Zum Inhalt springen
...du darfst!

Fedcon Berichterstattung


shane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ROFL Karlchen - ich schaue mir gerade nebenher die DVD von der letztjährigen FedCon an. Da steht doch einer am Micro und sagt: "Hello my name is Karl ..." Sehr schön
...im unvergleichlichen wiener Kuchlenglisch und hoffentlich habe ich dann auch was richtig Doofes gefragt.... Nett wäre z.B. zu wissen, ob ich etwa auf der FedCon X DVD mit Avery Brooks auf der Bühne zu sehen war

Ich werde sie mir auf jedenfall wieder kaufen, ich schlage nur meistens auf der Convention zu.
Bis September ist noch lange hin und was Cons betrifft, bin ich mittlerweile vorsichtig etwas lange im Voraus zu bezahlen... Werde mir auch nächstes Jahr wohl die Tageskarten kaufen. Lohnt sich beim neuen Ticketsystem ohnehin anders gar nicht wirklich....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm....mal von der Arbeit abgesehen.....ES GIBT BEREITS eine FedCon DVD jedes Jahr für die man gutes Geld bezahlen muss. Glaubst du das treknews einfach so ne DVD machen könnte ohne das die sich aufregen??? Wir würden doch deren Markt vollkommen zerstören mit solch gutem Material :P

Quatsch...

Ich dachte an eine Zusammenfassung von dem, was im Rahmen der Berichterstattung schon ins Netz gestellt wurde. Die "offizielle" DVD wird sich dank Panelvideos in voller(er) Länge, sowie eine bessere Bild und Tonqualität sicher noch abheben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab für die großartige Leistung des Teams!

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Fedcon-DVD zu kaufen um eine längere Version der Panels von Jewel Staite zu haben aber wenn da immer noch was fehlen wird, kann ich mir das Geld genausogut sparen. Wozu für die ganzen ungewünschten Sachen mit zahlen, wenn das, wofür man sich interessiert, dann noch kastriert ist? ;)

@Brynhild: Falls du Firefox benutzt, dürften dir die gleichen Add-Ons helfen, die ich immer zum Speichern größerer Mengen Bilder verwende. Am effektivsten sind wie, wenn man ihre Icons in fest irgendwo oben platziert.

Das erste Add-On heißt "Show The Image" und zeigt im Prinzip nach einem Klick nur die größte Grafik auf einer Seite an. ein Rechtsklick jagt die Funktion über alle Tabs rechts des momentan aktiven.

Und "Bazzacuda Image Saver" speichert alle Tabs, die momentan nur ein Bild enthalten, in ein vorher in den Einstellungen des Add-Ons festgelegtes Verzeichnis.

Wenn Du also jetzt größere Mengen Bilder speichern willst, wähl´ einfach die Index-Seite aus, klick auf die Links zu den Einzelseiten aller gewünschten Bilder während du die Strg-Taste gedrückt hältst. Die Seiten mit den Bildern werden daraufhin automatisch in neuen Tabs geöffnet. Jetzt also mit nem Rechtsklick auf "Show The..." klicken um die Bilder in den Tabs auf einen Schlag vom Text zu befreien und dann mit einem Linksklick "Bazzacuda ..." hinterherschicken. Schon werden die Bilder alle in einem Rutsch in das Verzeichnis gespeichert und die zugehörigen Tabs geschlossen. Das ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten dieser beiden Erweiterungen, wie man mit etwas Herumspielen ziemlich schnell herausfinden dürfte.

So, hab jetzt mehr als genug gelabert. Jetzt wird erst mal der Feierabend genossen. ;)

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht etwas missverständlich formuliert, Daniel.

Man kann deinen letzten Kommentar so interpretieren, dass es entweder für eine beschränkte Zeit eine noch bessere Version der Videos geben wird oder dass es die von den momentan 2 unterschiedlichen Versionen die bessere (nur) noch ein paar Tage gibt und sie danach offline geht (z.B. um Platz und Traffic zu sparen).

Aber auch mit dem missverständlichen Kommentar trotzdem nochmals vielen Dank, dass ihr auch nach der harten Arbeit auf der Con noch weiter daran arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, er meint sicher, dass noch qualitativ bessere Versionen der bisherigen Videos ins Netz gestellt werden - bestimmt nicht nur vorübergehend. Und aus dem letzten Satz lese ich heraus, dass wir uns das konvertieren ins DVD Format sparen können, weil er das selbst in die Hand nimmt.

