Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Debakel um die Wahl in Hessen


CptJones

Empfohlene Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich Roland Kochs Art und Weise mit der Thematik umzugehen, höchst billig finde, obwohl ich, wie man sicher herauslesen kann, der Union nicht abgeneigt bin. Koch hat, als die Umfragenwerte schwächelten, das Thema Ausländerkriminalität spontan aus der Mottenkiste gekrempelt, um damit noch schnell ein Paar Wähler zu angeln. So setzt man sich nicht ernsthaft damit auseinander. Ich würde mir wünschen, dass man die Diskussion endlich in die Mitte der Gesellschaft trägt und Lösungsverschläge (am besten auch mit Migrantenvereinigungen, die man nur hört, wenn man sich diskrimmiert wähnt, bzw Forderungen gestellt werden) ohne rechte Ideologien und linkes Gutmenschentum erarbeitet. Dass 70 prozent aller Menschen, die in der Intensivtäterstatistik geführt werden, aus dem islamischen Kulturkries stammen, Muslime statistisch gesehen viel häufiger straffällig werden, 70 Prozent aller Türken keine Ausbildung haben, 50 Prozent aller Türken vom Staat leben, Integrationsverweigerung stattfindet und dass unsere Migranten zu den am wenigsten Qualifizierten in der EU gehören, während immer mehr Fachkräfte abwandern, sind Probleme, die niemand wegretuschieren kann. Es ist ein Fehler, diese Probleme den Rechten zu überlasse, oder diese lediglich als kurzzeitige Wahlkampfphrase zu missbrauchen.

DIe CDU Wähler, die dir eine Geisteskrankheit unterstellen, würde ich mal fragen, wie sie eine Partei wählen können, die sich einen Geisteskranken als Vizekanzler wünscht und wie es sein kann, dass ein Geiteskranker aus eigenen Reien die mitunter höchsten Wahlergebnisse auf Landesebene erntet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat der Chef der Hessenlinkspartei (wie so viele aus der Mauermörderpartei) nicht eine äußerst zwielichte Vergangenheit? Ich meine gelesen zu haben, dass er bis zur Wiedervereinigung in einer von der SED finanzierten Organisation war, mit der (erfolglos) versucht wurde auf die Westpolitik Einfluss zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn in Neuwahlen. So oder so wird die CDU an die Macht kommen, warum kann man da denn nicht lieber die Steuergelder für was sinnvolles ausgeben?

Roland Koch gönne ich zwar das Amt des Ministerpräsidenten kein Stück, doch ich gönne ihm noch weniger das wesentlich bessere Wahlergebnis, das er bei einer Neuwahl bekommen würde.

Und was die vier Abweichler angeht: Respekt! Endlich mal Politiker die wohl doch mit ihrem Gewissen entscheiden! Diese Regierung hätte eh kaum Chancen gehabt, vernünftig regieren zu können. Bleibt jetzt zu hoffen, das diese Farce ein Ende hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlen sind an sich keine Steuergeldverschwendungen.

In diesem Fall bin ich jedoch ebenfalls gegen Neuwahlen, denn man kann nicht sofort alles abbrechen, wenn die Regierungsbildung nicht klappt. In unserem System wählen wir nun einmal nicht die Regierung, sondern die Volksvertreter im Parlament, die dort dann eine Regierung formen müssen.

Jetzt Neuwahlen durchzuführen, wäre in meinen Augen ein gefährlicher Präzedenzfall, denn dies hieße im Umkehrschluss, dass man beim geringsten Anzeichen von Ärger und Problemen aufgeben muss.

Ich tippe derzeit auf eine große Koalition, nachdem Frau Ypsilanti zurückgetreten ist.

Zudem ziehe ich daraus die Lehren, dass Koalitionsaussagen vor der Wahl inzwischen hinderlich und meines Erachtens auch nicht mehr angebracht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht - immerhin haben sich die Vier allesamt VOR der Wahl zu Wort gemeldet und somit Frau Ypsilanti einen würdelosen Abgang ala Heide Simonis erspart (schade eigentlich). Sicher kam diese Wortmeldung sehr zeitnah vor der Wahl, doch das Selbe gilt für gewisse Personalentscheidungen im Schattenkabinett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zack!

Soeben gelesen auf T-online...

Gut zu wissen das es ein paar Menschen gibt die ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft erkennen und solche Strolche nicht die Möglichkeit geben sich zu profilieren.

Lieber las ich mich von der NPD oder den Reps mitwählen bevor die "Feld-Wald-und Wiesen Partei" angeleiert wird.

DA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.