Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Welche ST Serie guckt ihr aktuell?


Empfohlene Beiträge

Jeder hier guckt bestimmt mindestens einige Folgen Star Trek die Woche oder? Mich würde mal interessieren welche Serie ihr gerade anschaut oder ob ihr nach Lust und Laune zwischen den einzelnen Serien hin und her springt.

Ich konzentriere mich eigentlich immer auf eine Serie und picke mir immer eine Season heraus. Zur Zeit bewege ich mich mit Captain Archer dem Höhepunkt des Xindi Konflikts zu. Ich versuche mir pro Tag eine Episode anzugucken. Heute ist "The Council" dran :)

TNG schaue ich mir zur Zeit auf Kabel1 überhaupt nicht an. Mich stören die Kürzungen und vor allem die Werbung.

Im Moment weiss ich noch nicht welche Serie und welche Season ich mir nach ENT angucken werde. Wahrscheinlich wird es die erste Season von TOS sein.

Jetzt bin ich mal gespannt über euren täglichen Star Trek Konsum und eure Sehgewohnheiten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Zeit eigentlich TNG, aber nicht regelmäßig.

Demletzt hab ich mir StarTrek 8 auf Englisch angesehn,viel besser als im Deutschen und heut morgen schnell mal in StarTrek 3 reingeschaut um mir einen genauen Wortlaut von Kirk aufzuschreiben,den ich einen anderen Forumsbeitrag gesetzt habe.

Würde gern mal wieder alle Classic Serien sehen, kommen ja aber nicht.

Wenn die DVD Preise nicht so astronomisch wären würde ich mir ja ab und an mal eine Staffel kaufen. Ich hoffe das DS9 auch bald in diesen kleinen Boxen rauskommt,wie zur Zeit TNG.

Dann kann ich mir DS 9 auch mal in Orginalsprache anschauen.

Mal schauen ob von Paramountseite noch was DVD technisch zum Jubiläum geplant ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich irgendwo zu Anfang der dritten ENT Staffel ausgeklingt und seither kein Star Trek gesehen. die Sendetermine lißen sich nicht mehr mit meinem Freizeitprogramm vereinbaren und aufnehmen ging nicht. Ent werde ich sicher noch zu Ende schauen, sofern es mit dem Verleih klappt - hauptsache keine TV Ausstrahlung mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor meine bisherigen DVD'S zu vervollständigen. Allerdings kaufe ich nur die Low Budgets Editions.

Nach dem Länderspiel Deutschland- San Marino werde ich mir "Mindmeld" mit William Shatner und Leonard Nimoy angucken. Bei Mindmeld handelt es sich um ein 70 minütiges Gespräch in Nimoys Haus über Star Trek und das Altern. Ziemlich fazinierend und keine Sekunde langweilig. Die DVD "Mindmeld" enthält noch die Trailer zu ALLEN 79 Episoden von TOS und den Movies. Das ganze habe ich unter dem Namen "Shatpack" als 2 Disc Edition bei Amazon für 4 Euro bezogen :) Neben Mindmeld gibt es im Rahmen dieses Angebote noch eine dümmliche DVD namens "Spplatattack" in der man Shatner in einer Paintballschlacht zwischen Klingonen, Föderation und Borg bewundern darf. Das ganze ist aber ziemlich armselig :D Aber wegen Mindmeld lohnt sich das "Shatpack" auf jeden Fall. Mindmeld kann über Amazon auch einzeln bezogen werden, ist dann aber teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck jeden Tag mindestens eine Folge TNG. Gestern hab ich mir zB "Face Of The Enemy" und "Clues" angeschaut... wenn ich meine tägliche Dosis Jean-Luc nicht kriege, werd ich ungemütlich. *g* Manchmal schaffe ich es nicht, ne Folge zu gucken, dann schau ich am nächsten Tag halt doppelt so viele...

