noch nie etwas freiwillig und nach ihren Vorstellungen geschrieben haben, zu motivieren, sich doch mal an die Sache zu wagen. Und wenn du scharf überlegst, fällt dir sicher was ein. Wie wäre es mit Ent oder Romulanern? Oder gar mit beidem? Und noch etwas zur Zeit. Ich arbeite ja jetzt auch und habe innerhalb von 2 Tagen die Sache gestartet und zum Abschluss gebracht und zwischen diesen zwei Tagen lagen auch nochmal ein paar Tage, wo ich nix gemacht habe. Und wenn es mal nur 10 Minuten sind, du wirst kaum glauben, was man in 10 Minuten alles tippen kann.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da gibt es aber leider neben der Arbeit noch das Problem, der Familie und noch zwei, drei andere Sachen, wie mein Trining für meine Wirbelsäule.

Vielleicht würde ich wirklich etwas zustande bekommen und der Hilfe von Euch, die schon was geschrieben haben, würde bestimmt auch der Stil stimmig werden. Die Romulaner würden mich ja schon reizen, aber wie gesagt, die Zeit, die Zeit. Vielleicht fang ich ja mal irgendwann an. Muss ja nicht auf den Contest hin sein. Aber beim Konsumieren bin ich besser :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarus

Schreib ruhig wa sund stell es dann rein. Wir kommentieren das dann. (Und wir sind auch zu einen Neuling ganz nett nicht wahr JJ :smiling: )

mal so nebenbei

Was ist so fazinierend an den Romulanern, das fast jeder den ich kenne über sie schreibt?

Selbst ich habe noch eine Geschichte für Morning Star in petto wo die spitzohren eine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander hat Recht. Auch wenns am Tag nur zwei Sätze sind, läppert sich da mit der Zeit auch einiges zusammen und nett sind wir auch immer, ich zumindest nicht nur zu Neulingen im Business. :smiling: Meine ersten Gehversuche, als ich ein Drehbuch schreiben wollte und hier gepostet habe, waren auch sehr holprig und ich hab da fast nur miese Kritiken eingefahren. Und siehs mal so. Die Kinder sind auch irgendwann mal nicht da oder im Bett, die Frau ist auch beschäftigt oder abwesend und das Trainig fällt aus und schon hast du Zeit, in die Tasten zu hauen.

Ich finde, was die Romulaner angeht, daß sie immer noch sehr viel Potenzial haben, ein tolles, vielschichtiges Setting besitzen und noch lange nicht ihren letzten Auftritt hatte. Die Romulaner gehören neben den Cardassianern zu meinen Lieblingsrassen und werden in UO zumindest noch eine tragende Rolle spielen. Gegenwärtig werden sie von den Tholianern und den Kel'Daxar förmlich überrant und brauchen demnächst Hilfe und/oder müssen einen Befreiunungsschlag führen.

Achtung Spoiler: Und sie werden definitiv dahinterkommen, daß Sisko sie reingelegt hat, damit sie in den Dominionkrieg einsteigen und das wird zu Spannungen zwischen ihnen und der Föderation führen, die aber nicht in einem Krieg enden. Und früher oder später gibt es auf Romulus einen Bürgerkrieg, um Unity One mit Dracos "The Fall" zu verflechten. Aber das sind noch so Zukunftsideen, die bestenfalls in der 5. oder 6. Staffel behandelt werden.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So nach längerer Abstinenz, durch den kauf meines neuen Notebooks, hab ich mich, nach den endlich abgeschlossenen Arbeiten daran, mal wieder hingesetzt und ein wenig geshoppelt. Ich schreibe wenn es auf der Arbeit langweilig wird, gerade simultan zu Freelancer an einer Geschichte, die Belars Leben auf der Salahadin behandelt, als er noch Sicherheitschef und später Erster Offizier auf dem Schiff war. Geplant ist ein Dreiteiler, der mit Belars Beförderung zum Captain der Tigershark endet. darf ich vorstellen, Serie 6 oder wars 7? :D. Irgendwann gibts dann noch die Akademiegeschichten und die Abenteuer der Tigershark :rolleyes:

dann haben wir ein ganzes Sternenflottenleben abgedeckt.

so hier mal das Cover. Man war das schwer, einen arabisch aussehenden Captain zu finden. Nun, ich hab keinen gefunden, denn er musste auch noch alt sein. Also fiel die Wahl auf John Rhys Davis, der ja mal einen Araber gespielt hat.

startreksalahadincoveruh5.th.jpg

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es durch äußere Einflüsse, sei es Arbeit oder die Traumfrau, weniger werden könnte, werde ich das schreiben niemals ganz aufgeben. Dafür macht es zu viel Spaß. Es hängt einfach zu viel für mich dran, als das ich es aus einer Laune heraus stoppe. Ich habe es bis jetzt immer geschafft, meine Hobbies mit dem restlichen Leben zu vereinbaren.

