Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Wie findet ihr den Cast für ST11?


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Als ich den Cast gesehen habe, da musste ich fast weinen. Ich weiß ja nicht wieviele hier US Serien schauen (gut jetzt läuft es auch schon in Deutschland) aber warum kann man keine verbrauchten Gesichter nehmen wie bei ENT (außer Scott Bakula)? Erstmal als ich den Cast gesehen hatte dachte ich an StarTrek 90210 oder Gute Föderation schlechte Föderation.

In der DS9 Folge Valiant hat man ja den Zuschauern noch glaubhaft erklären können wie die Kadetten an ein Schiff der Defiant Klasse gekommen sind aber diesmal gibt es keine Ausbilder die ins Gras beißen können. Zu der Zeit muss es die Föderation ja richtig Decke gehabt habt haben um ihre besten Schiffe (und dass war die Constellation Klasse zu der Zeit) einfach mal so an Neulinge abzugeben. Statt erstmal mit einem alten Blechsarg durch das Weltall zu fliegen gibt es nur Ala Carte. Naja vielleicht gehe ich auch mal auf die Navy Acadamie dann bekomme ich ich nach ein paar Jahren einen Flugzeugträger der Nimiz Klasse ist auch was feines.

Naja Spongebob drüber ist es halt so. Aber die ganzen Darsteller haben schon ein ganz anderes Bild in meinem Kopf. Gutes Beispiel Gary Oldman. Der ist halt perfekt im spielen der Bösewichter, egal ob in Lost in Space, das fünfte Element oder Airforce One. Den kann man jetzt nicht Forest Gump und Truman Burbank in "The Truman Show" spielen lassen. Man bekommt also bei Star Trek 90210 einen Sylar als Spock (das wird für mich am schwersten sein) einen Eomer oder Lord Darko als McCoy (hat eigentlic schon in meinen Augen beide Rollen auf Lebenszeit), dann haben wir J.F.K. als Pike (wird immer besser) und halt noch etwas Kleinvieh (Terminal, American Pie).

Mein Vorschlag warum zückt Paramount nicht mal das Scheckbuch und macht es anders herrum. Da hätten wir als Captain Kirk entweder Robert Redford oder Richard Gere, als Scotty kommt niemand anderes als Sean Connery in Frage Tradition ist Tradition. Als Pille hätte ich Anthony Hopkins "Dr. Hannibal Lecter" oder Harrison Ford "Dr. Jones". Als Spock Jeremy Irons oder Robert de Niro "Are you talking to me?" Für die Quote Halle Berry als Uhura. Als Checkov dann noch Gene Hackman und als Sulu ..... naja wir gehen mit der Zeit wo jedes Remake Veränderungen hat und holen uns noch Morgan Freeman ans Steuer.

Für die Außenteams haben wir dann noch als Redshirts Jack Nicholson, Al Pacino und Dustin Hoffman. Für die Regie als Teamleader Steven Spielberg, für die Effekte George Lucas, für die Action Parts Ridley Scoot, für die Geschichte Peter Jackson, für die Dialoge Quentin Tarantino, für die Dramatik Martin Scorsese und für das Ende James Cameron. Für Sound dürfen Hanz Zimmer und John Williams was zusammen basteln. Wenn ich das so alles lese müsste es machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Punkt ist ja, dass man das Kennenlernen der TOS Crew in ihren jungen Jahren beobachten kann. Welchen Sinn würde es dann machen, die Rollen an alteingesessene Schauspieler zu vergeben? Ich glaube ich fände es auch eher ablenkend, wenn ich alle der Darsteller schon kennen würde. Deshalb bin ich mit dem jetzigen Cast eigentlich zufrieden. Wenn sie denn jetzt noch alle gut schauspielern können, ist alles perfekt ...

Übrigens kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen, wenn du sagst, du könntest dir Gary Oldman nur als Bösewicht vorstellen. Ich finde es gerade interessant, wenn Schauspieler mal in für sie unüblichen Rollen auftauchen. Als Cmsr. Gordon war Gary Oldman zum Beispiel perfekt in "Batman Begins". Ich glaube gerade deshalb finde ich auch Eric Bana als Wahl für den Antagonisten sehr vielversprechend. Den kenn' zumindest ich auch nur als Guten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Cast gesehen habe, da musste ich fast weinen. Ich weiß ja nicht wieviele hier US Serien schauen (gut jetzt läuft es auch schon in Deutschland) aber warum kann man keine verbrauchten Gesichter nehmen wie bei ENT (außer Scott Bakula)? Erstmal als ich den Cast gesehen hatte dachte ich an StarTrek 90210 oder Gute Föderation schlechte Föderation.