Ich plane auch, mir meine TOS-DVDs bald wieder anzuschauen... werd das dann mit TNG abwechseln. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch, mir meine TOS-DVDs bald wieder anzuschauen... werd das dann mit TNG abwechseln. :)

Ist das nicht in Punkto Diplomatie etwas verwirrend? Wo Picard - ganz der Diplomat -ausschweifende Reden hält a la "Ist Ihnen überhaupt klar, wie lange es gedauert hat, bis sich Ihre Zivilisation auf diesen prachtvollen Stand entwickelt hat? Durch.... werden Sie..... verlieren, bedenken Sie das!", kommt von Kirk an gleicher Stelle ein Faustkampf, der sich gewaschen hat und dann: "Wir kommen in friedlicher Absicht!" :D:D:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht in Punkto Diplomatie etwas verwirrend? Wo Picard - ganz der Diplomat -ausschweifende Reden hält a la "Ist Ihnen überhaupt klar, wie lange es gedauert hat, bis sich Ihre Zivilisation auf diesen prachtvollen Stand entwickelt hat? Durch.... werden Sie..... verlieren, bedenken Sie das!", kommt von Kirk an gleicher Stelle ein Faustkampf, der sich gewaschen hat und dann: "Wir kommen in friedlicher Absicht!"  :D  :D  :D

Och, naja... ich gebe zu, ich muß mich jedesmal bei der TOS-Folge dann wieder umstellen auf Hau-Mal-Lieber-Zuerst-Drauf-Vielleicht-Hilfts-Ja-Kirk, aber das mache ich gerne, weil die Folgen meistens Sinn machen (lassen wir "Spock's Brain" mal raus *g*) und ich Kirk trotz allem mag. ;)

TOS und TNG passen für mich zusammen. ;) Und für andere Leute anscheinend auch. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Bild :D:P ! Und schön zu hören, dass unsere Mrs. Picard wenigstens an Capt. Kirk ein gutes Haar läßt...

Ich sehe ja alle 5 Serien ganz gerne und wenn ich von 1-5 werten müßte, wäre meine Reihung wie folgt:

TNG

DS9

TOS

VOY

ENT

Im Moment habe ich gerade wieder einen DS9 DVD Durchlauf bei mir daheim, gemixt mit etwas TOS zur Abwechslung. Wenn ic durch bin, möchte ich mir VOY mal wieder vornehmen, denn VOY ist ja gar nicht so übel und es ist die Serie bei der ich beim gucken noch nicht auswendig mitsprechen kann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch mindestens 5 Folgen pro Woche geguckt. Seit TNG nurnoch Samstags läuft, hat sich das auf "mindestens eine pro Woche" reduziert.

Am liebsten gucke ich TNG und immer mal wieder auch DS9; ab und zu auch VOY. Enterprise hat mich dagegen zu sehr enttäuscht, da lass ich die Finger von.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe im Moment bei ebay hin und wieder die "Part 2" der TNG Boxen, die vor kurzem rausgekommen sind, weil da das ganze Bonusmaterial drauf ist, was mich sehr interessiert. Da picke ich ab und zu eine Folge raus, auch wenn ich sie schon oft gesehen hab.

Wenn ich mir überlegen müsste, welche Serie als nächstes im Fernsehen laufen soll, würde ich TOS sagen, gefolgt von DS9 und Voyager und ganz zum Schluss Enterprise. Aber nochmal TNG durch hätte auch was :) bald kommen auch die Kinofilme, jeden Samstag auf Kabel1 glaube ich, da freu ich mich auch drauf.

Star Trek im Fernsehen anzuschauen find ich übrigens nicht unbedingt schlechter als auf DVD.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Werde gleich einen TNG Abend starten. Das Wasser für den Earl Grey Tee wird gerade heiss ;) Ich habe vor, mir einige Folgen der 4 Season anzusehen. Beginnen werde ich mit "Das kosmische Band". Eine eher ruhige Folge. Ich weiss. Aber für einen gemütlichen Sonntag Abend genau das richtige. Als mein persönliches Weihnachtsgeschenk werde ich mir wahrscheinlich die TNG 7.2 Box holen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weihnachtsgeschenk wird ganz klar die TAS Box sein (allerdings nicht zum Amazon Preis)... Denn TAS habe ich noch nie gesehen!

Ich habe TNG vor kurzem wieder mal komplett zu Ende gesehen - erstmals auf DVD und auch DS9. Im Moment gucke ich ein wenig TOS und die TOS Movies. Bin jetzt am Überlegen, ob ich einen VOY Durchlauf oder einen ENT Durchlauf starten werde. Irgendwie fällt die Wahl schwer...