Hab mal ein Experiment gewagt. Durch Adriana inspiriert, habe ich mich auch mal an einem selbstgemachten Nebel versucht und mir ein Tutorial zu Gemühte geführt. Das ist das Ergebnis.

startrekwallpaperzz0.th.jpg

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mal durch die UNity ONE GHeschcihten von "IKC Morak antwortet nicht" bis "The new Sip" durchgeackert. Und ich muss sagen dass du dich merklich verbessert hast was deinen Stil angeht.

Weiter so.

Btw: Wo bleibt "Terra Viktoria"

Zum thema Action:

Du kennst mich ja als verfechter des eher "freidlichen" Star Treks wo bei, ich auch ab udn an die Phaser sprechen lasse in meien geschichten. Mittlerweil kannman aber sagen, dass du was diesen Punkt angeht mit DS9 fast auf einer Stufe stehst.mit anderen Worten, das Geballer ist nicht nur da, damit geballer da ist. (wenn du verstehst, was ich meine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alexander_MacLean

Ich habe mich jetzt mal durch die UNity ONE GHeschcihten von "IKC Morak antwortet nicht" bis "The new Sip" durchgeackert. Und ich muss sagen dass du dich merklich verbessert hast was deinen Stil angeht.

Weiter so.

Das freut mich wirklich sehr, zu hören. Schön zu wissen, daß man eine Entwicklung zum positiven erkennen kann. Ich werd auf jeden Fall versuchen, das Niveau zu halten und zu steigern.

Btw: Wo bleibt "Terra Viktoria"

Demnächst kommt erstmal der Pilot zu "Freelancer" und danach beginnen die Arbeiten an "Terra Victoria" Ich denke, im Herbst, ist es dann soweit, vielleicht auch eher.

Zum thema Action:

Du kennst mich ja als verfechter des eher "freidlichen" Star Treks wo bei, ich auch ab udn an die Phaser sprechen lasse in meien geschichten. Mittlerweil kannman aber sagen, dass du was diesen Punkt angeht mit DS9 fast auf einer Stufe stehst.mit anderen Worten, das Geballer ist nicht nur da, damit geballer da ist. (wenn du verstehst, was ich meine.)

Ja ich kenne deine Vorliebe für friedliche Geschichten. Und deshalb macht es mich umso stolzer, daß du meine Geschichten trotzdem liest. Ich versuche in der Tat immer, für jeden Gewalteinsatz eine halbwegs plausible Erklärung zu finden. Bloßes Geballer, nur damit geballert ist, ist mir zuwider. Man kann eine Geschichte nicht durch Geballer aufwerten, sondern nur würzen. In Zukunft wird es auch einige Verschwörungsgeschichten geben, die gänzlich ohne Geballer auskommen.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarus

@Belar

Freut mich zu hören, dass Du nie ganz aufhören willst, wil deine Geschichten voll in meinem Sinne sind!

Das ist ein hohes Lob. Vielen dank. Ich bin immer wieder erstaunt, daß es doch einigen gefällt, obwohl es kein klassisches Trek ist.

Dein Bild ist wirklich genial gelungen. Der Nebel ist eindeutig als solches zu erkennen, ohne dass er künstlich wirkt.

Danke dir. Demnächst gibts mehr. Ich muss das noch ein bißchen üben.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das hier unangebracht, aber heute habe ich am Lünener Banhof gegen 18 Uhr jemanden an mir vorbeihetzen sehen, der genauso ausah, wie der Belar auf der Photomontage mit John Ryes Davis oder wie der heißt. Ich nehme an, das Bild zeigt dich Belar?

Du warst nicht zufällig derjenige, den ich in Lünen gesehen habe? Ich hatte wirklich sofort das Photo vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.