Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Der Bart ist ab?


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Bärtig oder glattrasiert?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ich liebe Bärte
      7
    • Bärtig oder glattrasiert ist beides O.K.
      14
    • Ich finde Bärte abstoßend
      3


Empfohlene Beiträge

Ich finde Riker mit Bart besser. Auch Scottys Bart fand ich klasse.

Ich war jahrelang mit Vollbart unterwegs, mu$te aber zu Beginn dieses Jahres Zugeständnisse an die Sicherheit am Arbeitsplatz machen. Es ist zwar noch einiges übrig, aber mit dem Rasieren anzufangen war für mich schon ziemlich befremdlich. Jetzt mu$ ich mir zwei mal am Tag die Stoppeln aus dem Gesicht hobeln... es gibt schöneres. Au$erdem ist es im Winter wirklich angenehmer mit Bart (okay, bei dem laschen Winter ging's ja noch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon ekelig sein muss: ich hatte mal eine senile alte Dame in einer Reisegruppe, die im Flieger neben mir saß. Als dann das Essen serviert wurde packte sie einen Spiegel und eine Pinzette aus und begann sich die ziemlich langen Barthaare auszuzupfen während ich eigentlich essen wollte. Ich hätte fast gekotzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon ekelig sein muss: ich hatte mal eine senile alte Dame in einer Reisegruppe, die im Flieger neben mir saß. Als dann das Essen serviert wurde packte sie einen Spiegel und eine Pinzette aus und begann sich die ziemlich langen Barthaare auszuzupfen während ich eigentlich essen wollte. Ich hätte fast gekotzt!

Na Dann Mahlzeit! Die Stzeigerung, wäre ein Wechsel er dritten gewesen. :blink::dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema eine Anekdote:

Gestern hatte ich Betriebseinsatz. Nun, da kommt ein Lehrling (3.Lehrjahr) auf mich zu, siezt mich (Man ist sogar mit den Vorgesetzten per du, aber egal...) und fragt, ob ich ein neuer Mitarbeiter sei.

Auf meine Antwort, da$ ich im 1. Lehrjahr sei, schaut er mich schräg an und fragt nach meinem Alter. Er hätte mich spontan auf 35 geschätzt, dabei bin ich gerade mal 21.

Der Bart macht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema eine Anekdote:

Gestern hatte ich Betriebseinsatz. Nun, da kommt ein Lehrling (3.Lehrjahr) auf mich zu, siezt mich (Man ist sogar mit den Vorgesetzten per du, aber egal...) und fragt, ob ich ein neuer Mitarbeiter sei.

Auf meine Antwort, da$ ich im 1. Lehrjahr sei, schaut er mich schräg an und fragt nach meinem Alter. Er hätte mich spontan auf 35 geschätzt, dabei bin ich gerade mal 21.

Der Bart macht's.

rofl alter sack^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild:

kenn einer von euch diese beiden Herren? Habe leider kein besseres Bild auf die Schnelle finden können. Der Kleine hatte auch einen netten Bart, der aus 13 Haaren bestand, wenn ich das richtig im Kopf habe
Oh ja, die Herren kenne ich noch aus dem Fernsehen! Im Hintergrund sehen wir Karl Michael Vogler als Kara Ben Nemsi und im Vordergrund Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abbul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd Al Gossara mit seinem "mächtigen" Bart... Den Namen des Schauspielers, weiß ich aber nicht mehr - Ralf Wolters wars nicht, denn der hat den Hadschi Halef im Kino gespielt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert Ihr Euch eigentlich noch an das komische Bärtchen, das Lazarus in der TOS-Folge "Auf Messers Schneide" getragen hat - schlimmer als Hadschi Halef...! Aber der Typ war ja insgesamt in seinen beiden Erscheinungsformen etwas eigenartig.

Die Folge war ja so schlecht, da fiel das auch nicht weiter ins Gewicht. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Stimmt, so wirklich gelungen war die Sache nicht.

Hab diese Woche meinen Rasierer zu Hause vergessen. Weil mich das Gestoppele fertig macht, mu$te ich gerade einen von diesen stumpfen "Einweg-Rasierern" zurückgreifen. :dizzy:

Die Dinger sind echt das letzte. Solange ich pendle, mu$ ich mir entweder einen zweiten Rasierer zulegen, oder ich darf meinen nicht wieder vergessen.

Ich vermisse die alten Zeiten... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut´s der Elektrorasierer...das wenige was zum kultivieren meines Commander Riker Barts nötig ist.

Irgendwie erinnert mich Deine Frage an die Szene mit Data und Geordie, in der Data seinem Freund einen effizienteren Rasierer geschenkt hat, dieser ihn aber nicht benutzt, weil er die morgentliche Rasur genießt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, stimmt.

Eigendlich rasier ich mich elektrisch, denn mein Bartwuchs ist, seit der Vollbart teilweise ab ist, verflucht schnell (Anfangs mu$te ich drei mal pro Tag drüber, inzwischen geht es mit zwei Mal). Allerdings kann man die Kanten elektrisch nicht wirklich hinbekommen, deswegen werd ich wohl demnächst nacharbeiten müssen.

Ich sollte morgen nochmal mit dem Einwegding rasieren, sonst packt das der Elektro bis am Freitag abend nicht mehr. Bis dahin ist sonst alles wieder zugewachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.