Darf ich dir ein Taschentuch reichen?

Mein Vorschlag warum zückt Paramount nicht mal das Scheckbuch und macht es anders herrum. Da hätten wir als Captain Kirk entweder Robert Redford oder Richard Gere, als Scotty kommt niemand anderes als Sean Connery in Frage Tradition ist Tradition. Als Pille hätte ich Anthony Hopkins "Dr. Hannibal Lecter" oder Harrison Ford "Dr. Jones". Als Spock Jeremy Irons oder Robert de Niro "Are you talking to me?" Für die Quote Halle Berry als Uhura. Als Checkov dann noch Gene Hackman und als Sulu ..... naja wir gehen mit der Zeit wo jedes Remake Veränderungen hat und holen uns noch Morgan Freeman ans Steuer.

*Hüstel* Das war jetzt ein Scherz, oder?

Ganz einfach:

Weil eine Besetzung nur mit Stars von den eigentlichen bereits bekannten Charakteren ablenken würde.

Es wäre schon eine gute Idee gewesen, den einen oder anderen Star in einen Star Trek Film reinzunehmen (Eddie Murphy war für ST 4 vorgesehen, Sean Connery als Sybok für ST 5)

Diese Diskussion ist eigentlich schon lange vorher gelaufen und sollte irgendwo in den Untiefen zu finden sein.

Also, was soll das denn bringen eine legendäre Crew in den JUNGEN Jahren durch bekannte ALTE Gesichter zu ersetzen, die im gleichen Alter wie die Originale sind, und den bekannten Charakteren nicht im geringsten ähnlich sehen?

Soll man den alten Stars Botox verpassen und 40 Jahre verjüngen?

Und was ist daran falsch junge, unverbrauchte Stars ranzulassen, die sich viel eher mit einem kleinerem Part zufrieden geben?

Man bekommt also bei Star Trek 90210 einen Sylar als Spock (das wird für mich am schwersten sein

Nein, man bekommt denselben Schauspieler in Maskerade zu sehen, der nicht auf den ersten Blick wie Sylar, sondern eher unserem alten Spock in jungen Jahren ähnlich aussehen mag.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Sevrin

Es gibt halt Schauspieler die kann man sich nur schwer als Bösewicht vorstellen. Wie oft hat Bruce Willis einen Bösewichti gespielt? Genau ein mal (und da fand ich ihn richtig gut) in "Der Schakal". Aber Tom Hanks oder Jim Carry als Bösewicht?

@Yngwie Malmsteen

Natürlich war das ein Witz mit der Oldschool Besetzung.

Klar dürfen die nicht 40 Jahre alt sein wenn sie gerade von der Akademie kommen. Aber war irgend jemand von der TOS, TNG, DS9, VOY oder ENT Crew bekannt? Gut da gab es Woppi Goldberg und vielleicht Onkel Scott.

Das ist ja auch nicht gerade unnatürlich dass man die Schauspieler mit ihrer ersten Rolle verbindet. Ich weiß ja nicht wie gut du dich in dem Bereich Militär auskennst aber da sitzt niemand der gerade von West Point kommt als Captain auf einem Flugzeugträger. Aber unser Dreamteam muss wohl keine Karriereleiter aufsteigen. Da bekommt man direkt das beste vom beste, wie komme ich bloss darauf dass dies unglaubwürdig sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Fotos der neuen Schauspieler nochmals genau angeschaut und finde doch immer mehr

dass die Ähnlichkeiten in den Gesichtern zwischen alt und jung doch relativ stark ist. Mittlerweile kann ich mir

sogar vorstellen, dass mit dem richtigen "make up" die Crew tatsächlich glaubhaft so aussieht wie sie vor der TOS-Serie ausgesehen haben könnte. Und gerade Zachary Quinto und Karl Urban als Spock und McCoy überzeugen mich sehr stark. Wenn im Film die Größenunterschiede passen(d.h.Kirk muß kleiner sein als Spock und Sulu und Checkov sollten auch etwas kleiner sein,...)dann glaube ich mittlerweile,dass der Cast für ST11

sogar sehr gut gewählt ist. Und ich sage, dass obwohl ich den Film eher kritisch beäuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so lange er nicht sagt "Yes my Lord Marshal" sondern "He is dead Jim!" passt das schon. Aber Quinto hat so dsa perfekte "Bösewicht" Gesicht fand den sehr passend als Sylar. Mir ist auch klar das Shatner und Co nicht gerade kleine Schuhe zum füllen da lassen.

