Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

TREKNEWS NEMESIS


Apogee

Empfohlene Beiträge

Ja. Einen Film in englisch zu sehen bedeutet definitiv ihn nicht zu übersetzen, sondern ihn zu verstehen!!!

Wenn das einige nicht können, finde ich das schade, aber selbst für die ist die englische Fassung oft eine Bereicherung: Sie wissen was im deutschen gesprochen wurde und kriegen im Original die Nebengeräusche, die Stimmung und die Betonung mit!!! Für mich heute fast unverzichtbar. eher im Gegenteil, ich kann über Wortspiele besser lachen als über evtl. eingefügte Witze der Synchronisation!!!

bstes Beispiel für deutsche (Scheiß) Synchronisation:

"I hate this fucking bitch!" daraus wird:

"Diese blöde Ziege!" Einfach lächerlich.

Also hier in der Ecke werden alle Filme auch in der OV gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Euer Hass gegenüber der deutschen Synchronisation in allen Ehren, aber wenn es nach euch ginge würde man die Synchronisation von englischsprachigen Filmen generell abschaffen, was einigen (wenn nicht gar vielen) Zuschauern durchaus Verständnisprobleme bereiten würde.

Des Weiteren sollte man bedenken, dass es durch Abschaffen der Synchronisation oder dem Übersetzen allgemein (auch von Büchern) noch mehr Arbeitslose geben würde...

Es ist nun mal leider so, dass viele Wortspiele bei einer Übersetzung verloren gehen. bei nicht miteinander verwandten Sprachen kann dieser Verlust sogar noch erheblich höher sein, aber nur die Wenigsten verstehen hierzulande z.B. japanische Filme im Originalton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuha!

wisst ihr für was ich bin ? Englisch mit deutschen untertiteln für die ganzen zweifler +g+

Filme, vorallem bei star trek 8 ist das so, sind im O-ton um LÄNGEN!!! besser. Wenn schon kinosaal mieten dann auch englisch *g*

und ,ich glaub locutus wars, hat da völlig recht: man muss den film begreifen, sich anschließend an die dialoge erinnern und nicht mehr wissen ob man ihn jetzt deutsch oder englisch gesehen  hat - dann kann man englisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

That's absolutley right but the problem is when you concentrate too much on the English language you might get problems with your mother tongue, as I've seen with some board members here (you know what I mean, sfbf? ;))

This is also the reason why many translations are so horrible, it's not a lack of foreign language skills (at least in most cases), but much more a lack of native language skills.

I know the hardcore Trekkers and movie freaks among you would love to get rid of dubbing entirely, but this would definitely not improve the unemployment situation in this country.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, back to the point. Es geht ja nicht um Synchronisation sondern darum, ob wir uns alle zusammen den Film ansehen. Und ich glaube, da haben ja sich schon einige gefunden. Die Sprache ist mal egal. Man kann ja auch anfragen, wie das so ist mit dem O-Ton. Wenn ihr euch über Synchronisation streiten wollt, könnt ihr ja einen eigenen Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch sofort dabei, (Frankfurt a. Main). (aber ich denke ich bin hier noch nicht lange genug um ein richtiges Mitglied der Community zu sein, wenn ihr allerdings darüber hinwegsehen wollt, würde mir das nix ausmachen *gg* ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe. Ich hab nix gegen diese Party. Überhaupt nix. Auch gegen den Film nicht. Frankfurt ist zwar weit entfernt und die Bahn ist nicht grad billig, aber mal sehen. Was die Sprache des Films angeht bin ich eindeutig für Deutsch. Schliesslich geht es dabei nicht um den perfekten Genuss eines Films, sondern um das Treffen der Community. Wer den Film auf Englisch will, kann ihn sich ja noch einmal anschauen.

Mal kurz zu den Problemen die ich sehe:

1. Die Anfahrt. Selbst wenn ich mit der Bahn 'ne Stunde nach Berlin fahre, kostet das 25€. Dann wird nach Frankfurt Hin- und Rückfahrt mindestens 100€ kosten. Für einen Schüler unmöglich zu bezahlen.

2. Beim Mieten des Kinosaals sehe ich nur das Problem, dass die Teilnahme unbedingt verbindlich sein muss, sonst kostet es TrekNews mehr als es einbringt.

3. Der Raum für eine Party muss organisiert werden.

4. Die Art der Party und die Veranwortung muss geregelt werden, da es auch minderjährige Communitymitglieder gibt.

5. Je nachdem, wann die Party zu Ende ist, gibt es Probleme mit Rückfahrt bzw. auch mit Übernachtungen.

Sonst halte ich es für eine super Idee. Könnte man durchaus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube unter TREKNEWS NEMESIS können sich nur wenige was vorstellen. Ich hatte zu Anfang auch gedacht "Mensch, jetzt machen die hier nen Thread übers Voyager-Center auf!" und wollte erst gar nicht reinschauen.

Ich bin sicher, wenn der Doc ne Newsmeldung machen würde, würden sich schon einige Interessenten mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.