Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Debakel um die Wahl in Hessen


CptJones

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Koch hat schon wieder dementiert, dass er seinen Stuhl räumen würde.

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Jetzt geht das Theater schon wieder los. :wallbash: :wallbash:

Nicht umsonst heisst es "der Klügere gibt nach". :wallbash: :wallbash:

Ypsilanti und Koch sollten ausgewechselt werden, mögliche Koalitionen neu überdacht, und wenn das nicht hilft, sollte die neue Spitze durch neue Wahlen bestätigt werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einen Rücktritt zwar persönlich nie in Erwägung gezogen, trotzdem wirkt das nach Außen hin unprofessionell und kontraproduktiv - aber in letzter Zeit artet diese Art von "Pressearbeit" auch in anderen Parteien aus. Wenn Koch noch etwas strategischen Grips in der Birne hat, dann sollte er möglichst zeitnah für Neuwahlen plädieren - schon aufgrund der momentanen, politischen Lage, die eher günstig für ihn ausfallen dürfte.

Außerdem: Mit einer linken Mehrheit im Landtag macht es doch keinen Sinn auf Zeit zu spielen und geschäftsführend im Amt zu bleiben. Die SPD ist doch nicht dumm - da werden sehr bald Anträge herausgekramt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zustimmung seitens der Linken und den Grünen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Urlaub war sicherlich weit im Vorfeld geplant. Frau Metzger wurde zum ersten Mal in den Landtag gewählt, bis dahin war sie nur kommunalpolitisch und damit nahezu ehrenamtlich unterwegs. Daher kann man es ihr nur kaum anlasten, dass sie in den Urlaub fährt und währenddessen dieser Ärger los geht.

Sicherlich war der Urlaub wohl länger geplant, dennoch, auch wenn man das erste mal in den Landtag gewählt wurde, muss man eigentlich schon ein Gespür für das ganze haben, wenn man ein solches Amt bekleidet und dann vor allem anwesend sein bei solch einer Sitzung ;) Auch Rebellen müssen anwesend sein ;)

Trotz allem schön das es auch Politiker gibt, die ihrem Gewissen unterstellt sind.

Und Koch.. na ja Koch ist einfach strunzdumm, aber er hat es ja schon vorher immer gesagt, wenn die Union mitregiert, dann nur mit ihm als Ministerpräsident, auch wenn er eigentlich klar von den Wählern abgewählt wurde, naja. Ypsilanti hat ja jetzt wenigstens es eingesehen sich nicht zur Wahl zur Verfügung zu stellen, oder sind mittlerweile wieder andere Gerüchte aufgetaucht?! Das ist dort ein dermaßiger Hickhack ;)

Und Neuwahlen.. würde meiner Meinung nach ebenfalls zu sehr wieder den Linken zuspielen. Die letzte Umfrage die ich im Bezug auf Neuwahlen in Hessen kenne hatte eigentlich kaum eine Veränderung gebracht. Alle hatten das selbe Ergebnis.. außer SPD die hatte 2 Prozentpunkte weniger, die Linke die 2 Prozentpunkte mehr.

Und sehr interessant, die FDP scheint nicht mehr den Steigbügel der CDU spielen zu wollen ;)Klickst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehr interessant, die FDP scheint nicht mehr den Steigbügel der CDU spielen zu wollen Klickst du hier

Öhm, hab ich doch schon etwas weiter oben gesagt, dass sich Westerwelle umentschieden hat! Gut so, denn die Liberalen sind auch ohne Union stark genug, um sich anderen Parteien anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Böse Zungen behaupten ja seit langem das die SPD das Projekt 18 angeht, aber von der anderen Seite! :ugly:

Das dachte ich mir auch schon. Noch ne Runde Beck und Co und die SPD kann sich über die 5-Prozent-Hürde freuen ;) *g*

und das schreibe ich als Ex-SPD-Befürworter aus dem tiefen Ex-Roten-Ruhrpott

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Es ist soweit: Gerade kam in den News, dass es die erste Schwarz-Grüne Koa in Hamburg geben wird. Man habe sich auf einen Vertrag geeinigt und die letzten strittigen Themen (Elbvertiefung und Bau eines Kohlekraftwerks) gelöst. Der Vertrag soll morgen unterschrieben werden.

Ich bin gespannt, was dieses neue Modell bringt und ob man sich angenähert, so dass die Regierung stabil bleibt. Ein Vorbild für die Zukunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich eigentlich genauso.

Interessant ist natürlich der momentane Kurs von Koch.. Vom Hardliner zum Schmusebär. Es ist wirklich interessant, wie er sich zeitweise den Grünen anbiedert.. und wie war das nochmal mit Wortbruch vor ein paar Wochen?! ;)

Wie ernst das natürlich alles gemeint ist, ist fraglich, denn für Macht- und Wählersicherung würde er so einiges machen.

Nochmal zurück zu Schwar-Grün.. Auf Bundesebene erscheint es mir auch eher unwahrscheinlich, vor allem wenn sich nicht einmal die Parteispitze der Grünen einig ist über einen solchen Kurs. Und Schwarz selbst wird auch nicht all zu viel Zugeständnisse machen wollen. Na ja man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.