Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Warnung: 0%


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute!

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat sich gestern im Board ein bisschen was verändert. Ihr habt unter euren Avatars jetzt alle das Wort "Warnung:", dahinter eine Prozentangabe und dann einen "Ampelbalken".

Um mit allen Missverständnissen aufzuräumen, die deswegen aufkamen: Nein, ihr habt nichts falsch gemacht.

Jeder User hat das jetzt bei sich stehen, aber jeder User kann nur seinen eigenen "Verwarnstatus" einsehen (okay, wir Moderatoren können die von allen einsehen).

Dieses neue System ermöglicht es uns Moderatoren, bei Verwarnungen einen besseren Überblick zu behalten und ermöglicht es gleichzeitig auch euch (sofern ihr denn mal in den "Genuss" einer oder mehrerer Verwarnungen kommen solltet) immer auf dem Laufenden zu bleiben, was euer aktuelles Verwarnlevel angeht.

Ein User kann jetzt bis zu vier Verwarnungen bekommen (eine Verwarnung setzt das Warnlevel um 25 Prozentpunkte herauf) bevor er gesperrt wird, statt der bisherigen drei. Er wird ab sofort auch per PM auf die Verwarnung aufmerksam gemacht und die Gründe werden ihm erläutert. Die Boardverfassung wird in den nächsten Tagen dementsprechend angepasst werden (kleinere Änderung, daher gemäß Abschnitt 3, Artike l13, Absatz 1 ohne Abstimmung möglich).

Und nochmal: Wenn ihr ein Warnlevel von 0% angezeigt bekommt, dann habt ihr nichts falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal den lieben Kollegen Obsidian Order zu zitieren: "SF-Bord-Verwarnungen bis in den Tod...." :P Nein, wenn du einmal alle 4 Verwarnungen voll hast, bist du eh erstmal für etwas längere Zeit gesperrt, bzw wirst dann ganz rausgeworfen, je nachdem, wofür du die Verwarnungen bekommen hast. Aber mal angenommmen, du hast 4 mal Threads aufgemacht, in denen du fragst, wer dir ne Kopie von nem Spiel schicken kann, dann wirst du für sagen wir mal nen Monat gesperrt und darfst danach "wieder bei Null" anfangen.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hör bloss auf! :D Es juckt mich gerade zu in den Fingern, etwas zu posten um verwarnt zu werden! Wie sieht der Balken denn aus? Wie verläuft die Prozedur? Macht mich nicht schwach Leute. Ihr wisst doch, das "Verbote" (Regeln in diesem Fall) einen besonderen Reiz ausüben und geradezu danach schreien, gebrochen zu werden.

Was muss ich tun? :ugly: upps- das läuft unter Spam, nicht das ich dafür verwanrt werde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, können wir bei dir mal nen Probelauf machen. Da man Verwarnungen auch wieder zurück nehmen kann, wäre das machbar.

Für alle, so läufts ab:

Jemand baut Scheiße, der jemand wird verwarnt. Wir klicken auf den roten Plus-Button neben bem Ampelbalken (ich weiß nicht, ob ihr den auch sehen könnt) und dann beginnt - juhu! - die Bürokratie (ja, die gibts jetzt auch hier). In der Regel wird nur das Verwarnlevel um einen Punkt erhöht, wir können aber auch einstellen, dass die Beiträge des verwarnten Users für einen gewissen Zeitraum ersteinmal von nem Moderator zugelassen werden müssen, bevor sie hier erscheinen, oder dem User für eine bestimmte Zeit seine Schreibrechte entziehen. - Egal, was wir machen, wir müssen ein Formular ausfüllen und darin unsere Verwarnung begründen und wir haben uns darauf geeinigt, dass der User via PM über die Verwarnung informiert wird. Und damit wir uns nicht wieder mal im Ton vergreifen, gibts dafür jetzt ne Standartmail. Wer sie lesen will, da ist sie:

Hallo, lieber SFB-Nutzer!