Was mir aufgefallen ist:

Eure Videos haben "irgendwie" gar kein Logo im Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lennier: jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dich verstehe. Du redest von einem Plug-In, das zum Firefox dazugeladen werden muss?

DR: ich suche und suche ... besonders unter der Rubrik "die Bären sind los" und kann viele FedCon-Bilder finden, nur keines mit den Bären. ;) Stellst du die noch irgendwann rein? Ich habs doch versprochen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lennier: jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dich verstehe. Du redest von einem Plug-In, das zum Firefox dazugeladen werden muss?

DR: ich suche und suche ... besonders unter der Rubrik "die Bären sind los" und kann viele FedCon-Bilder finden, nur keines mit den Bären. ;) Stellst du die noch irgendwann rein? Ich habs doch versprochen ...

uhm die sind doch alle da... 36 stück und zwar in der rubrik "die Bären sind los" ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn: Show the Image 0.4 & Bazzacuda Image Saver 2.0 .

Die Menüleiste in Firefox hat eine Funtkion "Anpassen", die eine Liste mit zusätzlich verfügbaren Icons öffnet. Da das ganze Interface von Firefox angepasst werden kann, brauhcst du nur per Drag&Drop die Icons dort abzulegen, wo du sie am Schnellsten erreichen kannst. Danach noch in Extras -> Add-Ons die beiden Erweiterungen auswählen, mit Rechtsklick jeweils die Einstellungen öffnen und sie so konfigurieren, wie du sie brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://downloads.scifinews.de/cat_1507.html

Hab's auch schon gefunden.

Die sind ja süüüüss, die Bären! :baby::baby::baby::wub:

Hier kriege ich mich vor lachen nicht mehr ein:

Mega-ROFL:

65404_DSC06502.jpg

und das hier ist auch nicht ganz jugendfrei! :hehe Hey! Das ist böser Teddy-Missbrauch! :shock:

65392_DSC06214.jpg

Habt ihr nicht auch Fotos vom User-Treffen? Für uns die daheim bleiben mussten, aber gerne dabei gewesen wären? Bitte! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ihr auch in Zukunft weiterhin so tolle Berichte machen könnt, damit vielleicht auch andere auf dem Geschmack kommen und mal eine Con besuchen - denn die lebt immerhin von den Fans.

Wirkt bei mir schon etwas....wenn ich so alles sehe und lese... alles nette Menschen und echtes trek-feeling. :)

@ Kaitaama:

"auch ganz süß fand war die art wie sie die fans ansprach "yes, darling" - herzlich und stark zu gleich -"

Oh mann lol...das ist ja wirklich von Kate Mulgrew echt voll süß - :wub::D auch bei männlichen Fans?! loool

Naja und nun fällt mir noch ganz spontan das Interwiew mit Armin Shimerman auf...das hat irgendwie was...ist echt gelungen. Quark war also auch da....cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr schmeiß Hirn ra!!!!! Wie kann man nur so blöd sein? :wallbash: Ich dachte, ich wäre schon im Bereich "die Bären sind los" und wunderte mich, dass da nicht ein einziger Bär zu sehen sei. Dabei war ich erst im Con und Allg. Teil .... Leute, ich werde alt! :sofa:

Werewolf: es gibt noch nix Neues. Ich glaube, sie ist am Samstagabend auf der Party untergetaucht. Bislang habe ich noch von niemendem gehört, dass sie am Sonntag irgendwo im Maritim gesichtet worden sei.

Aber zum Glück haben wir ja ein paar Bilder mit ihr und ganz viele mit Mr. Pookie Ketchkov.

Bei diesem Bild habe ich sie übrigens das Letzte Mal gesehen.

Lennie: danke. ich schaue mir das die Tage mal in Ruhe an :)

post-4205-1182067205_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr nicht auch Fotos vom User-Treffen? Für uns die daheim bleiben mussten, aber gerne dabei gewesen wären? Bitte! :o

*ähem* @yngwie wir sind doch auf vielen Bildern mit drauf, gerade auf denen von der Conparty....

..und überall ist mal versteckt einer zu sehen @carl mit Bär und Darth Vader

@kaitaama und ich mit Bär und ohne Bär...

@brynhild und feelein...

post-3022-1182097148_thumb.jpg

Bearbeitet von belanna.torres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.