Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Troi und Worf


HairFU

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja der Meinung, daß sie nie wirklich zusammen waren. Das ganze war ja in der letzten Folge gerade mal im aufkeimen. Während Generations hat man schon gar nix mehr davon mitbekommen. Wenn sie zusammen waren, dann war das imo nur eine kurze Geschichte. Vorallem deswegen, weil sich Troi und Riker nach all den Jahren immer noch geliebt hatten. Sie wollten es nur nicht wahrhaben. Das ist vielleicht auch der Grund, warum die Beziehung zwischen Worf und Deanna nicht funktioniert hat. Weil Riker immer zwischen ihnen gestanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sehe das auch so - mit Worfs Versetzung nach DS9 war wohl schluß. Beziehungen über Lichtjahre funktionieren halt nicht. Insgesamt wird das ganze vielleicht nur eine kurze Romanze gewesen sein, ähnlich wie mit Worf und Ezri (jaja, der alte Langweiler Worf ist halt doch ein Weiberheld - wie er das nur immer macht?)

Irgendwas ist aber sicher eine Zeit lang zwischen Troi und Worf gelaufen, sonst hätte sich Worf auch auf Trois und Rikers Hochzeit in Nemesis nicht so mit dem romulanischen Ale zugeschüttet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Vielleicht sollten wir auch mal mit unartikuliertem Knurren beginnen. :P

Zum Zeitpunkt von Nemesis war Jadzia mindestens schon ein oder zwei Jahre Tot. Ich denke, er hat sich da nur den Schmerz weggesoffen. Oder er verträgt einfach kein romulanisches Ale. Kommt davon wenn man immer Pflaumensaft trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, eine kurze Szene am Ende von Insurrection, in der Riker quasi mit einem Blick um Erlaubnis fragt...

Worf sagt daraufhin irgend sowas wie "Ihre Gefühle ihr gegenüber haben sich nie verändert, hier wurden sie nur an die frische Luft gelassen."

Es ist also dem regenerativen Effekt des Planeten zu verdanken, dass Riker und Troi wieder zusammen gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Zum Zeitpunkt von Nemesis war Jadzia mindestens schon ein oder zwei Jahre Tot. Ich denke, er hat sich da nur den Schmerz weggesoffen.
Naja, wenn man bedenkt: 2 seiner Frauen sind tot, mit Troi hat´s nicht hingehauen und Ezri liegt in den Armen von Dr. Bashir. Da kann ein Mann schon mal zur Flasche greifen, auch wenn er ein Klingone ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Hm, ich bin ganz froh, dass man die Beziehung zwischen Worf und Deanna still und heimlich zu den Akten gelegt hat. Am Ende von "All Good Things" gibt es einen kurzen Blickkontakt zwischen Riker und Worf der mich irgendwie glauben lässt, dass Picard sehr ausführlich von seiner Zeitreise berichtet hat. In der Zukunft hat das Thema 'Deanna' Worf und Riker zu verbitterten Rivalen werden lassen. Könnte mir vorstellen, dass Worf irgendwie eingesehen hat, dass er nicht zwischen Riker und Deanna stehen möchte. Daher hat er wohl diese "aufkeimende" Romanze beendet.

Als Fan der Kombination Riker-Deanna war mir natürlich der Fortgang einer möglichen Beziehung der Beiden ein Dorn im Auge. Irgendwie passen die beiden überhaupt nicht zusammen. Hier der starke, kriegerische, aggressive Klingone - dort die zarte, emotionale Deanna. Nein, die Kombi funktioniert hinten und vorne nicht.

Worf und K'Ehleyr, das war perfekt und auch Worf und Jadzia hatte seinen Reiz, denn bei beiden Damen hatte man das Gefühl, dass hier eine starke Partnerschaft zu Stande kommen würde. Beide Damen stellen für Worf aufgrund ihrer Eigenwilligkeit eine Herausforderung dar. Bei Deanna hätte er sich ständig zurückhalten müssen, er hätte nie "er selbst" sein können. Wenn man sieht, was Worf unter "Sex" versteht (siehe TNG "Rikers Versuchung", "Klingonenbegegnung", DS9 "Gefährliche Liebschaften"), könnte einem Angst und Bange um Deanna werden. K'Ehleyr und Jadzia haben, kampferprobt wie sie sind, damit offensichtlich kein Problem... Somit ist sicherlich nicht schwer zu erraten, was ich von einer Kombination Worf-Ezri gehalten habe... - ich bin sehr froh, dass es nur bei einem kleinen Fehltritt blieb und sie letztendlich bei Julien landete. Obwohl ich auch eine Verbindung mit Jake witzig gefunden hätte (allein schon wegen der möglichen Reaktion des Schwiegervaters in spe)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Troi und Riker sind diejenigen, die am Besten zusammenpassen.

Was ich mich noch frage: in Nemesis sagt Picard an einer Stelle Mr.Troi zu Riker. Ich hoffe doch sehr, dass das eher ein Spass war oder meint ihr, dass unsere Nummer 1 den Familiennamen von Deanna angenommen hat.

Jedenfalls: falls jemals ein Film mit der U.S.S. Titan kommen sollte, klingt Captain Riker doch tausendmal besser

als wie Captain Troi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage. *G* Ich glaube aber dann doch, daß das ein Scherz von Jean-Luc sein sollte. Ich meine, William Thomas Troi klingt in der Tag a wenig... merkwürdig. @.@ *g*

Jean-Luc wollte damit vielleicht eher ausdrücken, daß Riker von jetzt ab 'Trois Kommando' unterstellt sein wird (ich meine, wenn sie so wird wie ihre Mutter, dann gute Nacht für Riker... *ggg*). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.