Ein Moderator des SFB hat dich wegen eines Verstoßes gegen die SFB-Verfassung verwarnt. Dein Warnlevel wurde um einen Punkt (= 25 Prozentpunkte) heraufgesetzt. Ein Warnlevel von 100% (= 4 Verwarnungen) führen zu einer Sperrung deiner Schreibrechte für einen der Verstöße angemessenen Zeitraum.

Die Verwarnung erfolge auf Grund von:

  • {Hier die einzelnen Verstöße eintragen}

  • {wenn nötig weitere Zeilen beginnen}
Dem SFB-Mod-Team ist diese Maßnahme auf Grund der Artikel 7 und 11 der SFB-Verfassung gestattet.

Du kannst gegen diese Verwarnung gemäß Artikel 9, Absatz 2 beim Administrator, oder bei einem Mitglied des SFB-Mod-Teams via PM oder eMail Beschwerde einreichen. Der Vorfall wird dann neu geprüft.

MfG

Das SFB-Mod-Team

Dann müssen wir das ganze nur noch abschicken und schwupps, wird der balken ein bisschen röter und das Warnlevel steigt.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kurn, alter Schwede! Bist mal wieder an Board! Das muss ich doch gleich im Top oder Flop Thread posten. ;)

Du hast dich sicher wegen dem Balken gewundert, der vorher nicht da war.

Also, im Ernst: DAS ist der Grund für diese neue Regelung:

http://forum.scifinews.de/index.php?showto...00entry189964

PS. Eine Bierschnitte gefällig? :D

Mensch, krieg ich jetzt mal ne Verwarnung? Da gibt man sich Mühe gegen die Regeln zu verstossen, und dann sowas. :dumdiedum:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie: Sag mal "Arschloch" ^^

@alle Anderen: Kinder, sowas dürft ihr zuhause nicht nachmachen! Sowas darf nur von absoluten Profis gemacht werden! Es besteht große Verletzungsgefahr!

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe

Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit

Du hast nie gelernt dich zu artikulieren

Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit

Aschloch, Aschloch, Aschloch!

SO?!? :engel::dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da muss ich doch mal was posten, um mir mal den balken anzusehen...

Is find ich ne gute Regelung, das man auch mitkriegt wenn man *etwas nich gutes* gebaut hat.

MfG

New-Trekki

/Edit: warum sind da eigentlich 5 Blöcke, und es gibt ja nur 4 Stufen, und ich find die sollten nicht so rötlich sein, obwohl da 0 Verwarnungen steht, ich würd da gerne schönes grün sehen, und n gratis Schokoweihnachtsmann als Belohnung

Bearbeitet von New-Trekki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die sind gelblich, ne? Und das ist halt vom Design her für uns Mods ganz nett, weil wir da links noch nen grünen Minus- und rechts davon nen roten Plus-Button haben.

Ich geb dir mal ne Verwarnung, damit du dir anschaun kannst, wie das aussieht. Wenn dus gesehn hast, dann schreib mir bitte, dann mach ich sie wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Ich finde das echt gut,weil viele was Falsch machen oder dumme Sachen machen.

Aber nun zu was anderem,ich bin über Google auf diese Seite gekommen,weil ich was über Vin Diesel suche.

Da stand das man angeblich mit Vin Diesel hier chatten kann....

da wollte ich fragen wie und wann ???

Sonnige Grüße Leni =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand das man angeblich mit Vin Diesel hier chatten kann....
Lang lang ists her. Google kann eben leider nicht unterscheiden zwischen News, die 3 Jahre alt sind und aktuellen news. Das Interview war damals glaube ich zu Derrick (oder, warte mal - wie hieß der Film doch gleich?).

Schlach mich tot, wieso fällt mir der Name nicht ein? "Derrick - Chroniken eine Kriegers" oder im Englischen Original "The Chronicles of Derrick". :rolleyes: Mensch, dieser blöde Name! Er fällt mir nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.