VOY und ENT habe ich noch nicht sooft gesehen wie TNG und DS9 (TOS begleitet mich ja schon seit Kindertagen ein Leben lang und ich hätte damals nicht davon zu träumen gewagt, dass ich es mal, wann immer ich will, auf DVD oder Video sehen kann).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit TOS Staffel 1-3 und den TOS Movies fertig und werde jetzt mit TNG Staffel 1 und 2 weitermachen, wo eine heisse Tasse Earl Grey auch bei mir nicht fehlen darf ;)

Ich habe auch schon überlegt ob ich mir TAS als Weihnachtsgeschenk besorgen soll, obwohl ich kein Fan von Zeichentrick Serien bin, aber TAS soll für eine Zeichentrick Serie ziemlich erwachsen sein und außerdem habe ich so die Möglichkeit Dr. McCoy wiederzusehen, meinen absoluten Lieblingscharakter im Star Trek Universum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben "Das kosmische Band", habe ich mir gestern noch "Datas Tag" und "Die letzte Mission" angeschaut. Eigentlich war ich ja nur zu faul die DVD zu wechseln:-) Früher gehörte DS9 eigentlich zu meiner meist gesehensten Serie, aber seit einem Jahr klebe ich zu Beginn der 4 Season fest. Habe brav alle Folgen von "Der Abgesandte" bis "Way of the Warrior" gesehen und dann irgendwie nicht mehr weiter. Fragt mich nicht warum. Weiss es auch nicht. Dabei hab ich doch fast alle Ds9 Folgen zuhause rumliegen. Irgendwann werde ich sicher wieder Lust bekommen. DAS wäre doch schon mal der erste gute Vorsatz für das neue Jahr:-)

Meist gucke ich mittlerweile Ent, dicht gefolgt von TNG und ab und zu packt mich auch das TOS Fieber. Da muss ich mir endlich auch mal die 2 und 3 Season holen.

Jetzt werde ich mal eine weitere TNG DVD einlegen. Eine Folge ist heute mindestens noch drin, und eine Tasse Earl Grey geht auch noch:-) Früher habe ich zu DS9 übrigens immer bevorzugt Cappuchino als Raktajino Ersatz getrunken. Leider kann ich mich nicht so recht mit Janeways "Kaffee, schwarz!", und Voy anfreunden. Aber vielleicht krame ich ja auch im nächsten Jahr mal wieder einige Voy. Folgen raus. Season1, 3 und 4 sind ja durchaus sehenswert ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaue aktuell die 5.,6. und 7. Staffel von Voyager. Ich hab schon seit Wochen Lust Voyager zu schaun. Fragt mich aber bitte nicht warum.

Mit DS9 bin ich für dieses Jahr durch. Habe mir vor einem Monat oder so die letzte Staffel angeschaut. Aber da ich die Serie ja komplett besitze, kann ich sie ja Gottseidank gucken, wann es mir beliebt. Nach den 3 Voy. Staffeln ist dann erstmal TNG dran, welche ich auch bis auf die 5. Staffel komplett als Konserve besitze.

@ shane

Korrigier mich, wenn ich mich irre. Aber es klingt so als hättest du alles was nach der 4. Staffel von DS9 kommt noch nie gesehen. Wenn dem so ist, solltest du das unbedingt nachholen. Für mich rangiert die Serie nach wie vor auf Platz 1. Jetzt werd ich sicher gesteinigt aber auf Platz 2 steht Ent.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Schön wäre es! Wahrscheinlich habe ich die letzten Staffeln, insbesondere die letzte, schon zu oft gesehen. DS9 ist einfach geil. Nur leider ist man doch schon immer fast gezwungen, sich die ganze Serie chronologisch anzugucken. Das ist immer so ein Mammutprojekt. Das hat mich die letzte Zeit eher abgeschreckt. Genauso gehts mir auch bei der 3 Season von ENT. Obwohl, die habe ich erst im Sommer wieder gesehen. TNG, TOS oder die restlichen ENT Seasons kann man immer so wunderbar durcheinander angucken. Da picke ich mir immer das raus,was mir gerade so gefällt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.