Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Welche ST Serie guckt ihr aktuell?


shane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schaue im Moment mir noch unbekannte Voyager-Episoden an. Das waren so in der letzten Zeit:

Vis-avis, Zeitschiff Relativity, Das Vinculum, Apropos Fliegen, Der schwarze Vogel, Die Asteroiden

Davon jetzt finde ich Apropos Fliegen ziemlich interessant-Leonardo da Vinci segelt mit Janeway durch die Lüfte... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mit DS9 bis Season 4 durch (gucke es ja grad nochmal, das letzte Mal hab ichs vor Jahren mal gesehen)... und ich bin immernoch nicht wirklich begeistert von der Serie. Ist irgendwie nicht mein Ding und ich bezweifel irgendwie, daß es das noch werden wird. Aber naja... dafür gibts dann ja schließlich TNG. *g* Ich gucks mir auf jeden Fall noch weiter an, aber bisher reißt mich DS9 nicht vom Hocker, eher das Gegenteil, die ersten beiden Seasons fand ich noch relativ nett, aber irgendwie gefällts mir immer weniger. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nicht zustimmen! Bin gerade bei DS9 7x06 und finde die Rahmenhandlung, die Charakterentwicklung und die Dramtik/Spannung dieses Spin-Offs noch am besten, auch wenn der Beginn der 7. Staffel etwas vor sich hin dümpelt, aber ab der Hälfte wieder vollgas gibt. Die Einführung von Section 31 verleiht Star Trek eine neue Seite und imo hat sich mit der 5 Staffel Star Trek doch sehr "dreckig" entwickelt und nicht mehr dieses saubere image, was noch zu TNG herrschte!

Außerdem gucke ich gerade noch:

Eureka (ReRun)

Babylon 5 (Season 5)

Die Sopranos (Season 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich bin immer noch bei TOS Remastered Season 3, was unheimlich viel Spaß macht. - Ich habe im Moment nicht soviel Zeit zum Fernsehen und verfolge auch noch ein paar andere Serien (MacGyver, TCW, Unser Universum, Eureka, High Chaparral). Zwischendurch gibt´s bei mir in alter Tradition immer wieder mal eine Folge TNG, derzeit aus Staffel 1...(mein Leben ist wohl eine Endlosschleife von TNG-Reruns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Carl... ich hab auch ne TNG-Endlosschleife drin. Ich guck die Serie grad rückwärts... also von Staffel 7 bis Staffel 1 runter. (Die siebte ist die Staffel die mir am wenigsten gefällt und die ersten drei am besten, also geh ich quasi vom least favorite zum favorite. *g*) Und bevor jemand fragt, nein, ich guck die Folgen selbst NICHT rückwärts. Wobei das auch mal n Experiment wert wäre. :busch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwimm da gerne gegen den Strom mit meiner Vorliebe für vor allem die 2. Staffel. *g* Bleibt mehr für mich wenn alle die ersten beiden Staffeln verdammen, ich find das TOS-trashige vor allem der 1. Staffel brilliant. *g* Ich dachte mir wenn ich TNG "rückwärts" anschaue, ist es einfacher, mich zur siebten Staffel zu zwingen (ich schaue da ungelogen die Hälfte der Folgen erst gar nicht), weil ich weiß, juchu, es wird mit sinkender Staffelzahl immer besser. :busch: Hat sich als wahr herausgestellt, so schnell hab ich die siebte Staffel noch nie abgehakt. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwimm da gerne gegen den Strom mit meiner Vorliebe für vor allem die 2. Staffel. *g*
Da schwimm ich doch gern mit :laugh: Ich mag die zweite auch sehr, ok zugegeben, mag daran liegen, dass in dieser auf der Krankenstation ein äußerst angenehmer Wechsel statgefunden hat :laugh: Aber im ernst, liegt wohl daran, dass ich mit der ersten und zweiten Staffel TNG, "Star Trek" für mich entdeckt habe und ich zum Fan wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Gerade gesehen das "ZDF NEO" ab sofort TOS Remastered ausstrahlt: Freitags jeweils eine Doppelfolge und ansonsten täglich um 1815.

Wenn das keine tolle Neuigkeit ist:-)

http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,8205526,00.html

Wer ZDF Neo nicht empfangen kann, nimmt einfach den legalen "Zattoo- Player" im Internet...

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Dich hier wieder zu sehen, Shane, und gut zu wissen, dass Du immer noch ST guckst! :thumbup:

Gerade gesehen das "ZDF NEO" ab sofort TOS Remastered ausstrahlt: Freitags jeweils eine Doppelfolge und ansonsten täglich um 1815.

Wenn das keine tolle Neuigkeit ist:-)

Ja, das ist es, und wer die DVDs noch nicht zuhause hat, sollte sich DAS wirklich nicht entgehen lassen! - Mit TOS wurde da nichts schlimmes angerichtet, im Gegenteil: das Bild ist jetzt total scharf, keine Kratzer, keine Staubfusseln und die neuen Effekte fügen sich wunderschön in den look von TOS ein. Ihr werdet es mögen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Irgendwie kriege ich auch mal wieder Lust, so richtig eine ST-Serie von Anfang bis Ende durchzuziehen. Sobald ich den Rerun von Eureka durchhabe und Hornblower zu Ende gesehen habe (sind ohnehin leider nur acht Folgen in Spielfilmlänge), werde ich wohl eine Münze werfen, um zu entscheiden, ob ich mich auf VOY oder ENT stürze, denn diese Beiden habe ich noch nicht so oft gesehen wie TOS, TNG oder DS9 und auch noch nicht alle DVDs durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue momentan TNG im Fernsehen. Ja, im Fernsehen und nicht auf DVD; schlechte Bildqualität, Werbung, rausgeschnittenen Szenen und deutsche Synchro inklusive. Eigentlich ganz schön, sich nach langer, langer Zeit wieder TNG anzusehen. Leider muss es Tele 5 jetzt übertreiben mit bis zu drei Folgen am Tag :( Eine reichte völlig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so verrückt und gucke aktuell die Folgen auf Tele 5 und TOS auf ZDF Neo. Habe zwar TNG und TOS Remastered komplett im DVD/ BD Regal stehen, aber im TV kommt der Nostalgiefaktor rüber. Snowstar hat das über mir schon treffend beschrieben.

Gucke die Folgen aber eher nebenbei, chatte und erledige Sachen im Haushalt in den Werbepausen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.