Der Punkt ist ja auch das überall steht, das der Film den Weg der Crew von der Akademie bis zur Ablösung des Kommandos von Pike zeigen soll. Ich kann mich erinnern das Nog in der Folge Valiant gesagt hat "Ich dachte Kadetten bekommen nur kleine Schiffe wie ein Runabout zugeteilt". Das konnte mir auch noch keiner erklären, warum man das Flagschiff an Neulinge verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist ja auch das überall steht, das der Film den Weg der Crew von der Akademie bis zur Ablösung des Kommandos von Pike zeigen soll. Ich kann mich erinnern das Nog in der Folge Valiant gesagt hat "Ich dachte Kadetten bekommen nur kleine Schiffe wie ein Runabout zugeteilt". Das konnte mir auch noch keiner erklären, warum man das Flagschiff an Neulinge verteilt.
Ich denke du machst hier einen entscheidenden Fehler. Nirgendwo wurde bisher erwähnt, dass wir alle Crewmitglieder von der Akademie bis zur Kommandoübernahme der Enterprise sehen werden. Ich gehe davon aus, dass wir Uhura, Chekov und Sulu erst sehen werden, wenn Kirk die Enterprise übernimmt. Auf der Akademie werden wir sie wohl nicht sehen. Scotty dagegen könnte durchaus schon vorher auftauchen.

Quinto. Pine, Pegg und Urban können die gut 10-15 Jahre Zeitdifferenz, die zwischen Akademie und Kommandoübernahme der Enterprise liegen, glaubhaft spielen.

Aber Quinto hat so dsa perfekte "Bösewicht" Gesicht fand den sehr passend als Sylar.
Seh ich anders. Quinto ist einer, dem ich zutraue, wie es übrigens alle guten Schauspieler können sollten, sowohl Gut als auch Böse zu spielen. Gerade die letzten Bilder zeigen Quinto praktisch als Nimoy-Klon. Einen besseren (schon allein äußerlich) hätten sie nicht für die Rolle des jungen Spocks finden können.

Dasselbe gilt für Urban, hätte mir nicht jemand gesagt, dass er in Herr der Ringe mitspielt, ich hätte es nicht gewusst. Noch mehr, es interessiert nicht! Pille McCoy ist eine völlig andere Figur und gerade die letzten Fotos und Videos von Urban haben mich umgehauen. Quinto und Urban sind das beste was dem Film passieren konnte. Und hier ein weiteres Argument: DeForest Kelley war den meisten Amerikanern quasi nur als Schurke aus Westernfilmen bekannt, bevor Roddenberry ihn an Bord der Enterprise holte.

Nochmal zu Kirk: James Kirk war der JÜNGSTE CAPTAIN der Sternenflotte zu jener Zeit, das ist Canon (übrigens war auch Picard sehr jung bei seinem ersten Kommando...). Vielleicht mag es aus heutiger Sicht etwas komisch anmuten wenn ein unter 40 jähriger das Kommando über das Flaggschiff einer Flotte bekommt, ABER das ist die Zukuft, bei der Sternenflotte gelten andere Maßstäbe - hier kommt es vor allem auf die Befähigung an, nicht darauf wer das beste Sitzfleisch hat - und, darüber sollten wir uns einig sein: Kirk hat die Befähigung ein Raumschiff zu führen schon in die Wiege gelegt bekommen. Nun zu Chris Pine: Er ist absolut im richtigen Alter, schließlich muss man ihm im selben Film abkaufen, dass er auf die Akademie geht und dann JAHRE SPÄTER die Enterprise übernimmt. Da muss man jemanden nehmen der diese Zeitspanne glaubhaft verkörpern kann. Ein älterer Schauspieler könnte das nicht glaubhaft spielen.

