Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Matt Damon als Kirk?


Lt. Foster

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir bei J. J. Abrams eigentlich nicht vorstellen. Da glaub ich eher dass er auf ein paar Leute zuück greift die er immer in seinen Filmen Serien bringt wie Keri Russell, die in Felity die Hauptrolle spielte und auch in MI III dabei war oder Jonathan Dixon der bei Lost, Alias und MI III mitspielte. Matt Damon würde ja eher mit Ben Affleck spielen, aber so kommt ja der Kontakt zu Jennifer Garner (die ja mit Affleck zusammen ist) die in Abrams ALIAS die Hauptrolle spielt. So könnte ich mir Jennifer Garner in einer Rolle schon eher vorstellen. Das einzig positive was eine solche Verpflichtung zur Folge hätte, wäre das der Humor, der in einigen Klassikfolgen herrschte wieder aufgegriffen würde. Aber Damons Humor ist nunmal nichts für mich.

Aber die Tatsache, dass er Kirk spielen soll halte ich für noch unwahrscheinlicher, da halte ich ja Gary Sinise schon eher für einen neuen Dr. McCoy, aber ich glaube ja nicht einmal daran, dass es möglich ist mit den Klassik Charakteren (aber eben nicht den Schauspielern) einen neuen Film zu machen. Wenn dann als gänzlich neue (Mini-)Serie wie bei Galactica, was dann aber auch genauso viel mit dem Original zu tun hat.

Manchmal sollten auch Produnzenten lieber Ferien machen als einen neuen Film. Oder wie hieß der Spruch: Wenn man nichts gutes über einen Menschen sagen kann, dann sollte man besser Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten wie sich das so entwickelt... Wenns ne gute Story wird, kann auch Maaat Daaaamon den Film nicht kaputt machen ;)

Ich sehe da kennt noch jemand die unvergessliche Sprechrolle von Matt Damon in "Team America - World Police" :D

Matt Damon als Kirk ist ungefähr so passend, wie Ben Affleck als Spock und Owen Wilson als Dr. McCoy... Ich finde es generell schade, daß den ST-Machern nichts besseres einfällt, als auf die Remake-Welle a la Knight Rider, Miami Vice, BSG, Batman etc. aufzuspringen. Finde ich schon sehr armselig, denn normalerweise hat sich ST nie von irgendwelchen Filmtrends iritieren lassen. Wird dann gleich noch der 9/11-Verarbeitungs-Trend mit aufgegriffen, indem das Föderationshauptquartier aus zwei hohen Türmen besteht, die mit einem Anschlag zum Einsturz gebracht werden sollen, was von Damon-Kirk und Affleck-Spock verhindert wird? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: de Malcolm

Wird dann gleich noch der 9/11-Verarbeitungs-Trend mit aufgegriffen, indem das Föderationshauptquartier aus zwei hohen Türmen besteht, die mit einem Anschlag zum Einsturz gebracht werden sollen, was von Damon-Kirk und Affleck-Spock verhindert wird? blink.gif

Öhm, da war doch mal was mit einer Xindi Waffe die Millionen von Tote gekostet hat.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wir die durchgeknallten Selbstmordattentäter aus ENT Season 3 "Chosen Realm" nicht ;)

PS:

Die Parallelen zwischen "Suliban" und "Taliban" sind meiner Meinung nach eher zufälliger Natur. Der Pilot "Broken Bow" und somit auch die Sulibans war bereits vor dem 11 September abgedreht. Bis 9/11 waren die Taliban bestimmt den meisten Amerikanern sicher nicht bekannt.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief aber schönerweise fast gleichzeitig. (ein paar tage später war ja die premiere) Ich sah dort aber in der Kriegerkaste die Terrorzelle, während die Spezies sonst normal und friedlich ist, so wie normale Moslems eben -ich erinnere mich da an die Folge mit Dean Stockwell. Sonst hätte es wohl schon damals den erstschlag gegeben wie bei den Xindi.

Ja die Typen darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Ende von der Folge erinnerte dann aber doch eher an Bele jagt Lokei während der Streit an Gulliver erinnerte: als die Lilliputaner sich stritten wie man ein Ei aufklopft. So schlecht fand ich die Folge also nicht, vorallem der Gag mit der Transporterplattform war mal was neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Um ehrlich zu sein: ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es bei Paramount intellegentes Leben gibt...

Die sollen doch Kirk und Spock in Ruhe lassen, ein wenig kreativ werden und vorwärts in die Zukunft gehen - warum denn um Himmels Willen an alten liebgewonnenen Charakteren wie Kirk und Spock, die für uns Trekkies über Jahrzehnten von Bill Shatner und Leonard Nimoy verkörpert wurden, herumspielen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen wohl einfach ein anderes Publikum ansprechen...

Star Trek als Girlie-Film mit Milchbubi Matt Damon in der Hauptrolle. >>:-P >>:-D

Ich könnte drüber lachen, wenn's nicht so entsetzlich traurig wäre...

Warum sagen die nicht einfach, das sie Star Trek Begraben wollen? Dann könnte man es wennigstens noch in Würde machen. Aber scheinbar muss man alles Mutwillig zerstören, was in 40 Jahren Aufgebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute - nehmt doch nicht gleich alles als feste Tatsachen! Matt Damon weiß angeblich nichts von Plänen Paramounts, ihn für solch eine Rolle heranzuziehen. Bisher steht meines Wissens doch nur der Regisseur fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht jetzt nicht darum, daß Matt Damon oder Ben Stiller oder Adam Sandler oder sonsteiner dieser Allerwelts-Hollywood-Typen (*GRAUS*!) Kirk spielt, es geht für mich darum, daß man einen Char, den ich liebgewonnen habe, mal wieder verhunzen wird (ich habe keinerlei Vertrauen mehr in Paramount nachdem ich Dinge wie ENT und Nemesis ertragen mußte)... egal wer Kirk spielt, es wird wahrscheinlich nicht William Shatner sein - und allein dadurch wird das Ganze für mich schon zur Blasphemie. ;)

Es mag stimmen, daß man ein neues Publikum ansprechen möchte - aber das funktioniert nur bedingt, die Leute, die sich nicht für Star Trek interessieren ändern ihre Meinung ja nicht, nur weil sie sehen, daß es da jetzt einen Kinofilm gibt mit einem jungen Kirk und einem jungen Spock... das einzige, was Paramount mit einer derartigen Taktik erreichen wird, ist, daß viele Fans sich noch weiter abwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.