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese 10 Jahr Geschichte hätte man sich auch sparen können. Wer will schon sehen was es in der Akademie Kantine zu essen gibt. Der Film hätte z.B. mit der Abschlussfeier anfangen können wo alle ihr Diplom bekommen. "Und jetzt der jüngste Absolvent in der Geschichte unserer Akademie James Tiberius Kirk" Man sieht dann wie eine Hand der anderen das Diplom übergibt und dann fährt man langsam mit der Kamera zum Gesicht hoch oder geht in die Halbtotale.

Aber Akademia, Kommandoübernahme, etwas rumfliegen und dann kommen die Romus wie man das in 2,5 Stunden packen will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Aber Akademia, Kommandoübernahme, etwas rumfliegen und dann kommen die Romus wie man das in 2,5 Stunden packen will....
Um es in den Worten eines großen Holländers zu sagen äh singen: „Laß dich überraschen, schnell kann es gescheh’n, daß auch deine Wünsche in Erfüllung geh’n“ :laugh: Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht. Keiner denkt darüber nach, ob vielleicht auch nur AUsschnitte aus dem Leben von Kirk und Spock gezeigt werden. Vielleicht ist Nimoy deswegen dabei, weil er in seinen Memoiren sich zurück erinnert!

OK ist jetzt reine Spekulation, aber wenn wir wirklich etwas von der Akademie sehen und die Übernahme der Enterprise durch Kirk kann dies nur funktionieren, wenn zeitlinientechnischen nicht durchgegendes gezeigt wird.

Also warum wird hier schon wieder so negativ spekuliert? Möglich ist alles, warten wirs ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Darsteller sehen auf jeden Fall nicht übel aus und werden durch das entsprechende Make-up ihren Vorbildern sicher noch ähnlicher sehen.

Und offen gesagt bin ich irgendwie froh dass Shatner als alter Kirk nicht dabei ist, denn diesen nach seinem Tod in "Generations" noch einmal glaubhaft wiederzubeleben (wobei er danach auch noch deutlich älter und dicker gewirkt hätte), das wäre sehr schwierig geworden. Obwohl ich mir andererseits vorstellen könnte dass Shatner als Kirks Großvater (für den Vater erscheint er mir wiederum etwas zu alt) durchaus einen interessanten Gastauftritt haben hätte können. Aber er wollte eben nicht.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayen

Aus deiner Aussage und dem was auch Abrams sagtekönnte man schließen, dass der Film zumindest teilweise in einer Zeit nach dem Tag spielt, an dem Kirk in den Nexus gezogen wurde. Somit konnte man ihn nicht einbauen, Nimoy jedoch schon!

Insgeamt muss ich auch sagen, mir gefällt der CAST bisher gut. Vor allem Quinto dürfte ideal als Spock passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quinto passt sehr gut aber der beste Griff ist wohl Karl Urban. Die Fotos von der Cloverfield Premiere zeigen mir dass er die perfekte Wahl ist. Nicht zu Jung und nicht zu Alt und das Selbe verschmitzte Gesicht.

Was ich schade finde ist, dass ich mir noch kein wirkliches Urteil über Chris Pine bilden kann. Ich hoffe er macht seine Aufgabe gut.

Der Rest gefällt mir ansonsten.

Und zu Shatner: Wenn man eine glaubhafte Möglichkeit gefunden hätte, dann hätte ich mich gefreut ihn nochmal in Aktion zu erleben. Sein "leichtes" Übergewicht spielt für mich keine Rolle, da man ihn einfach auf ne Diät gesetzt hätte. Schwierig wäre es sicherlich zu erklären wie er im Nexus 14 Jahre gealtert ist. Aber das wäre ja nicht mein Problem gewesen. :sorcerer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Chris Pine hab ich vor wenigen Tagen in "zum Glück geküsst" gesehen. Den kann ich mir schon ganz gut als jungen Kirk vorstellen! Auch mit Quinto als Spock bin ich zufrieden. Er hat sogar etwas Ähnlichkeit mit Leonard Nimoy finde ich. Als absolute Fehlbesetzung finde ich den Sulu-Darsteller. Der sieht eher aus wie Harry Kim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.